Hilfe für Schmusekatze

Begonnen von Giovanna, 30.11.2011 - 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo!
Wie einige wissen, suche ich für meine kleine TILA aus italien einen neuen Platz. Fixplatz wär super, aber ein vorübergehender Pflegeplatz wär auch super, sie sollte von mir weg, weil ihr Leben bei mir nicht so ist, wie es ihr zustehn würde. Sie  bekommt epileptische Anfälle, wenn sie stark erschrickt und das passiert mit immer neuen Pflegehunden leider. Dadurch ist sie jetzt im Katzenzimmer, was nicht das Wahre für sie ist, aber zu ihrem eigenen Schutz bleibt mir nix übrig..
Sie ist eine zierliche Tigerkatze, geimpft, kastriert, entwurmt.
Total verschmust und lieb zu allen, vertragt sich sofort mit anderen katzen und Hunden, sie würde sich gleich bei jedem neuen Hund um die Beine schmiern, weil alle Hunde sind ja sooo lieb, leider können viele Hunde, die katzen nicht gewohnt sind, oder sie zum Fressen gern haben nicht gut damit umgehn und dann gehts Schnapp.. und dann erschrickt sie, und dann kommt der Anfall..
Ansonsten ist sie völlig anfallfrei, braucht auch keine Medikamente.
Ein Auge ist leicht getrübt, sie sieht nur Schatten, aber das stört sie überhaupt nicht. (War als Baby unbehandelter Schnupfen)
Sie ist im Juni 2009 geboren, und Italienerin (ausn Tierheim Monfalcone)
Hier ein paar fotos von ihr.

Meine Telefonnummer: 0676 365 77 00
Danke!

Ginangel

Oh Mann, sie ist WIRKLICH ein besonders schönes Tigerl!!!! :verliebt:

Giovanna, ich bin sicher da meldet sich bald ein Tigerl-Fan für deine kleine Italienerin  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

;( ;( bis jetzt interessiert sich niemand für sie..
Es wär schon wirklich besser für sie, wenn sie zu jemanden übersiedeln könnte.. So wie momentan im Katzenzimmer.. da hätt sies vielleicht sogar im Tierheim besser ghabt.. Mir tuts schon a bissl leid.., auch wenn ich mich wirklich viel zu ihr setz und mit ihr schmus. Is halt nicht das Gleiche wie "miteinander leben".. Bitte, helfts uns!

lemming

Hi!
Hast du schon Inserate geschaltet bei willhaben.at, kijiji.at, tiere.at, usw? Kann da leider auch nicht helfen, weil ich hätte auch nur ein Katzenzimmer (in das aber heute 4 Pflegekatzen ziehen), weil meine 3 Perser hassen andere Katzen (und sind Freigänger und das würd ich mich nicht trauen...). Bist du auf Facebook?

Giovanna

Danke Claudia für die lieben Tipps!
Ich hab grad gsehn, dass Josi sie schon auf die homepage gstellt hat, und auch in willhaben einstellt. Jetzt hoff ich das Beste!
Liebe Grüsse!

Reni67

Die kleine ist wirklich eine entzückende Schmusemaus und wärs bei uns nicht so aufregend, hätt ich sie mit eingepackt!!!

OT: Moshi wird im Frühling zu meiner Freundin ins neue Haus ziehen :)

Giovanna

Hallo! ja suuper!
Moshi, heisst mit ganzem Namen Moscerino, gesprochen Moscherino.. Das heisst auf deutsch: MÜCKE  :D
...Und du bist sicher, dass du ihn dann noch hergeben kannst?? :tongue:
Sasha kann, glaub ich, schon bald ins Freie.. bei mir hats so 2 Wochen gedauert, bis er sich auskannte. Ich glaub, er macht auch seine Geschäfte lieber draussen, als im Kistel.. Aber du wirst schon sehn, wies am besten geht. Ich bin euch immer noch soooooooooooo dankbar!

Reni67

Gibts was Neues bei Schmuse-Tila?

Giovanna

N E I N ! ! !  ;( ;( ;(

Reni67

Vorhin hat mich Giovannas Hilferuf erreicht und nachdem mir die einsame Tila ja auch nicht aus dem Kopf geht, wird sie morgen bzw. spätestens morgen zu uns übersiedeln. Ich hoffe, es schreckt sie nichts, sodass sie anfallsfrei bleibt und falls doch, werden wir das auch mit ihr gemeinsam durchstehen - ich bin ja net umsonst Krankenschwester :)

Ich freu mich auf die Kleine und bin jetzt somit quasi über Nacht zur PS geworden :D Josi hab ich schon informiert.

InMaDa

dann willkommen im club reni :)

bin ich froh, dass für gios katze endlich eine lösung gefunden wurde!

lg

Chicale

willkommen! :)

schön, dass du Tila ein (vorübergehendes) Zuhause schenkst!

lemming

DAAANKKKKKKEEE!!!!!!!!!! Super!!!! Da wird Gio sich freuen!

Giovanna

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Mah, ich kann euch garnet sagen, wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ich mich freu! Sie hat mir heut soo jämmerlich nachgeweint, wie ich (nach ausgiebigem Schmusen bei ihr im Zimmer) wieder gegangen bin, mir brichts das Herz.. Ich habs nimmer ausghalten und hab die Reni angrufen. Ich bin so froh, wenn alle, die bei mir sind, glücklich sind, und wenn wer leidet, halt ich das garnet aus. Ich freu mich sooosehr für Tila, und die Anfälle kommen wirklich nur in extremen Schrecksituationen, also, wies zum beispiel die kleine Pinsch-Omi gleich angfalln hat, und versucht hat, sie sofort zu beissen, da hats einen Anfall bekommen. Aber diese Anfälle sind zwar nicht schön zum Anschaun, aber sie gehn recht schnell vorbei. Und die Tierärztin hat ja auch gsagt, nachdem sie wochen- bzw monatelang völlig anfallfrei ist, wenn sie sich nicht schreckt, kann sie auch total ohne Anfall bleiben, braucht sie keine Medikamente. Ich bin überglücklich, dass es das Engerl Reni gibt, und ich drück ihr die Daumen, dass sie bald auch einen tollen Fixplatz bekommt!
Gaanz ein riesen DAAAAAAAAAANKE!

:lach:

Reni67

Net übertreiben mitm Engerl bitte ... Ich freu mich, dass ich Tila bzw. dir helfen kann und darauf, dass die kleine Maus bald nahezu ohne Ende von Mensch und Tier bekuschelt wird! Ich bin mir sicher, wir finden einen supertollen Platz für sie :)

shellylogo

Danke REni und Willkommen als neue PS  :prosecco:

Als Krankenschwester kann dich ja dann nichts erschüttern  :D
Ein paar von uns PS arbeiten auch im KH!

bri+4Mädls

Danke Reni, daß die arme Tila nicht mehr allein warten muss und bei dir wohnen ja schon ein paar Bekannte von ihr, da wird sie sich schnell wohlfühlen.

Wenn auch schneller als geplant, desto mehr WILLKOMMEN IM CLUB :D

Reni67

So, Tila ist bei uns eingezogen :)

Nachdem sie offenbar kurz vor Abfahrt noch ein bissl gefuttert hat, hat sie das im Auto wieder von sich gegeben - direkt auf meinen Schaltknüppel - aufgfallen is mir erst in Wiener Neudorf, als wir von der Autobahn abgfahren sind :D

Mäuschen hat bereits allen tierischen Mit-Bewohnern Hallo gesagt, Moshi, Sasha und auch unsere Diva gebusselt und jetzt sitzt sie auf der Couch und putzt sich. Fotos gibts morgen, wenn der erste Stress vorbei ist!

Und ganz leise vermerk ich, dass ich nicht allein gefahren bin und Tila die Heimfahrt zur Kontaktaufnahme mit meiner Freundin benutzt hat ... Schauma mal :)