Lee, Roy, Cosmo und Melissa- es katzt wieder :)

Begonnen von lemming, 04.12.2011 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Gestern Abend war Xeni wieder mal so lieb mit mir Katzis holen zu fahren (danke!).
Die 4 Süssen entstiegen sofort dem Transportkorb, benutzten allesamt brav das Katzenklo (immer wieder ein Phänomen!), stürzten sich auf's Essen und die Katzenmlich und legten los: schnurren, spielen, schnurren, auf mein Gesicht legen. Cosmo schlief indessen 2 Stunden lang auf Xeni. Melissa lag auf meinem Hals. Roy und Lee spielten fangen und waren glücklich, ob der (vermutlich ersten in ihrem Leben) Spielzeugmäuse, die mit irrsinnig furchteinflößendem "Knurren" :) vor dem jeweils anderen verteidigt wurden.
Augen sehen bei allen gut aus, entfloht wird morgen, genießt wird selten bis nie, Nasenausfluß auch keiner.

- Cosmo, das süsse Tigerchen ist rund 7-8 Wochen alt, humpelt leider mit dem Vorderfussi (wird der TA morgen abklären- vermutlich verstaucht beim Transport oder so), ist unheimlich verschmust und lieb.
Und ist schon reserviert von einem Freund von Xeni, der schon einen 7-jährigen Kater hat. Eventuell mit Melissa zusammen, mal schauen wie die die nächsten Tage mit einander spielen. Sonst suchen wir ihm eine andere Babykatze auf anderer Pflegestelle zu Cosmo dazu.




- Melissa, die Flauschkugel, ist eine unheimlich schöne, flauschige, weiche Langhaarkatze in noblem Hellgrau-Weiss gehalten (rund 3,5 Monate... werd den TA morgen fragen). Sehr sehr schmusig und lieb und zutraulich und permanent auf mir liegend.
Hatte wohl schnupfen, nachdem das Nasi noch ein paar Schnupfenspuren rundherum aufweist. Hab sie allerdings noch nicht mal nießen gehört. Also scheint schon wieder ok.
Ich bin natürlich verliebt in sie. Hab ja so einen Langhaarkatzen- und Perser-Fetisch, aber geht halt leider nicht...
Und wie bei Cosmo oben erwähnt: eventuell ist sie mit Cosmo reserviert, aber ich muss mir noch anschauen, wie interessiert die beiden an einander sind, oder ob man Cosmo noch was ebenfalls sehr Kleines dazusetzen sollte am Fixplatz :). Sollte sich jemand unbändig verlieben, kann er sich gerne melden!





- Lee: Der entzückender Tigerkater mit Weiss sieht noch etwas mitgenommen und zernepft aus, ebenso wie Roy (dürften Geschwister sein, die beiden). Fell noch stumpf, Wurmbauchi, aber das kriegen wir schon hin. Ganz ein Lieber, verspielter, rund 10 Wochen "alt", lutscht gerne am meinen Fingern, putzt Roy, kann sich wunderbar mit Spielzeugmäusen selbstunterhalten oder jagd seinen Bruder. Ich finde ihn ganz, ganz entzückend mit seinen grossen Augis.
Wäre super, wenn man ihn mit Roy vermitteln könnte!







- Roy: Der ganz, ganz, ganz süsse schwarz-weisse Kater mit dem halben schwarzen Bärtchen :) (ich nenne ihn liebevoll den halben Kittler... :)). Ebenfalls 10 Wochen alt, wie sein Brüderchen. Ebenfalls sehr verspielt und liegt sehr gerne auf mir drauf und lässt sich das Bauchi kraulen. Auch sein Fell ist ein bissi matt und NOCH nicht sonderlich flauschig, d.h. ihm ging's offensichtlich bisher (wie seinem Brüderchen) auch nicht so besonders gut. Aber auch aus ihm wird noch ein wunnndderrrschöner Kater. Morgen ab Tierarztbesuch beginnt dann auch sein Schönheitsprogramm, damit aus dem zerrupften Entchen bald ein wunderschöner Schwan wird (obgleich ich die beiden jetzt ja besonders charmant finde...).
Wäre super, wenn er mit Lee gemeinsam einen Fixplatz findet; die beiden spielen so gern miteinander und schlafen immer auf einander.




Chicale

:verliebt: Roy ist ja der Wahnsinn... zum Glück ist er bei dir gelandet, für mich wär er vieeel zu gefährlich  :tongue:

Ronja125

alle total herzig :O
Melissa :verliebt:

lemming

Update: War gestern mit allein beim TA.
Cosmo und Melissa werden tatsächlich gemeinsam ausziehen zu einem lieben Papa und seinem schon erwachseneren Sohn in ein Haus mit Garten (in einer Kleingartensiedlung) zu einem 6-jährigen Kater. Den beiden geht's gut. Entfloht, sicherheitshalber entwurmt und Cosmo hatte paar Ohrmilben.

Lee geht's gut. Sein Fell ist noch immer stumpf und nicht sonderlich flauschig und überhaupt schaut er noch bissi zerfetzt aus, aber spielt und frisst und kuschelt wie wild. Verwurmt, allerdings offensichtlich nicht so schlimm wie sein Bruder Roy.

Roy: nachdem er gestern das Essen und Trinken verweigert hat, weil ihm offensichtlich eine ganze Heerschar an Würmern das Leben schwer macht, haben wir ihn in der Früh zum Tierarzt gebracht und abends hol ich ihn wieder. Hat Infusionen bekommen und Vitamine und Katzen-Astronautennahrung. Und wenn er dann abends nicht freiwillig frisst gibt's morgen wieder einen Erholungstag beim Tierarzt. Wäre ja gelacht, wenn wir die grauslichen Würmer nicht wegbekommen würden und der Süsse endlich ein schönes Leben haben kann.

Lee: besonders schön sind wir noch nicht, dafür haben wir wunderschöne grosse Augen und eine zauberhafte Persönlichkeit und sind einfach süss!



Cosmo schläft auf seinem Schaf: (ansonsten lieber auf mir. Er verbietet mir den Raum zu verlassen, damit er auf mir liegen kann. Melissa ebenso :)):


Xeni

den beiden wirds so gut gehen dort!!!!! haben echt glück mit ihrem neuen katzenpapa!!!! ganz ein lieber (und das sag ich weiß gott selten von den xy chromosomlingen)

lemming