Ruby 3 - Spitzmaus

Begonnen von sabsi, 19.11.2011 - 01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabsi

Kann mir jemand sagen ob Ruby 3 (graue Spitzmaus) in Nitra oder Lucenec sitzt?
Sie schaut ja so süß aus und aufrund ihrer Zartheit friert sie sicherlich schon fürchterlich!

Tirolerin

Sie ist in lucenec. Nächsten SA ist ein Transport  ;)
Sie schaut aus wie ein mini Wolf, volle süß!

sabsi

wie groß etwa? (Schulterhöhe?)

fini

ZitatOriginal von sabsi
wie groß etwa? (Schulterhöhe?)

Die Schulterhöhe ist uns nicht bekannt!

sabsi

Schade, dass nicht mehr Info vorhanden! Kleintierverträglichkeit ist wahrscheinlich auch nicht bekannt!?
Sie ist ja so süß und ihr Wölfchen-Blick erinnert mich an meine verstorbene Hündin!

Branca

denk mal das sie ziemlich klein ist,wenn chihuaha mit drin ist??
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tirolerin

Klein ist sie laut Beschreibung. Wie viel cm genau ist ja wohl egal, oder nit?
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hab immer mittelgroße Hunde auf pflege. Hab 2 Katzen und 2 Hasen welche Hunde kennen. Bis jetzt hab ich zum Glück nie Probleme gehabt.

Laufen deine kleintiere frei in der Wohnung rum? Was hast du?

sabsi

Naja, genaue Größe wäre eh nicht so wichtig! ich schätze sie wird maximal so kniehoch sein! als Wohnungshund sollte sie halt nicht allzu groß sein und zu meiner ca 40cm hohen Hündin passen.
Zu deiner Frage. ja, 2 kaninchen und 2 meeris und eine Hündin. Hündin wär kein Problem, aber ich habe Angst um meine Nager! ich bin halt unsicher wenn man nichts über ihren Jagdtrieb weiß.

Tirolerin

Wenn ruby erst in Ö ist, ist sie sicher schnell vermittelt. Hast keinen Käfig oder kannst irgendwie die nager trennen. Aber wenn du selbst einen hund hast kennen sie das ja schon. Meine Hasen kommen immer ans Gitter wenn ein hund reinschaut. Somit sind sie nicht wirklich interessant. Wenn sie wie verrückt durch den Käfig laufen werden sie als beute betrachtet.

Ich kenn dich aber nicht und weiß nicht wie du zum Verein stehst.
Wenn du die kleine auf pflege nehmen willst würd ja noch wer bei dir vorbei kommen wegen der vorkontrolle, außer du hattest schon eine.

sabsi

Ich überlege schon seit längerer Zeit mich als Pflegestelle zu melden, doch bei dem Anblick Rubys könnte ich mir vorstellen, sie für immer aufzunehmen. (sie ähnelt vom Aussehen meiner früheren Hündin sehr).
Doch die Situation mit meinen Nagern lässt mich zögern, vorallem nachdem ich von einer Bekannten erfahren habe, dass eines ihrer Kaninchen vom neuen Hund (ehemaliger Straßenhund) getötet wurde.
Ideal wäre es halt, wenn man Rubys "Temprament und Kleintiertauglichkeit" vortesten könnte.

fini

ZitatOriginal von sabsi
Ich überlege schon seit längerer Zeit mich als Pflegestelle zu melden, doch bei dem Anblick Rubys könnte ich mir vorstellen, sie für immer aufzunehmen. (sie ähnelt vom Aussehen meiner früheren Hündin sehr).
Doch die Situation mit meinen Nagern lässt mich zögern, vorallem nachdem ich von einer Bekannten erfahren habe, dass eines ihrer Kaninchen vom neuen Hund (ehemaliger Straßenhund) getötet wurde.
Ideal wäre es halt, wenn man Rubys "Temprament und Kleintiertauglichkeit" vortesten könnte.

katzentest kann gemacht werden, ein Kleintiertest ist vor Ort leider nicht möglich!

Collie2

Ich denke mir mal, dass man nie sofort sagen kann, ob ein Hund sich mit Katzen oder Nagern verträgt. Am Anfang sind die anderen Tiere interessant und ich habe es auch bei meinen Hunden gesehen, dass der Hase am Anfang so interessant war und es ist heftig geworden. Aber nach schon kurzer Zeit war er uninteressant. Alles braucht Zeit! Es wäre ja toll, wenn Du Ruby eine Pflegestelle anbietest und wenn es absolut nicht geht, dann wird sich ganz sicher ein toller Platz für sie finden.  :O Das ist halt meine Meinung :O

Petra aus Linz

Sabsi, hier musst du schnell lesen :D ( Seite 4) Da kommt Ruby ev. auf eine gnaz liebe Pflegestelle mit Ratte.
Dog sharing als PS?!

ContreCoeur

Jaha ich könnt sie auf Pflege nehmen :)
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Tirolerin

Ich find sie auch total süß. So wie ich das sehe darf sie nächste Woche raus. Nur wohin muss noch geklärt werden  :D

sabsi

Das denk ich mir, dass die süße Maus begehrt ist! Wohin käme sie denn? Nach Wien - wegen dogsharing? ;-)
Wann wäre überhaupt eine Ausreise möglich? Denn bei mir wärs ab 4.12. ideal, da ich 3.-4.12. noch beruflich unterwegs bin und es daher nicht so günstig wäre!

sabsi

Hab jetzt erst den Link bemerkt!!! 2.12. wär nicht so günstig, da ich samstags früh  geschäftlich raus muss (bzw. wegfahren muss) - aber irgendwie wär das sicher zu regeln!
Die andren Termine im Dez./Jän wären kein Problem! Das wäre ja eine super Möglichkeit zu testen wie es mit den Nagern gehen würde! Sollte es keine Komplikationen geben und sie auch mit meiner Hündin harmonieren könnte ich mir sogar einen Fixplatz bei mir vorstellen!
Ich wohne übrigens 1020 Wien also eigentlich im Nachbarbezirk! Zum "1. Beschnuppern" könnten wir uns im Augarten oder Prater treffen! Ich würd mich freuen, wenn das dogsharing klappen würde!

bin jetzt so aufgekratzt, dass ich gar nicht schlafen kann!   :D

ContreCoeur

Hey Sabsi  :)

Also so wies ausschaut kommt die Maus am 26.11. zu mir.
Dass du im 2. Bezirk wohnst is supa, können uns dann gerne sobald es dir passt zB im Augarten treffen, für ein Beschnuppern. Hab auch schon eine Sitterin gefunden, dh einer Ausreise aus Lucenec steht eigentlich nix mehr im Weg :) Ich schlage vor, wir reden uns einfach mal zusammen, sobald die Maus bei mir ist.
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

sabsi

Ja gerne, du kannst dich dann jederzeit bei mir melden wegen einem Treffen. Werde dir dann auch noch meine Handynr als PN senden!
Ich freu mich, dass die Kleine rauskommt und ich sie kennenlernen kann! Und wie gesagt, wenn du einen Hundesitter brauchst - kein Problem! Aber vielleicht hat die süße Maus eh bald einen Fixplatz!  :D

ContreCoeur

ZitatOriginal von sabsi
Werde dir dann auch noch meine Handynr als PN senden!

Mach das, ich meld mich dann im Laufe der nächsten Woche.
Und danke fürs Hundesitterangebot :)

sabsi

Bei den Vermittlungen steht schon ab 26.11. in Ö!!!!! *freu*

Handynr. hab ich schon gesendet!