ARANO, Schäferbub mit Demodex

Begonnen von Sonja, 29.11.2011 - 01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Eva hat mir heute erzählt, dass er ganz extrem leidet !!! Er wird aufgrund seiner Demodexerkrankung (die bereits behandelt wird und die bereits am Abklingen ist - es wachse bereits die ersten Häarchen nach) separiert und leidet extrem unter der Kälte.
ARANO braucht DRINGENDST einen Pflegeplatz! Er braucht Wärme und vor allem menschliche Zuwendung.

Mimi

Gibt es wirklich niemand der sich für diesen armen Kerl erbarmt ??
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

verena und seppi

BITTE LEUTE ER SOLLTE DRINGEND RAUS WER GIBT IHM EINE CHANCE ENDLICH NORMAL LEBEN ZU KÖNNEN??? :sos:

Sommer

Einer der Ärmsten in Nitra  ;(
Dabei wäre er doch in nullkommanix ein echtes Herzeigeexemplar. Bitte lasst ihn nicht frieren und leiden

tina zippenfennig

ZitatOriginal von verena und seppi
BITTE LEUTE ER SOLLTE DRINGEND RAUS WER GIBT IHM EINE CHANCE ENDLICH NORMAL LEBEN ZU KÖNNEN??? :sos:

Bitte, morgen ist wieder Ausreisetag, kann denn wirklich keiner dem armen Hascherl einen Pflegeplatz bieten! ;( ;(
Es kann doch nicht sein, dass so ein armer Hund in Nitra bleiben muss!? Oder ist es deshalb, weil er ein Schäfer ist und deshalb vielleicht schwerer zu vermitteln? Aber auch dann sollte doch die Tierliebe und das Helfen wollen an erster Stelle stehn!
Wie lange soll er denn in einer Biotonne leben oder besser gesagt vegetieren? Das kanns ja doch nicht sein, das macht mich wirklich traurig und verzweifelt! :ohnmacht: Wenn es bei uns nur irgendwie gehen würde, wäre er schon bei uns.
Bitte, vielleicht gibt es für den armen Arano doch morgen ein Weihnachtswunder, ich würde es ihm so von Herzen wünschen!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Binsi1986

ZitatOriginal von Leegraib
Außerdem ist Demodex nur von der Mutter auf die Welpen übertragbar, man braucht sich also keine Sorgen um die anderen Hunde machen.
Schaut in sein Gesicht er ist noch so jung!

BITTE wer kann helfen?

Sieht selbst das Zitat von Leegraib: Diese Krankheit ist NICHT für andere Hunde ansteckend!!!!

Mit kahlen Hautstellen in dieser Kälte und noch dazu alleine in einer Bio-Tonne!  ;(
Schrecklich!

Isabelle

Ich mach mir ja nicht viel Hoffnungen, aber hat sich für ihn noch was ergeben? ;(

WauWau

ZitatOriginal von Isabelle
Ich mach mir ja nicht viel Hoffnungen, aber hat sich für ihn noch was ergeben? ;(

Nein, bis jetzt leider nicht ;(

Binsi1986

Bitte ... Wer hat einen Platz?

Er muss unbedingt aus der Bio-Tonne raus! Bitte!  ;(

Sonja

Anna hat heute neue Fotos von Arano gemacht, ist er nicht ein lieber Kerl? Er sehnt sich so nach Wärme und das er mal in den Arm genommen wird ;(

Kascha

ZitatOriginal von Sonja
Anna hat heute neue Fotos von Arano gemacht, ist er nicht ein lieber Kerl? Er sehnt sich so nach Wärme und das er mal in den Arm genommen wird ;(

Ja, zuckersüß ist er. Ich hoffe, dass sich bald ein liebevolles Platzerl im Warmen für ihn findet.

Dodo13

Versteh nicht, wieso sich für ihn kein Platzerl findet?
Mein erster Gedanke war 'wär er jetzt ein Mops oder ein Bully, würd sich wieder jeder um ihn reißen'. Aber das wissen wir mittlerweile ja schon, daß es leider immer total aufs Aussehen/Rasse ankommt....  ;(

Ich find ihn echt zum fressen süß, das nicht ganz so hübsche Fell stört kaum.
Er erinnert mich irgendwie an ein Känguruh, wegen den Öhrchen.  :D

Vielleicht ne dumme Frage, aber ich kenn mich mit Demodex nicht aus.

Er hat ja ziemlich große und dicke Pfoten. Kommt das auch von der Krankheit, das die Gliedmaßen bissl anschwellen oder is er echt noch so sehr im Wachstum?
Geht die Krankheit eigentlich komplett weg oder bleibt der Erreger im Körper, wenn ein Wuffl ihn einmal hat?

- Sabine -

Hallo Dodo,

Demodikose ist eine Milbenerkrankung, es kann also kein Erreger im Körper bleiben. Und wie bei den meisten anderen Parasitenerkrankungen auch: Es kommt auf das individuelle Immunsystem an, wie viele Chancen die "Freunde" haben. Und das Immunsystem reagiert auf Stress mit Herunterfahren und Einlasspforten für alles und jedes.

Insofern wäre es für den kleinen tatsächlich ein Segen, wenn er Nitra verlassen könnte.

Die dicken Pfoten sagen, dass er - eigentlich - ein schöner, kräftiger Hund ist bzw. werden wird. Das siehst Du auch an der breiten Brust. Er ist nur grade sehr dürr und deswegen stimmen die Proportionen nicht mehr. Hätte er Arthrose bzw. eine akute Arthritis, würde er lahmen.

Dodo13

Bin eh davon ausgegangen, daß er in diese Megapfoten noch reinwächst.
Weiß noch wie das bei meinen war.  :O

Aber hab auch schon gesehen, daß es Hautkrankheiten gibt, bei denen Pfoten anschwellen können, darum war ich bissl unsicher, ob es vielleicht daran liegt.

Ok, wieder was gelernt. Danke!

Wünsch mir echt, daß der süße Kerl dort rauskommt.
Mir blutet schon das Herz, daß die kleine Wanda in Nitra aufwachsen musste und jetzt als erwachsene Schäferdame noch geringere Chancen auf ein zuhause hat.  ;(
Wär traurig, wenn ihm das auch passieren würde....

Martina

Der Bub ist noch ein Baby. Muss mich Sabine anschließen, er wird sicher mal ein stattlicher Kerl (hab ihn vorigen Samstag in "Natura" gesehen). Ganz ein geduldiger, freundlicher Kerl.

Demodex ist mit Behandlung komplett ausheilbar und NICHT ansteckend.

Natürlich "juckt" es ordentlich und er kratzt sich dadurch auch oft. Er bekommt aber schon eine Behandlung und die ersten zarten Härchen, sollte aber DRINGEND aus Nitra ausreisen können, damit er auch zusätzlich dementsprechende Bäder bekommen kann, was in Nitra aufgrund der Kälte nicht machbar ist. Durch die speziellen Bäder würde Demodex noch schneller verschwinden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Cosima

ZitatOriginal von Dodo13

Mein erster Gedanke war 'wär er jetzt ein Mops oder ein Bully, würd sich wieder jeder um ihn reißen'. Aber das wissen wir mittlerweile ja schon, daß es leider immer total aufs Aussehen/Rasse ankommt....  ;(

irgendwie unnötig die Aussage, hilft ihm ja auch nicht weiter! :rolleyes:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Dodo13

ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von Dodo13

Hmmm... Dieser Post hilft ihm genauso wenig weiter, trotzdem hast du es geschrieben.....  :rolleyes:

Wahr is es trotzdem.

Und meine Frage über Demodex hilft ihm auch nicht weiter.
Hätt ich die auch nicht stellen dürfen?

Würd hier jeder nur schreiben, wenn es wirklich weiter hilft, würd es keine 'der arme Hund', 'wenn ich nur könnte' usw Beiträge mehr geben.

Also entschuldige BITTE, daß ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch genommen hab.  :rolleyes: :rolleyes:

So, und jetzt lassen wir besser Platz, für die Posts die ihm sofort auf ein zuhause bringen.  ;)

dani599

ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von Dodo13

aber sie hat Recht und deine Aussage jetzt hilft ihm auch nicht weiter  ;)

Martina

ZitatOriginal von Martina
Der Bub ist noch ein Baby. Muss mich Sabine anschließen, er wird sicher mal ein stattlicher Kerl (hab ihn vorigen Samstag in "Natura" gesehen). Ganz ein geduldiger, freundlicher Kerl.

Demodex ist mit Behandlung komplett ausheilbar und NICHT ansteckend.

Natürlich "juckt" es ordentlich und er kratzt sich dadurch auch oft. Er bekommt aber schon eine Behandlung und die ersten zarten Härchen, sollte aber DRINGEND aus Nitra ausreisen können, damit er auch zusätzlich dementsprechende Bäder bekommen kann, was in Nitra aufgrund der Kälte nicht machbar ist. Durch die speziellen Bäder würde Demodex noch schneller verschwinden.

Hier geht`s um Arano !!! Bitte bedenkt das. Danke

Natürlich ist die Frage wegen dem Demodex berechtigt und wir geben hiezu gerne Auskunft. Die Leute sollen ja wissen, dass es nicht ansteckend und komplett heilbar ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fritzchen

Es könnte eine sogenannte Junghund-Demodex sein. Demodex ist sehr gut mit selbstgemachten Kefir behandelbar. Pro Tag einen halben Liter Kefir :)

Leider habe ich auch keinen Platz.

Janima

Ich habe Arano heute besucht und er hat sich gar nicht getraut, aus seiner Holzhütte zu kommen ;(
Leckerli hat er genommen, aber er wollte eindeutig nicht ins Kalte und scheint ziemlich zu frieren!
Er ist lieb, hat nicht nach den Leckerli geschnappt.

Mitzi

ma bitte holt ihn da raus. ich hab mich schwer verliebt in ihn aber eben keine möglichkeit. bitte bitte. ich würd der ps helfen so gut ich kann.(flyer austeilen, geld für futter usw fals es doch daran liegt, oder wenn er in meiner nähe ist auch spazieren gehen usw.) er MUSS raus da, so dünn und so wenig fell  ;(
BITTE

Sita

ZitatOriginal von Mitzi
ma bitte holt ihn da raus. ich hab mich schwer verliebt in ihn aber eben keine möglichkeit. bitte bitte. ich würd der ps helfen so gut ich kann.(flyer austeilen, geld für futter usw fals es doch daran liegt, oder wenn er in meiner nähe ist auch spazieren gehen usw.) er MUSS raus da, so dünn und so wenig fell  ;(
BITTE

ich finde auch, dass er dringendst raus muss - hab mich auch verliebt, überleg schon die ganze zeit, wie es gehen könnte und bin schon in verhandlungen mit meinem nachbarn bezüglich unterstützung, wenn es mit den katzen nicht klappen würde... hab mir gedacht, ich wart noch bis morgen, aber dein angebot  :lieb: ist ein wink des schicksals, ich werde sofort felicitas anrufen...
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

melitta ich könnt dir helfen wenn wir uns irgendwie zusammentun. kann ihn nur nicht bei mir aufnehmen weils meine eltern nicht erlauben aber ich hab flexible arbeitszeiten also auch unter der woche frei und könnt mit ihm spazieren gehen mit meinen zwei anderen. und ich fahr eh am samstag nach nitra.  :O