Ando, ein unendlich trauriger Hund

Begonnen von Sonja, 13.12.2011 - 00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ich weiß, zur Zeit gibt es viele Notfälle, aber vielleicht passiert ein Wunder und auch Ando hat eine Chance!
Wenn man die Fotos von Ando anschaut spürt man wie unendlich traurig dieser arme Kerl ist und es tut weh zu wissen das er seinen Lebensmut immer mehr verliert ;(

ANDO ist ein ca. 1 jähriger Slowakischer Brackenrüde, der in einem total abgelegen Wald gefunden wurde. Anfänglich wurde gehofft, dass er bei einer Jagd entlaufen ist, aber er wartet jetzt schon seit einiger Zeit im Auffanglager und leider hat noch niemand nach ihm gefragt, er wird offenbar nicht vermisst. Ando ist ein ruhiger, sehr schüchterner und unterwürfiger Hund der mit der Situation im Auffanglager völlig überfordert ist. Meist steht er nur regungslos und wie paralysiert in der Ecke des Käfigs, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss und versucht gar nicht auf sich aufmerksam zu machen. Er scheint resigniert und aufgegeben zu haben. Selbst wenn er kurz aus dem Käfig darf, gelingt es ihm nicht sich zu freuen und er wirkt unendlich traurig und verzweifelt. Mit den anderen Hunden ist er problemlos verträglich.
Ando braucht ganz dringend Hilfe! Er muss das Auffanglager so schnell wie möglich verlassen, bevor es zu spät ist!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ullimaus

mah ;( vielleicht hat der arme schmerzen??  ;(

Ginangel

ZitatOriginal von ullimaus
mah ;( vielleicht hat der arme schmerzen??  ;(

Das hab ich mir auch schon gedacht ... dass er SEELISCHE Schmerzen hat ist offensichtlich, aber vielleicht auch körperliche??? Er schaut wirklich aus als ob ihm was weh täte ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ullimaus

könnte auf jeden fall sein ...  ;(

schubs für den armen kerl, er muss untersucht werden!!!!

marion1970

Sonja

ZitatOriginal von marion1970
tut sich was für ihn???

Leider nein ;(

Martina

Der traurige Ando bräuchte DRINGEND ein Ausreiseticket, er leidet sehr in Nitra und die Gefahr, dass er sich aufgibt, wird immer größer  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

ZitatOriginal von Martina
Der traurige Ando bräuchte DRINGEND ein Ausreiseticket, er leidet sehr in Nitra und die Gefahr, dass er sich aufgibt, wird immer größer  ;(

Flora

ich hab ihn in Facebook geteilt, vielleicht tut sich was. Der Arme  ;(

Martina

ZitatOriginal von Flora

Danke Caro, Ando sollte am Samstag wirklich dringend !! ausreisen können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Nebraska

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Flora

Danke Caro, Ando sollte am Samstag wirklich dringend !! ausreisen können.

Ach geh so ein armer Zwuck!!  ;(Hoffentlich findet sich eine PS!!!

jana

Wie verträgt er sich denn mit Kindern? Ich hab einen 3 jährigen Sohn, er ist Hunde gewöhnt und kuschelt demnach auch gerne mit ihnen...Ich würd ihn gerne zur Pflege nehmen, würde allerdings noch ein paaar infos brauchen, schutzgeld,....und vorallem wie er zu uns kommen würde, bin aus Klagenfurt...I
Glg

WauWau

ZitatOriginal von jana
Wie verträgt er sich denn mit Kindern? Ich hab einen 3 jährigen Sohn, er ist Hunde gewöhnt und kuschelt demnach auch gerne mit ihnen...Ich würd ihn gerne zur Pflege nehmen, würde allerdings noch ein paaar infos brauchen, schutzgeld,....und vorallem wie er zu uns kommen würde, bin aus Klagenfurt...I
Glg

Bitte nimm Kontakt mit Claudia auf, sie ist für neue Pflegestellen zuständig und wird Dir alle Fragen beantworten,...

Claudia
Tel.: 0681 209 190 91
claudia@animalhope-nitra.at
bzw. per PN hier im Forum

Seifenblase66

Daumen und Pfoten sind grdrückt für den armen. :O

Nebraska

Hoffentlich wird es was.  :dafuer:

Sonja

ZitatOriginal von Nebraska
Hoffentlich wird es was.  :dafuer:

Es wird etwas ;) nur mehr eine Nacht in der Kälte! Ich hoffe wir sehen bald Berichte von Ando in den Tagebüchern