News von Nelly

Begonnen von Manu, 16.12.2008 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu

Hallo,

mein Frauerl is grad draufgekommen, dass ich und meine Schwester Sally im Forum einen Beitrag hatten, bis wir ein neues Sofa gefunden haben. Wie heisst das - thread? Sorry, mit den Sachen bin ich nicht so fit. Dafür kann ich einiges andere: mich fröhlich schwanzwedelnd jedem Zweibeiner nähern, bis er mich streicheln muss. Jedem Vierbeiner genauso- nur der grosse am Sonntag war mir dann zu nah, da bin ich abgehauen.
Aber ich schweife schon wieder ab - das passiert mir auch beim Spielen. Also, Samira meinte, es wäre nett weiter was von mir zu höhren. Der Thred ist aber schon zu. - Ich hoffe, sie schaut hier rein. Ein Foto sollte auch angehängt sein....

Ich bin jetzt schon über eine Woche bei meinen neuen Alten und es läuft super. Sie kümmert sich den ganzen Tag um mich, wir sind oft im Garten und ich schlaf gerne auf ihren Beinen ein. Futter gibts mir leider nur 4x am Tag, dabei könnte ich viel mehr noch fressen..... Und dann wundert sie sich wieder, warum ich im Garten Gras fresse, und Steine - aber am liebsten mag ich Katzendreck. Sie anscheinend auch, weil den nimmt sie mir immer weg, wenn ich nicht schneller bin!

Wenn er heimkommt, wedel ich ihn freundlich an, da freut er sich total. Dann gibt er mir wieder Leckerlis - ich hab ihn ziemlich im Griff. Die Tierärztin hat ihm gezeigt, dass er mir das Futter hinhalten soll mit hochgestreckten Finger, damit ich "Sitz" lerne. Aber ich steh nach dem ersten Leckerli gar nicht mehr auf und krieg so alle viel schneller  :O

Beim Tierarzt waren wir schon 3x, weil ich huste. Da krieg ich auch Leckerlis, und hinter meinem Rücken tun's irgend was. Iss mir aber egal. Und im Wartezimmer gibts Hunde!! Echt wow!!! Freu mich schon auf nächste Woche, da gehn ma wieder hin. Die Tierärztin will auch eine Welpengruppe organisieren, hoffentlich iss bald soweit.

Wir waren auch schon oft in Wien, Auto fahren iss super, das schlaf ich so gut. Wir sind auch schon U-Bahn gefahren und im Restaurant gewesen, und Sonntag beim Punsch. Mit mir kann man überall hingehen! In meiner Hundetasche fühle ich mich sauwohl und wenn ich rausschau, sind alle entzückt. Dann schleck' ich ihnen freundlich die Pfoten ab und sie finden mich uuursüss  :D

Ich lerne auch jeden Tag was dazu, hab schon 3 Nächte ohne Geschäft im Haus geschafft. Mein Frauerl meint, es kommen mehr rauhe Haare, die sind auch dunkler. Die Tierärztin meint, dass ich einen Terrier unter den Vorfahren hab. Und meinen Plüschhund, der so gross ist wie ich, den schleife ich im Rennen durchs Zimmer und schüttel ihn wild hin und her, dass des Frauerl fast Angst vor mir kriegt.

Muss jetzt eh wieder aufhören, ich glaub, sie muss gassi. Wenns euch interessiert, kann ich mich ja wieder einmal melden.

Mit einen freundschaftlichen Wau
Nelly

karin0777

meine güte - ist das lieb geschrieben.

und das foto erst...  

schön dass du so ein schönes zuhause bekommen hast nelly!

lissy31

Hi Nelly, hier spricht Chicco, der Rehpimi!!! :D

Du bist aber süss 8o, wie jung bist du eigentlich??? Ich bin "schon" 6 Monate und ein ganz flotter Feger  :pfff:(das sagt mein Frauli immer über mich). Futter gibts bei dir 4x am Tag, wow das ist Luxus. Ich darf nur 2x am Tag meine Futterschüssel leer schlabbern. Mittags erschnupper ich dann meinen Imbiss selbst oder angel ihn aus  meinem Holzspielzeug oder meinem Kong. Das macht mir sehr viel Spass. :O

Bitte, bittte friss keine Steine. Das kann böse Folgen für dich haben!!!!! :noe:

Mit Katzenschei..... hab ich (aber viel mehr mein Frauli und mein Herrli) auch mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Das muss ich dir erzählen:
Also das war so: An einem gemütlichen Fernsehabend lag ich bei Frauli auf den Beinen, na die hat natürlich schon fest geschlummert. Plötzlich is die Lucky, meine Mitbewohnerin, aussi in den Flur auf ihr Kisterl geschlüpft und hat ein riesen Gschäft erledigt. Das hat so toll durch die offene Tür geschnuppert, dass ich mich von Fraulis Beinen verabschiedet hab und die Schei......., lecker gefressen hab.

Dann sind wir ins Bett gegangen und ich bin auch gleich friedlich eingeschlafen.
Der Frieden hielt jedoch nicht lange, was meinen Magen angeht. Mitten in der Nacht hab ich dann die Schei..... rausgeko :kotz:..... und rausgeschis.............. :rolleyes: 8o

Mein Frauli und mein Herrli sind natürlich von den leckeren Geräuschen und Gerüchen schnell wach geworden und hätten, wie soll ich sagen, fast gleich mitgeko......... :kotz:

Igittigittigittttttttttt!!!!!!!!!

Das wars erst mal für jetzt!!!
Nasenstubsi und Schleckerbussi von Chicco :snoopy:

Lilli

Hallo manu!

Super, wie du das geschafft hast, auch gleich mit den Fotos. Ich habe dir ja gesagt, du schaffst das.
Bin nur irritiert, weil bei dir Mühlviertel steht. Lebt ihr nicht in Schützen?

Lucy

Du bist so lieb Nelly.
Ich hoffe sehr du vermisst deine liebe kleine Schwester nicht allzusehr.

Ich bin übrigens Lucy...eine kleine Dackelmixdame...

du musst ganz viel von deinen Erlebnissen berichten. Wir freuen uns darüber sehr...und natürlich auch über Fotos....

wuffi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Shorty

Hallo!

Wow, echt süß geschrieben!

Liebe Grüße an die süße Nelly von ihrer Schwester!

Das mit den Riesenstofftieren herumziehen und dann schütteln kann die kleine Shorty auch sehr gut. Da habt´s ihr sicher einiges gemeinsam!

LG Patricia
//www.pat-baer.at

Manu

Hi Lilli, - stimmt, wir leben in Schützen. Aber im Profil war gefragt, wo man herkommt, darum steht da Mühlviertel. Kann ja nicht meine Herkunft verleugnen :-)

Manu

Hello alle,

musste neulich wieder an Chicco denken, deshalb schreibe ich mal wieder. Ich bin ja inzwischen schon sooo gross, nur beim Schlafen sehe ich noch wie ein Baby aus.
Chicco hatte ja soooo recht - von Katzendreck musste ich inzwischen auch mehrfach speiben!
Zumindest behauptet Frauli, es wäre davon - ich bin mir ja nicht so sicher und noch immer scharf auf den Dreck. Jetzt gibts aber auch im Burgenland schon länger Dauerfrost und ich finde keinen mehr. Entweder riecht er gefroren nicht, oder die Katze macht der Nachbarin ins Haus  ;) Die Steine trag ich nur herum, die fresse ich eh nicht, nur die Walnüsse, die im Garten liegen.
Und Frauli habe ich einen Megaschreck eingejagt, weil ich letzte Woche über den Teich gelaufen bin. Ist ja nix passiert am Eis! Jetzt ist sie ganz nervös und weiss nicht, wie sie mich bei Tauwetter vom Sprung auf das Eis abhalten kann. Ihr solltet einmal sehen, wie ich durch den Garten wetze, aufs Eis happe und dann auf der anderen Seite wieder raus.... wie ein geölter Blitz. Das macht Spass. Nur heute, das wollten sie mit mir am Golfplatz spazieren gehen - welch unsinnige Idee. Ich hab mich mit Augenaufschlag am Rücksitz zusammengerollt und mich schlafend gestellt - ist ja viel zu kalt :O
Herrli ist inwischen auch daheim - Altersteilzeit nennen sie das... na egal. Ich bemüh mich jedenfalls, ihn zu unterhalten, wenn er länger schlafen will oder Zeitung lesen. Er ist ja mein grösster Fan, obwohl er anfangs nicht so froh war, als Frauli einen Hund wollte. Aber jetzt sagt er Schatzerl zu mir, und ich darf bei ihm am Sofa vorm Fernseher einschlafen.
Weihnachten war auch toll - bei unseren Verwandtenbesuchen und am Punschstand habe ich mich an alle schwanzwedelnd heran gepirscht und sie waren hin und weg. Auch die härtesten Männer werden weich, wenn ich sie abschlecke  :O
Und Sylvester... pah! Den ersten Kracher haben wir nachmittags vom Nachbargarten her gehört. Ich bin gleich in die Richtung gelaufen, um zu sehen, was da los ist. Herrchen meinte gleich stolz, weil ich ein Jagdhund bin. Das sagen sie übrigens auch immer, wenn ich meinen Plüschelch in der Küche herumschleife  :stark:
Also - wie ihr seht, gehts mir gut. Bin nur heute erschrocken, als Frauli wieder auf die Website geschaut hat und von 70 (!!!) Welpen in Nitra erzählt hat. Ist ja unglaublich, die armen Viecherl in der Kälte. Als sie mich gefunden hat, waren wir 17! Werde jetzt JEDEM von Nitra erzählen, vielleicht springt ein Sofa für einen Kollegen dabei raus.

Also Schleckerbussi für alle
Nelly

stoepsl7

Hallo,

Danke für die süssen Fotos! Nelly ist ja schon riiiiiieeeesig! Es freut mich sehr, dass wir für Nelly einen so super Platz gefunden haben. Und erst ihre Geschichten sind so wunderbar zum Lesen. DANKE!!!

lissy31

Wuff, wuff!!! Hier bellt Chicco!!!

Waaaaas, du musstest an mich denken?????? Ist aber schön, dass ich bei dir so bleibende Erinnerungen hinterlassen hab. :D (Ich glaub in der Sache mit dem :kotz: und schei.......nicht nur bei dir, arme Menschen)
Ja, du bist schon gaaanz doll gewachsen, du grosser "Elchhund".

Also ich muss dir sagen, ich rühr`den Dreck nich mehr an. Mir kommt schon dess  :kotz: , wenn ich an das  :kotz: und das Schei...... denke. Steine interessieren mich auch nicht sonderlich, aber Vogelfutter, Nüsse und im Sommer die Innereien von den Fuchsien die sind für mich lecker. Von den Fuchsienbeeren schei.............. ich dann immer rote Würsterl.
Mit dem Eis hab ich noch keine Bekanntschaft gemacht. Geh auch nicht gern raus, wenns so kaaaalt :frier: ist. Bin da lieber ein "Couchpotatoe". :snoopy:

Mein Herrli wollte auch nie einen Wuff, bis ich "Notfall" in sein Leben trat.
Jetzt knuddelt er mich fast kaputt und lässt mir hier und da ein Leckerli zukommen.
Oh, das ist ein sehr Braver!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Weihnachtsfest war auch voll spannend. Wenn du möchtest, kannst bei Nico im Tagebuch von all meinen bisherigen Erlebnissen lesen. Nico ist nämlich mein allerbester Freund, jawohl!

So, jetzt wuffe ich mal BABA!!!!
Nasenstubbserli und Schleckerbussi von Chicco :hund:

Shorty

Hallo liebe Nelly!

Du wächst und wächst! :rolleyes:

Süße kleine Maus! Das dich dein Herrli Schatzerl nennt, kann ich mir schon vorstellen.

Liebe Grüße von deiner Schwester! :D

Manu

Hallo Freunde,

ich bin völlig fertig und muss jetzt dringend schlafen  :baby: -  Dieses Wochenende war soooo anstrengend!
Am Freitag haben wir geglaubt, mein letztes Stündchen hat geschlagen!!! Frauerl hat den Christbaum abgeräumt und eine Kugel runter geschmissen. Na ich natürlich gleich drauf los und mit einer Scherbe im Maul weg. Sie hat versucht, sie mir abzujagen aber ich war schneller und hab was geschluckt oder so. Jedenfalls wars nicht mehr zu finden.
Meine Alten waren ratlos, aber im Hundebuch haben sie mal gelesen, dass in solchen Fällen Sauerkraut gut wäre. Wickelt sich um spitzes Zeug und befördert es durch den Darm. Hat auch super geschmeckt - ich hab brav alles aufgefressen und auch den Nachschlag, dann haben's mich raus geschickt zum Sche... Bin aber bald wieder gekommen und hab mich aufs Sofa gelegt. Als nach einiger Zeit Frauerl kam, hab ich völlig gezittert, die Zähne zusammen gebissen und Wasser (oder Schaum???) sickerte aus meinem Maul, die Decke war schon ganz nass. - Ich spar Euch die 3 Stunden Langversion. Wie immer in solchen Fällen hatte kein Tierarzt offen, dann haben wir einen Notruf gefunden, im Auto gezittert, gekotzt, genässt und das Maul nicht aufgemacht, uns verfahren, im Röntgen nix gesehen... wurden nach Vösendorf in die Tierklinik geschickt. Wieder endlos im Auto, wieder im Röntgen nix gesehn, urviel Kohle abgelegt, damit der Arzt sagt, mir wäre nur schlecht vom Sauerkraut und die ev. Christbaumkugelreste würden schon natürlich abgehen. Als wir ENDLICH heimkamen, gings mir langsam besser und ich hab den Rest nur geschlafen.
Aber heute wars dafür anders spannend: ich hab meine Schwester getroffen!!  :nuckel: Die ist aber gar kein Baby mehr und ganz schön forsch auf mich zu. Anfangs wollte ich abhauen, aber dann hab' ich mich gefangen. ICH bin doch sonst die Kecke... ab da gings rund  :yeah:
Wir haben fast 3 Stunden herumgetollt - die Alten kamen fast nicht zu Wort und konnten es kaum glauben, dass wir nicht müde werden. Muss euch auch Fotos zeigen von damals und jetzt: sind wir nicht gewachsen? Dass wir Schwestern sind, ist auf 1. Blick nicht mehr zu sehen. Aber man kennts daran, dass wir beide gaaanz liebe sind  :D
Danke Shorty für die Einladung!

Schleckerbussi für alle
Nelly

Shorty

Huhu!

Shorty bedankt sich für den Besuch! :O

Für die beiden war es total lustig, aber auch anstrengend. Shorty ist voll fertig und ruht jetzt.  :baby:

Sie hat nicht einmal gehört, wie meine beiden Männer nach Hause gekommen sind, obwohl sie laut waren, das heißt was!

Bis zum nächsten mal!

lissy31

Wuff, wuff Nelly!!!!!

Was hört man da von dir????? Du verschluckst Christbaumkugeln????   :rolleyes: Uuuuuuui, hat dir niemand gesagt, dass das sooooo gefährlich werden kann?????   8o 8o 8o 8o 8o
Na gut, ich bin auch nicht anders.  :gub: Deswegen haben meine Hundeeltern gleich vorige Weihnachten auf zu viel Krimskrams verzichtet.

Dafür hat aber das neue Jahr, wie ich ja sehe, sehr gut für dich angefangen!  :yes:
Finde toll, dass du deine Schwester wiedergesehen hast. Ihr beide habt euch ja so verändert!!!  :O Wahnsinn, wie groß ihr geworden seid!!!! 8o Kaum wiederzuerkennen! Und ihr seid wirklich Schwestern, ja ich meine echte "Blutsverwandte"???????

Außerdem muss ich sagen, dass du auf dem dritten Bild ausschaust wie eine "Kampfpinschidackeldame"!!!!  8o So schau ich aus, wenn ich mal wieder mit meinem Spielzeug kämpfe, ehrlich!!!!!!

So, jetzt wuff ich erst mal tschüssie und bis bald!!!!
dein Chicco  :snoopy:

Manu

Hi Shorty! Ich hab auch den ganzen Abend nur gemützt. Es war super zu toben, aber wir habens uns ganz schön gegeben, Frauerl meint, es war ev. zu lang. Zuhause war ich gaaanz brav und hab Frauerl nicht mehr gebissen. Sie dachte schon, ich hätte was gelernt, aber heute beiss ichs wieder, zumindest a bissi.  :D
Bis bald!

Hi Chicco! Stimmt - Sie sagen, ich bin ein Pinscher- Dackel Mix. Bei Shorty sagten sie auch Terrier. Ich kenn mich bei Hunde SEX noch nicht aus - weisst du das: Können Shorty und ich verschiedene Väter haben? :lieb:
DU bist auch ein Pinschermix? Cool. Drum weisst so viel  :D Jetzt muss mir Frauerl endlich Nicos Tagebuch zeigen.

Schleckerbussi für alle.
Nelly

lissy31

Wuff, wuff Nelly!!!!

Ja, ich  bin auch ein Pinscher-irgendwas-Mix!!!! Schau!!!!!! 8o 8o 8o 8o :O ;) :D
Vielleicht wars ja damals ein flotter Dreier  8o  :uuuups:  zwischen deiner biologischen Mama und den potenziellen Papas??????  ?( ?( ?( ?( Wunder mich auch schon die ganze Zeit, wie unterschiedlich ihr als "Blutsschwestern" doch ausseht!!!!? Sicher, dass da kein Irrtum vorliegt??????  ?( ?( ?( ?( ?(

Bis bald sagt, mit vielen Nasenstupsis
Dein pinschikluger Chicco, "Experte in allen (6)fragen"  :cool2:

lissy31

ZitatOriginal von lissy31
Außerdem muss ich sagen, dass du auf dem dritten Bild ausschaust wie eine "Kampfpinschidackeldame"!!!!  8o So schau ich aus, wenn ich mal wieder mit meinem Spielzeug kämpfe, ehrlich!!!!!!
 :snoopy:

:uuuups: , jetzt hab ich euch wirklich verwechselt!!!!! Die Kampfpinschidackeldame ist ja die Shorty!!!!! =) Und du bist die drahtig wuschelige Maus, gell???????????????????
Oder bin ich jetzt im falschen Film???????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ein kräftiges "Wuff" sendet dir Chicco  :hund:

Manu

Ja, die drahtige bin ich! Und ich habe inzwischen in Nicos Tagebuch auch schon deine Fotos gesehen. Wow! Du bist aber ein stattlicher Hund!!! So ein schönes glänzendes Fell möchte ich auch mal, nur das Ding unter deinem Bauch (auf einem Foto) macht mir etwas Angst. 8o
Bei deiner Kopfform meint Frauerl Ähnlichkeiten zu erkennen mit mir, dabei lege ich inzwischen die Ohren zurück. Mal sehen, ob ich auch noch so eine grosse werde.

Schleckerbussi, Nelly

lissy31

Wuff, wuff Nelly!!!!

Tut mir Leid, dass ich dich sooooo verschreckt habe, mit meinem Teil!  8o 8o 8o
Ich bin sicher, du hast auch ein wunderschönes, glänzendes Fell. In das würde ich gern mal hineinschnuppern!!!  :knutsch:
Übrigens bin ich 7 Monate jung und 6 Kilo schwer (das war jedenfalls bis vor kurzem so). Eigentlich soll ich ein Chihuahua-Rehpinscher-Mix sein. Aber mein Frauli meint, dass ich auf Grund meines Temperamentes eher ein Jack-Russell-Mix bin. Tja, ich hab ja auch schon meinen Spitznamen weg, nämlich "Chicco-Rakete"!

Wie jung bist du eigentlich?????? Muss dir wuffen, dass du voll süss bist!!!!!!

So, jetzt sende ich dir viele Schleckerbussis
 :knutsch:  dein Chicco  :hund:

Manu

Hi Chicco,
ich dachte wegen dem Foto, dass du schon grösser bist als 6 kg. Vielleicht sieht dann ja dein Ding am Foto auch gefährlicher aus, als es ist. Jedenfalls siehst du umwerfend aus  :ohnmacht:
Ich bin schon 3 1/2 Monate alt und 5,5kg schwer!! :stolz: Frauli und Herrli finden mich auch soooo süss, wie Strolchi in dem Film.
Frauli hat mich wegen meines Zwingerhustens lang nicht baden getraut. Aber letzte Woche wars soweit, und danach war mein Fell viel weicher  :taetschel: und die Strubbelhaare nicht so sichtbar. Heute komme ich wieder in die Wanne, weil heute fahren wir U-Bahn und so, und dann muss sowieso das Salz von meinen Pfoten.
Im Moment habe ich ja Angst vor Hunden, aber bei dir überlege ich mir das vielleicht doch noch mal  :tongue: Frauli hat mich Montag abend beim Impfen fast nicht mehr erkannt. Bin früher beim Tierarzt auf jeden Hund zu und hab mich Montag vor allen gefürchtet. Die Ärztin meint, wegen meiner Freitagserlebnisse. Gar nicht so einfach, so ein Hundeleben. Und dann sagt Herrli immer, er möchte gerne so leben wie ich: nur fressen, schlafen, spielen. Der hat ja keine Ahnung! Wuff!!

Schleckerbussis,
Nelly

lissy31

Wuff, wuff Nelly!!!

Ich bin klein, aber fein!!!! Danke für dein großes Kompliment!!!!!! Meine Hundeeltern sagen auch immer, dass ich so süss bin. Und dann knuddeln die mich fast kaputt. Besonders beim Herrli krieg ich kaum noch Luft, wenn der loslegt.

Wie du bist schon mit deinen 3,5 Mon. schon 5,5 kg schwer???????
Du wirst ja bestimmt mal eine Riesin!!!!!! Und mindestens 5 mal so groß und schwer wie ich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt, unglaublich!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Muss dir wuffen, dass ich ein echtes "Landei" bin und noch nie was mit U-Bahn oder so, zu tun hatte. Ich weiss gar nicht, was das ist??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ich kenne nur Schafe, Kühe, Enten, Geflügel (das hab ich zum Fressen gern), Katzen und Pferde. Sind zwar nicht meine eigenen (ausser die Katze), aber ich begegne denen ab und zu. Hoch interessant, sag ich dir!!!!! :O :O :O :O :O

Wuff jetzt erst mal "BABA" mit vielen Nasenstupsis
dein Chicco  :hund:

Manu

Hi Chicco,

na wuff - du meinst ich werde gross? Eigentlich war ich als klein beschrieben... :nuckel:

Eigentlich bin ich auch ein Landei, aber Frauli hat was von Prägungszeit gelesen. Drum schleppt sie mich mit, wenn sie in die Stadt muss. Heute sind wir gleich S-, U- und Strassenbahn gefahren, alles halb so wild - zumindest aus der Hundetasche betrachtet. Davor bin ich an der Leine zum Bahnhof mitgegangen, wir haben dadurch 3x so lange gebraucht, ich musste ja "Hundezeitung" lesen. Pferde haben wir auch gesehen, und Hunde, aber viiiiel mehr Menschen, von denen gibts Unmengen.
Ich sags dir, am Land ist es eh viel schöner. Mein nackiger Bauch ist nicht mehr rosa, sondern grau - so dreckig ist es am Gehsteig. Im Park wollte ich nicht pinkeln, da liegt nur Müll herum und Raketen - da findest keinen Platz für ein gepflegtes Geschäft  :kerze. Die sollen einmal eine anständige Hundewiese machen - wofür zahle ich Steuern?
Aber Frauli war wieder sooo stolz auf mich  :D Ihre Mittagsverabredung habe ich schwanzwedelnd begrüsst, wurde als soooo lieb gelobt, und im Lokal habe ich brav unterm Tisch geschlafen, bis sie fertig waren.  :baby: Mit mir kann man überall hingehen  :O Dafür muss sie jetzt besonders lang mit mir spielen  :tongue:

Also bis bald und auch Nasenstupsis
Nelly

lissy31

Hi Nelly!!!!!!!!!!!

:respekt: , dass du schon in deinem Alter soooo brav mit den "Öffis" fährst.

Das mit der Hundetasche kenne ich auch. Ich bin auch früher, wo ich noch nicht sooo lange Haxn` hatte, in der Tasche "gereist". Doch dann ist mein Transportmittel für mich zu klein geworden. Da hat Frauli es wieder "verscherbelt".
Und ich wurde wieder zum "Fußgänger".
Ich habe die Tasche auch nicht wirklich gemocht. Da war ich immer so eingeschränkt in meiner Bewegung und ich musste immerzu nur stillliegen. Das geht bei mir fast überhaupt nicht. Hab halt Hummeln im Allerwertesten.

Tja, bin halt ne`Langstreckenrakete!!!!!!!!

Schick dir viele Schleckerbussis
dein Chicco, der Hundetaschenmuffel  :hund:

Manu

Hi Freunde,
heute liege ich etwas schläfrig herum - ist auch zu kalt im Burgenland. Gestern waren wir am Golfplatz. Herrli ist ganz traurig, weil man am Neusiedlersee noch nicht spielen kann. ICH hab' aber schon gespielt und auch was Neues entdeckt: Entendreck!! Und dazu die Enten, echt spannend. Und überall steht dort das Wasser, da bin ich fix durchgelaufen.  :hund: Frauli hat mich dann kaum mehr ins Auto locken können. Zum Glück hatte sie von Shortys Frauli noch Leckerlis eingesteckt. Am Abend mussten wir dann duschen  :dusche: Leider rieche ich jetzt nicht mehr so gut nach Hund.
Letzte Woche war Frauli ein paar Tage weg, da habe ich die Gelegenheit genutzt, mir Herrli ein wenig zu richten. Wenn er isst, stelle ich mich jetzt auf die Pfoten und kratze ihn fest - da bekomm' ich gleich ein paar Häppchen ab. Super! Frauli fand das beim Heimkommen nicht so super, aber beim nächsten Mittagessen hab' ich ihn wieder dazu gebracht   :lieb:
Weils daheim nicht geht, waren wir letzte Woche auch Golf spielen in Himberg, da habe ich inzwischen im Auto geschlafen. Er ist zwischendurch schauen gekommen, ob ich schon wach bin. Aber da hab' ich fest die Augen zusammengedrückt, nicht dass ich raus muss  :floet:
Frauli hat grad ein neues Spielzeug gekauft, ich glaub es ist ein Tier. Jedenfalls bewegt es sich, wenn ich hintappse und es hat lange Borsten. Ich spiel super damit, fetze durchs Haus und knurre und belle es an.

Jetzt kommt doch die Sonne durch, da muss ich raus. Schleckerbussis inzwischen,
Nelly

Schäferfan

Hallo Nelly,

ich glaube auch, dass dein neues Spielzeug ein ganz seltenes Tier ist. Irgend so ein Borstentier mit langem, harten Schwanz ! So ein Spielzeug hat nicht jeder, pass gut drauf auf ! :D