Kastration Kosten?

Begonnen von Bill, 28.11.2011 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bill

Hallo,

wollte euch fragen wo ihr eure Hündinnen kastrieren lassen habt und was es gekostet hat?
Mein TA verlangt 300,- Euro für eine Chihuahuahündin, ist das ein normaler Preis?

Vielen Dank und liebe Grüße

Branca

nee das is Wucher...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

jmb5655

Für meine Hündin (Spitzmischling) hab ich damals € 200,- bezahlt inkl. Biopsie ihrer Eierstöcke und der Schmerzmittel, sowie Nachbehandlung.

LG Julia

Rosita/Chihuahua

300 Euro sind normal...haben wir damals auch bezahlt.in Wien....ich glaub,am Land ist es billiger...meine Nachbarin fährt immer ins Südburgenland,sie sagt,dort kostet alles weniger... :D

TarraLunaLeaAlice

Für Lea 13 kg hund aber mittelgroß ( windhundmix ), habe ich 240 bezahlt.
Für kleinere Hunde würde ich zwischen 180 bis 200 zahlen.
Ist aber ein Landtierarzt

louiserl

Ich zahle für meine mittelgroßen Hunde 230€

Ilse

Ich habe vor 4 Jahren für meine Hündin 22 kg 460,- Euro bezahlt ;)
In Wien!

Damals habe ich noch keine Preisvergleiche gemacht, da ich meiner Tierärztin vertraut habe und es auch jetzt noch tue, aber dieser Preis war der Oberhammer!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bill

Vielen Dank für die Antworten!

Könnt ihr mir eventuell noch sagen wie die Ärzte heissen bei denen ihr weniger gezahlt habt? Das wäre echt lieb von euch!

Und gut sind die sicher, sonst wärt ihr alle sicherlich nicht dort :-)

Liebe Grüße

Katharina

Hab für meine Bulldogge vor 2 Jahren 350 Euro bezahlt inkl. Medikamente und Nachkontrolle. Hab der TA damals aber auch sehr vertraut, gerade bei Hunden mit solch kurzen Nasen muss man halt doch ein bissl aufpassen

E.T.

Meine 3 Hündinnen wiegen  6-10kg, habe bei meiner TÄ  für die Kastration, Nachbehandlung und die Medikamente je 270 € bezahlt, sie verwendet einen harten Faden für die Vernähung der Wunde, dafür benötigen die Hunde keinen Trichter. Ich vertraue ihr. In Ungarn ist es um einiges billiger, habe gehört, dass ein TA um 50 € kastrieren soll, laut Angabe auch gut,  ich würde trotzdem nicht hinfahren, muß jede für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

gabi

Wenn ich meine eigene Hündin kastrieren lasse, ist es mir bitte egal, ob ich es irgendwo um 20 Euro billiger bekomme. Wieviel kostet ein Hund ein Hundeleben lang und dann fahr ich womöglich nach Tschibutti zu irgendeinem Pferdetierarzt (nix gegen einen PferdeTA) und verfahr 30 Euro Benzin?? Für mich wäre viel wichtiger, ob ich Vertrauen zum TA habe, die OP gut gemacht wird und der TA wirklich weiß was er tut  ;-)

inge

Bill, da aus deinem Profil ja nicht hervorgeht, in welcher Gegend du daheim bist - kannst mir gerne PN schreiben, dann kann ich dir vll. Tipps geben!
LG
inge-animalhope-nitra

Dodo13

Die kosten richten sich immer nach Größe, Gewicht und wieviel Medikamente und Material deswegen verbraucht wird.
Je größer und schwerer umso teurer wirds.

Als ich noch nicht wiusste, das Dexter eh schon kastriert is, hab ich mich erkundigt und die meisten wollten zwischen 300-350€ (Dexter wiegt 32kg).

Für Keyla und Synah hab ich damals für beide zusammen für Kastration inklusive HD Röntgen ca 500€ gezahlt, also 250€ pro Nase (war günstiger weil nur einmal Narkosw bzw kannte ich meine Tierarzt schon 18Jahre und hab immer Sonderpreise bekommen).

Für einen so kleinen Hund sollte man nicht mehr als ca 200€ zahlen. Man darf natürlich nicht vergessen, auch wenn Materialkosten geringer sind, is es bei einem kleinen Hund bissl aufwendiger, weil alles viel kleiner is, als zb nem Schäferhund.

Aber unabhängig von den Preisen, würd ich zu dem Tierarzt gehen, bei dem ich das beste Gefühl hab.
Macht keinen Sinn, wenig zu zahlen und dann geht de Tierarzt nicht gut mit dem Hund um.

Wichtiger als Geld is das der Hund sich trotz allem sicher fühlt.
Is ja blöd, wenn ein Hund wegen einer schlechten Erfahrung sein Leben lang Angst vorm Tierarzt hat.
Mal komplett abgesehen davon, daß der Hund vielleicht auch irgendwelche gesundheitlichen Probleme davon tragen kann, wenn man zu einem 'Pfuscher' geht.

Ich hab, nachdem mein Tierarzt verstorben is, zum Glück direkt hier bei mir einen super netten gefunden, der mir auch immer bissl entgegen kommt.

Am besten von Bekannten sagen lassen, wo sie hingehen und dann mal direkt zu nem Beratungsgespräch hin. Dann sieht man ja, wer der Beste is (und am besten is nicht gleich am günstigsten!).

Milano

Glaube kaum, dass Du einen Tierarzt findest, der eine Hündin für weniger als 200 Euro kastriert. Zumindest nicht in Wien.

gaby

ich habe vor ca 10 jahren als ich meine laika kastrieren lies in der vet.med. schon 350€ bezahlt.

TarraLunaLeaAlice

Wollte mich nochmal korrigieren.
Mit landtierarzt meine ich keinen pferdetierarzt sondern sein Anwesen.

kathnowa

Auch wenns jetzt paar Leute hier kritisieren werden - is mir eigentlich egal - wir waren in Ungarn in Sopron mit unserer Hündin, der Tierarzt wurde uns auch von einer Tierschützerin empfohlen.

Kosten 60 Euro! Der Tierarzt ist TOP, er spricht sehr gut deutsch, ist kompetent, die Operation ist bestens verlaufen. Von einer Bekannten die Hündin wurde dort ebenfalls vor paar Monaten kastriert/sterilisiert und war sehr zufrieden!

Du solltest allerdings 2 Fahrten einrechnen, da die Nähte ja auch rauskommen. Aber du fahrst von Wien aus (keine Ahnung, woher du kommst) um die 45 Minuten pro Strecke. All in all kommst du vielleicht auf 100 Euro. Wenn du willst, kann ich dir gerne die Adresse schreiben?!

Grüße!

gabi

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Wollte mich nochmal korrigieren.
Mit landtierarzt meine ich keinen pferdetierarzt sondern sein Anwesen.

Niki, damit hab ich nicht Dich und Deinen TA gemeint! Ich gehe halt lieber zu einem TA, der sowas öfter macht und der auch schwerpunktmäßig Hunde behandelt. Ich habe selber eine Cousine, die Tierärztin ist. Sie ist allerdings auf Rinder und Pferde spezialisiert. Ob die so routiniert meinen Hund kastrieren würde wie ein TA, der das ein paar Mal in der Woche macht, wage ich zu bezweifeln.

TarraLunaLeaAlice

Ich weiß, du kennst mich ja persönlich. Wollte jetzt nur nicht das andere denken meine Hunde/ Katzen müssen zu einem Landtierartz der eigetlich fast nur Pferde ect behandelt ;-)

Ich habe ja 2 TA deshalb je nach Gebiet spezialisiert ;-)
Ich sag nur Landtierarzt weil er am Land wohnt und Pferde hat sowie hunde katzen ect ;-)

Bill

Leider hat mir noch niemand von euch Namen der Tierärzte gesagt die günstiger kastrieren :-)
Liebe Grüße

jmb5655

ZitatOriginal von Bill
Leider hat mir noch niemand von euch Namen der Tierärzte gesagt die günstiger kastrieren :-)
Liebe Grüße

Um da weiter helfen zu können, wäre eine Ortschaft wichtig. Österreich oder Deutschland?? Wien, Niederösterreich, Steiermark, Oberösterreich, usw.??? Usw.

LG Julia

Bill

entschuldigt wenn ich das nicht geschrieben habe, ich bin aus Wien.
Ich würde auch Wien-Umgebung und Burgenland nehmen

Wappel

Hallo,
also ich hab unseren Ewok Ende Juni in Oberwart bei Dr. Neudecker kastrieren lassen und dort einen günstigen Tierschutz-Preis bezahlt. Er arbeitet auch mit verschiedenen Tierheimen zusammen und ist auch auf unserer Liste der empfohlenen Tierärzte. Frag wegen des Preises einfach an.

Ich bin schon seit Jahren mit beiden Hunden dort und kann von meiner Sicht sagen, ich bin sehr zufrieden mit ihm und seinem Team. Meine Hunde gehen "gern" ;) hin.

lg
Wappel

Bill

Super, danke, werde morgen gleich anrufen!
LG