Kaya ist übersiedelt

Begonnen von bri+4Mädls, 12.11.2011 - 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Seit Mittwoch Abend ist Ruths Kaya bei mir. So entspannt, wie mit ihren Geschwistern bei Ruth ist sie noch nicht und auch die Fangaktion verlief nicht ganz einfach.

Am ersten Tag war sie noch im Quarantänekäfig, damit ich sie überhaupt zu Gesicht bekomme, da ließ sie sich sogar noch ein bisserl streicheln, aber gestern Nacht hat sie ein tolles Konzert gegeben und derart randaliert, daß ich sie um 4 Uhr Morgens aus dem Käfig gelassen habe und schwupps - war sie weg.

Heute Abend wollte sie erst zum Füttern kommen, dann hat sie aber scheinbar bemerkt, daß ich eine andere Mama bin und ist wieder verschwunden. Sobald ich ins Zimmer komme, verschwindet sie schnell auf den Kasten und schaut mir von oben zu. Ich glaub, da brauchen wir noch eine ganze Weile, bis das was wird mit uns beiden.

bri+4Mädls

Kaya auf dem Kasten - inzwischen schon sichtbar - riskiert ein Auge

und noch ein zweites

bisserl schnupfen tut sie noch, aber wenn ich nicht im Zimmer bin, legt sie sich auch schon mal gemütlich auf mein Bett (hab sie erwischt)

Tina 1973

Eine hübsche Jungdame ist sie schon geworden - sehr süß!!!

bri+4Mädls

Ihr glaubt ja nicht, wer gestern Abend einfach in mein Bett gesprungen ist, mich dreimal von oben bis unten und wieder zurück abgeschnuppert und sich dann bei meinen Knien eingekuschelt hat.

Fräulein Kaya konnte scheinbar dem lauten Schnurren von Diesley nicht wiederstehen und wollte auch ein bisserl Kuschelfaktor genießen.

Heute beim Frühstück ist sie auch gleich gekommen und fast hätt ich sie auch schon berühren können. Aber lassen wir ihr wieder ein bisserl Zeit nach diesem Quantensprung in Rekordzeit - bloß nicht übertreiben ;)

bri+4Mädls

Kaya kommt mir schon entgegengelaufen, wenn ich mit dem Futter komme, macht aber dann sicherheitshalber doch einen Stopschritt. Beim Fressen darf ich sie immer wieder mal kurz berühren, da weicht sie zwar zurück, läuft aber nicht mehr weg.

Wenn Tinka mit ins Zimmer kommt, flüchtet sie manchmal noch schnell auf den Kasten, aber sobald unten Hupsi oder Yellow zu schnurren anfangen, ist sie auch schon wieder da, schmust mit den Sesselbeinen und muss alles ganz genau beobachten.

Ihre Augen sind schon sehr schön, nur hin und wieder muss sie mal nießen, nix aufregendes.

Die Menschenfrau glaubt doch nicht wirklich, daß ich da mitspiele - oder?

shellylogo

Brave Kaya..... Ihr Bruder musste heute auch schon fleißig üben.... :D  Keno gibt mir schon sein Köpfchen wenn ich näher komme, aber sonst ist er noch genauso vorsichtig! Jaja jetzt müssen die 3 lernen wie schön streicheln und schmusen mit Menschen sein kann! :O

bri+4Mädls

Kaya wird immer tapferer, leider gibts keine Schmusefotos, weil sie der Blitz so erschreckt, aber zumindest ein paar "ich trau mich eh" Fotos haben wir heute geschafft.

Kaya ist noch ziemlich dünn. Einerseits ist sie fast ein bisserl hyperaktiv und dauernd am spielen, andererseits haben wir leider noch Wurmis gefunden und wieder entwurmt. Sie hat keine Probleme damit gehabt und frisst wie ein Scheunendrescher.

Heute Nacht hat sie sich einfach auf mich gesetzt und ich durfte sie sogar eine Weile streicheln, was sogar mit Schnurren belohnt wurde. Dabei knabbert Kaya dann auch ganz fleißig an meinen Fingern rum um kurz darauf wie wild mit meiner Hand zu raufen - aus wars wieder mit der Gemütlichkeit. Aber heut abend durft ich sie sogar bei Licht und nach dem Füttern so richtig streicheln und es gefällt ihr richtig, aber Fluchtplan hat sie trotzdem noch immer in der Tasche. :rolleyes:

shellylogo

Oh.... ihr seid aber auch schon weit gekommen! Brave Kaya! Soooo mutig!  :taetschel:

Keno läßt sich in der Zwischenzeit schon von mir herumtragen  :D Da braucht Kaya wohl noch ein bisschen um ihren Bruder nachzukommen, trotzdem tun sich da Quantensprünge auf bei euch! Schön!

bri+4Mädls

Ja, ich hätt es mir auch schwieriger vorgestellt mit ihr. Bin schon gespannt auf den ersten Bericht von Karin2, wie es mit Kara geht - auch eine kleine Versteckerkönigin, die Karin schon einen riesen Schreck damit eingejagt hat, aber ein Futtertest hat wieder alles beruhigt. Viel mehr hab ich noch nicht gehört.

bri+4Mädls

Die zarte Kaya wird immer schmusiger! Heute Nacht hat sie schon fast auf meiner Brust geschlafen und gaaaaanz laaaang geschnurrrrrrrrt. Sie würde auch gerne heraußen mit den anderen Spielen, aber die Angst vor Jessy sitzt ihr im Nacken und sie traut sich nicht heraus.

Jetzt wird es wirklich Zeit, daß die bald einen Platz findet, wo sie so richtig aufleben kann mit Katzenfreunden und Schmusemenschen.

bri+4Mädls

Kaya - die Schöne

und Kaya - die Dumpfbacke. Sie knabbert total gern an meinen Fingern herum, wird aber dann immer wilder und ich muss sie wieder bremsen. Schmusen ist überhaupt kein Thema mehr - das muss sein, aber dann verfällt sie sofort wieder in Spiellaune.

Xeni

also ich greife schon mal dem tag vor :) - kaya wird heute zu mir auf pflegestelle übersiedeln ... so muss sie sich nicht mehr vor der "großen bösen katze" verstecken - meine kleine hat endlich wen zum toben  - und meine große wird nimmer sekkiert von der kleinen lästigen zeckn ;)

wenn alles gut läuft zumindest :) aber davon geh ich mal aus

bericht folgt :) - zwischen 3 und 4 hole ich sie von bri ab

lg siggi

lemming

Ich komm mit. Es wird wunderschön. Bin gespannt, wie Puppikatze auf Kaya reagiert :).

bri+4Mädls

Ich bin auch schon ganz gespannt, wie Kayas Einstand bei euch gelaufen ist und wie lange sie braucht um wieder schmusen zu kommen.

Xeni

aaaaalso... kaya ist gestern gleich mal unter die couch verschwunden... im wohnzimmer...

bunny war ganz nervös und hat gleich mal einen sehr lauten pups gelassen... mit minihäufchen am parkett :D

da ich aber irgendwie der meinung war, man sollte dem katzi dann doch mal zeigen, wo "downgeloaded" wird, haben claudia und ich sie dann ins katzenzimmer gébracht, wo sie - nachdem sie sich mal in allen drei ksiterln versteckt hat - wieder verschwunden ist. genau. unter der couch :) und da ist sie dann auch geblieben.

etwas später, claudia und ich waren im wohnzimmer, hat sie sich dann rausgetraut und ganz oben in den kratzbaum gelegt...

in der nacht war sie tatsächlich bei mir im bett. habs zuerst gar nciht mitgekriegt, dass das sie ist weil ja sonst nur bunny kommt... aber sie war's . kaum dass ich mich bewegt hab, war sie natürlich wieder weg, aber ist immer wieder gekommen - mit sicherheitsabstand...

und hat sich mit irgendwem lautstark unterhalten...

achja bri... du hast nicht gesagt, dass madam offensichltich stabhochspringerin (ohne stab) ist!!!! sie kommt auf kästen rauf, wo ich mir bei meinen beiden ja null gedanken machen musste. also: mitten in der nacht sicherungsaktion... :D

überraschenderweise dürfte dann - nach 7 stunden oder so, bravo - auch puppi bemerkt haben "oha da ist ne fremde katze!" und hat erst mal wie erwartet alles angepaucht, was sich ihr in den weg gestellt hat...bunny, mich, kaya, tisch, tür, sessel....alles feinde! töten!

heute früh der schock... kaya ist WEG... ich hab gesucht und gesucht.... verschwunden...nicht auffindbar...und in einer 70m² wohnung sucht man jetzt nciht sooo lang...

panik macht sich breit... im kopf geh ich schon das telefonat mit bri durch "oh gott ich hab über ancht deine katze verloren"

dann siegt doch die logik... wenn die katze sich nicht durch die außenmauern gefressen hat, muss sie irgendwo sein...

und tatsächlich... im wohnzimmer lehnen (immer noch) 2 bilder an der wand (weil ich noch keinen blöden finden konnte, der sie mir aufhängt - und nein, ich kann das definitiv nicht selbst!! ;) ) - da hat sie sich dahinter versteckt. unglaublich, dass da eine katze dahinterpasst... also MEINE 2 auf jeden fall nicht (clausia meint meine katzen sind fett! die böse frau!!! die sind nicht fett! die sind njur ein bisschen-...äh...knuffig)

überraschenderweise loieß kaya sich dann aber hochnehmen und hat sogar kurz mit mir gekuschelt... schinken hat sie bis auf 2 keline stückchen verweigert...

dann hat sie mal das wohnzhimmer erkundet...puppi hat gepfaucht... bunny war augenscheinlich verwirrt...

mittlerweile hat kaya sich wieder irgendwo versteckt, puppi pennt (wie immer) und bunny frisst den schinken, der für kaya gedacht war...

aber für den anfang bin ich mal ganz zufrieden....

Xeni

jetzt hat sie sich zu mir getraut, liegt unter der decke auf meinem bauch und schnurrt,,, und ich darf sie heimlich streicheln ;)

bri+4Mädls

Braves Mäderl - hätt mir nicht gedacht, daß sie soooo schnell ist.

Vom Hochsprung hab ich dir nicht erzählen können, weil sie bei mir immer die Leiter benutzt hat, um auf den Kasten zu klettern, aber runter und rüber springt sie überall. Sie ist also auf jeden Fall Tief- und Weitsprungspezialistin und jetzt auch noch Meister im Hochsprung! Vielleicht sollten wir sie zur nächsten WM anmelden?

Hast auf jeden Fall eine spannende Nacht gehabt :D

Xeni

naja.. ich glaub sie hat immer noch panische angst vor allem.. und mir... aber unter der decke scheint sie sich sicher zu fühlen... sie ist immer noch da :D und pennt

Xeni

kaya ist so eine süße... auch wenn sie mich ganz schön auf trapp hält :)

gestern war ich in tränen aufgelöst, weil ich sie nicht finden konnte und  - obwohl die logik gesagt hat "geht nicht" (doppelte fenstersicherung etcetc)  - ich sicher war, sie ist nach draußen entwischt und ich find sie nie wieder...

an dieser stelle nochmal danke an bri und claudia fürs anschluchzen lassen :)

madame ist zwischen rücklehne und rückwand des sofas gekrochen und hat dort seelenruhig geschlafen während ich 4 stunden gesucht hab und auf der straße kaya kaya-rufend herumgelaufen bin in meiner panik..

kaya ist eine richtige kleine kuschelmaus... sie rollt sie auf mir zusammen und schnurrt wie ein weltmeisterin...stundenlang...

ihr neuer leiblingsplatz ist - überraschung - wie bei meinen beiden anderen ein sessel unter dem esstisch :) da liegen sie jetzt alle drei..

puppi ignoriert sie wie erwartet... aber bunny hat heute zum ersten mal mit ihr gespielt :) wäre schön wenn sie dadurch fräuleins nachtaktivität ein bisschen unterbricht :)

kaya ist ein unglaublich liebes mauzerl... bissi ängstlich noch immer , aber das wid jeden tag besser..

gestern hat sie zum ersten mal schinken aus meiner hand genommen und auch mit dem nassfutter scheint sie sich anzufreunden..

ich bin schon ganz verliebt in die süße :)

hier ein paar aktuelle fotos von kaya

Xeni

und noch ein paar :)

Xeni

und die letzten ... versprochen

Josi

yeeeeah! Bunny hat einen Spielpartner!!! Ging der Plan ja auf ;)

Xeni

na wir wollen es mal nicht verschreien :) ... aber zumindest sind sie heute mal gemeinsam durch die wohnung gefetzt...oder sie rennt bunny überall hin nach ...  und kaya sitzt nicht mehr unter der couch sondern liegt neben den beiden... und alle drei leben noch :)

ps: dass bunny gestern ins bett und auf die couch gepinkelt hat war sicher nur ein ausrutscher *hüstel* .... ich kuschel extra viel mit ihr damit sie nicht eifersüchtig ist

bri+4Mädls

Kaya das Kuschelmonster und die Mediatorin - ich glaub, wir hatten da eine gute Idee, den weißen Wirbelwind zu dir zu schicken. :O

Aber lass dich bloß nicht mehr so von ihr zum Narren halten, ist nicht gut für deine Nerven ;)

lemming

Ah ja da! Mit so vielen schönen Fotos. Irgendwie schaut sie aus wie eine Schmusekatze :).