Puck und Firbo

Begonnen von Anna, 06.12.2011 - 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein unscheinbarer, älterer kleiner schwarzer Mitläufer....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6164&Itemid=26

Er ist mir bei meinem letzten Nitrabesuch besonders ins Auge gestochen... er hat vor lauter Kälte nur sein Kopferl aus der Hundehütte gesteckt, jedoch hat man sehen können, dass er am ganzen Körper zittert. Sein flehender Blick ist mir durch und durch gegangen und verfolgt mich noch immer ....
Er hat nicht das Glück in einem Container zu leben sondern "wohnt" mit Isidor und Firbo einem kleinen umzäunten Teil mit zwei von Eva2454 gebauten Hütten.
Auch Firbo taut immer mehr auf, obwohl er noch immer sehr schüchtern ist, jedoch bin ich mir sicher, dass ihm sicher rasch der Knopf aufgehen wird wenn er bei ruhigen Menschen sein könnte die ihn kommen lassen. Er wartet jetzt auch schon soooo lang auf seine Menschen... ihn habe ich lange Zeit gar nicht fotografieren können, da er immer sofort verschwunden ist und sich in einem Eck verkrochen hat. Er braucht Menschen die ihm das Vertrauen in die Menschheit wiedergeben, wobei ich mir sicher bin, dass er dieses am richtigen Platz bald wieder finden wird.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5043&Itemid=26

Die beiden älteren Burschen tun mir total leid und ich würde mir wünschen, dass auch sie endlich ihr "Zuhause" finden.

gaby

danke anna das du für puck einen extra thread eröffnet hast
ich habe gestern die patenschaft für ihn übernommen und bei den black beauty´s ist er auch
ich hoffe so sehr das er nicht den ganzen langen winter in nitra verbringen muß

gaby

hier sind die bilder der 2 süßen kleinen

FIRBO
PUCK

Tirolerin

Das sind ja wirklich 2 sehr arme Fellnasen. Aber Schüchtis habens bei Animalhope ja gar nicht so schlecht und für den schwarzen wird sich wohl auch was finden lassen. Ich drück den 2en ganz fest die Daumen.

Firbo hat wenigstens ein dickes Fell aber Puck ist klein mit kurzem Fell der ist gleich ausgefrohren...  =)

Nebraska

Der arme Puck.....
Hört sich nach einem kleinen Problemlosen Hund an der immer wieder übersehen wird.  ?( ;(

Wie lange wartet er denn schon?  Wie viel kg hat er denn ca.? Die Fotos habe ich eh gesehen aber Fotos täuschen leider oft so....
(damit ich eine bessere Vorstellung habe) Ich werde mich gleich mal umhören. :O

kundk

wenn man das alles liest bei euch im forum, bekommt man ein schlechtes gewissen, daß man für andere tiere nichts tut oder kann.
wenn ich diese traurigen gestalten sehe geht mir mein herz über, habe nur mojo retten können, aber was ist mit den anderen.....
ich bewundere euch alles samt, die, die ständig diesem leid ausgesetzt sind und täglich mitansehen müssen wie es den armen hascherl ergeht....
aber eines ist wenigstens ein trost, wladimir klitschko hat mir zugesichert, sich um die hunde und deren umgang in der ukraine zu kümmern, ein kleiner beitrag dessen was noch immer leid an diesen geschöpfen passiert....
ganz ehlich gesagt, ich kann mit so viel leid nicht umgehn und ich schäme mich ein buddhist zu sein

Fennek

Bei Firbo steht in der Beschreibung, dass er derzeit nicht vermittelbar ist. Das hat sich nun offensichtlich geändert und er kann demnach auf eine Pflegestelle ausreisen?

Ich hab gerade Schüchti Pauli und der ist noch nicht so weit. Aber so bald ich kann, darf Firbo spätestens dann raus.

Ich hoffe halt, dass sich vielleicht vorher wer findet. Der arme Kerl sollte ganz dringend erfahren, dass die Menschen nicht nur dazu dazu sind, ihn zu schlagen und zu treten.
LG
Irene

Anna

ZitatOriginal von Fennek
Bei Firbo steht in der Beschreibung, dass er derzeit nicht vermittelbar ist. Das hat sich nun offensichtlich geändert und er kann demnach auf eine Pflegestelle ausreisen?

Ich hab gerade Schüchti Pauli und der ist noch nicht so weit. Aber so bald ich kann, darf Firbo spätestens dann raus.

Ich hoffe halt, dass sich vielleicht vorher wer findet. Der arme Kerl sollte ganz dringend erfahren, dass die Menschen nicht nur dazu dazu sind, ihn zu schlagen und zu treten.

Na, das müssen wir ändern .... Firbo ist nach wie vor sehr schüchtern aber er hält bereits dem Blick stand und verschwindet nicht sofort in eine finstere Ecke (so nach dem Motto wenn ich dich nicht seh dann siehst du mich auch nicht).
Wenns ruhig ist und nicht viele Leute in Nitra sind dann kommt er schon mal raus und von Menschen wie Eva, denen er vertraut, lässt er sich bereits streicheln.

Anna

ZitatOriginal von Nebraska
Der arme Puck.....
Hört sich nach einem kleinen Problemlosen Hund an der immer wieder übersehen wird.  ?( ;(

Wie lange wartet er denn schon?  Wie viel kg hat er denn ca.? Die Fotos habe ich eh gesehen aber Fotos täuschen leider oft so....
(damit ich eine bessere Vorstellung habe) Ich werde mich gleich mal umhören. :O

Puck ist klein und schwarz ... ein riesengrosses Minus für die Vermittlung. Warum versteh ich absolut nicht, da die Fellfarbe sicher nichts über den Charakter eiens Hundes aussagt.
Puck hat sicher abgenommen und ist nicht mehr so "wohlgenährt" wie auf den Steckbrieffotos. Er kränkt sich total, dass er hinter Gitter sitzen muss und auch die Kälte macht ihm schwer zu schaffen.
Er ist etwas grösser wie ein "normaler" Dackel, schätze, dass er so um die 8 - 9 kg hat.

Nebraska

Also doch so um die 10kg....
(am foto hätte ich geschätzt so um die 6... Da sieht er so klein aus)
Aber Fotos täuschen eben oft sehr.  ;)

Und so würdest du ihn als eher ruhig- gemütlich  oder eher ruhig- ängstlich- vorsichtig sehr zurückhaltend  beschreiben??

Ist er  "bellfreudig"?

Anna

Also doch so um die 10kg....
(am foto hätte ich geschätzt so um die 6... Da sieht er so klein aus)
Aber Fotos täuschen eben oft sehr.  ;)

Und so würdest du ihn als eher ruhig- gemütlich  oder eher ruhig- ängstlich- vorsichtig sehr zurückhaltend  beschreiben??

Ist er  "bellfreudig"?

Vielleicht verschätz ich mich auch und es sind nur 6 kg, habs eher mit den etwas "schweren" Hunden und tu mir schwer so ein Leichtgewicht zu schätzen  ;)
Er ist sicher ein gemütlicher Bursche, war beim Fototermin zwar anfänglich etwas schüchtern aber nachdem er seine Dose bekommen hat (alle Hunde bekommen beim Fotografieren als Belohnung Dosenfutter)  war er schon sehr zugänglich und anlehnungsbedürftig. Bin mir sicher, dass er sich als Schmuser entpuppt. Könnt mir vorstellen, dass er sicher schon nicht so schöne Zeiten hinter sich hat und grad die Hunde die schon Einiges erleben haben müssen wissen dann umso mehr zu schätzen wenn es ihnen besser geht.
Er ist sicher kein Kläffer ... hab ihn noch nie bellen gehört oder gesehen dass er zum Gitter gestürmt ist und gekeift hat wenn andere Hunde bellen und am Gitter stänkern.
Er wurde - auf meinen Wunsch - heute kastriert da ich sehr hoffe, dass er bald ein Ausreiseticket bekommt.

Nebraska

Ok vielen dank mal für die Antwort.
Ich werde mich schlau machen!

LindaC

Ich hab ja kürzlich eine kleine Patenschaft für Firbo übernommen, da würde es mich natürlich besonders freuen wenn er bald aus Nitra raus könnte.
Ich drück aber auch Puck und all den anderen die Daumen.

LG Lnda

Nebraska

Der kleine Puck, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Achherje... :rolleyes:

Anna

ZitatOriginal von LindaC
Ich hab ja kürzlich eine kleine Patenschaft für Firbo übernommen, da würde es mich natürlich besonders freuen wenn er bald aus Nitra raus könnte.

LG Lnda

Wenn Firbo gaaaaaaaaaaanz viel Glück hat, dann darf er am 17.12. nach D fahren... und zwar zu einer gaaaanz lieben, einfühlsamen und vor allem auch geduldigen Pflegestelle (danke Uschi  ;))

Nebraska

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von LindaC

LG Lnda

Wenn Firbo gaaaaaaaaaaanz viel Glück hat, dann darf er am 17.12. nach D fahren... und zwar zu einer gaaaanz lieben, einfühlsamen und vor allem auch geduldigen Pflegestelle (danke Uschi  ;))

Und PUCK darf sofern er möchte (wovon ich mal stark ausgehe  :D) gerne unser Gast werden.   :)

Sonja

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von LindaC

LG Lnda

Und PUCK darf sofern er möchte (wovon ich mal stark ausgehe  :D) gerne unser Gast werden.   :)

Das wäre wirklich toll für Puck! :)
Falls Du noch nie Pflegestelle warst, melde dich bitte unbedingt schnell bei Claudia, sie ist für neue Pflegestellen zuständig

Claudia
Tel.: 0681 209 190 91
claudia@animalhope-nitra.at
bzw. per PN hier im Forum

Nebraska

Bis jetzt bei euch (noch) nicht.
Ok dann werde ich mich später bei der Claudia melden.
Hab ihr jetzt mal ne PN geschickt. Wäre toll wenn es klappt dann müsste er nicht mehr frieren.

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von LindaC

LG Lnda

Das wäre wirklich toll für Puck! :)
Falls Du noch nie Pflegestelle warst, melde dich bitte unbedingt schnell bei Claudia, sie ist für neue Pflegestellen zuständig

Claudia
Tel.: 0681 209 190 91
claudia@animalhope-nitra.at
bzw. per PN hier im Forum

LindaC

Firbo darf vielleicht ausreisen? Das wär ein echt super tolles Weihnachtsgeschenk für ihn.
Doppelt Daumen gedrückt!

LG Linda

Schanna

Firbo hat Glück - er darf natürlich zu mir kommen. Er sieht aus wie mein allererster Hund Lord - und der ist 22 Jahre alt geworden. Seine Vergangenheit hat mein Herz sehr berührt und er wird hier bei mir seine Angst verlieren.

Anna - ich freue mich auf Firbo - :O

Liebe Grüße aus D
Uschi
Tierhilfe 2. Chance e.V.

LindaC

Suuuuper! Dank dir ganz herzlich! Endlich hat er die Chance auf ein schönes Leben.
Freu mich so für den Kleinen! :elefant: :elefant: :elefant:

LG Linda

Nebraska

Wenn alles passt dann darf Puck zu uns.  :D

Fennek

Ich freue mich natürlich für beide Hunde, aber für Firbo ganz besonders. Diese Geschichte berührt schon sehr. Uschi, ich danke dir vielmals, dass er zu dir darf!!
LG
Irene

Christine A.

Wow, plötzlich haben beide ein Platzerl!  :D Echt toll!!  :welle: