Esto, 14 jährigr Retriever braucht dringend Hilfe

Begonnen von Sonja, 16.01.2012 - 00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider gibt es gleich noch einen Notfall: Esto ist ein fast 14 jähriger Retriever, der sein ganzes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Er war jedem Wetter ausgesetzt - Kälte, Regen und Schnee - Esto hatte nie ein schönes Leben und jetzt kann er nicht mehr,...;( Wenigstens am Ende seines Lebens sollte er endlich spüren was es heißt geliebt zu werden, genug Futter zu bekommen und ein warmes Körbchen.

Aber ohne Pflegeplatz wird Esto das Alles niemals kennenlernen ;( wer Esto helfen kann und will, bitte dringend melden bevor es zu spät ist,...

Martina

Bitte helft dem armen Kerl, dass er in der Zeit, die ihm noch bleibt noch erfahren kann, was es heißt geliebt zu werden und er diese Zeit noch in Geborgenheit verbringen darf.

Es ist so traurig, wenn die Oldie`s weggeworfen werden wie Müll nur weil sie alt sind  ;( ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Es ist wirklich so traurig, wenn alte Hunde so behandelt werden....ich hoffe auch für ihn, dass er noch einen warmen gemütlichen Platz findet ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina

Carmen, das hoffen wir alle, dass der alte Bub noch ein warmes Plätzchen ergattern kann.

GuNici

uje wie Kann man nur einen hund so halten :( der arme hat ja noch garnix von der Welt gesehen

mikema

ZitatOriginal von GuNici
uje wie Kann man nur einen hund so halten :( der arme hat ja noch garnix von der Welt gesehen

Leider ein Alltag in der SK...  ;( ;( ;(

Raffaella

Weisst man irgendwas über ihn? Ist er überhaupt verträglich oder braucht er einen Einzelplatz?
Wo ist er jetzt, in Nitra?

ullimaus

gott der arme ... sein ganzes leben muss purer horror gewesen sein .... es ist zum heulen, wenn man sowas liest ...

aber das schlimme ist, dass viele hunde ihr ganzes leben an einer kette fristen müssen ...
einfach nur furchtbar ...  ;( ;( ;(

bitte schenkt diesem bedauernswerten hund einen pflegeplatz!!!!!

- Sabine -

ZitatOriginal von Sonja
Leider gibt es gleich noch einen Notfall: Esto ist ein fast 14 jähriger Retriever, der sein ganzes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Er war jedem Wetter ausgesetzt - Kälte, Regen und Schnee -

Wenn es tatsächlich so ist, dann würde ich ihn nicht von jetzt auf gleich in eine geheizte Wohnung setzen: Sein Stoffwechsel könnte überfordert sein. Auch eine extreme Futterumstellung würde ihm wohl zu schaffen machen.

Vielleicht kann man ihn moderat an bessere Lebensbedingungen gewöhnen?

Sonja

ZitatOriginal von - Sabine -
ZitatOriginal von Sonja
Leider gibt es gleich noch einen Notfall: Esto ist ein fast 14 jähriger Retriever, der sein ganzes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Er war jedem Wetter ausgesetzt - Kälte, Regen und Schnee -

Wenn es tatsächlich so ist, dann würde ich ihn nicht von jetzt auf gleich in eine geheizte Wohnung setzen: Sein Stoffwechsel könnte überfordert sein. Auch eine extreme Futterumstellung würde ihm wohl zu schaffen machen.

Vielleicht kann man ihn moderat an bessere Lebensbedingungen gewöhnen?

Wir haben auch gar keine geheizte Wohnung für ihn in Aussicht,...

Ronja125

bluedog

tut sich irgendetwas für esto ??
wo ist er eigentlich jetzt ??
kann man irgendetwas über ihn sagen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sonja

ZitatOriginal von Natascha
Hat sich für Esto etwas getan?

Noch nicht wirklich ;( Anna bekommt spätestens am Samstag hoffentlich mehr Infos über ihn

Martina

ZitatOriginal von Natascha
Hat sich für Esto etwas getan?

Nein leider, bis jetzt noch nicht  ;(

bluedog

esto ist eigentlich ein notfall und braucht dringend eine pflegestelle !!!
wer kann dem armen alten herrn unterschlupf gewähren, damit es ihm endlich besser geht !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

waltraud

Wenn ESTO bis zum nächsten "Westentransport" noch nichts gefunden hat, darf er zu mir! Der arme Kerl geht mir seit dem ersten Bild, das ich sah, gar nicht mehr aus dem Kopf!!! Und nachdem ich sowieso schon zu einem Seniorenheim mutiert bin, spielt ein weitere Opi keine Rolle mehr  ;)
Er kann dann meiner Emmi Gesellschaft leisten, die ja auch gar nicht mehr gut zu Fuß ist und kann mit Spitzopi Denny und Omi Luna durch den Garten wackeln.

Martina

Schade Waltraud, dass du dich erst jetzt gemeldet hast, denn heute wäre ein Transport nach Westen / Tirol gewesen.

Wann der nächste Transport ist, wird wohl auch auf die Witterung und Schneeverhältnisse ankommen  :rolleyes:

waltraud

Hab mich vorher nicht gemeldet, weil ich absolut keine Kapazität mehr hatte!!!!!!!
Es hat sich heute erst ein potentieller Platz für meinen Leon ergeben und für den kleinen Shoushou gab es auch erst heute eine Interessentin, bei der ich aber erst Platzkontrolle machen muss!

Find es auch schade, dass sich das so überschnitten hat!

- Sabine -

ZitatOriginal von waltraud
Find es auch schade, dass sich das so überschnitten hat!

Aber dann ist er ja beim nächsten Mal dabei - wie schön  :elefant:

Mir war er auch irgendwie im Kopf geblieben.

Ginangel

ZitatOriginal von waltraud
Wenn ESTO bis zum nächsten "Westentransport" noch nichts gefunden hat, darf er zu mir! Der arme Kerl geht mir seit dem ersten Bild, das ich sah, gar nicht mehr aus dem Kopf!!! Und nachdem ich sowieso schon zu einem Seniorenheim mutiert bin, spielt ein weitere Opi keine Rolle mehr  ;)
Er kann dann meiner Emmi Gesellschaft leisten, die ja auch gar nicht mehr gut zu Fuß ist und kann mit Spitzopi Denny und Omi Luna durch den Garten wackeln.

Super Angebot, Waltraud!!! *D*A*N*K*E*!!!

Neues Foto von Esto aus dem Nitrathread 21.01.2012 (so zum Einstimmen auf das neue Mitglied im Seniorenheim  :D )

Wenn irgendwie möglich wird dir der (G)Oldie frei Haus geliefert ;-))
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Er wurde heute schon "fast" frei Haus geliefert  ;)

Esto hat - denke ich - das Herz Vieler erweicht und so auch das Herz von Patricia bei der auch Esperanza ihre letzten Tage verbringen durfte und sie hat sich entschlossen ihn bei sich aufzunehmen  :O
Sie wird uns sicher selbst über den Burschen weiter berichten.

Giovanna

Oh, das ist schön! Danke, dass du uns das erzählst, Anna!