Gucki, ca 5,5 Monate altes getigertes Katzenmädchen mit Augenproblemen

Begonnen von Janima, 18.12.2011 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Gestern hab ich Gucki übernommen und habe mich auf eine blinde, junge Katzendame eingestellt. Zuhause angekommen, hab ich sie vorsichtig aus der Box gelassen, sie ließ sich streicheln und hochnehmen. Dann hat sie das Zimmer erkundet und mir sehr schnell gezeigt: das Mädl ist definitiv nicht komplett blind! Sie geht schnurstracks auf alles zu, hat gleich erkannt, wozu der Kratzbaum da ist :O und hat den Rascheltunnel als erste meiner Katzen für sich entdeckt - und ich dachte schon, der Kauf von dem Tunnel war umsonst ;)

Gucki ist eine zauberhafte, sehr junge Katzendame mit trüben Augen und es kann gut sein, dass sie auf einem Auge blind ist, da dies deutlich trüber ist.
Sie ist eine ganz verschmuste Katze, kommt zum kuscheln, frisst brav und benutzt die Kisterln.
Das Katzenmädchen ist wunderschön, finde ich und kommt sehr gut zurecht, ist sehr entspannt und liegt heute schon meist auf der Couch, wenn ich komme.

Tina 1973

Danke, dass du die süße Gucki aufgenommen hast! Sie hat eine wunderschöne Fellzeichnung am Kopf :) Bin schon gespannt, was der TA sagt. Ich hatte mal ein blindes Pflegi, bei dem ich einige Tage brauchte um zu glauben, dass er schlecht sieht. In Wirklichkeit war er ganz blind ;) und ich hab's nicht gecheckt!

Janima

Hab ich wirklich gern gemacht :O
Sie ist so eine Zuckermaus!!!

Bei ihr hab ich nicht mal das Gefühl, dass sie schlecht sieht! Die Augen sind trüb, sonst merke ich aber keinen Unterschied zu den anderen.
Sie hat aber zB meine Augen heut genau betrachtet und dann mit mir geschmust! :D

Ronja125

Janima

Heute haben wir schon den ersten TA-Besuch hinter uns gebracht.
Ohrmilben sind natürlich vorhanden, aber sie hat die wenigsten von den 3 am Samstag ausgereisten. Wenigstens was - man muss sich ja an die positiven Halme klammern :D

Ihre Pupillen reagieren, aber sehr langsam. Die Hornhaut hat einen Schaden, kann durch eine Infektion von irgendwann hervorgerufen sein. Ob sie noch erblindet, ist ungewiss.

Sonst geht es ihr aber sehr gut, sie ist eine ganz schmusige weiterhin :O

Janima

Die hübsche Katze bekommt heute Besuch von Interessenten :)

Reni67

Das wundert mich nicht bei der Prinzessin :)

Alles Gute, Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

Janima

Die süße ist reserviert und zieht morgen gemeinsam mit Mimi aus :D

ullimaus