Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Naja, wenns um spazierengehn geht.. an der Laufleine ists schon mal nicht so schlecht. Hast du nicht so umzàunte Hundewiesen in der Nàhe, wo du ihn dann, nach 2,3 Tagen schon ein bissl frei lassen kònntest? Und ich denk, wenn du an den Strànden, die ich auf den Fotos gsehn hab, so 1,2Stunden mit Laufleine mit ihm gehst, wàr das schon ok fùr ihn fùr den Anfang. So die Riesenkondition wird er ja auch noch net haben momentan.
Und wie gesagt, ich denk, deine Hùndin wird zwar ein bissl brauchen, ihm zu zeigen, dass er dies und jenes ja nicht zu tun hat, ihren persònlichen Privatbereich verteidigen wollen. Ich glaub aber auch, dass sie ihn akzeptieren wird kònnen, er ist ja von nicht zu aufdringlichem Wesen und làsst sich sicher was von ihr sagen. Und ich glaub auch immer noch, dass er sich auch mit einem Rùden (im Notfall) vertragen wird kònnen.
Wàr schon was Schònes, ihn bei dir zu wissen!

dragonfly

also ich finde diesen hund so schön und berührend, da würde ich nicht mehr lange zögern. und besonders, da er ein sanftes wesen hat......

lg, sigrid

Küwalda

ZitatNa ja, und die Leut´verstehn halt nicht, dass man sich genau in diesen einen Hund verliebt hat.

Jo, so isses. Aber die gleichen Leute fahren nach England oder Belgien weil sie einen Rassewelpen aus einer bestimmten Zuchtlinie haben wollen - und das ist dann völlig in Ordnung...  :rolleyes:

ZitatKannst ihn ev. alleine besuchen Die Chemie überprüfen ?

Oooch, was die Chemie zwischen mir und Roberto angeht hab' ich keine Bedenken...  :D

ZitatHast du nicht so umzàunte Hundewiesen in der Nàhe

Nein, leider nicht. Die nächste ist in 30km Entfernung - und die gehört einem Windhundverein - dort ist man mit großen Nichtwindhunden nicht gern gesehen...

ZitatUnd ich denk, wenn du an den Strànden, die ich auf den Fotos gsehn hab..

Da waren wir im Urlaub - das ist 5 Autostunden von mir weg  ;)

Nein, ich hab' noch nicht aufgegeben, ich arbeite ja an einer Lösung. Allerdings hab' ich vom Verein auch noch garnicht das O.K. dass ich ihn überhaupt bekommen würde - also einfach noch ein bischen abwarten...

LG

Regina

Küwalda

Ist er eigentlich kastriert? Ich hab' das nirgends lesen können, oder vielleicht hab' ich's überlesen...?

dackelbein

ZitatOriginal von Küwalda
Ist er eigentlich kastriert? Ich hab' das nirgends lesen können, oder vielleicht hab' ich's überlesen...?

Nein, noch nicht. Habe gestern nachgeschaut und weiß es deshalb. (War ihm gar nicht recht, hat so getan, als hätte ich schon die Schere in der Hand  ;) )
LG
Brigitte

ullimaus

ist wirklich ein bildhübscher kerl :O

Jessika

ZitatWar da nicht jemand aus Deutschland, die ihn als Zweithund zu ihrer Husky-mix-Hùndin im Aug gehabt hàtt?

Ja, ja - die ist noch da  ;), die schaut auch jeden Tag hier rein, hat die Hosen voll und kann nachts nicht mehr ruhig schlafen...

Mir liegen zwei Dinge im Magen:
1. hab' ich keinen Garten. Das ist normalerweise kein Problem, weil ich eh sehr viel draußen unterwegs bin mit den Hunden. D.h. aber ich habe keine Möglichkeit einen so ängstlichen Hund wie Roberto ohne Leine laufen zu lassen. Ich finde aber dass das unbedingt nötig ist um ihn erstens körperlich auspowern zu können, und zweitens damit er meiner Hündin ungezwungen begegnen kann. So ängstlich wie er ist müsste er ja wochenlang bei mir an der Leine laufen ohne richtig toben zu können.  :rolleyes:

Und 2. hab' ich Bammel dass er sich mit meiner Hündin nicht vertragen könnte. Er müsste schon nach einer Woche mit ihr allein bleiben können, ich kann sie nicht trennen.

Und außerdem seid ihr so weit weg! Heul...
Aber ich suche noch nach Lösungen. Ich dachte ja ich komme ihn selber besuchen, aber das lass' ich mal lieber, da ich mit meiner ungeimpften Hündin nicht legal einreisen darf bei Euch in Ö.
Aber ich bin in Kontakt mit Freunden hier bei mir in der Nähe und versuche ob ich jemanden finde der mich unterstützt und wo ich ihn notfallmäig unterbringen könnte falls es hier nicht klappen sollte. Aber im Grunde halten mich alle für ziemlich bekloppt dass ich so einen Aufriss machen, und soviel Risiko eingehen möchte für einen "gewöhnlichen Schäfermix" wie es sie auch in D an jeder Ecke gibt...

Soweit erstmal mein Statement.

Vielleicht kann dir die tierhilfe2chance.de helfen. Sie arbeiten mit ATN zusammen und haben evtl. die Möglichkeit, eine Ersatzpflegestelle zu bieten. Wäre doch eine Anfrage wert.

Auf dem Foto mit dem Setter hat deine Maus eine gaaanz normale Körpersprache  :D ich glaube nicht, dass sie mit Roberto Probleme hätte.

Viele Grüße
Susanne

ikemi

Ihr habt Recht - ich bin wirklich bildhübsch - ich glaub Tina ist richtig stolz wenn sie mit mir eine Runde dreht  ;)

Und weil ich so schön bin noch eins ...

Jenny kenne ich schon etwas besser, und ich freu mich riesig wenn ich sie sehe  :O

- Sabine -

Hier auch: Ich kann leider kaum was sehen. Und dann ist Roberto auch noch schwarz: Schwarzer Hund bei schwarzer Nacht - ganz schwierig.

Küwalda

ZitatVielleicht kann dir die tierhilfe2chance.de helfen. Sie arbeiten mit ATN zusammen und haben evtl. die Möglichkeit, eine Ersatzpflegestelle zu bieten. Wäre doch eine Anfrage wert.

Ja, gute Idee. Aber bevor ich nicht weiß ob ich den Hund überhaupt bekommen würde, stecke ich jetzt keine weitere Energie hier rein.

LG
Regina

ullimaus

hat atn nicht auch jemanden in deutschland? bild mir ein, mal was gelesen zu haben?

tina zippenfennig

ZitatOriginal von - Sabine -
Hier auch: Ich kann leider kaum was sehen. Und dann ist Roberto auch noch schwarz: Schwarzer Hund bei schwarzer Nacht - ganz schwierig.

Liebe Sabine,
leider ist es nicht ganz so einfach, Roberto bei vollem Tageslicht zu fotografieren. Wir können nicht zu jeder Zeit in die TP, wir müssen warten, bis auch jemand da ist und uns die Hunde heraus gibt. So ist es meist 15:oo Uhr, wenn wir dort sind. Die Fotos wurden um ca. 16:30 gemacht, und da wird es halt schon dämmrig, es ist Winterzeit.
Nichts desto Trotz glaub ich schon, dass man Roberto doch recht gut auf den Foto´s erkennen kann.
Wir haben unseren Chiron auch nur auf schlechten Fotos gesehen und ihn trotzdem zu uns geholt auf einen Fixplatz und das haben wir noch keine Sekunde bereut.
Roberto ist ein ganz lieber, aber halt noch ängstlicher Hundebub. Er hat sicher bisher noch nichts Schönes erlebt, aber ich bin sicher, er baut recht schnell Vertrauen auf, wenn er auf einem Fixplatz ist, wo man sich um ihn kümmert und er ein Familienmitglied ist. Ich war erst 2x mit ihm spazieren und er hat bereits, wenn ihm etwas nicht geheur vorkam, bei mir Schutz gesucht. Ich jedenfalls hab mein Herz an den lieben Roberto verloren und wenn wir nicht Chiron hätten, wäre es auf jeden Fall Roberto, der bei uns ein Heim gefunden hätte.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Sabine -

ZitatOriginal von tina zippenfennig

Liebe Sabine,
leider ist es nicht ganz so einfach, Roberto bei vollem Tageslicht zu fotografieren. Wir können nicht zu jeder Zeit in die TP, wir müssen warten, bis auch jemand da ist und uns die Hunde heraus gibt. So ist es meist 15:oo Uhr, wenn wir dort sind. Die Fotos wurden um ca. 16:30 gemacht, und da wird es halt schon dämmrig, es ist Winterzeit.
Nichts desto Trotz glaub ich schon, dass man Roberto doch recht gut auf den Foto´s erkennen kann

Hallo Tina,

ja,  ich kenn das - ich hab auch zwei schwarze Hunde  :O Beim derzeitigen Wetter gibt das selbst Mittag keine vernünftigen Bilder, leider ...

Aber ich dachte halt, es wäre für manchen Interessenten evtl. wichtig, wenn er auf den Bildern auch was sieht. Es war nichgt als (böse) Kritik gemeint. Tut mir leid, wenn es so rüber kam.

tina zippenfennig

Sabine,

ich hab es nicht als Kritik aufgefasst! Wollt nur erklären, warum es keine besseren Fotos gibt. Und du hast recht, bei schwarzen Hunden ist es schwierig, vor allem wenn die Dämmerung schon einsetzt! Aber die Tage werden jetzt ja wieder länger und da wird uns sicher ein Foto bei besserem Licht gelingen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, einen Hund zu sich zu nehmen ist immer eine Entscheidung des Herzens, ungeachtet der Fotos die es von ihm gibt. Eines reicht um sein Herz zu verlieren! Aber ich glaub, dir, liebe Sabine, brauch ich das nicht zu sagen ;)!

Liebe Grüße nach Bayern,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Sabine -

ZitatOriginal von tina zippenfennig Eines reicht um sein Herz zu verlieren! Aber ich glaub, dir, liebe Sabine, brauch ich das nicht zu sagen ;)!

*Öhem* - wie kommst Du DARAUF  :D :D :D ?

Terrorterrier

Oweia, mein Traumhund.  :baby:
Er ist sooo wunderschön.  :O

Küwalda

Ja, ich finde man sieht ihm an dass er eine Seele von Hund ist - eigentlich müssten die Interessenten  hier Schlange stehen...

Ja, die Fotos sind etwas dunkel - aber ich finde man sieht alles was das Herz sehen muss  :D

tina zippenfennig

ZitatOriginal von tina zippenfennig Eines reicht um sein Herz zu verlieren! Aber ich glaub, dir, liebe Sabine, brauch ich das nicht zu sagen ;)!

*Öhem* - wie kommst Du DARAUF  :D :D :D ?

....S... :sagnix:

Tina

dackelbein

Roberto hat sich beim Wedeln die Schwanzspitze verletzt und trägt jetzt einen roten Schutzverband. Den Tierarztbesuch hat Jenny gleich zu einer Gewichtskontrolle genützt. Roberto wiegt nun schon über 28 kg. Er hat in einem Monat also schon 5 kg zugelegt. :O Es dürfen aber schon noch ein paar mehr werden.
Beim heutigen Spaziergang war er wie immer mustergültig brav und auch ein bißchen bürsten war wieder drin.

Zuerst ködern sie einen mit Frankfurtern

dann kampeln sie an einem herum

damit ich zum Gassigehen fesch bin

aber das bin ich doch sowie so - und gescheit - und brav

Noch niemand verliebt in Roberto???
[/SIZE][/B]

Ronja125

Hoffentlich wird seine Schwanzspitze bald wieder gesund :O

Küwalda

Ob sich noch niemand in Roberto verliebt hat????

Ich habe vier Leute hier im Forum kontaktiert und warte mittlerweile seit 2 Wochen auf eine Antwort von Euch ob ich als PS für Roberto in Frage komme!
Und ich hätte gerne eine konkrete Auskunft über seinen gesundheitlichen Zustand und nicht nur seltsame Andeutungen!?
Ich ziehe in Erwägung 800km einfach Strecke zu fahren um ihn sogar selbst in der Pension zu besuchen/abzuholen, stecke jede Menge Energie hinein wie ich das hier Regeln könnte und versuche allen Eventualitäten vorzubeugen. So habe ich sogar schon jemanden gefunden zu dem ich Roberto während meiner Arbeitszeit bringen könnte - falls ich ihn nicht mit meiner Hündin allein lassen könnte...
Und ich habe (allerdings unabhängig von Roberto)  sogar inzwischen ein eingezäuntes verwildertes Gartengrundstück zur Pacht in Aussicht, was ich mir für den Sommer herrichten werde.

Und statt mir endlich mal konkret zu antworten lese ich hier die Frage ob sich noch niemand verliebt hat???

Wenn ihr an mir als PS nicht interessiert seid, warum auch immer - dann sagt mir das doch wenigstens!
Ich finde es nicht fair. Absolut nicht.

Gute Nacht.

Nebraska

Hallo bitte melde dich schnell bei Claudi hier im Forum sie ist für die Pflegestellen zuständig! Sie hat eh auch ihre Tel. Nr angegeben....  :)

Ob sich noch niemand in Roberto verliebt hat????

Ich habe vier Leute hier im Forum kontaktiert und warte mittlerweile seit 2 Wochen auf eine Antwort von Euch ob ich als PS für Roberto in Frage komme!
Und ich hätte gerne eine konkrete Auskunft über seinen gesundheitlichen Zustand und nicht nur seltsame Andeutungen!?
Ich ziehe in Erwägung 800km einfach Strecke zu fahren um ihn sogar selbst in der Pension zu besuchen/abzuholen, stecke jede Menge Energie hinein wie ich das hier Regeln könnte und versuche allen Eventualitäten vorzubeugen. So habe ich sogar schon jemanden gefunden zu dem ich Roberto während meiner Arbeitszeit bringen könnte - falls ich ihn nicht mit meiner Hündin allein lassen könnte...
Und ich habe (allerdings unabhängig von Roberto)  sogar inzwischen ein eingezäuntes verwildertes Gartengrundstück zur Pacht in Aussicht, was ich mir für den Sommer herrichten werde.

Und statt mir endlich mal konkret zu antworten lese ich hier die Frage ob sich noch niemand verliebt hat???

Wenn ihr an mir als PS nicht interessiert seid, warum auch immer - dann sagt mir das doch wenigstens!
Ich finde es nicht fair. Absolut nicht.

Gute Nacht.

Anna

Liebe Regina (Küwalda)  ;)

Auch wenns hier nicht im Forum steht, sind wir auch im "Hintergrund" aktiv  ;)

Da du einige Bedenken - sicher auch berechtigt - geäussert hast, sind wir bemüht - für den Fall dass es nicht klappt, eine Alternative zu finden. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass es klappen wird müssen wir uns ein Hintertürl offen lassen wo wir ihn unterbringen können wenn dem doch nicht so ist. Und es ist halt nicht sooo einfach auf die Schnelle eine geeignete Pflegestelle für einen grossen schwarzen Schäfer zu finden... jedoch sind wir und zwei befreundete Vereine dran da es ja natürlich in unserem Interesse ist, dass Roberto so rasch wie möglich aus der Tierpension ausziehen kann (einerseits zur Verbesserung seines Seelenwohls, andererseits für die Vereinskassa  ;))

Auch wegen einer VK haben wir schon mit einer befreundeten Tierschutzorga die in deiner Nähe angesiedelt ist, Kontakt aufgenommen.

Also nicht gleich denken dass wir nicht daran interessiert sind, dass der Bursche so schnell wie möglich aus der TP ausziehen kann jedoch gut Ding braucht Weile, da wir alle Tierschutz nicht hauptberuflich machen sondern in der Freizeit.

Küwalda

Hallo Anna,

danke für Deine Antwort.
Ich wusste nur leider überhaupt nichts davon dass ihr im Hintergrund schon daran arbeitet, und hab' mir inzwischen auch noch andere Hunde angesehen und sogar besucht, was ich mir gespart hätte wenn ich gewusst hätte dass ihr unterwegs seid.
Aber ausschlaggebend für meinen Frust war auch ein Missverständis zwischen mir und Brigitte bzgl. des Gesundheitszustandes von Roberto - bzw. ein katastrophales Blutbild, was aber erstmal geklärt ist, weil es GsD an einem Defekt im Labor lag und nicht am Hund...

Und so ganz nebenbei könnte ich natürlich auch verstehen wenn Ihr lieber noch ein wenig abwarten wollt, in der Hoffnung dass sich ein Interessent in der Nähe findet. (Ist mir sowieso unbegreiflich dass da nicht täglich eine Schlange vor der Tierpension steht und Roberto besuchen möchte...)

LG

Regina

ullimaus

superschöner hundemann  :)