ARANO, Schäferbub mit Demodex

Begonnen von Sonja, 29.11.2011 - 01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Arano ist erst 7-8 Monate alt und hat schon so viel Schlimmes erlebt. Er wurde von seinem Besitzer in einem kleinen Verschlag gehalten und musste hungern und frieren. Nach einer Anzeige der Nachbarn ist er jetzt im Auffanglager gelandet. Arano ist trotz allem was er bisher mitgemacht hat ein total freundlicher und anhänglicher, und noch richtig "babyhafter" Jungspund.
Der magere Bursche bräuchte ganz dringend einen Pflegeplatz, damit er die notwendigen Bäder gegen Demodex bekommen kann. Leider sitzt auch er in Ermangelung einer anderen Unterbringungsmöglichkeit in einer Biotonne ;(

Wer kann dem armen Arano helfen? Denkt an Koki, wie schnell er mit der richtigen Behandlung wieder ein schöner Hund wurde, Arano braucht auch so eine tolle Chance! Wie soll er den sonst in der Kälte gesund werden?

Leegraib

Viel verbessert hat er es sich  ja nicht. mit 8 Monaten vom kleinen Verschlag in die Biotonne. Ist das noch Tierschutz?
Wäre Eva bereit ihm jeden Tag einmal das Medikament zu verabreichen. Ich habe noch von Nelly ausreichend.?

Gabriele 06506690001

dani599

Er sitzt in einer Biotonne?? ?(

Bitte holt ihn da raus!!!

Janima

ZitatOriginal von Sonja
Denkt an Koki, wie schnell er mit der richtigen Behandlung wieder ein schöner Hund wurde, Arano braucht auch so eine tolle Chance! Wie soll er den sonst in der Kälte gesund werden?

Koki ist ja bei uns und ich kann nur an alle appellieren, Arano einen warmen Platz zu geben!
Koki ist bei uns komplett problemlos, ist wieder wunderschön geworden, hat komplett Fell und keinerlei Probleme mehr. Er hatte Sarcoptes-Milben, wobei ihn der Juckreiz in der Tötungsstation schier umgebracht hätte!!!! Die Hunde finden keine Ruhe mehr, schlafen ganz schlecht bis kaum mehr, weil die Haut ständig juckt und sie sich kratzen müssen!!!
Ich kann nur von Koki sprechen, der auch so schlecht einen Pflegeplatz gefunden hätte und ich weiß noch, wie überrascht Anna war, als ich ihr eröffnete, dass er zu mir darf ;) Jetzt - ein paar wenige Wochen später - bin ich so unendlich glücklich, dass er ausreisen durfte und jetzt ein "juck-freies" Leben führen darf!
Natürlich kann Arano nicht sofort vermittelt werden, aber das sollte auch nicht Sinn einer PS sein ;) Bei Koki wusste ich, dass die Behandlung 6 - 8 Wochen dauert und sicher anstrengend wird (zb wegen der hohen Ansteckungsgefahr).

Bitte, bitte gebt Arano eine Chance, damit auch er die schönen Seiten des Hundelebens kennen lernen kann!
Ich habe ihn am Samstag in Nitra gesehen und muss sagen, dass er ja noch schlimmer als auf den Fotos aussieht ;( Wirklich ganz dünn, am Kopf blutig vom kratzen.... bitte holt ihn dort raus!

Sonja

ZitatOriginal von Leegraib
Viel verbessert hat er es sich  ja nicht. mit 8 Monaten vom kleinen Verschlag in die Biotonne. Ist das noch Tierschutz?
Wäre Eva bereit ihm jeden Tag einmal das Medikament zu verabreichen. Ich habe noch von Nelly ausreichend.?

Gabriele 06506690001

Er bekommt sein Medikament, trotzdem wird er auf einer PS sicher schneller gesund,...

Janima

ZitatOriginal von Sonja

Gabriele 06506690001

Er bekommt sein Medikament, trotzdem wird er auf einer PS sicher schneller gesund,...

Allein schon, weil er auf einer PS sicher weniger Stress hätte und jemanden, der mit ihm kuschelt! Stress ist da ein ganz wichtiger Faktor, außerdem ist es saukalt und mit so wenig Fell ist die Kälte noch schlimmer ;(

Leegraib

Außerdem ist Demodex nur von der Mutter auf die Welpen übertragbar, man braucht sich also keine Sorgen um die anderen Hunde machen.
Schaut in sein Gesicht er ist noch so jung!

Ginangel

OH GOTT der ARME BUB!!!!

Es muss schrecklich sein, der Juckreiz, die Kälte - in der Biotonne ... und er ist auch noch so jung ... wahrscheinlich hat er mehr Angst als sonstwas ...

Unter diesem zerfleddertem blutiggekratzten Fell ist er wahrscheinlich ein wunderschöner Hund, und ein furchtbar Lieber vermutlich auch ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dani599

ZitatOriginal von Janima
Behandlung 6 - 8 Wochen dauert und sicher anstrengend wird (zb wegen der hohen Ansteckungsgefahr).

Demodex ist für andere Hunde nicht ansteckbar und wird von der Mutter auf den Welpen übertragen - hier gilt es besonders, Stressfaktoren zu reduzieren, das Immunsystem zu stärken und gesundes Futter zu füttern (abgesehen natürlich von den Behandlungen) - dann hat Hund in der Regel auch keine Probleme damit. :O :O

BITTE WER KANN EINEN PFLEGEPLATZ ANBIETEN???? ?(

Ilse

Gabriele 06506690001

Das Mittel bitte unbedingt aufheben, bzw. ins Lager bringen! Dieses Mittel gegen Demodex ist sauteuer, leider nur in großen Verpackungen zu haben. Dafür kommt man lange aus und reicht für eine paar Hunde!

Für Eva natürlich ideal!
Falls es keine andere Möglichkeit gibt, bringe das Mittel bitte zu Dr. Nowak. Von dort kann man es leichter abholen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Janima

ZitatOriginal von dani599
ZitatOriginal von Janima
Behandlung 6 - 8 Wochen dauert und sicher anstrengend wird (zb wegen der hohen Ansteckungsgefahr).

Demodex ist für andere Hunde nicht ansteckbar und wird von der Mutter auf den Welpen übertragen - hier gilt es besonders, Stressfaktoren zu reduzieren, das Immunsystem zu stärken und gesundes Futter zu füttern (abgesehen natürlich von den Behandlungen) - dann hat Hund in der Regel auch keine Probleme damit. :O :O

Missverständnis ;)
ich meinte, dass es bei Koki so war und dass es auch nichts ausmachen sollte, wenn der Pflegehund nicht sofort vermittelt werden kann und eine Behandlung braucht. Bei Koki war zusätzlich die Ansteckung, aber ich habe es nie bereut,ihm einen Pflegeplatz gegeben zu haben. war ein Missverständnis ;) wollte damit nicht sagen, dass es ansteckend ist, habe nur von Koki berichtet ;)

Anna

ZitatOriginal von Janima
ZitatOriginal von Janima

Missverständnis ;)
ich meinte, dass es bei Koki so war und dass es auch nichts ausmachen sollte, wenn der Pflegehund nicht sofort vermittelt werden kann und eine Behandlung braucht. Bei Koki war zusätzlich die Ansteckung, aber ich habe es nie bereut,ihm einen Pflegeplatz gegeben zu haben. war ein Missverständnis ;) wollte damit nicht sagen, dass es ansteckend ist, habe nur von Koki berichtet ;)

Koki hatte keine Demodex sondern Sarcoptesmilben  ;)

dani599

ZitatOriginal von Janima
ZitatOriginal von Janima

Missverständnis ;)

Achso - sorry missverstanden!  :O

verena und seppi

Sarcoptesmilben ist das ansteckend??

Sonja

ZitatOriginal von verena und seppi
Sarcoptesmilben ist das ansteckend??

Arano hat das nicht!!!!! Hier geht es um Demodex!
Bitte keine Verwirrung, sonst hat der arme Bursche keine Chance und hat gar nichts Ansteckendes ;(

verena und seppi

ist er kastriert??weiß man was über Katzen verträglichkeit?

verena und seppi

schubs für den armen Burschen das ist für ihn unzumutbar mit seiner Krankheit bitte hat jemand ein Platzerl frei :sos:

Sonja

ZitatOriginal von verena und seppi
ist er kastriert??weiß man was über Katzen verträglichkeit?

Kastriert ist er noch nicht, er ist ja erst ca. 7 Monate, Katzen hat Eva sicher noch nicht getestet, aber wenn es ein Angebot von einer PS mit Katzen gäbe wäre das sicher möglich.

verena und seppi

ok danke! solche Infos machen es oft um einiges leichter wenn ich wieder jemanden voll plappere sich doch bitte einen Pflegehund zu nehmen!!ER IST SO EIN ARMER BUB!!

verena und seppi

SCHUBS BITTE KANN ER AM SAMSTAG AUSREISEN ER IST TOTAL ARM :sos:

verena und seppi

bitte kann ihn morgen wer auf Pflege nehmen bitte Leute das ist ein wahsinn für den armen :sos:

verena und seppi

Was ist den jetzt mit dem armen zwutschgerl???ist er noch immer in Nitra??

verena und seppi

ist für den armen burschen nix in aussicht weiß jemand wies im geht??

gabi_m

schubs für den armen Kerl !

B I T T E   wer kann helfen ;(

es muss einfach schrecklich sein, der junge Hund sitzt in einer Biotonne, blutiggekratzt am ganzen Körper, die Kälte  -   b i t t e  ,   wer kann den armen Wuzzi zu sich nehmen ? ? ? ? ?

Sonja

Leider wartet der arme Arano immer noch in Nitra ;( Er ist so ein lieber freundlicher und anhänglicher Bursche. Er ist mit seinen 10 Monaten noch ein richtiges Baby! In kürzester Zeit wäre sicher ein wunderhübscher Bub wenn er ein Plätzchen finden könnte!