Joni oder auch Käfer (Jonas)

Begonnen von Jonsen-Käfer, 19.01.2012 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonsen-Käfer

Hallo, grüß Euch!!
Ich bin die Andrea, bin 41 Jahre alt und vor ziemlich genau einem Jahr, am 08.01. kam Jonas, ein Schäfer-Husky(Malmut?)-Mix zu mir nach München. Ich bin also quasi auf den Hund gekommen :)

Und ich muss sagen: Es war eine der besten Entscheidungungen meines Lebens, ihn zu mir zu nehmen (ursprünglich als Pflegehund...jaja). Er ist lt. Impfpass im Oktober 13 geworden und das kann ich irgendwie gar nicht glauben. Er hört zwar kaum noch was, aber wir machen das mit Zeichensprache und draußen gibt es halt die Schleppleine. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Hier in der Gegend ist Joni mittlerweile bekannt wie der sprichwörtliche "bunte Hund" :), weil er einfach ein absoluter Sunnyboy ist, der auf jeden Menschen freundlich zugeht, der sich ihm zuwendet.

Dieser Hund hat mein Leben bereichert, wie es nur wenige Menschen vermögen. Er ist ein Clown wie er im Buche steht, hat seinen eigenen Kopf (Gehorsamkeit wird ja in der Hundeerziehung so völlig überbewertet) und ist einfach ein Schatz!!!

Ich habe hier noch zwei (zahnlose) Kaninchen und die gehören zu seinem Rudel. Da die zwei 24 Stunden Freilauf in der Küche haben, sind sie nur durch ein Gitter von Joni getrennt - und manchmal liegen Hund und Kaninchen dösend nebeneinander.

Ich habe mir niemals träumen lassen, was für tiefe und intensive Liebe man zu einem Tier empfinden kann....jetzt weiß ich es!!

Ich wollt einfach mal "DANKE!" sagen, für dieses tolle Wesen, für diesen Seelentröster, Unterhalter, Partner, Freund... - Danke!!!

So, und hier noch paar Fotos von dem süßen Käferchen:

beim Kuscheln mit meinem Sohn:

beim Kuscheln ohne meinen Sohn ;):

An der Isar:

Wolf (Käfer) unter Schaffell:

Und last but not least, meine beiden Lieblingsfotos:

echo

Hallo,
du hast ihn so schön beschrieben, da merkt man, wie lieb ihr ihn
habt!   :O
und ich finde, seine 13 Jahre sieht man ihm gar nicht an!
Wünsche euch noch gaaaanz viele schöne Kuschel- und Spielzeiten zusammen!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sita

hallo andrea,

schön, dass ihr euch gefunden habt  :D,  der joni ist ja wirklich ein total süßer käfer!  :verliebt:
ich find auch, dass man ihm seine 13 jahre nicht ansieht!
ich wünsche euch noch eine lange schöne zeit miteinander,

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

eine wunderschöne Geschichte...ich kann es gut nachvollziehen. Auch ich empfinde für meine Lucy eine tiefe innige Liebe :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig

das sind wunderschöne Bilder von einem glücklichen Hund und das ihr ihn liebt, dass merkt man an jedem Satz von dir! :applaus:
Danke, dass du ihm mit seinem Alter (merkt man ihm aber wirklich nicht an) eine Chance gegeben hast, ein Heim, Liebe und Geborgenheit zu erleben! Dafür hat dir Joni alles gegeben, wozu er fähig ist; bedingungslose Liebe und absolutes Vertrauen!
Noch ganz viele schöne Stunden und Tage und Jahre für Euch!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"