Hanni und Nanni - zwei ganz besondere Glückskatzen

Begonnen von Shiva13, 04.01.2012 - 12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Hallo an Alle Mitleser,

Hanni und Nanni (ca. 12Wochen alt) sind gestern aus Nitra zu mir gekommen und weil sie noch länger nicht vermittelbar sind, wollte ich trotzdem einen "Tagebuch" Thread für die Beiden aufmachen..;)

Die zwei Hübschen haben leider viel mitgemacht in letzter Zeit und das merkt man ihnen an. Sie haben einen schlimmen Schnupfen, besonders Hanni tut sich sehr schwer beim Atmen.
Wir bekommen jetzt Antibiotika, fleißig inhalieren und kräftig Augi schmieren.
Nanni ist viel kleiner und wiegt 400Gramm weniger wie ihre Schwester.
Deswegen füttere ich auch zusätzlich mit der Spritze, denn Nanni möchte im Moment nicht mal was essen :( Zusätzlich kommt noch der blöde Durchfall dazu.

Sie sind sehr ängstlich, lassen Berührungen über sich "ergehen" und setzen den "tu mir bitte nichts" Blick auf  ;(

Ich hab meine Quarantänestation ( war mal mein Badezimmer  ;)) mit vielen Kuschelhöhlen ausgestattet und die Badewanne mit Steppdecken zu einer Höhle umgebaut, damit sich meine kleinen Angstkatzis vielleicht ein bisschen wohler fühlen...

Im Moment bin ich sehr besorgt über den Zustand der Beiden, gerade weil sie fast nichts essen und das Zufüttern eine Qual ist. Ich denke aber, dass hat viel mit dem Schnupfen und dem Stress zu tun. Wird vielleicht in ein paar Tagen wieder anders aussehen  :O

Hier mal ein paar Fotos, der Beiden Rotznasen ;)

Fortsetzung folgt ...

xenia 7

.......ach, die kleinen Rotznasen sind ja wirklich sooooo entzückend. Ich wünsch mir für Hanni und Nanni das sie bald gesund werden. :katze: :katze: auch wenns schwer fällt ihr beiden.... ihr müsst essen.

lg Carmen :O

marion1970

oh weia.....wir drücken alle daumen und pfoten die wir haben, daß sie bald aufholen!!!!

shellylogo

Die sind extrem süß die beiden! Danke Jenny dass du den Kampf gegen die schlimmen Bakterien mit ihnen aufnimmst! Ich halte alle Daumen dass sie besiegt werden!!!

bri+4Mädls

Arme Rotzer, aber jetzt haben sie es warm und bekommen Medizin, das wird bestimmt bald besser werden bei deiner liebevollen Pflege.

Shiva13

Nachdem ich den Beiden dann was Fiebersenkendes gegeben hab und sie mit Aufbaunahrung versorgt habe, war die Stimmung schon etwas besser..

Ich hab dann für ca.1h die Qarantäne Station geöffnet um mal durchzulüften.

Hanni ist an mir vorbei geschossen und stand plötzlich vor meinem Hund Jimmy....und was ist passiert?!?!

Sie hat zu schnurren begonnen, hat ihm Nasenbussis gegeben als wäre er ihre Mutter  =)  ;) Also Liebe auf den 1.Blick,...sie hat ihn dann nur mehr verfolgt und ist nicht von seiner Seite gewichen.

Der Ausflug hat Hanni ganz gut getan, sie hat dann wirklich eine ordentliche Portion gefressen  :D :D

----

Nanni hingegen wollte das Bad gar nicht verlassen, hat nur geschaut und dann wieder geschlafen. Sie trinkt und frisst auch überhaupt nichts, obwohl sie die kleinere und dünnere von Beiden ist  ;(

Also musste ich mich wieder beliebt machen....ich hoffe sie kommt zu Kräften und wird bald mal anfangen alleine zu essen....sie macht mir große Sorgen im Moment..

Schaun wir was die Tage bringen...

kira

Wie geht's denn den beiden hübschen heute?

Shiva13

Danke Kira für dich Nachfrage  :O

Gute uns Schlechte Neuigkeiten..

Hanni dürfte sich jetzt für das Leben entschieden haben...sie ist seit Heute Durchfall und Fieberfrei  :D
Und hat heute ganz ganz viel ALLEINE gegessen!!!
Sie geht jetzt von selbst zu Futterschüssel  :) Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin...

Und die Kleine Nanni - mein Sorgenkind... ;( sie fiebert immer wieder hoch und möchte nicht alleine essen...die zieht sich sehr zurück.
Ich werde sie nicht aufgeben, wir versuchen alles und kämpfen!

Im Moment ist sie nicht so verwahft wenn ich mit Nahrung per Spritze komme...dann wird sie in eine Flauschdecke eingewickelt und wir gehen ein wenig spazieren, dann gibts essen!

Sie schaut mich dann mit ihren tränenden blauen Augen an und ich denke mir "WIR SCHAFFEN DAS"...

kira

Schön, dass es Hanni schon besser geht und für Nanni drück ich ganz fest die Daumen und denk ganz viel an euch! Sie muss es einfach schaffen, aber du bist ja eine tolle Pflegemama da denk ich jetzt mal ganz positiv!!!  :O

Shiva13

Hanni ist seit gestern fieberfrei und Durchall hat sie auch keines mehr  :D
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich über das 1.Würstel gefreut hab...

Essen mag die Kleine noch immer nicht, dafür hilft sie aber ganz brav mit, wenn ich mit dem Essen komm ;)

Wir haben da schon unser fixes Ritual, zuerst gibts ein ganz gutes hochkalorisches Aufbaufutter, dazwischen immer wieder Hühnerbrühe mit Käspappeltee zum Nachspülen und Calopet Paste.
Wir lassen uns wirklich bis zu 1ner Stunde Zeit für eine Mahlzeit und das anschließende Wohlfühlprogramm, was besteht aus:

Bauchmassage, Augen reinigen und schmieren, Hustensaft trinken,  Nase putzen und einschmieren und eine gute Fellpflege, bei der NAnni jetzt immer zu schnurren beginnt  :O

Dann gibts meistens ein tolles Lulu und dann wird gekuschelt und Nanni schläft ein  :O

Ich habe wirklich große Hoffnungen, dass sie es schaffen wird und bald wie ihre Schwester herum hüpft und brav frisst!

Sanne

Da geht mir das Herz auf.... arme Nannimaus...

Aber ihr schafft das ganz bestimmt !!!

Janima

Ich drück euch so fest die Daumen!!!

Die süße Nanni muss es einfach schaffen, mit deiner Hilfe!

marion1970

die kleine süße....sie wird es schon schaffen;)

bri+4Mädls

Du machst das super Jenny, und daß Nanni schon mithilft, ist ein gutes Zeichen. Jeden Tag ein bisserl besser - weiter fest die Daumen und Pfoterl gedrückt für die kleine Maus.

Xeni

ich drück alle daumen für die kleine maus... aber sie schaut schon viiiiiiiiel besser aus!!! toll!!!!

Sanne

Shiva13

Hanni hat leider eine Blasenentzündung wie ich heute feststellen musste und wird mich morgen zum Ta begleiten ... Sonst gehts ihr super, sie frisst, spielt und is einfach nur herzig und lustig  :D

Und mein Sorgenkind Nanni hat zum 1.Mal versucht zu Fressen.. :D

Sonst ist sie immer angewidert von der Futterschüssel weggegangen, aber diesmal hat sie ein paar Mal drübergeschleckt!! Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich das fand meine Hoffnung ist wieder gestiegen, dass sie es schaffen wird!!

Sonst nimmt sie ganz brav ihre Mahlzeiten mit der
Spritze an, frisst und trinkt somit auch viel.

Heute waren wir beim Ta und zu meiner Überraschung und großen Freude:

NAnni hat 100 Gramm zugenommen seit Mittwoch!!! Ich bin so froh, dass sie nicht abnimmt!

Ihr Schnupfen hat leider jetzt seinen Höhepunkt erreicht...zeitweise bekommt sie die Augen gar nicht auf - da is Dauerreinigen und schmieren angesagt.
Gestern hatte die Arme auch immer wieder Nasenbluten vom vielen Niesen.
Wir haben dann im Bad mittels Luftbefeuchter ein tropischen Klima hergestellt und Nanni hat dann wirklich viel abhusten können und der ganze Schleim konnte sich lösen!

Also ich hoffe es geht bergauf und ich denke wenn der Schnupfen besser ist, dann wir sie auch anfangen zu essen ;)

Shiva13

Heute war endlich DER Tag auf den ich so lange gewartet hab...
nach einer Woche voller Sorgen um meine kleine Nanni, darf ich nun bekannt geben, dass ...

NANNI ZUM 1.MAL ALLEINE GEFRESSEN HAT  :banana: :elefant: :banana:

sie hat heute immer wieder alleine gegessen und gar nicht wenig, also ich denke wir haben es geschafft wenn das so toll weiter geht!!

Etwas schöneres gibts im Moment gar nicht für mich  :D :D

Ein paar Fotos von Gestern und Heute und auch wenn man es vielleicht nicht gut sieht, aber sie schaut schon viel besser aus ;)
Der Schnupfen ist schon am ausheilen :)

Shiva13

Hanni war heute beim TA, sie hat eine ziemlich orge Blasenentzündung und bekommt jetzt auch noch dafür Medis...
Lulu Probe war leicht zu bekommen, denn sie setzt sich jede Minute hin um ein Tropferl abzugeben (so auch beim TA am Tisch, Teststreifen drunter und danke erledigt ;) )
Es sollte in den nächsten Tagen besser werden...

Hanni ist eine sehr lustige verspielte Maus, die sehr gerne beim Jimmy liegt und auch gestern zum 1.Mal mit mir geschmust hat (bis jetzt war ich ja der Feind, der immer mit Salben und Tees kommt ;) )

Ihr Schnupfen heilt sehr gut, was man an den schönen Augen sehen kann, im Gegensatz zu den "Eiteraugen" am Anfang!

Hach, ich bin soo stolz auf meine Beiden Kämpferinnen  :applaus: :verliebt:

kkosh

gratuliere!  :banana:

schaut ja wirklich schon super aus die kleine maus - hoffentlich gehts weiter mit ihrer gesundung! alle daumen gedrückt!

Chicale

suuuuuuuuper!!!  :elefant:
Freu mich, dass die zwei Süßen auf dem Weg der Besserung sind!

Sanne

Das ist sooooo schön! :welle:

Täusche ich mich oder sehe ich auf dem Foto wo beide vom Teller fressen schon einen Hauch Bauchi bei Hanni?  :D

shellylogo

:banana: :taetschel: Ihr seid so tüchtig! Jenny du bist einfach eine super Katzenpflegemami! Bei dir kann man nur gesund werden! :O

Reni67

Mir geht richtig das Herz über  :verliebt:

Danke Jenny!!!

lemming