Face verliert seinen Pflegeplatz

Begonnen von fini, 30.12.2011 - 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Face (Ö)

Dringend
Rasse: Windhund - Schäfer - Mix
Größe: gross

Beschreibung

FACE ist ein ca. im Juli geborener Mischlingsbub, der gemeinsam mit seinen Geschwistern Flocke, Kiwi und Drollig (eigene Steckbriefe)  mit nur wenigen Wochen  herzlos ausgesetzt wurden. Zum Glück konnten die vier auf ihrer Pflegestelle liebevoll aufgezogen werden.
Face ist selbstbewusst, aber auch anhänglich, verschmust, eher ruhig, ausgeglichen und natürlich auch altersgemäß verspielt und fürchtet sich vor gar nichts. Er kuschelt gerne und findet Bauchikraulen auch ganz toll! Alles Neue wird bestaunt und gleich näher betrachtet. Aufzug, U - Bahn,... alles kein Problem für den kleinen Draufgänger! Er ist sehr lernwillig und begreift recht schnell.
Face wird groß, hat jetzt mit 5 Monaten eine Schulterhöhe von 48 cm und könnte eine Mischung aus Windhund und Schäfer sein. Er kennt auch schon die Leine.
Face wird geimpft, gechippt und entwurmt vermittelt. Er kann schon jederzeit gerne auf seiner Pflegstelle besucht werden und ist bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.  
Zusatz-Info
Abgabegrund: ausgesetzt
Aufnahmedatum: 2011-10-02
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: 1220 Wien
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Rockabella

Warum verliert der arme Bub sein Pflegeplatzerl?

Ich hör mich um!!!

fini

ZitatOriginal von Rockabella
Warum verliert der arme Bub sein Pflegeplatzerl?

Ich hör mich um!!!

private Gründe!

Leegraib

Heute um sieben Uhr am Morgen klopft es an meiner Türe. Hausinspektor!
Nachbarn haben mich bei Wiener Wohnen angezeigt," ich halte sehr viele Hunde, züchte Welpen, ständiges Bellen und Geruchsbelästigung."
Ich habe die Auflage erhalten meine Tiere Katzen: Nina 14, Max 11, Rossini 2, Hunde: Jonny 2, Nelly 1, und Pflegi Scarface binnen kürzester Zeit auf EIN Tier zu reduzieren, ansonsten Gericht.
Wie es mir heute geht kann ich nicht schildern, möchte euch nur herzlich bitten meinen Pflegi zu übernehmen, alles weitere werde ich mit einem Anwalt klären.

"Es kann der frömmste nicht in Ruhe leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.!

pilvi

OH MEIN GOTT!!

ich wünsch dir ganz viel Kraft und halte die Daumen, dass das irgendwie gut ausgeht  ....

echt entsetzlich sowas :( :(

- Sabine -

ZitatOriginal von Leegraib

Ach Du lieber Himmel! Fühl Dich mal in den Arm genommen. Ich hab meinen Krieg mit den Nachbarn auch schon durch, hatte es mit eigenem Haus aber etwas leichter. Aber auch in der Wohnung können sie Dir die Tierhaltung nicht verbieten - wohl aber begrenzen, leider.

Ich drück Dir sämtliche Daumen und Zehen, dass es einigermaßen glimpflich ausgeht - und ich wünsch Dir gute Freunde, die Dich stützen!

Seifenblase66

Ich drück dir mal die Daumen das sich das problem lösen läßt.

Ja Nachbarn können einen das Leben schon sehr schwer machen.

Halt durch.

Renate058

Fühl Dich von mir umarmt!  Wir sind schon einmal wegen bösartiger Nachbarn umgezogen!  Ich hätte niemals ein Tier weggegeben.

Hast Du schon mal überlegt aufs Land zu ziehen?  Es gibt so viele Orte, die mit der Bahn leicht erreichbar sind. Wir wohnen jetzt in einem kleinen Ort östlich von Wien und sind mit der Schnellbahn in 20 Minuten in Wien Mitte.
Ich hab gehört dass die Wohnungen von Wiener Wohnen ohnehin ziemlich teuer  sind ... um den Preis bekommst Du auch ein kleines Häuschen  mit Garten zur Miete.
Es gibt auch  romantische ältere Häuser oft sehr günstig zu kaufen und zinsenlose Kredite z.B. vom Land NÖ fürs Renovieren und auch sehr günstige Kredite zur Ankaufsförderung von älteren Häuser.
Ich bin zwar in Wien geboren und hab dort fast 30 Jahre lang gelebt, bereue es aber keine Minute, aufs Land gezogen zu sein, meine 5 Hunde und die Pflegewelpen lieben den Garten!
Laß Dich nicht unterkriegen !  Vielleicht tollen Deine Wuffis im Sommer schon im eigenen Garten herum.  
Aber bitte falls ihr umzieht dann frag VORHER die neuen Nachbarn, ob sie hundefreundlich sind ... denn leider gibt es überall Tierhasser  X(

Ich wünsch Dir und Deinen lieben Tieren alles Glück der Welt   :)

Eponine

Das tut mir furchtbar leid. Ich wüsst nicht, was ich machen würd. So viele Tiere unter Umständen hergeben zu müssen ist furchtbar. Und die Tatsache der Nachbarn noch mal oben drein... Es tut mir wirklich leid.

Wie lange könnte Face denn noch bei dir bleiben? Ich hab ja vor kurzem quasi mal Interesse angemeldet. Das wäre schon immer noch da, aber realistischer weise könnte ich erst frühestens in 2 Monaten einen Hund nehmen.

isolde

Ich habe in der Zeitung von einen neuen Gesetz von Tierhaltung in Wohnungen gelesen.Es wurde geschrieben,daß weder Vermieter noch Nachbarn etwas dagegen haben können wenn man Tiere in seiner Wohnung hat.Lärmstörungen müssen von einen eigenen Sachverständiger überbrüft werden.Es wäre gut sich nochmal gut über die genaue Sachlage dieses neuen Gesetzes zu informieren.Aber nicht bei Wiener Wohnen!

Ich wünsche Dir viel Glück,daß alles gut ausgeht

liebe Grüße Isolde

dani599

ZitatOriginal von Leegraib
Heute um sieben Uhr am Morgen klopft es an meiner Türe. Hausinspektor!
Nachbarn haben mich bei Wiener Wohnen angezeigt," ich halte sehr viele Hunde, züchte Welpen, ständiges Bellen und Geruchsbelästigung."
Ich habe die Auflage erhalten meine Tiere Katzen: Nina 14, Max 11, Rossini 2, Hunde: Jonny 2, Nelly 1, und Pflegi Scarface binnen kürzester Zeit auf EIN Tier zu reduzieren, ansonsten Gericht.
Wie es mir heute geht kann ich nicht schildern, möchte euch nur herzlich bitten meinen Pflegi zu übernehmen, alles weitere werde ich mit einem Anwalt klären.

Ist das denn seit zwei Jahren anders? ?( Bei unserer Hausordnung stand, dass das Halten von Tieren erlaubt sei, ohne angegebene Tieranzahl.

Schlimme Situation auf jeden Fall - ich bereu es keine Sekunde Wr. Wohnen den Rücken gekehrt zu haben und nun in einem Haus mit Garten zu wohnen. :O

Collie2

Das tut mir so leid ;( und drücke fest die Daumen das alles gut ausgeht :O Ich hoffe so sehr, dass sich für Face ganz schnell ein neuer Pflegeplatz findet und drücke auch hier fest die Daumen :O

Mohnblume

Ich kann Dani und Renate nur zustimmen, such dir ein Haus auf dem Land. Ich wohne im nördlichen Weinviertel, und über die Nordautobahn ist man so schnell in Wien. Je weiter nördlich, umso günstiger werden die Häuser (noch). Und bis du was gefunden hast, kämpf ! Mit solchen Nachbarn wirst du in deiner Wohnung nicht mehr glücklich werden. Und du würdest es immer bereuen, wenn du fast alle deine Tiere weggegeben hättest. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft !

WauWau

In diesem Beitrag sucht Face einen neuen Pflegeplatz und um Face sollte es hier gehen!
Die Probleme die dahinter stehen sollten bitte in einer anderen Rubrik (Plauderecke)besprochen werden falls Bedarf besteht, denn es gibt in dieser Rubrik viele suchende Hunde die eine Chance brauchen!

Danke!

sissy

ZitatOriginal von Mohnblume
Ich kann Dani und Renate nur zustimmen, such dir ein Haus auf dem Land. Ich wohne im nördlichen Weinviertel, und über die Nordautobahn ist man so schnell in Wien. Je weiter nördlich, umso günstiger werden die Häuser (noch). Und bis du was gefunden hast, kämpf ! Mit solchen Nachbarn wirst du in deiner Wohnung nicht mehr glücklich werden. Und du würdest es immer bereuen, wenn du fast alle deine Tiere weggegeben hättest. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft !

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit und Mittel aufs Land zu ziehen.Was nützt die Nordautobahn wenn man kein Auto hat.

Tut mir leid Gabi, daß Du jetzt solche Probleme hast.Wenn es mir möglich  wäre, würd ich dir den Burschen abnehmen.Aber Du kennst meine Situation.Vielleicht findet sich jemand, der anstatt einen Hund aus Nitra oder Ludcenec zu nehmen ausnahmsweise für diesen Notfall einspringt.Ich weiß, daß die Hunde vom Auffanglager raus müssen, aber dies sollte jetzt Priorität haben.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße Sissy

fini

FACE SUCHT NOCH IMMER DRINGEND EINEN PFLEGEPLATZ!
Es kann doch nicht sein, dass so ein junger, absolut problemloser Hund in die Tierpension muss???

Ilse

ZitatOriginal von fini
FACE SUCHT NOCH IMMER DRINGEND EINEN PFLEGEPLATZ!
Es kann doch nicht sein, dass so ein junger, absolut problemloser Hund in die Tierpension muss???

Die wir uns nicht leisten können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Gibt es hier vielleicht aktuelle Fotos?
Wenn der junge Mann ca im Juli geboren wurde, müsste er ja nun schon ein wenig anders aussehen. Vielleicht hilft das beim Finden eines neuen Pflegeplatzes.
Face sucht leider dringend.
LG
Irene

Leegraib

Hier sind einige aktuellere Fotos, damit man sieht wie Face jetzt aussieht.

Collie2

Hat sich für Face schon jemand gefunden

fini

ZitatOriginal von Collie2
Hat sich für Face schon jemand gefunden

Nein!

Leegraib

Kann ihn wirklich niemand bis zu seiner Vermittlung nehmen? Ich bin auch gerne bereit die Futterkosten zu übernehmen.

Linda F

Bitte, wer kann helfen. Wir müssen unbedingt auch unseren Pflegestellen wenn sie sich in einer Notsituation befinden helfen. Natürlich wollen wir alle den frierenden Hunden in Nitra und Lucenec ein Austeiseticket schenken aber im Moment droht einem weiteren Wuff in Österreich die Tierpension.
Ich hatte 2 Geschwister von Face zur Pflege und die waren beide sowas von lieb und einfach nur zum knutschen. Beide waren auch innerhalb kürzester Zeit vermittelt. Ich verstehe gar nicht, dass Face noch nicht vermittelt ist ?(
Ich kann leider keine Rüden nehmen, sonst wäre ich gerne eingesprungen.
Also bitte wenn jemand ein Plätzchen frei hat, dann gebt Face ein vorübergehendes Zuhause! (Oh Gott ich hör mich wie die Edith Klinger an :P)
Na, im Ernst wer hat ein Platzi für Face. Ihr werdet es nicht bereuen, er ist ein ganz lieber!

Petra_L

Machen wir aller Edith Klinger weiter: BIIITTEEEE BIIIITTTEEE BIIIIITTEEE

Ich bin leider auch in der Situation dass ich keine Rüden nehmen kann  :rolleyes: Face soll nicht in die Tierpension  ;(

Lilith

ja...ist zu traurig....ich könnte nur als not-ps eine kleine hündin nehmen.....lieber etwas älter.........aber hilft hier lieder auch nicht...

die ps sollte entlastet werden----> ärger mit den nachbarn ist ja schon stress genug....und dann muss sie ja auch noch um ihre fixen tiere kämpfen