Baci und Fala, auch zwei Burgenländerinnen

Begonnen von Tina 1973, 14.10.2011 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Baci und Fala, beides kastrierte Mädchen aus einem Streunerrudel, vermutlich Ende Juni 2011 geboren, sind gestern bei uns im Katzenzimmer eingezogen.

Shellylogo war so lieb und hat sie mir frei Haus geliefert. Im Katzenzimmer stiegen sie aus dem Korb und waren erstmal verschwunden. Ich sollte mehrmals täglich der kleinen Fala Augen einschmieren, was sich gestern als unmöglich herausstellte.

Heute sah die Situation im Katzenzimmer auch nicht besser aus, Baci war zwar zu sehen, aber Fala verschwunden. Kurzerhand wurde das ganze Zimmer bis auf den Kasten ausgeräumt und es stellte sich heraus, dass die kleine Fala durch einen schmalen Spalt unter dem Kasten Zuflucht gesucht hatte. Nachdem mir der Kasten zum Hochheben eindeutig zu schwer ist, hab ich kurzerhand zwei Löcher in die Bodenplatte gesägt, Fala "ausgehoben" und sie im Wohnzimmer in einen offenen Käfig gesetzt, wo sie den Rest des Tages fast nur geschlafen hat. Tür ist offen, aber sie bleibt freiwillig im Körbchen und lässt sich anstandslos die Augen behandeln.

Ab und zu schaut Baci bei ihr vorbei und kuschelt sich auch ins Körbchen. Beide waren heute beim TA Kastrationsnähte entfernen und untersuchen. Fala scheint gesund, nur unheimlich gestresst und soll jetzt auch mal zur Ruhe kommen! Ich hoffe, mittels Käfig gelingt es ihr.

Tina 1973

Na Bri, die sieht doch fast aus wie eine Mini-Katzimir, gell?

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
Baci und Fala, beides kastrierte Mädchen aus einem Streunerrudel, vermutlich Ende Juni 2011 geboren, sind gestern bei uns im Katzenzimmer eingezogen.

Shellylogo war so lieb und hat sie mir frei Haus geliefert. Im Katzenzimmer stiegen sie aus dem Korb und waren erstmal verschwunden. Ich sollte mehrmals täglich der kleinen Fala Augen einschmieren, was sich gestern als unmöglich herausstellte.

Heute sah die Situation im Katzenzimmer auch nicht besser aus, Baci war zwar zu sehen, aber Fala verschwunden. Kurzerhand wurde das ganze Zimmer bis auf den Kasten ausgeräumt und es stellte sich heraus, dass die kleine Fala durch einen schmalen Spalt unter dem Kasten Zuflucht gesucht hatte. Nachdem mir der Kasten zum Hochheben eindeutig zu schwer ist, hab ich kurzerhand zwei Löcher in die Bodenplatte gesägt, Fala "ausgehoben" und sie im Wohnzimmer in einen offenen Käfig gesetzt, wo sie den Rest des Tages fast nur geschlafen hat. Tür ist offen, aber sie bleibt freiwillig im Körbchen und lässt sich anstandslos die Augen behandeln.

Ab und zu schaut Baci bei ihr vorbei und kuschelt sich auch ins Körbchen. Beide waren heute beim TA Kastrationsnähte entfernen und untersuchen. Fala scheint gesund, nur unheimlich gestresst und soll jetzt auch mal zur Ruhe kommen! Ich hoffe, mittels Käfig gelingt es ihr.

Tina... du hast einfach ein Möbelstück angesägt?!?
Du bist einfach unglaublich... danke, dass du das alles machst, es ist wirklich beeindruckend, wieviel du tust und leistest..
Und danke auch, dass die beiden Muzis zu dir durften...
 :knutsch:

Tina 1973

Fala ist bestimmt auch eine süße Schmusekatze, nur weiß sie es noch nicht. Sie lässt sich anstandslos heraus heben und streicheln, steckt ihr Gesichtchen aber dann ganz fest in Armbeugen und Achselhöhlen, um die böse Welt nicht sehen zu müssen. Wir lassen sie in Ruhe, nur soll sie merken, dass wir sie lieb haben. Sie könnte den Käfig zwar verlassen, ist aber selbst noch nicht so weit diesen großen Schritt zu wagen.

Tina 1973

@ Kathy, ich konnte nicht anders. Ich hatte ja Falas Augen nicht gesehen, konnte nicht schmieren und hatte viel zu viel Sorge, dass es ihr unterm Kasten schlecht geht, ich aber nicht helfen kann. Zuerst Löcher gebohrt, dann Ausschnitte gesägt. Jetzt sind die Löcher aber wieder zugestopft :) War ein alter Kasten, der niemals so schön & lieb werden wird, wie es Fala ist!

lemming

Wunderschön sind die!!! Und Kasten ansägen find ich super :). Bodenplatten in Kästen sind überbewertet...

shellylogo

@ Tina: Du bekommst einen Anruf wegen der Langhaar-Burgenländerin  :D
Hab grad deine Telefonnummer weiter gegeben!!! Soll zu zwei Katzis dazu kommen - nach Wien! :D

bri+4Mädls

Falla sieht aus wie das Spiegelbild von Engerl find ich.

Am Montag muss ich ein Foto von Baby-Katzimir mit in´s Büro nehmen und einscannen - ja, Baci sieht ihr voll ähnlich - und so wird sie später mal aussehen - wie auf Foto Nr. 3, wenn sie sich nicht bürsten lässt

Tina 1973

Baci hat heute Jodys Besuch verzaubert und durfte anstatt Calanca mit Jody ins neue Zuhause übersiedeln! Sie hat liebe Menschen gefunden, die schon alles gut vorbereitet hatten und Omi ist TA!

Falas Augis geht es schon viel besser, aber sie fürchtet sich noch immer vor mir. Wenn ich sie ganz lange und ruhig streichle bemerke ich schon, wie sie sich nach einigen Minuten entspannt. Fressen wenn ich daneben stehe möchte sie noch nicht. Sie wird etwas länger brauchen, bis sie sich wirklich wohl fühlt in menschlicher Gegenwart und sucht in ein paar Wochen ruhige und geduldige Menschen!

Josi

ach dafür darf die schöne Baci siedeln? Na dann... ;) :D

shellylogo

:elefant: Na das ging aber schnell... aber kein Wunder bei der Schönheit!  :D

Tina 1973

Ist schon im neuen Zuhause! Ich wusste, dass diese schmusige Schönheit bald einen tollen Platz findet!

Tina 1973

Falas Augen scheinen "normale" Rinnaugis zu sein, wie es viele weiße Hunde und Katzen haben. Wir haben die Augenbehandlung unterbrochen und nach wie vor ist nichts entzunden, aber rinnen dunkel nach.

Nächste Woche ist wieder Augikontrolle beim TA angesagt, ich fürchte mich jetzt schon vorm Einfangen. Nicht wegen mir, Fala kratzt nicht, beißt nicht, pfaucht nicht mal..... aber sie zittert wie Espenlaub und ich hab jedesmal Sorge, dass sie mir das nie verzeiht!

Ich bin froh, dass ich nun endlich alle Schlupflöcher so weit zugestopft habe, dass ich Fali nicht stundenlang suchen muss. Wenn ich herein komme, sitzt Fali immer im Kasten und schaut mich mit riesigen Pupillen an, sobald ich hinein spächtle, bleibt aber ruhig sitzen. Fali lebt aber nicht ständig im Kasten, denn Scherona ist äußerst sauer und sucht ihre geliebten Kuschelhöhlen nicht mehr auf. Es kann nur deshalb sein, weil Fali darin liegt wenn ich außer Reichweite bin.

Rockabella

Sorry für OT ... is das ein abgeschorrener Coonie?

http://up.picr.de/8484625jjs.jpg

Schaut ja interessant aus ... war sicher schwer zum scheren oder?
Ich glaub ich bin froh das meine sich frisieren lassen.

bri+4Mädls

Mit meinem alten Rasierer kam sie freiwillig und legte sich auf den Rücken, seit der hin ist, müssen wir es doch beim TA mit 4 Händen machen.War nicht schwer, Katzimir ist da recht brav. Sie ist ein Bauernhofmix mit voraussichtlich Coon-Papa (sie hatte in ihren guten Zeiten 6kg).

Aber nicht von Fala ablenken, das ist jetzt ihr Beitrag!

Tina 1973

Heute war Augikontrolle und wie befürchtet, schaut es nicht so toll aus.

Erstens musste ich Fala fürchterlich streßen und mühsam jagen & fangen. Soetwas ist mir zutiefst zuwider und ich verstehe, dass Schüchtis so kein Vertrauen aufbauen können. Vor lauter Streß hat sie gehechelt wie ein Wuffi.

Beim TA war sie noch immer so panisch, dass sie uns trotz Badetuch und 6 Händen fast abgehauen ist, im letzten Moment noch erwischt. Arme Fali, sie muss sich schrecklich verraten gefühlt haben von mir.

Die Augis sind nach wie vor nicht entzündet, allerdings rinnt der ganze Sabber die Wangen hinunter, der Tränenkanal ist verstopft. Jetzt versuchen wir noch mit Cortisonsalbe eine Besserung zu bewirken, klappt das nicht braucht Fali eine Narkose um die Tränenkanäle durchzuspülen.

Um ihr wieder 3x täglich die Augis behandeln zu können, muss ich sie im Käfig halten. Ich kann sie einfach nicht mehrmals täglich jagen & fangen, das tu ich ihr nicht an. Im Käfig tut sie mir aber auch sehr leid, sie sieht mich mit ihren riesigen Pupillen vorwurfsvoll an und zittert dabei fürchterlich. Daweil war ich schon so stolz auf sie, dass sie auf ihrem Lieblingsplatz im Kasten (hat überall große Einstiegslöcher) liegen geblieben ist, wenn ich zu ihr hinein geschaut habe. Um sie psychisch zu stabilisieren, bekommt sie nun Zyklene. Ich hoffe, es unterstützt sie beim Streßabbau und sie fürchtet sich bald weniger vor mir.

Josi

ohwe, ich hab beim Lesen richtig mitgelitten! :( Armes Fali, werd bald gesund, dann bleibt dir viel erspart! Musst jezz tapfer sein:(

Tina 1973

Falas Augen wurden mit Cortisonsalbe gut, aber leider ist sie eine Ausbruchskönigin und immer verschwunden, sobald ich in der Nähe bin. Ich sehe nur ihre Pfoten und Schwanzerl, mehr leider nicht und ich gehe davon aus, dass sie sehr sehr lange brauchen wird, bis man 1 x ganze Fala zu Gesicht bekommt!

bri+4Mädls

Wieder mal ein Schwanzspiterl von der Kleinen gesehen?

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Wieder mal ein Schwanzspiterl von der Kleinen gesehen?

Sogar mit Popsch  :D Leider werden Fotos von der Flitzekatze garnichts, nur ein verschwommener Tiger-weiß-Fleck auf den Bildern! Es wäre schön, wenn Fala langsam sichtbar bleibt und nicht immer verschwindet, sobald ein Mensch kommt.

Etwas unglücklich bin ich darüber, dass es offensichtlich zu Auseinandersetzungen im Katzenzimmer kam, wenn kein Mensch in der Nähe ist/war. Hier wird laut gebrummt, gepfaucht und fliegen auch schon mal die Fetzen. Bin mir sicher, dass Fala mit anderen Katzen nicht prima zurecht kommt, denn alle anderen Mietzis kuscheln und stoßen Köpfchen miteinander. Also hab ich jetzt eine weitere Trennung vorgenommen und somit 3 Katzenzimmer  :rolleyes: ist halt leider auch keine Dauerlösung. Fala und Jessy leben jetzt gemeinsam und ich werde weiter beobachten, ob es nur zu zweit vielleicht besser klappt.

Tina 1973

Leider habe ich keine Neuigkeiten von Fala, denn sie ist nach wie vor ein unsichtbares Katzerl. Im Katzenzimmer herrscht nun Friede, das beruhigt mich sehr, obwohl alle zusammen sind. Manche Tage bin ich sehr ratlos, weil sich Fali keinen Schritt in meine Richtung bewegt und trotz 2-monatigem Aufenthalt bei mir noch immer nicht zum Fressen hervor kommt und ich zweifle daran, dass ich die beste Pflegestelle für sie bin.

Ich hoffe so sehr, dass sie doch noch auftaut und ein vermittelbares Katzerl wird.

Tina 1973

Fala ist und bleibt ein unsichtbares Katzerl. Ich hab alle Tipps und Tricks versucht, leider vertraut sie mir noch immer nicht und bleibt versteckt. Würde ich nicht ab und zu ihren Popo flitzen sehen wüsste ich nicht, dass sie bei uns wohnt ;)

Tina 1973

Falas Zeit des "Beim Menschen eingesperrt sein müssen" hat morgen ein Ende! Vielen lieben Dank an Marion, die ein Platzerl gefunden hat, wo ihr Rojo und meine Fala gemeinsam leben dürfen und nach der Eingewöhnungszeit um die Häuser ziehen können, wenn sie das möchten!

Fala wird am 31. wieder Burgenländerin und ich bin unheimlich glücklich, dass ich sie nicht weiter einsperren muss!