Mein Chicco in LEBENSGEFAHR!

Begonnen von lissy31, 09.12.2008 - 14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lissy31

Hallo an alle!

Muss euch jetzt von einem grauslichen Erlebnis erzählen.
Heute war ich mit meinem Chicco Tollwut-Impfen. Nach der Impfung war auch alles soweit o.k. Er war ein bisserl müde aber eine halbe Stunde später hat er auch schon wieder mit seinem Balli gespielt. Plötzlich bekam er dicke, rote Augenlider. Ja ich hab halt gedacht, er hat sich sein Balli ins Gesicht befördert. Weit gefehlt!!!

Als nächstes hat er unzählige Blasen an der Schnauze bekommen und ständig mit beiden Pfoten sich dieselbe gerieben. Schock, ein paar Sekunden später sah mein Rehpimi um die Schnauze aus wie ein Pitbull.    Oh Gott dachte ich mir.

Also hab ich ihn eingepackt und bin ins Spital gefahren. Diagnose: allergischer Schock!!!!!!!! Eine Stunde später und Chicco wäre nicht mehr am Leben gewesen.

Bitte beobachtet eure Lieblinge nach dem Impfen ganz genau, damit ihr sofort reagieren könnt, denn dann geht es um LEBEN UND TOD.

Kimberly

Sweety hat auch auf eine Teilimpfung,  genau so wie du es beschrieben hast,  reagiert. Aus diesem Grund sind wir jetzt immer ganz vorsicht wenn sie geimpft wird.
Und bei einem Wespenstich hatten wir das gleiche Problem.

lissy31

Hi Kimberly!!!

Wäre ja auch mal interessant zu erfahren, ob es für Tiere auch so ein Notfallpaket bei allergischen Reaktionen, wie für den Menschen,  beim TA zu kaufen gibt.

Werde mal beim nächsten TA-Besuch nachfragen. Wenn das Tierambulatorium nicht rund um die Uhr auf gehabt hätte, wäre es u. U. nicht so gut ausgegangen.

Wünsch dir noch einen schönen Tag! Lissy

Kimberly

wir haben dann tabletten bekommen, die wir ihr in so einem allergischen notfall immer geben können. Ich weiß jetzt nur leider nicht auswendig wie die heißen.

Lucy

Das klingt ja ganz schrecklich....
Super, dass du so schnell reagiert hast.
Hoffentlich geht es Chico bald wieder gut.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Hi Lovelylucy, hi Kimberly!!!

Dem Chicco gehts schon viel besser. Er hat sich die ganze Zeit ausgeruht, hatte ihm nen gemütlichen Platz auf dem Sofa in der Sonne hergerichtet. Jetzt hat er schon keine Pitbull-Schnauze mehr und ist auch schon wieder putzmunter.

Wir sind alle glücklich und uns fällt ein Stein vom Herzen, denn wir lieben ihn wirklich sehr!   Danke für eure Rückinfos und für die lieben Wünsche.

LG Lissy

Momo

gott sei dank ist es gut ausgegangen!

so ein ähnliches erlebnis hatte ich mit justy auch mal... er hatte schwerste verdauungsstörungen (kurz vor magendrehung) und in der tierklinik wurde ihm dann einiges gespritzt. auf eines der mittel hat er mit einer kompletten anschwellung des gesichts reagiert  8o allerdings erst viele stunden später. ich war mit ihm unterwegs in die steiermark. natürlich an einem wochenende! zum glück habe ich dort einen TA gefunden, der trotzdem bereit war, sofort in die praxis zu kommen. wäre dies nicht der fall gewesen, wäre mein armer justy in der nacht an den ödemen erstickt  8o

lissy31

Hi Momo!!

Klingt ja grauslich, was du da schreibst. Hoffentlich passiert dir das nie wieder.
 ;( ;(
Grad wenn die Hundzis Probleme mit dem Magen und der Verdauung haben, ist das eine besonders besch...... Situation.
Dann fängt man immer mühsam mit Selbstgekochtem wieder an, die Stinker aufzupäppeln. :fieber:
Eine Magendrehung ist ja auch lebensgefährlich. Deshalb sollten die Hundzis nach dem Fressen immer ruhen!!! :snoopy:

Tamara

yep, Magendrehungen sind tödlich... ;(
kann durch Verdauungsproblemen oder oft durch  Toben direkt nach dem Fressen vorkommen.. wenn sich der Bauch des Hundes plötzlich extrem aufbläht und steinhart ist, sofort zum Tierarzt...dann zählt jede Minute

Allergischer Schock ist auch krass...
zum Gück konntet ihr noch Ärzte finden, die euch geholfen haben...
ist ja ausserhalb der Ordinationszeiten oft gar nicht so einfach...
zum Glück ja nochmal alles gut ausgegangen, aber da wird einem schon ein bissi schiach... 8o
Allergien gibt es nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren...

lissy31

Hi Tamara!

Ja zum Glück hat die Tierklinik in WN rund um die Uhr geöffnet, uns ganz, ganz lieb betreut und heute sogar zurückgerufen und nachgefragt, ob mit Chicco alles o.k. ist. :telefon:

Unserer Katze wurde vor ca. 2-3 Jahren dort auch das Leben gerettet.
Da hatte sie eine Kunststofffeder vom Federwedel wahrscheinlich verschluckt und die ist dann unglücklich stecken geblieben.

Die Folge davon: unsere Lucky hat nur noch  :kotz: und schweren Durchfall gehabt. Sie hat nicht mal mehr Wasser getrunken und deshalb war sie schon halb vertrocknet (die Haut hat gestanden, wenn man  dran gezupft hat). Ausserdem hat sie vor Schmerzen ihren Bauch auf die kalten Fliesen gedrückt. ;( ;( ;(

Jedenfalls hat sie dann in der TK sofort Infusionen bekommen und musste 4 Tage in der Klinik bleiben. Wir haben sie dann auf eigene Verantwortung wieder mitgenommen, weil sie nichts gefressen hat. Zu Hause haben wir sie dann mit der Spritze zwangsgefüttert.  Und dann hat sie Gott sei Dank wieder selbst angefangen zu fressen.

Aber der ganze Aufwand lohnt sich immer. Was tut man nicht alles aus Liebe zum Tier. :verliebt: