MARINKA sucht dringend eine neue Pflegestelle/Fixplatzerl

Begonnen von Katharina, 20.01.2012 - 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Leider muss Marinka von ihrem bisherigen Fixplatz weg da das Frauli mit ihr ein bissl überfordert ist. Die Maus hat gerade einmal 9kg. Sie geht brav an der LEine nur wenn sie einen anderen Hund sieht dann bellt sie diesen an. Im Freien zeigt sie Jagdtrieb, in der Wohnung hat sie jedoch zB. mit Katzen kein Problem. Marinka kann nicht wirklich gut alleine bleiben da sie sich dann ab und an ans Umgestalten der Wohnung macht - wenn man einen Raum hat wo nicht viel drinnen ist verhält sie sich aber ruhig.
Sie lebt derzeit mit einem Rüden zusammen der aber eher ruhiger ist und ihre wilden Spielaufforderungen nicht wirklich schätzt und sich daher immer mehr zurückzieht.

Genauere Infos zur Maus gerne telefonisch bei mir!!

Kathi: 0699/11718834

Fennek

Das ist ja eine entzückende Mischung.
Von der Beschreibung her scheint sie kein Problemhund zu sein. Sie braucht nur ein wenig Erziehung. Ideal scheint ein Platz zu sein, wo keiner oder ebenfalls ein aktiver Hund ist, mit dem sie spielen kann.

Wer kann ihr einen Pflegeplatz bieten?
LG
Irene

Katharina

Hat denn wirklich niemand einen Ersatzpflegeplatz für die Maus frei?? Wir brauche in den nächsten Tagen eine Lösung wo wir sie unterbringen können........

Fennek

Marinka sucht dringend zumindest einen neuen Pflegeplatz, da sie auf ihrem derzeitigen Fixplatz leider nicht bleiben kann.

- Marinka ist klein (9kg).
- Sie hat mit Katzen und Hunden im gemeinsamen Haushalt kein Problem.
- Sie spielt gerne.
- Sie geht brav an der Leine.

- Alleine sein muss geübt werden oder sie ist in einem Raum, wo sie nix anstellen kann, dann ist sie auch total brav.
LG
Irene

Mitzi

Wann muss sie den von ihrem bisherigen Fixplatz weg sein?

Katharina

ZitatOriginal von Mitzi

Besser heute als morgen!! Ich konnte noch ein paar wenige Tage hinauszögern da sich absolut niemand bei mir gemeldet hat jedoch weis ich nicht wie lange das noch geht.

Marinka ist eine ganz eine süße Maus (auch bereits kastriert) die mit anderen Hunden keine Probleme hat solange sie nicht an der Leine ist denn dann ist sie kein 9kg Hundsi mehr sondern wird zur Dogge - tja so sind  halt die Größenwahnsinnigen.
Sie kennt Kinder und hat mit diesen keine Probleme. Die Maus bleibt halt nicht gerne lange alleine obwohl sie es im Moment leider muss.

Hoffe doch dass wir noch ein Plätzchen finden.....

Aussiefan25

Wie verhält sie sich mit anderen Hunden? Unterwürfig?

lg

Mitzi

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Mitzi

Besser heute als morgen!! Ich konnte noch ein paar wenige Tage hinauszögern da sich absolut niemand bei mir gemeldet hat jedoch weis ich nicht wie lange das noch geht.

Marinka ist eine ganz eine süße Maus (auch bereits kastriert) die mit anderen Hunden keine Probleme hat solange sie nicht an der Leine ist denn dann ist sie kein 9kg Hundsi mehr sondern wird zur Dogge - tja so sind  halt die Größenwahnsinnigen.
Sie kennt Kinder und hat mit diesen keine Probleme. Die Maus bleibt halt nicht gerne lange alleine obwohl sie es im Moment leider muss.

Hoffe doch dass wir noch ein Plätzchen finden.....

hab heut mit meiner mutter geredet ob ich zumindest vorübergehend einspringend darf da ich im februar nicht allzu viel arbeiten muss aber ich kann sie einfach nicht überzeugen  ;(
würd so sehr helfen,werds zwar weiter probieren aber sieht nicht gut aus. ich hoffe es findet sich bald jemand, so ein süßer hund muss doch schnell vermittelt sein

Fennek

Ich glaube auch, dass so eine süße Maus rasch einen Platz finden wird und dass sie nicht lange auf ihrer neuen Pflegestelle sein würde. Aber wichtig wäre halt, dass sie dort mal hinkommt.
Oder es findet sich gleich ein Fixplätzchen.... :D
LG
Irene

Katharina

ZitatOriginal von Aussiefan25

lg

Sie ist nicht unterwürfig sondern geht auf Artgenossen recht offen zu. Beim Spielen kann sie recht wild sein - sie ist aber nicht böse sondern einfach nur gut gelaunt und voller Lebensfreude.

Aussiefan25

lg

Sie ist nicht unterwürfig sondern geht auf Artgenossen recht offen zu. Beim Spielen kann sie recht wild sein - sie ist aber nicht böse sondern einfach nur gut gelaunt und voller Lebensfreude.

Ja also beim wilden toben wär sie bei mir richtig. ;)

Katharina

lg

Du kannst mich gerne am Abend anrufen oder mir deine Tel. Nr. per PN schicken wenn du evt. als Pflegestelle für Marinka behilflich sein könntest. Kann dir dann auch ein bissl mehr über sie erzählen.
Tel. 0699/11718834
lg Kathi

Aussiefan25

lg

Du kannst mich gerne am Abend anrufen oder mir deine Tel. Nr. per PN schicken wenn du evt. als Pflegestelle für Marinka behilflich sein könntest. Kann dir dann auch ein bissl mehr über sie erzählen.
Tel. 0699/11718834
lg Kathi

Im Moment bin ich leider ausgebucht mit Pflegeplätzen. :/

Katharina

Marinka die ja eigentlich "Sally" heißt sollte schon dieses Wochenende auf eine neue Pflegestelle übersiedeln. Leider hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet und ich weis wirklich nicht wohin mit der süßen Maus.   ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Tina91

Die arme, weiß man schon was mit ihr passiert, wenn sie jetzt auf die schnelle keinen Platz bekommt? :( :(

Leider weiß ich nicht wie meiner sich gegenüber anderen Hunde in unserer Wohnung sich verhält. (verwöhnter Einzelhund). Und außderdem könnt ich ihn maximal 1-2 Wochen nehmen :( :( weil in der kleinen Wohnung(inkl. WG) leider nicht viel Platz wäre.

Reni67

Weiß man wie es mit dem Allein bleiben in Hundegesellschaft ausschaut?

Katharina

Marinka "Sally" hat heute eine neue Pflegestelle gefunden!!
Hier kann also geschlossen werden.

Danke nochmals an die Pflegemama!!!