EVITA - gar nicht mehr soooo schüchtern!

Begonnen von MichiEla, 03.12.2011 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

UPDATE 1.1.2012
Esther hat ihr Zuhause gefunden. Nun sucht noch EVITA ihre Menschen!


Evita
 

Heute sind Esther und Evita angekommen. Viel hab ich noch nicht von ihnen gesehen. Sie kamen erst aus dem Transportkorb nachdem ich den Raum verlassen hatte. Als ich ihnen über eine Stunde später Futter gebracht hab, habe ich die Beiden unter dem Bett entdeckt. Sie haben sich nicht rausgetraut. Ich hoffe sie fressen wenn sie allein sind.
Heute Nacht wird meine Tochter im Wohnzimmer übernachten um die 2 Schönheiten nicht mit menschlicher Nähe zu überfordern. Sie brauchen eben etwas Zeit um anzukommen.

Die schwarzweiße Katze ist EVITA und schwarze ist ESTHER. Sie sind im August 2010 geboren. Das ist noch das Käfigfoto aus Nitra. Was ich bisher erkennen konnte ist, dass das Fell inzwischen nachgewachsen ist und sie auch schon etwas zugenommen haben. Sobald mir die beiden Hübschen erlauben mich ihnen zu nähern werd ich aktuelle Bilder einstellen.

So haben Esther und Evita in Nitra ausgesehen!

shellylogo

Ich freu mich sooooo für die beiden dass sie endlich aus Nitra raus durften! Haben ja schon soooo lange gewartet! Sie werden sicherlich ein paar Tage brauchen um Zutrauen zu fassen!
Danke MichiELA fürs Aufnehmen!

MichiEla

ZitatOriginal von shellylogo
Sie werden sicherlich ein paar Tage brauchen um Zutrauen zu fassen!

Das denk ich auch!

Das Dosenfutter, dass ich ihnen gestern reingestellt hab haben sie nicht angerührt. Bevor ich schlafen gegangen bin hab ich ihnen dann jeweils ein Schüsserln mit frischem Dosenfutter, Rindsfaschierten und Trockenfutter reingestellt - heute früh war noch alles da.
Ich hab ihnen vorhin Frühstück gebracht - mal sehen ob sie heute was Fressen.
Evita hat sich unterm Bett hervorgetraut.......und sich in den Transportkorb den ich ihnen stehen gelassen hab verkrochen, dabei gibts im Zimmer so viele kuschelig weiche Verstecke, Katzenpölster und Kuschelhöhlen. Esther sitzt nach wie vor unterm Bett. Das einzige das ich von ihr zu Gesicht bekomme sind ihre leuchtenden Augen in der Dunkelheit.
Das Kisterl haben sie scheinbar benutzt. Fressen, Kisterl und Trinken stehen direkt vor dem Bett - vielleicht traut sich dann auch Esther zum Futter.

Die beiden Hübschen haben alle Zeit der Welt und meine Tochter wird auch heute im Wohnzimmer schlafen. Erst wenn sie fressen und sich trauen sich im Zimmer zu bewegen wird Ulli wieder einziehen.

Isa

Schön das du ihnen zeit lässt sich einzugewöhnen und sie werden schon brav fressen bei luna hat es geschlagene 3 tage gedauert bis sie aus ihren verstecken rausgekommen ist und gefressen hat.  :O

MichiEla

Esther und Evita stehen nach wie vor im Hungerstreik.
Esther hat sich gestern zum ersten Mal gezeigt. Als ich das Katzenkisterl gemacht hab ist sie plötzlich auf mich zugesprungen, hat geschnurrt und sich an mich geschmiegt. Ich durfte sie eine Weile streicheln danach ist sie wieder abgezischt und seither hab ich sie nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Evita kommt zwar schon immer wieder unterm Bett hervor und legt sich ins Katzenbett oder sitzt auf dem Schreibtisch aber sobald ich die Zimmertür öffne flüchtet sie unters Bett.
Ich hab jetzt Rindsfaschiertes und Thunfisch gekauft und werd mal sehen ob sie sich durch solche Leckerbissen zum Fressen überreden lassen.

Die Ladies sind übrigens gar nicht klein. Esther und Evita sind normal große schöne (etwas übergewichtige) Katzen. Das ist das einzige Foto das ich bisher von ihnen machen konnte.

shellylogo

Mahhhh die schauen ja wirklich schön aus die beiden! Gar nicht mehr so verhungert wie sie auf dem Nitra Foto waren!
Bei meinen Schüchtis hat rohes Putenfleisch wahre Wunder gewirkt! Aber ich denke Thunfisch und Rindfleisch ... dem müßten sie ja auch nicht widerstehen können... der Hungerstreik wird sicherlich bald ein Ende haben   ;)

MichiEla

Evita traut sich inzwischen schon unter dem Bett hervor. Ihr bevorzugter Platz ist auf dem Kasten am Skateboard meiner Tochter. Gerade eben hab ich sie zum ersten Mal im kuscheligen Katzenkörbchen gesehen. Sie hat mich zwar skeptisch beäugt, ist aber nicht sofort unters Bett geflüchtet.

Esther liegt noch immer unterm Bett kommt aber hervor wenn sie gestreichelt werden möchte. Danach verzieht sie sich dann wieder unters Bett.

Fressen tun sie noch immer nicht.

     

Janima


MichiEla

Juhuuu - sie fressen!
Ich geb ihnen jetzt erst mal wenig und kleine Portionen um Magen und Darm nicht zu überfordern, da sie ja doch einige Tage lang gefastet haben.

Wahnsinn wie erleichtert ich bin.  Langsam werden sie mutiger und zutraulicher und fressen auch wieder - die Beiden machen sich ganz gut!

Wie mit Dr. Tham und Bri telefonisch besprochen werd ich auf keinen Fall vor Weihnachten, vermutlich sogar erst im Jänner mit den Beiden zum Tierarzt gehen um sie nicht zu stressen. Also vorausgesetzt sie bleiben so gesund wie sie im Augenblick wirken.

Ich hab bei Esther und Evita einfach das Gefühl, dass es nicht gut für sie wäre sie schnell zu vermitteln. Vor Jänner werd ich also auch nicht anfangen für die Beiden ein Zuhause zu suchen.

bri+4Mädls

Recht hast, lass sie erst mal ankommen.

Den Weihnnachts- und Silvesterrummel dann auch noch auf einem neuen Platz mitzuerleben, ist sicher zu viel für die zwei. Jetzt müssen sie erst mal lernen, daß auch andere Menschen nett zu ihnen sind, ist schon anstrengend genug, wie man sieht.

shellylogo

:elefant: Juhuuu sie fressen!!! Endlich!! Da waren die beiden aber wirklich ganz schön hartnäckig! Und du MichiELA ganz schön tapfer so lange zu warten... ich hätte glaub ich mehrmals die Krise bekommen  :D

Schön dass du ihnen Zeit gibst! Ist sicherlich gut wenn sie sich erstmal bei dir ein bisschen eingewöhnen dürfen!

MichiEla

:D Den Beiden kann man mit Fressen auch Zeit geben da sie ziemlich gut im Futter sind. Ein bissi weniger auf den Rippen schadet den Ladies ohnehin nicht.

MichiEla

Evita hat sich heute sogar fotografieren lassen

shellylogo

Evita ist wunderschön!! Wenn man sich bitte das halbverhungerte Nitra-Foto von ihr anschaut liegen da ja Welten dazwischen!
Sie hat sich gut erfangen... Freut mich dass sie nicht mehr Hunger leiden muss... Das ist auf jeden Fall ein VORHER-NACHHER Foto für den nächsten Kalender!

MichiEla

Jetzt kuscheln sie sogar schon zu zweit im Katzenkorb!  :)




kira

solche hübschen Tatzen die du da hast... da muss sich doch schnell jemand finden ;)

MichiEla

Ich bin mir sicher, dass sich da schnell jemand findet. Da den Beiden aber der Transport von Nitra nach Wien etwas zugesetzt hat möcht ich sie erst mal in Ruhe ankommen lassen. Ich will eigentlich auch nicht, dass Esther und Evita sich möglicherweise grad über Silvester irgendwo eingewöhnen müssen. Daher werd ich erst im neuen Jahr ein Zuhause für sie suchen.

Interessenten dürfen Esther und Evita natürlich jetzt schon besuchen kommen - sofern sie bereit sind bis ins neue Jahr auf die zwei Schönheiten zu warten!  :)

MichiEla

Esther ist der Wahnsinn! Keine meiner eigenen Katzen ist so dermaßen verschmust wie sie. Ich hab Probleme sie zu fotografieren weil sie, sobald ich in der Nähe bin sich sofort an mich schmiegt und ihren Kopf an meiner Wange reibt. Sie legt sich hin und möchte, dass man ihr den Bauch krault und sie ausgiebig streichelt. Sie ist so entzückend und so wunderschön!

Mein Akku wurde leer als ich gerade Fotos von Evita machen wollte - die folgen dann heute Nachmittag, zusammen mit einem kleinen Bericht über sie.

Esther:
   

Tina 1973

Danke, dass du die beiden aus dem Käfig geholt und ihnen eine Change gegeben hast! Ich hätte ehrlich gesagt nicht zu hoffen gewagt, dass du eine so arge Schmuserin im Arm halten kannst und freue mich um so mehr darüber!

MichiEla

Ich freu mich auch! Wünschte nur, dass sich Evita etwas mehr an Esther orientieren würde.
Evita rennt davon wenn ich mich zu schnell bewege, ein Geräusch mache, manchmal auch einfach nur weil ich erscheine - von anfassen oder streicheln sind wir noch weit, weit entfernt.

Positiv ist, dass man die Beiden ruhig getrennt vermitteln kann. Evita hat alle Zeit der Welt und Esther muss nicht warten bis Evita soweit ist....

MichiEla

Juhuuuuuu! Evita ist gerade nicht vor mir davon gelaufen. Ich hab mich bei betreten des Zimmers nur gaaaaanz langsam bewegt und ganz leise und ruhig mit ihr gesprochen. Dann hab ich mich auf den Boden gesetzt und mich nicht bewegt. Nach einer Weile ist sie dann um mich herumgeschlichen, hab mich beobachtet und ist immer näher gekommen. Evita hat dann sogar den Versuch unternommen meine Hand mit ihrer Tatze zu berühren - hat sich dann aber doch nicht getraut und die Pfote wieder ganz schnell zurückgezogen.

Sie taut schön langsam auf! Ich freu mich so! Fürs Quarantänezimmer gabs heute einen neuen Kratzbaum - ich hoffe er gefällt Esther und Evita.

Evita bewegt sich schon trotz meiner Anwesenheit frei im Zimmer:
         

Esther die Schmusekatze:


Neuer Pflegi-Kratzbaum:

Tina 1973

Boa, das ist aber wirklich ein schöner Pflegi-Kratzbaum! Bestimmt werden die beiden ihn lieben!

shellylogo

Ohhhh.....
So ein schöner Kratzbaum ! Wo hast du den her??? Bitte um Info... bin noch immer auf der Suche nach einem Neuen :-)

MichiEla

Kratzbaum Knusperhäuschen

Bei schaut er ein bissi anders aus weil ich ihn anders aufgebaut habe. Meine Pflegis wohnen ja bei meiner Tochter im Zimmer und da war nicht genug Platz um alle Teile aufzubauen.
Der kleinere Teil des Kratzbaums steht jetzt auf dem Hasenstall am Balkon da sind sie auch ganz gern.

Evita lässt mich jetzt schon bis auf 10 cm an sich heran. Wenn ihr die Hand hinstrecke pratzelt sie manchmal ganz vorsichtig drauf.
Konnte mich nicht beherrschen und hab versucht sie zu streicheln da ist sie mir dann ausgewichen - aber nicht mehr davongelaufen. Wir machen Fortschritte!!
Wenn meine Tochter schlafen geht legt sich Evita auch schon mal zu ihren Füßen zum schlafen.

Esther ist sowieso eine Kuschelmaus!

Janima

Wow, nur 80 Euro!!!????!!!

Der ist echt wunderschön und schaut voll flauschig aus :)