Gesucht ein Herz für Rottis

Begonnen von jmb5655, 20.11.2011 - 17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von rouge et noir
die Interessentin konnte diesen Samstag doch nicht fahren und will es diese Woche versuchen, sofern der Auto-Werkstatt-Gott es zulässt  :D

........ und vorausgesetzt, dass sie sich VORHER  mit mir in Verbindung setzt  ;)

CaroIsitante

Also, wir waren uns heute Lessy anschauen, hatten auch Leni mit. Leider hat es nicht gepaßt.
Lessy ist absolut zuckersüß, der ideale Rotti - freundlich, gelassen, ein Seelenhund durch und durch :verliebt: Hätte ICH die Möglichkeit, wäre sie heute einfach mit mir mitgefahren. Leider ist sie nicht das Richtige füt die lebendige spielfreudige Leni, die braucht eine Freundin, die mit ihr tobt - das ist nicht Lessy.
Lessy war superbrav, hört auf ihren Namen, ist absolut leinenführig, hat überglücklich Lacki und Haufi auf der Wiese erledigt, war höflich zu anderen Hunden und hat den Spaziergang mit uns extrem genossen. Ins Lager zurück wollte sie nicht wirklich ;(
Wer immer sie ergattert, hat einen Lottosechser-Rotti
Im Haus ist sie sicher komplett unauffällig und draußen problemlos händelbar und freundlich zu jedermann. Da sie absolut keine Muskulatur hat, ist die Hinterhand instabil und sie muß sicher langsam aufgebaut werden.
Die Interessentin hat einige andere Hunde entdeckt, die sie interessieren und wird sich diese "durch den Kopf gehen" lassen :tongue:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Edith

.....schade, habe so gehofft und Daumen gedrückt, dass die arme Maus endlich ausreisen darf und dann schon auf einen Fixplatz kommt.

Jetzt werden die Daumen weiter gedrückt - vielen Dank für die Beschreibung von Lessy - vielleicht hat sie es jetzt leichter ins Warme zu kommen.

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Dana

ZitatLessy ist absolut zuckersüß, der ideale Rotti - freundlich, gelassen, ein Seelenhund durch und durch  Hätte ICH die Möglichkeit, wäre sie heute einfach mit mir mitgefahren. Leider ist sie nicht das Richtige füt die lebendige spielfreudige Leni, die braucht eine Freundin, die mit ihr tobt - das ist nicht Lessy.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hündin, die sicher schon vieles mitmachen musste und jetzt in Nitra leidet und sicher auch sehr verunsichert ist, schon beim ersten Gassigang mit einer spielfreudigen Hündin ebenfalls lustig und lebendig herumhüpft.  ?(

Selbst wenn Lessy schon aus Nitra draußen wäre, müsste man ihr die Zeit geben, ein bissel anzukommen, damit man über ihre Lebendigkeit was sagen kann.
Die Hauptsache ist, sie ist TROTZ ihres Schicksales freundlich und gelassen. Ich würde sie jedenfalls nehmen, wenn ich nicht schon full house hätte.
Leider lassen sich sicher viele abschrecken von den depperten "Kampfhundegesetz" in Wien und NÖ. Aber vielleicht gibt es ja in unserem sonnigen Nachbar-Bundesland Burgenland (wo sie ja so ein hirnloses Gesetz noch nicht haben) jemanden, der sich in Lessy verliebt?!  :)

Renate

ZitatOriginal von Dana
ZitatLessy ist absolut zuckersüß, der ideale Rotti - freundlich, gelassen, ein Seelenhund durch und durch  Hätte ICH die Möglichkeit, wäre sie heute einfach mit mir mitgefahren. Leider ist sie nicht das Richtige füt die lebendige spielfreudige Leni, die braucht eine Freundin, die mit ihr tobt - das ist nicht Lessy.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hündin, die sicher schon vieles mitmachen musste und jetzt in Nitra leidet und sicher auch sehr verunsichert ist, schon beim ersten Gassigang mit einer spielfreudigen Hündin ebenfalls lustig und lebendig herumhüpft.  ?(

Selbst wenn Lessy schon aus Nitra draußen wäre, müsste man ihr die Zeit geben, ein bissel anzukommen, damit man über ihre Lebendigkeit was sagen kann.
Die Hauptsache ist, sie ist TROTZ ihres Schicksales freundlich und gelassen. Ich würde sie jedenfalls nehmen, wenn ich nicht schon full house hätte.
Leider lassen sich sicher viele abschrecken von den depperten "Kampfhundegesetz" in Wien und NÖ. Aber vielleicht gibt es ja in unserem sonnigen Nachbar-Bundesland Burgenland (wo sie ja so ein hirnloses Gesetz noch nicht haben) jemanden, der sich in Lessy verliebt?!  :)

Renate

@dana: bin völlig deiner meinung.

Martina

ZitatOriginal von Martina
Lessy wartet noch immer  ;( sie hat sich so toll um die kleinen Hunde gekümmert, mit denen sie gekommen ist, hat ihnen "Halt" gegeben in Nitra. Die reinrassigen Kleinen sind alle ausgereist, nur die fürsorgliche Lessy ist in Nitra zurückgeblieben  ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ein Hund mit so tollem Charakter hätte sich eine Chance mehr als verdient.

Wer hat ein Herz für Lessy und möchte ihr zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten für sie hat ?????????????
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Nachdem Carol leider in den Hundehimmel gegangen ist, mein aufrichtiges Beileid Chrischtl  :kerze

Wird Lessy die neue Gefährtin von Gomez

Gomez - misshandelter Schäfermix

Ich freu mich sosehr, ich kanns euch gar nicht sagen, vielen, vielen Dank, Chrischtl für dein großes Herz. Lass dich ganz fest drücken von mir.

Thread kann bitte geschlossen werden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)