4 Welpen 6 Monate suchen dringend

Begonnen von mabe22, 23.11.2011 - 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mabe22

diese 4 welpen sitzen seitdem sie 6 wochen alt sind in Törekbalint bei budapest. keiner möchte sie da keiner so recht sicher ist ob vielleicht ein staff mitgemischt hat oder nicht. mitlerweile sind sie 6 monate alt und möchte endlich ein eigenes zu hause haben. es wird kalt und das futter wird immer knapper. könnt ihr euch bitte umhören? auch übernehmende vereine wären natürlich super! gerne helfe ich bei der kommunikation zwischen törekbalint und dem verein.... nur die hunde brauchen echt hilfe! ich würd sagen dass da eher ein rottweiler mit nem hütehund drinnen ist oder ein jagdhund als ein staff oder sowas... sieht man gut auf dem einen foto vom hellen dicken... glaub eher weniger dass wirklich ein listenhund dabei ist! bitte umhören, vielleicht kann ja wirklich wer helfen!

kkosh

*schubs*
wieder mal so arme welpis :(

Singu

gäbe es eine möglichkeit dass der verein sie übernimmt?!

mabe22

ZitatOriginal von Singu
gäbe es eine möglichkeit dass der verein sie übernimmt?!

ja gäbe es. wäre sogar super

qweasdyxc

Ich glaub ich bin verliebt  :verliebt:

mabe22

Es sind 2 rüden und 2 Hündinnen, jeweils ein schwarzer und ein heller, sind alle geschwister

Wer hat ein Plätzchen für die kleinen?

NinaJ

schubbs für die kleinen!

Wenn ich könnt würd ich mir so gern einen nehmen von den kleinen, leider ist mein großer grad in der phase "ich zerfleisch alles und jeden"  :rolleyes:

qweasdyxc

Gibts was neues?
Könnte man sie in Pflege nehmen? Bzw wie würde das ablaufen?

mabe22

Anna

Es spricht nichts dagegen, dass die Zwerge über Animalhope-Nitra vermittelt werden .... vorausgesetzt es finden sich Pflegestellen und sie sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Pass (wobei wir natürlich die Kosten hiefür übernehmen würden)

Ich denk, dass es unzweifelhaft Staffmixwelpen bzw. event. auch Bullterriermixwelpen sind  ;)

qweasdyxc

Wenn sie vom Verein übernommen werden sollten, würde ich mich als Pflegestelle anbieten!

mabe22

hier die telefonnummer von der station oben 0036 - 70 3603469 und 0036 234 255 92 Frau Gaby-Neny, sie spricht gebrochen deutsch und ist die leiterin dort. man muss mehrfach wiederholen wann die hunde geholt werden und dass chip und EU pass und impfung sowie tollwut fertig sein sollen bis zu diesem datum. oben ist immer etwas konfus und funktioniert normalerweise nie so 100%ig daher alles wiederholen lassen damit man merkt ob sies auch verstanden hat! den rest punkto kosten eca. müsstet ihr sich selber ausmachen, das ändert sich immer. wäre auch nett wenn ihr futter eca. mitnehmen könnten wenn ihr rauffahrt!

0664 87 97 444 hier die Nummer von der Nina falls du sie anrufen willst Anna.

mabe22

ZitatOriginal von mabe22
hier die telefonnummer von der station oben 0036 - 70 3603469 und 0036 234 255 92 Frau Gaby-Neny, sie spricht gebrochen deutsch und ist die leiterin dort. man muss mehrfach wiederholen wann die hunde geholt werden und dass chip und EU pass und impfung sowie tollwut fertig sein sollen bis zu diesem datum. oben ist immer etwas konfus und funktioniert normalerweise nie so 100%ig daher alles wiederholen lassen damit man merkt ob sies auch verstanden hat! den rest punkto kosten eca. müsstet ihr sich selber ausmachen, das ändert sich immer. wäre auch nett wenn ihr futter eca. mitnehmen könnten wenn ihr rauffahrt!

0664 87 97 444 hier die Nummer von der Nina (Dogorescue e.V.) falls du sie anrufen willst Anna.

ahja und ihr müsst euch auf Nina berufen da es sein kann dass es sonst ein hin und her getue gibt bzw. sie die hunde gar net kriegen... sind komisch mit neuen vereinen da oben...

qweasdyxc

Und gibts was neues?
Mir tun die Kleinen ja so Leid...

mabe22

Es liegt nun an Anna und nem Anruf. Pflegestellen fehlen 1 hat sich daweil angeboten...

shali

Sorry, hab aber jetzt nicht rausgelesen, dass Anna die Organisation übernimmt, denke sie hat genug um die Ohren.
Sie hat nur gemeint, dass der Verein die Welpen übernehmen würde.
Aber vielleicht hab ich da auch zuwenig Hintergrundwissen, war jetzt nur so mein erster Gedanke.
lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

mabe22

Anna hat geschrieben dass nichts dagegen spricht dass die Zwerge über animalhope Nitra vermittelt werden

Ilse

ZitatOriginal von mabe22
Anna hat geschrieben dass nichts dagegen spricht dass die Zwerge über animalhope Nitra vermittelt werden

das stimmt, aber um das Organisatorische müsste sich jemand anderer kümmern!
Die Vermittlung könnte dann über Animalhope laufen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

louiserl

ZitatOriginal von mabe22

Was bedeutet, DU organisierst die Pflegestellen dann die Impfung und das Chippen und dann organisierst den Transport.
Dann kannst du die Bilder die du hoffentlich gemacht hast oder eben die Pflegestellen, an die Zuständigen schicken  und auf der HP veröffentlichen.

Zieh doch einmal was durch und schieb nicht alles auf andere ab.

mabe22

ich informier hier nur dass es solche 4 welpen gibt und sie hilfe brauchen.

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

mabe22

ZitatOriginal von Cosima
:sagnix:

unnötiger kommentar

Tati

ZitatOriginal von mabe22
ich informier hier nur dass es solche 4 welpen gibt und sie hilfe brauchen.

Sei mir jetzt bitte nicht böse aber vom informieren alleine haben die Zwutschkerl rein gar nichts weder einen warmen Platz noch einen vollen Bauch.
Wenn sie dir am Herzen liegen und das tun sie ja offensichtlich dann Hilf doch mit. ;)
Wenn du schreibst einen Platz gäbe es schon na dann....einer weniger der sucht. :O
Dann übernimm die Kontakt aufnahme kläre vl ob schon eine Vorkontrolle gemacht wurde.Wenn nicht dann bitte jemanden drum und stell den Kontakt her.Verstehe eigendlich nicht wo das Problem liegt. ?(
Ich finde es toll das der Verein sie übernimmt aber deine Unterstützung dabei wäre auch gefragt denn du willst ihnen ja helfen oder ?
Bitte nicht falsch verstehen aber entweder du ergreifst ein bischen Verantwortung oder sie werden noch länger auf einen warmen Platz warten ;(
Und das willst du sicher auch nicht :)
Lg

qweasdyxc

Ich habe das ehrlich gesagt auch so verstanden, dass der verein sie übernehmen würde, aber jemand anderer sich um den rest kümmern sollte!
Ich weiß jetzt nocht ob eh ich gemeint bin als pflegestelle aber ich stehe ansich gern zur verfügung u es wurde auch schon eine vk gemacht ;-)
Würd halt auch gern wissen ob sich jemand um die ausreise kümmert?!
Ansonsten würd ich einem anderen wauzi die chance geben ;-)

verena und seppi

mabe22 was ist jetzt mit den Hunden willst du ihnen jetzt nicht mehr helfen??