Naka heißt jetzt Nala :)

Begonnen von KathiGamperl, 23.10.2011 - 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathiGamperl

Nachdem Nala gestern Abend bei mir vorbeigebracht wurde (Hier noch mal ein RIESEN Dankeschön an Michaela!!!) und anfänglich ziemlich ängstlich und schüchtern war, ist sie dann aber recht mutig durch die Wohnung geflitzt, hat jeden Winkel erforscht, gleich ihr Schlafplatzi mit Ball entdeckt (dieser wird seitdem intensiv bearbeitet...) :) und schließlich ist sie vor dem Spiegel gestanden und wollte mit dem "anderen" Welpen da drin Kontakt aufnehmen... :) Nach einigen Stunden war das Eis dann langsam schon am Schmelzen, sie ließ sich streicheln und schlief die ganze Nacht direkt neben dem Bett von Frauchen.. In der Früh (5 Uhr morgens, die Kleine ist wohl ein echter "Morgenhund"...) :) probierten wir dann unser neues Geschirr (das leider zu groß ist, wir besorgen daher morgen gleich ein neues) und machten uns an den ersten richtigen Spaziergang in die Umgebung! Das war ein echtes Abenteuer, und zunächst hatte Nala noch ziemlich viel Angst, vor allem vor den Autobussen, die da so riesengroß über die Straße poltern. In der Hundezone haben wir dann gleich den Sinn und Zweck derselben erkannt und uns richtig schön erleichtert.. :) Eine Begegnung mit einem Mops, welcher eigentlich größentechnisch im Moment super zum Spielen gewesen wäre, machte ihr aber dann doch noch zu viel Angst und so versuchte sie, sich in meinem Hosenbein zu verkriechen... :) Am Rückweg war sie dann schon deutlich mutiger (nicht mal der Bus war jetzt mehr sooo schlimm) und zurück in der Wohnung hat sie gleich mal wedelnd und aufgeregt überprüft, ob der rote Ball eh immer noch da ist.. :) Heute ist sie schon sehr viel zutraulicher, lässt sich streicheln, hochnehmen und leckt schon wie eine Wilde Hände, Füße und Gesicht ab, sobald sie dazu kommt, auch schläft sie am liebsten gaaaanz nahe bei Frauchen.. Nala ist wirklich eine zuckersüße Maus, und ich freue mich so sehr, dass sie jetzt in meinem Leben ist! :) Ich danke ALLEN bei Animalhope, dass das Ganze so schnell und reibungslos über die Bühne gegangen ist, insbesondere danke ich Regina, welche wirklich alles top top organisiert hat! :) Im Anhang noch ein paar Bilderchen (leider nicht so gute Qualität...) und in einigen Wochen gerne ein weiterer Bericht.. :) Alles Liebe, Katharina!

Renate058

Wie schön dass die süße Nala so ein schönes Platzerl bei einem so lieben Frauli wie Dir bekommen hat   :)
Ihre Schwester Nanga war bei mir in Pflege und ist vor 3 Tagen zu ihrer neuen Familie nach Salzburg gezogen. Nanga war auch eine ganz besonders süße Maus und genau wie Nala ein "Morgenhund", pünktlicher als jeder Wecker hat sie mich um 5 Uhr aufgeweckt ... aber meine  neuen Pflegewelpen haben gestern die ganze Nacht spielen wollen   :D ...

Ich wünsch Dir viel Freude mit der lieben, hübschen Nala   :)

lemming

Die ist ja ganz besonders süss!!!

iZZy

so schön jetzt kann Nala ihr Welpendasein auch genießen  :tongue:

hier noch ein foto bevor sie zu dir gebracht wurde

KathiGamperl

oooh, dieses Fotos ist soo süß! :) Vielen Dank dafür!! :)

KathiGamperl

@renate: Ja, Nanga war auch eine Süße, habe mir ihren Steckbrief damals eh auch angesehen.. Freut mich sehr zu hören, dass sie auch einen schönen Platz gefunden hat! :)

KathiGamperl

So, nach 3 Wochen nun mal ein weiterer Bericht von der kleinen Nala! :)

Mittlerweile hat sich Nala total gut hier eingelebt, sie hat die anfängliche Ängstlichkeit fast schon gänzlich abgelegt und ist einer der freundlichsten, liebsten Hunde, die mir je begegnet sind! Alle Menschen (und ich meine wirklich ALLE...) werden freudig begrüßt, abgeschleckt, bekuschelt... :) Wir können keine 5 Meter gehen, ohne dass nicht jemand stehen bleibt und meint "Ooooh, ist die süß!" und Nala bedankt sich dann mit wildem Wedeln und einem dicken Schmatzer. :)

Auch mit den anderen Hunden, welche die ersten 10 Tage nur Angst und Panik bei ihr auslösten (selbst, wenn diese kleiner waren als sie..) versteht sie sich mittlerweile schon recht gut, mit einigen hat sie sogar schon Freundschaft geschlossen und spielt jetzt auch schon manchmal fleißig und tapfer mit den Großen mit! :) Ein ganz lieber Rüde, welcher selbst erst 9 Monate ist, stellt sich immer schützend vor sie, wenn sie ein anderer Hund anbellt, was echt putzig ist.

Auch Lieblingsspielzeuge haben wir entdeckt: Holzstöckchen und Socken... :) Darauf ist sie ganz verrückt, vor allem auf die Socken, nachdem sie das bei einer anderen Hündin gesehen hatte.. Sie klaute dann einmal heimlich einen Socken vom Wäscheständer, und ich beschloss irgendwann, ihr 1 Paar Socken zu widmen, und seitdem spielt sie leidenschaftlich gerne mit diesem Paar Socken, und hat auch verstanden, dass Frauchen die anderen Socken braucht - sie lässt die jetzt ganz brav am Wäscheständer hängen. :)

Wie von selbst hat sich die kleine Maus "Sitz" beigebracht, und auch "Komm" und "Nein" funktioniert schon ziemlich gut. Mit Leckerlis klappt alles... :)

Meine ganze Family und die meisten meiner Freunde haben sie bereits kennen gelernt, und sofort ins Herz geschlossen!

Nala ist wirklich ein Sonnenschein, immer gut gelaunt, kuschelig, folgsam, spielt meistens sehr sanft, von grund auf freundlich und friedlich.. ein wirklicher Engel, die Kleine! Und wie sie wächst, ein Wahnsinn! :)

Das Einzige, was noch nicht zu 100% klappt, ist das Thema Stubenreinheit - manchmal ist es draußen soooo aufregend, dass man auch nach 2 Stunden Spielen und Spazieren einfach nicht aufs Klo gehen kann - kaum zu Hause dann die Erleichterung: "Aaah, hier ists schön, da kann ich mich entspannen.." und schon ists passiert. :) Aber ich nehme das alles ganz locker, Hauptsache der Maus gehts gut, und sie hat sogar netterweise ein bestimmtes Eckchen für solche Hoppalas ausgewählt, was mir das "Lacki suchen" in der ganzen Wohnung erspart - ein Blick ins besagte Eck, und ich weiß was Sache ist.. :) Und langsam scheint ihr eh schon zu dämmern: "Ahaaa, wenn ich draußen mein Geschäft mache, dann gibts immer gute Leckerlis... Mhhh, drinnen passiert nichts... Da muss ja was dran sein!" :)

Unten hänge ich Euch noch ein paar Bilder dran!

Alles Liebe, Katharina mit der kleinen Nala!

iZZy

so eine hübsche Maus=)

super das ihr euch so zamgefunden habt!

marion1970

:verliebt: süß ist sie;)