Cosmo und Siri sind angekommen!

Begonnen von bellybauch, 31.12.2011 - 00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bellybauch

Oh .... es ist so schön! Bin total happy!
Endlich darf ich nun wieder einen weiteren vierbeinigen Freund an meiner Seite haben! 25 Jahre ist es her, dass ich mich von meinem letzten Hund verabschieden musste und nun hat sich heute mit einem schlag ein langersehnter Traum erfüllt: Wir haben zwei Hundzis bekommen und noch dazu sooooooooo unglaublich liebenswürdige!! Wir sind einfach nur glücklich :D.

Vielen lieben Dank, Raphaela und Rainer, das ihr uns diesen schwarzen Traumhund überlassen habt und auch großen DAnk an Natascha, dass die Übergabe von Siri schon heute geklappt hat.

....nun sind wir 4 aber schon hundemüde und gehen schlafen. Gute Nacht.  :baby:

marion1970

Wumm!!! Gleich doppeltes Glück auf beiden Seiten!!!!
Das gibt dann viermal glücklich!!!!!!!!!!!!!!
Kannst du uns neugierigen auch ein paar Fotos posten???? WEnn ihr alle ausgeschlafen seit!!! BITTE :O :O :O :baby:

Natascha

Ich bin auch sehr froh, dass gestern alles gut funktioniert hat und die beiden Fellnasen nun gut bei euch angekommen sind. Ganz viel Freude mit den beiden wünschen wir euch, bitte haltet uns Neugierige auf dem Laufenden, wie es euch so geht!!! Viel Spaß euch Vieren!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Slide

Wow - da gratuliere ich euch recht herzlich zum Familienzuwachs von gleich 2 süßen Wuffels  :) Wünsche euch wundervolle gemeinsame Jahre und ich hoffe, ihr füttert uns fleißig mit Fotos der beiden  :D

dackelbein

Freue mich mit Euch und mit Sitara und Cosmo  :elefant: :elefant: und wünsche Euch mit den den beiden viel Freude.
Liebe Grüße
Brigitte

Seifenblase66

Viel freude mit dem Familienzuwachs :O

Und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiele gemeinsame Jahre.

Alles liebe................... :)

bellybauch

Also, nachdem wir uns alle gut ausgeschlafen haben, hatten wir heute einen sehr spannenden ersten Tag in der neuen Umgebung.

Siri und Cosmo fanden die ersten Spaziergänge total spannend. Vor allem Cosmo, der im Haus eher die Ruhe und Rückzug sucht, blüht bei Spaziergängen in der näheren Umgebung total auf. Er liebt es überall herumzuschnuppern und - derzeit noch an der Leine mit uns um die Wette zu laufen.

Siri hat sich als überaus gelehriger Hund herausgestellt, die so hatten wir den Eindruck total gerne und schnell neue Dinge dazulernt.

Dem Wunsch nach Fotos komme ich gerne nach! Hier sind schon mal ein paar von heute.

Liebe Grüße und an Euch alle ein gutes Neues Jahr!

von Cosmo, Siri, Al, Ginger, Martin und Sabine

Natascha

Einfach nur schön, zu sehen und zu lesen, wie gut ihr euch alle versteht! Alles Gute weiterhin, ich wünsche euch einen ruhigen und möglichst knallfreien Silvesterabend! Danke für die Fotos!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Raffaella

hallo sabine, hallo martin,

happy new year ans grosse rudel!

hoffen, dass es es euch allen super gut geht. sind die beiden waus gluecklich und ihr mit ihnen? wir reden noch staendig von cosmo, haben aber zum glueck schon ablenkung - und wie!! nach den fotos ist er gar nicht mehr traurig und fuehlt sich schon ziemlich zuhause - bitten um euer feedback dazu, dann koennen wir ganz beruhigt sein und uns auf zento konzentrieren, der auch ein ganz lieber ist. duerfen wir die fotos vom ankommen in euer thema stellen?

lg,
raffi und rainer

poehl

Herzlichen Glückwunsch zu Euren zwei hübschen Lebensbegleitern und neuen Familienmitgliedern :)

Sie sehen entzückend aus und sind bestimmt auch sehr lieb, schön auch zu sehen, dass sie zu zweit sind und miteinander spielen können - der Mensch kann einen zweiten Hund als Spielkamerad letztendlich doch nicht ersetzen  :tongue: ...umso schöner wenn zwei zusammen sein können.

Alles Liebe für die Zukunft!

Fam. Pöhl

bellybauch

Liebe Rafaella, lieber Rainer,

Danke für die liebe Nachfrage.
Also von uns Zweibeinern kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir überglücklich, hundemüde  :baby: und gefordert sind. Nachdem er am ersten Tag noch um Euch getrauert hat, wird er nun von Tag zu Tag munterer und mutiger. Mit Siri versteht er sich ganz gut. Er hat auch schon durch den Zaun Bekanntschaft mit unserem Pferdi "Al" gemacht. War total lieb. Haben sich beide ganz vorsichtig beschnuppert. Cosmo ist da gar nicht ängstlich oder scheu. Bei Siri haben wir das auch schon so gemacht, sie hat allerdings noch mehr Abstand zu unseren Pferden gehalten.

Cosmo ist schon ganz übermütig in unserer Reithalle mit Martin im Sand herumgetobt. War da richtig ausgelassen und verspielt. Ich glaub, dass hat ihm seeehr getaugt. Er hört auch schon gut auf seinen Namen, den wir nun doch beibehalten werden, weil wir finden, dass er gut zu ihm passt.

Natürlich könnt Ihr die Fotos von der Ankunft der beiden hier rein stellen. Wir freuen uns schon darauf.

Schön, dass Zento nun auch einen Pflegeplatz bei Euch bekommen hat. Ist wirklich ein hübscher Bursche!
Alles Gute im Neuen Jahr wünschen Euch und Eurem Rudel,

die überglücklichen Hunde Cosmo & Siri, die alteingesessenen Pferdis Al & Ginger sowie die seit Freitag jeden Tag todmüde ins Bett fallenden Zweibeiner Martin und Sabine

Raffaella

liebe sabine, lieber martin,

vielen dank fuer die super-good-news!!

freuen uns riesig ueber die namensgebung, insbesondere aber, dass es den beiden und euch gemeinsam gut geht! wenn cosmo nur einen tag lang traurig war, muss es ihm super gut gehen, weil wir waren laenger traurig bzw. sinds noch immer, obwohls uns auch gut geht.

lg,
rainer

bellybauch

Liebe Leute,
wollte einfach einmal die letzten Neuigkeiten ins Forum stellen:

Heute waren wir gleich in aller Herrgottsfrüh beim Tierarzt. Haben uns total gefreut, dass beide pumperlgesund sind. Worüber sich die beiden
sicher sehr freuen, ist die Empfehlung der Tierärztin, dass sie noch ein paar Kilo zulegen können. Beide waren superbrav, haben alles ohne irgendwelche Probleme mitgemacht. Echt ein Traum!

Auch die erste Autofahrt ist völlig unkompliziert und gesittet verlaufen.
Ich muss sagen, dass es sooo problemlos laufen würde, hätte ich mir nicht mal im Traum ausgemalt. Sind beide absolute Vorzeigehunde.
Beide verstehen sich auch immer besser. Sie spielen total lieb miteinander, nur beim Fressen hört sich derzeit noch die Freundschaft auf. Vor allem Siri scheint sehr begeistert von Cosmo zu sein.

Wir sind wirklich seeeehr happy mit den beiden. Ich glaube wir hätten es nicht besser treffen können.

liebe Grüße,
Sabine

Raffaella

Na bitte gesund und brav!! Ich sag's ja immer: Nitra Hunde sind die besten  :O

Bitte tragt eure Begeisterung in die Welt hinaus und erzählt JEDEM - egal ob er gerade auf Hundesuche ist oder nicht - dass ihr die zwei über animalhope bekommen habt, das ist die beste Werbung für den Verein und ihr helft so sicherlich dem einem oder anderem Hund auch ein tolles Fixplatzerl zu ergattern!

DANKE

bellybauch

na das machen wir doch gerne! Bzw. haben wir schon gemacht!
Der Tierärztin, unseren Nachbarn, Arbeitskollegen und Bekannten haben wir schon
von Nitra erzählt bzw. auch live gezeigt, was für tolle Hunde wir von Nitra bekommen haben.
Die Werbetrommel wird kräftig gerührt! :D

Alles Liebe,
Cosmi, Siri, Al, Ginger, Sabine & Martin

Raffaella

Wir sind ja noch die Fotos vom "Einzug" schuldig:

Da sieht man gleich wie sich Cosmo und Siri schon zu Beginn wohl gefühlt haben   :O

kkosh

suuuper :)
ich heul gleich vor freude :D

Raffaella

hallo sabine, hallo martin,

hoffen, dass alles super ist bei euch 6,
lg,
raffi und rainer

bellybauch

Hallo liebe Raffaella, hallo lieber Rainer,

Vielen Dank für's Reinstellen der Fotos von der Ankunft von Siri und Cosmo. Haben uns sehr darüber gefreut!

Danke der Nachfrage. Bis auf ein paar Situationen, wo Martin und ich die Nerven ein wenig ins Eck geschmissen haben, sind wir rundum zufrieden mit unserem Hund-Pferde-Mensch Rudel!

Heute haben wir mit den Wauzis bei Fuss gehen auf unserer Pferdekoppel geübt und waren ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Sowohl Cosmi als auch Siri haben gut auf unsere Komandos gehört, bei Siri mit etwas Nachdruck, bei Cosmi sowieso ohne Problem. Während unsere Stute "Ginger" ganz neugierig auf die beiden war, ist unser Wallach "Al" ganz unbeeindruckt von unserem Familienzuwachs bei der Heuraufe gestanden und hat gefressen. Kurz und gut: Wir sind alle miteinander sehr zufrieden.
Ich persönlich bin total überrascht darüber wie problemlos und schnell das Zusammenleben von dreierlei Spezies gelingen kann!

lg senden Euch,
Euer Ex-Pflegi - Cosmo, Siri, Al, Ginger, Martin und Sabine