KENO ist übersiedelt

Begonnen von shellylogo, 13.11.2011 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Heute habe ich KENO von Ruth geholt, damit er, getrennt von seinen Geschwistern seine Scheu verliert!
Keno war die ganze Fahrt über extrem brav! Hat nur zweimal miaut!

Zu Hause angekommen stieg er aus seinem Korb und hat binnen 10 Minuten die gesamte Wohnung erkundet und mit allen Katzen Kontakt aufgenommen. Wozu Ella jetzt 2 Wochen gebraucht hat, hat das der junge Mann in Rekordzeit zurück gelegt!
Mit Johnny und Pauli dürfte es keine Probleme geben, dazu ist er Gott sei Dank sehr selbstbewußt! Ella hat ihn ordentlich angepfaucht... hätte ich mir von ihr nicht gedacht...

Nena die derzeit wieder in einer ausgeprägten Rolligkeitsphase steckt, ist ihm fast in den Hintern gekrochen.... ich glaub sie wünscht sich insgeheim Babies von ihm  :D

Tori mein Gastkatzi knurrt und pfaucht ohne Ende vor sich hin...

Mir gegenüber ist er vorsichtig zurückhaltend, er ist aber auch schon vor mir am Schreibtisch auf und ab spaziert! Ich denke das wird schon!

Shiva13

Das ist ja ein schöner lustiger Katzenmann  :O

Bin gespannt wie er sich noch entwickelt, da wirds sicher noch lustig bei dir  :D

Und die NENA glaubt wahrscheinlich, dass du ihn nur für sie mitgebracht hast  :knutsch: hihi

ullimaus

ui, die armen buben in nena´s nähe  ;)

shellylogo

KENO hat sich schon ganz gut eingelebt und die Damen akzeptieren ihn nun auch immer mehr! Es wir seit gestern Nacht schon heftig gespielt ...

Nena hat seit heute Morgen keine Rolligkeitssymptome mehr, aber auch absolut keine mehr! Im Gegenteil sie ist ziemlich relaxed... möchte nicht wissen was da in der Nacht außer spielen noch alles passiert ist  :D

Ich darf Keno noch nicht angreifen aber ich darf an ihm vorbei gehen und er geht an mir vorbei. Er frißt mittlerweile auch in meiner Nähe...

Heute als er in der Kratzbaumhöhle war hab ich die Gunst der Stunde genüzt und hab ihn vorsichtig berührt und auch gestreichelt. Es war ihm nicht ganz eins das hab ich natürlich gemerkt, aber er muss lernen dass die menschlichen Hand angenehmes tut  :taetschel:

Bitte schaut euch auf dem letzten Bild seine tolle Zeichnung an!

ullimaus

ist ja wirklich ein ausgesprochen hübscher bub  :O mehr leo als tiger  ;)

shellylogo

Keno hat sich gestern Abend noch in mein Bett gekuschelt .. in meine Kniekehlen, neben die Ella, der das zwar nicht so gefiel aber sie hats ausgehalten.. oder besser gesagt er... :D

Ich durfte ihn dann noch ein paar Mal streicheln... zuerst Ella und dann ihn... :banana: Der Bub macht Fortschritte  :O

ullimaus

so süß ... in die kniekehlen ... der junge geht aber ran  :O

shellylogo

Keno und ich üben jeden Tag streicheln, schmusen aufheben und herumtragen  :O
Er zuckt mittlerweile nicht mehr zusammen wenn ich zu seinem Schlafplatz komme und ihn streicheln möchte. Ich darf ihn dann sogar hochheben und er bleibt auf meiner Schulter liegen und läßt sich herum tragen! Schnurrt aber noch nicht dabei  :)

Ganz ganz süß ist er wenn ich mich zu ihm aufs Bett lege. Da fängt er gaaaanz süß zu kuscheln und zu schnurren an, und gibt mir andauernd Nasenbussis und will sich in mein Gesicht eingraben! Er ist herzallerliebst der kleine Kerl!

Er frißt brav, bevorzugt Trockenfutter!

Gestern habe ich beim Streicheln einen kleinen Dippel am Bauch entdeckt, könnte ein kleines Lipom sein, weil sehr verschieblich. Werde ihn sicherheitshalber am Montag zum TA mitnehmen und das anschauen lassen. Sonst ist er quietschfidel. Spielt mit allen Fangen und fühlt sich wohl! Nur weiter so kleine Mann, damit dich bald deine Menschen finden!

bri+4Mädls

So ein hübscher, tapferer Tupferltiger. Kaya durfte ich heute schon vor der Fütterung streicheln und ihre Fluchtversuche halten sich auch schon sehr in Grenzen, aber ganz so schnell wie dein Keno ist nicht.

shellylogo

Keno war aber auch der zahmste von den dreien laut Ruth, also hab ich da schon eine bessere Grundlage gehabt :-) aber deine Kaya bekommst du wie ich dich kenne ja auch bald dahin :-)

shellylogo

Keno entwickelt sich schön langsam zum richtigen Kampfschmuser! Manchmal glaub ich er frißt bald mein Gesicht auf!  :rolleyes:
Er ist ein ganz lieber Kerl der binnen kürzester Zeit aufgetaut ist!

Keno ist mittlerweile zutraulicher als ELLA!

Beide bekamen heute spontan Besuch, aber die Damen wollte ganz extreeeem schmusige Katzerl haben und für Keno war das mit dem Besuch einfach noch zu stressig. Er konnte seine schmusige Seite nur annähernd zeigen. Leider...Aber auch er wird früher oder später sein Kuschelkörbchen finden ;-)

shellylogo

Keno hat im Vertrauen fassen nun endgültig die Ella überholt. Wenn Ella weg läuft sobald ich komme, läuft er mir schon entgegen und will hochgenommen und gestreichelt werden. Also er schaut sich das schüchterne auch nicht mehr von Ella oder Nena ab!
Gestern war es sogar so, dass er sein Abendessen verschoben hat nur um mit mir zu schmusen. So kam es, dass ich mit Keno schmusend in der Küche stand während alle anderen Katzerl fraßen.
In der Früh gibt es auch schon ein Ritual. Keno wartet sehnsüchtig vor der Badewanne bis ich mit dem duschen fertig bin, und dann muss leider 5 Minuten kuscheln und schmusen eingeplant werden  :O  :D :verliebt:

Am liebsten gibt er Gesichtsbussis und reibt seine Nase an meiner Wange, oder sogar auch schon an der Wange meiner Schwester (1. Foto!)

So ein lieber Kater der auch wunderbar mit anderen Katzen zurecht kommt! Ein Traumkater sozusagen!

shellylogo

Keno ist mittlerweile cool und relaxed.
Er liebt es des Nachts mit Ella zu spielen genießt die diversen Kuschelbettchen in meiner Wohnung!

Keno ist einfach nur süß! :verliebt:

Keno sucht auch noch sein Traumplatzerl!

snoozy

und er hat sooooooo ein entzückendes Bauchi.
Es ist einfach super was für Fortschritte er bei Dir macht.   :applaus:
Du bist halt doch unser Katzenflüsterer.  :yes:

Shiva13

Ohh voll Lieb!

Und die neue Heizungsliege im LEoLook ist ja fesch ;)

Das Bauchi von Keno erinnert mich an ein Caramel Zuckerl  :D

shellylogo

Lieb gell??? Ich liebe Punkti - Bauchis  :D :knutsch:

shellylogo

Keno ist gestern schon ziemlich überraschend für mich, weil ich ja eigentlich nur zur Kontrolle kommen wollte, operiert worden! Es war gut so, denn der TA hat unter dem Bruch noch einen zweiten Bruch gefunden, der erheblich größer war und wo die Haut schon ganz dünn war. Es wäre also nur eine Frage der Zeit gewesen, wann der gesamte Darm sich da heraus gewurschtelt hätte.

Keno hat die OP gut überstanden. Gestern ging es ihm klarerweise nicht so gut, hat sogar erbrochen nach der OP, aber heute spielt er wieder frißt und springt herum. Jetzt bin ich sehr erleichtert, dass das erledigt ist.

Noch einen Fortschritt gab es! Heute waren meine Eltern zu Besuch und meine Mutter durfte Keno sogar hochheben, ohne dass er sich gewehrt hat!
Das hätte ich mir nicht gedacht! Braver Keno!

Heute gibts nur 2 Fotos mit Pauli, den er total gerne mag!

Nici87

Ich habe Keno ja auch schon kuscheln und hochheben dürfen!!!  :verliebt: :verliebt:
Er ist echt ein schmuser geworden!  :O

Kascha

Puh, da hatte Keno ja nochmal Glück. Schön, dass es ihm heute schon wieder gut geht. :)

shellylogo

Keno´s Nabelbruch hat sich gut zurück gebildet und die Nähte werden nächste Woche gezogen werden.

Heute hat Keno Besuch bekommen und es waren sehr sehr liebe Leute da! Eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter. Sie waren sehr einfühlsam und Keno war soooooo mutig! Er hat sich wirklich VOLL eingeschleimt und hat ihnen um die Füßte gestrichen und Nasenbussi gegeben und hat mir der Kleinen gespielt, es war einfach nur entzückend!

Keno würde dann wenn sie sich für ihn entscheiden nach Wien in eine 250m2 Wohnung ziehen... er hätte dann unendlich viel Platz!

Jetzt geht es noch um die Zweitkatze. Nach Weihnachten schaut sich die Familie ein Katzenbaby in Klagenfurt an, und wenn sie es mit nach Wien nehmen, dann meldet sie sich bei mir und dann kommt noch mal die ganze Familie zum Keno anschauen!

Also halten wir die Daumen dass der Keno ein neues zu Hause gefunden hat!

shellylogo

Keno geht es sehr gut! Er hat am 23.12 die Nähte seiner Nabelbruch OP heraus bekommen und jetzt ist er wirklich pumperl gesund!

Ich bin mal gespannt ob sich die Interessenten noch einmal melden die Keno vor einer Woche besucht haben. Sie haben gesagt, dass sie nach Weihnachten eine Zweitkatze anschauen fahren und sich dann noch mal bei mir melden... man darf gespannt sein!

Keno schaut sehr gerne und sehr oft beim Fenster hinaus... ich habe ihn gestern weil Weihnachten war, am Balkon hinaus gelassen und er hatte wirklich große Freude... Keno hätte glaub ich Interesse an der großen weiten Welt und er wäre sicherlich was für einen vielleicht auch gesicherten Freigänger Platz! Keno ist ein ruhiger zurückhaltender Kater, der wahrscheinlich nicht unüberlegt oder voreilig irgendwo drüber oder hinauf hüpft... aber das ist nur mal eine sehr hypothetische Einschätzung, man weiß ja nie was den KAtzerl dann in der wirklichen Freihheit so alles einfällt... :rolleyes:

shellylogo

KENO hat genauso wie Puppi den Hundetauglichkeitstest heute wunderbar bestanden! Er war der mutigste von ALLEN! Sobald der riesen Hund herein kam (Lanseer 60kg), hat er nicht einmal Anstalten gemacht irgendwohin zu flüchten. Er blieb seelenruhig am Boden liegen und hat sich das alles angeschaut!

Wir haben Anja dann mal am Balkon gegeben, damit die Katzen die Chance haben langsam den Hund zumindest optisch kennen zu lernen. Und als wir ihn dann rein lassen haben, war Keno weiterhin tapfer! Kein dicker Schwanz, keine großen Pupillen, etwas vorsichtig, aber sehr interessiert!

KENO kann also ohne weiteres auch zu einer Familie mit Hunden ziehen!

Reni67

Wunderschöne Fotos - und du hast wirklich Mut, ihnen gleich ein kleines Kalb vorzustellen :D