Notfall NOTFALL Notfall !!!

Begonnen von kira, 29.10.2011 - 11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

Habe gerade einen Hilferuf von einer Freundin erhalten...!
Sie kennt eine Dame, diese besitzt einen Rottweiler und ist gerade auf der Suche nach einem Tierarzt der ihn EINSCHLÄFERT- da sie schlichtweg überfordert mit dem Hund ist (hat zudem ein 2wochen altes kind)!
Der Hund ist GESUND!- jedoch extrem ängstlich und sensibel und aus dieser enormen Unsicherheit heraus fällt er in ein passives/aktives Aggressionsverhalten. Er braucht jetzt einmal einen Platz mit möglichst wenig Stressfaktoren (sprich ganz viel Ruhe! ohne hunde/ katzen/ kinder usw.wäre notwendig)
BITTE-Wer kann HELFEN??!?

Lara2

Jetzt reicht es aber!
Diese Frau gehört angezeigt und eine Tötung ist nicht erlaubt und damit macht sich jeder Tierarzt strafbar!
Sie sollte wissen, daß dies hier nachgeprüft werden kann und sie mit einer Tötung sich strafbar macht!
Bitte wende Dich telef. und per PN an Anna und ansonsten gibt es Tierheime oder Polizei - die sicher helfen!
Bitte schaue nicht zu - wie dieser arme Hund so missbraucht wird!

kira

Wir sind drauf und dran! Meine Freundin bearbeitet sie gerade den Hund ins tierschutzhaus wenigstens zu bringen!! Sie hat ihr sogar angeboten den Hund selbst ins tierschutzhaus zu bringen leider ist es weder ihr noch mir möglich den Buben aufzunehmen!

Lara2

Deine Freundin soll den Hund nehmen und gehen - fertig!
Oder die Polizei anrufen - diese Frau kann den Hund nicht töten lassen - da es Tierschutzgesetze gibt!
Sollte sie den Hund Euch nicht geben - rufe die Polizei - dann bringen sie den Hund in Sicherheit!

kira

Sie hat es jetzt einmal geschafft, dass der Hund nicht eingeschläfert wird. Sie ist gerade auf dem Weg dorthin um den Hund zu holen. Hat auch schon mit einer Tierärztin ein Treffen organisiert die selbst eine Rottweilerhündin hat,... wir können jetzt nur hoffen und Daumendrücken, dass sich der Hund irgendwie mit der Hündin der TA versteht, denn dann kann er vorerst mal bis wir einen pflegeplatz gefunden haben bei ihr bleiben, ansonsten muss sie ihn leider ins tierheim bringen (ist jedoch noch immer besser als eingeschläfert zu werden) wir hoffen, dass die jetzige "besitzerin" keine probleme sonst mehr macht!!! bitte drück uns die daumen, dass alles gut geht!

Lara2

Vielen vielen Dank - daß ihr diesem armen Hund helft!
Und einschläfern geht zum Glück nicht so einfach und ist vom Tierschutzgesetz sowieso zum Glück nicht erlaubt!
Sagt der Tierärztin was der arme Hund für ein Notfall ist und sie muß bitte helfen! Wir drücken die Daumen für Euch!

inge

Kann mir auch nicht vorstellen, daß ein TA einen gesunden Hund einfach so einschläfert!!!
Bei meiner TÄ wäre das schlichtweg unmöglich .......

kira

Ja prinzipiell geb ich euch recht aber ich bin mir sicher dass es wie auch überall anders schwarze Schafe gibt die soetwas sehr wohl tun würden aber an das müssen wir jetzt Gott sei dank nicht mehr denken und nur noch hoffen das alles gut ausgeht!

kira

Lenis ist nun erstmal in Sicherheit... Haben gestern den ganzen Tag noch mit ihm verbracht und Gott und die Welt angerufen und versucht einen Platz zu finden. Leider vergeblich... Er hat nun die Nacht bei meiner Freundin verbracht und wir sind noch immer DRINGEND auf der Suche nach einem Pflege- oder noch besser Fixplatz! Am Dienstag könnten wir ihn zu einer Pflegestelle von Hütehunde in Not bringen, wo dann wieder ein Platz frei wäre...
Wir wollen ihn unter keinen Umständen ins Tierschutzhaus bringen, da er dort dann wahrscheinlich nicht mehr so schnell rauskommt.... Lenis ist ein Hund der nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und dementsprechend auch anfänglich eher skeptisch gegenüber fremden Personen.

Hier nun die Beschreibung meiner Freundin plus Fotos von dem Hübschen!!

Lenis ist ein 17monate alter Rottweilwerrüde, dessen ehemalige Besitzerin schlichtweg mit ihrem Leben überfordert ist- und einen GESUNDEN Hund Einschläfern wollte. Lenis braucht eine souveräne- liebevolle- ruhige Hand, die ihm Sicherheit und Schutz bietet - in einer stressfreien Umgebung. ..sprich ein Einzelplatz wäre optimal. Er ist verschmust, verspielt- spielen jedoch vorsichtig-da er bei zu schnellen aggressiven Bewegungen Angst empfindet und mit Luftschnappern warnt- um nicht wieder verletzt zu werden, daher brauch er eine Zeit um Vertrauen zu schöpfen und einen Partner, der die Hundesprache versteht.  Nur für erfahrene Hunde/Rassenkenner!

InMaDa

wow - sehr hübsch der junge mann!

und wie es aussieht, kann er auch mit kindern ;)

da wird sich doch ein platz finden bei rassefreunden....?!?!

kira

ja er braucht auf jeden Fall erfahrene Hände und er ist sehr schnell unsicher, sodass er schon mal verwarnt, Er benötigt einfach einen ruhigen Platz wo es nicht viel Trubel gibt, und wo man sich viel mit ihm beschäftigt und mit ihm arbeitet!

Vickylein

baaaaaaaaaaaaah der is ja wirklich traumhaft ! Ich hab ja so nen tick für Rottis die sind einfach der waaahnsinn leider kann ich ihn auch nicht nehmen >.>

Bianca1976

Wie kann man nur so einen wunderschönen Hundemann einfach einschläfern wollen? Solche Menschen sind eine Schande. Ich hoffe das ihr bald ein Plätzchen für ihn findet, auf den Fotos schaut er sehr zufrieden und glücklich aus, als wäre er schon immer bei Euch  :O

kira

Lenis sucht auch noch immer sein Zuhause... er lebt im Moment bei meiner Bekannten auf Pflege. Lenis braucht eine führende Hand, die ihm zeigt, dass das Leben auch schön und spannend sein kann... auf der PS hat er sich mittlerweile gut eingewöhnt und ist ein ruhiger, lieber Hund geworden. LEnis braucht viel Einfühlungsvermögen, um seine Unsicherheit abbauen zu können...Mit viel Liebe und Geduld wird aus ihm ein wunderbarer Begleiter.
Auch seine Verträglichkeit mit Hunden wurde schon etwas besser!
Er lebt im Moment mit Katzen zusammen, mit denen er kein Problem hat!

Wo sind die Rottifans?...

kira

Hier kann nun endlich nach langer Suche geschlossen werden!!

rottibenno

Ich freue mich ! So ein schöner Hund :O