Arano

Begonnen von Sita, 18.12.2011 - 00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

arano ist gut angekommen - danke judith für den transport nach linz! - und er ist ein ganz lieber, furchtbar dünner bub.
er hat sein abendessen mit großem appetit verschlungen, das stiegensteigen super bewältigt (mit unterstützung durch
eine wurstspur) und auch schon sein erstes bad brav über sich ergehen lassen. das wollte ich ihm zwar eigentlich noch
ersparen, aber da er sich so heftig gekratzt hat, bekam er eine behandlung mit juckreizlinderndem shampoo.
am kopf hat er einige wunden (vom kratzen?), die hoffentlich bald abheilen - mal sehen, ob das ohne trichter möglich ist...
arano ist zwar vorsichtig, aber nicht schüchtern und wenn es essbares gibt, ist er sogar ziemlich keck!
ich glaube er wird gut schlafen, das alles war doch recht ermüdend für ihn.
morgen folgen fotos und weitere berichte.
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

DANKE, liebe melitta, dass der bub bei dir nicht nur ein warmes plätzchen bei dir gefunden hat sondern auch noch von vorn bis hinten gepflegt und bedient wird  :lieb:

na, jetzt wirds in deiner "hexenküche" wieder brodeln vor lauter pasten anrühren und heiltrunk herstellen...  :O

bin schon auf fotos und natürlich berichte gespannt, bin mir sicher, dass er in kürzester zeit ein neuer hund ist  :D

alles liebe für euch!!!

Seifenblase66

Danke das du den Buben bei dir aufgenommen hast.

Alles liebe

niki_ooe

da ist er eh in den besten händen bei dir melitta

freu mich schon auf fotos

Mitzi

freu mich auch auf fotos und wir müssen UNBEDINGT so bald als möglich spazieren gehn. sag mir bescheid wenn der kleine große kerl bereit ist.  :O

Mimi

Ich freue mich auch sehr, dass der arme Bub nun in besten Händen ist.
Vielen Dank liebe Melitta !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra aus Linz

Juhu, ich freu´mich so, dass das dünne Riesenbaby nun bessere Zeiten vor sich hat. So ein Lieber ist er  :verliebt: !
Wenn ihm Melitta schönes Fell, eine gesunde Haut und einige Kilos mehr angezaubert hat, wird er eine lebenslustige Schönheit.

Mitzi

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Juhu, ich freu´mich so, dass das dünne Riesenbaby nun bessere Zeiten vor sich hat. So ein Lieber ist er  :verliebt: !
Wenn ihm Melitta schönes Fell, eine gesunde Haut und einige Kilos mehr angezaubert hat, wird er eine lebenslustige Schönheit.

gaaaaaanz meiner meinung, ich find ihn ja jetzt schon sooo hübsch.  :O

KathyK

ZitatOriginal von Sita
arano ist gut angekommen - danke judith für den transport nach linz! - und er ist ein ganz lieber, furchtbar dünner bub.
er hat sein abendessen mit großem appetit verschlungen, das stiegensteigen super bewältigt (mit unterstützung durch
eine wurstspur) und auch schon sein erstes bad brav über sich ergehen lassen. das wollte ich ihm zwar eigentlich noch
ersparen, aber da er sich so heftig gekratzt hat, bekam er eine behandlung mit juckreizlinderndem shampoo.
am kopf hat er einige wunden (vom kratzen?), die hoffentlich bald abheilen - mal sehen, ob das ohne trichter möglich ist...
arano ist zwar vorsichtig, aber nicht schüchtern und wenn es essbares gibt, ist er sogar ziemlich keck!
ich glaube er wird gut schlafen, das alles war doch recht ermüdend für ihn.
morgen folgen fotos und weitere berichte.

Hab ich dir schon einmal gesagt, wie lieb ich dich habe???
 :taetschel:

Danke, dass der arme Bub zu dir durfte!!!!
Jetzt wird sicher innerhalb kürzester Zeit wieder ein wunderschöner Hund aus ihm!
:)

tina zippenfennig

du bist ein Schatz, ein Engel  :lieb: Arano lag mir soo am Herzen!
Tausendmal DANKESCHÖN, dass du den lieben, armen Buben zu dir genommen hast!!
Jetzt hat er die Chance gesund zu werden und zu spüren, was es heißt, lieb gehabt zu werden!
 :respekt: für deinen Entschluss und deine Tierliebe!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Martina

Auch von mir ein herzliches Danke, dass Arano nun seine lästigen "Mitbewohner" los werden kann und er nicht mehr in der Kälte ausgesetzt ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

verena und seppi

Ja unsere Melitta ist echt ein Engerl!!! Ach und der Arano er ist ein Traum so ein lieber ich musste ihn gestern einfach gleich sehen und hab mich kurz von der Weihnachtsfeier weg geschmuggelt und es hat sie ausgezahlt er ist bezaubernd freu mich schon wenn wir spazieren gehen können!!! UND MELLITA BITTE MELDEN FALLS DU HILFE BRAUCHST!!!lg verena

Giovanna

Das freut mich echt, dass er zu dir durfte, Melitta! Da wirds ihm bald besser gehn!

dackelbein

Es ist so schön, daß Du den armen Strubbl-Schäferbub zu Dir genommen hast. Wenn erst mal die Therapie wirkt, wird er bestimmt ein prachtvoller Bursche. Ich warte schon sehnsüchtig auf Fotos und einen neuen Bericht. Bin schon in Sorge, daß Ihr zwei nicht aus der Badewanne kommt. :D
Liebe Grüße
Brigitte

xenia 7

:D :D :D Spitze,Super Danke !!!!!!!!!

Wie schön das der süße Kerl bei dir sein darf. Ich finde Arano ist , das heißt jetzt wird er wieder ein sehr schöner Hundemann.

Danke und drück den lieben ganz fest von mir und 1000 Busserl.

Carmen :O :O :O

Sita

für alle, die es kaum erwarten können:
hier sind die ersten fotos (und die einzigen, die halbwegs was geworden sind)

er ist ja so ein lieber...
outdoorfotos gibts leider noch nicht und das badefoto bekomm ich erst...
aber morgen findet ohnehin das nächste badevent statt
heute hatte der arme bub so schlimmen durchfall, dass wir den geplanten spaziergang und das gegenseitige kennenlernen
von wauzis und mauzis vertagen mussten. arano ist etwas erschöpft, aber dennoch guter dinge.
und morgen besuchen wir erstmal unsere tierärztin,
dann werde ich weiter berichten.

ein fröhliches wuffwuff (ja, bellen kann er auch  :D) schickt euch arano

MichaelaW

Danke Melitta, dass er bei Dir sein darf! Er sieht so dünn und armselig aus. Bin sicher, er wird er wird bei Dir bald ein wunderschöner und rundum glücklicher Hund  :lieb:

LG Michaela

Petra aus Linz

Alles Gute für den morgigen TA-Besuch ! Bin schon gespannt, wie er den so meistert.
Einfach schön, dass er nun in der Wärme liegen kann.

dackelbein

Danke für die Fotos Melitta und DANKE, daß Du ihm Unterschlupf gewährt hast.  :knutsch:Arano sieht aus wie ein armer abgwetzter Plüschhund. Hoffentlich klappt es mit seiner Verdauung bald wieder, damit er Fleisch auf die Rippen bekommt. Aber bei Deiner Pflege kann es nur bergauf gehen.
Alles Liebe
Brigitte

dani599

Danke dass du ihn aufgenommen hast, endlich wird der Bub richtig behandelt und gepflegt  :O

Bin schon neugierig auf seine Fortschritte! :O

Christine A.

Mah, der Arme schaut ja aus wie ein zerupftes Henderl! Aber bei dir geht's im sicher bald besser!  :O
Danke, dass du ihn aufgenommen hast!!  :)

Tasha

vielen vielen dank,

daß Du diese arme Schäferseele aufgenommen hast!!

Sita

heute waren wir bei der tierärztin, da hat arano sich vorbildlich benommen (nur ins maul schauen war ihm gar nicht recht,
um das zu verhindern, hat er sich gewunden wie eine schlange). die in nitra begonnene behandlung wird weitergeführt,
das immunsystem und muskeln müssen aufgebaut werden und natürlich muss er einiges an gewicht zulegen...
im wartezimmer hat er sich vor den größeren hunden etwas gefürchtet und sich sicherheitshalber bei mir angelehnt,
einer kleinen, vor angst zitternden hündin hat er ein zartes bussi gegeben.
glücklicherweise hat er nun keinen durchfall mehr und heute konnten wir mit der entdeckung der welt beginnen,
was ihm sichtlich spaß macht.  :D arano ist wie ein großer welpe, offen und  an allem sehr interessiert.
da er noch nicht viel kennt, gibt es viel zu lernen für ihn...
die erste lektion war: die finger dürfen nicht abgebissen werden, das hat er bereits begriffen  :P

da es keine aktuellen bilder gibt, zeig ich euch das foto vom ganz armen hund (am samstag) in der dusche:

Chrischtl

der süße hat ja so ein riesiges glück, dass er die begegnungen der unheimlichen art gleich öfters in deiner dusche genießen darf!

auf den fotos sieht er wirklich wie ein riesenbaby aus und lt. deinen beschreibungen ist er das ja auch. ich freu mich so für ihn und schicke euch viel kraft zur schnellstmöglichen genesung! jetzt, wo er im sauberen und warmen sitzt, muss das ein richtiger kulturschock für ihn sein. die besten wünsche für euch!

Edith

....DAAAANKE, dass du ihn genommen hast! Er durfte mit mir von Nitra-Wien mitfahren. War so ein ruhiger Mitfahrer, dass ich stehen geblieben bin um zu schauen, ob mit ihm eh alles OK ist.  (So zerrupft und arm, wie wir ihn eingeladen haben). Oder wars meine Musik??? Solltest du irgendwann einmal etwas zu seiner "Beruhigung" brauchen, kann ich euch französische Musik (ZAZ) empfehlen  :D
Ein total süßer Kerl.
Alles Liebe und Gute euch weiterhin. So schön zu sehen, dass es ihm jetzt endlich besser geht!!!!