Dringend!...Terri, kleiner Foxi (seppi)

Begonnen von Spuerfuchs, 17.01.2012 - 20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spuerfuchs

Hi, nachdem die letzte Dame sich doch anders Entscheiden hat sucht der Kleine dringen bis Ende Januar einen Fixplatz, bzw. alternativ einen neuen Pflegeplatz, da ich ab Februar arbeiten muss und mich nicht mehr gut um ihn kümmern kann.

der Kleine ist super lieb und ein absoluter Kuscheltiger!

Hier sein Link:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6350&Itemid=26

Und der Link zu seinem ursprünglichen Thread:
http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=1478

Ich, und vor allem er, bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.

ullimaus

glaub, der zweite link funktioniert nicht ..

Terri, kleiner Foxi....jetzt Seppi

gibt es jemanden für den kleinen hübschen???

ullimaus

gibt es einen flyer für seppi? hab in der eile nix gefunden ...

jetzt war ich schon wieder zu schnell mit dem klicken ...

was nicht unwesentliches:
konntest du zwischenzeitlich testen, wie er auf katzen reagiert und ob er sich mit ihnen verträgt???

gabi_m

hallo ullimaus  :)

also ich bin der ansicht, dass man nahezu jeden hund an katzen gewöhnen kann, und natürlich auch umgekehrt.
ich habe 2 hunde und einen (allerdings sehr selbstbewussten) kater.
als letztes jahr der 2. hund  RONNY6, ein Münsterländermischling zu uns kam, dachte ich anfangs - DAS GEHT NICHT - Ronny hat ausgeprägten Jagdtrieb, beutelte Igel aus dem Winterschlaf 8o, killte jede Kröte 8o - wenn er merlin, meinen kater gesehen hat, hörte er regelrecht zu atmen auf und fixierte ihn - ich war damals sehr besorgt, aber wir haben das in kurzer zeit ganz toll hinbekommen.
Gemeinsames Füttern, loben und leckerlis wenn er ihn ignorierte, beide gleichzeitig streicheln....
nach kurzer zeit hat er das super gecheckt - wenn ich die katze nicht anschaue, verfällt frauchen ihn lobeshymnen und ich bekomm was zu futtern. :O
Heute ist das alles kein problem mehr - ronny und merlin mögen sich sogar sehr !!!
je gelassener und geduldiger man selber ist, desto einfacher und schneller funktioniert die zusammenführung :D

KathyK

Ach Gott der Arme...
:(
Ist er wieder abgegeben worden??
Falls es noch irgendwo einen Flyer zu ihm gibt, teile ich ihn gern auf FB.

Spuerfuchs

Ja leider wollte, bzw konnte die Dame den Kleinen nicht behalten.

Er war über Weihnachten und Neujahr bei meinem Mitbewohner in Deutschland. Da leben zwei Katzen und nach dem ersten Anbellen und einem Verfolgungsversuch hat er sich dann zusammen gerissen. Beste Freunde sind sie in der kurzen Zeit nicht geworden aber er erkennt schnell seine Grenzen und so sind die beiden Parteien sich einfach aus dem Weg gegangen. Mit mehr Zeit und etwas Mühe ist das mit Sicherheit kein Problem.

Weglaufen darf die Katz halt nicht ;)

Hier der Link zu seinem Flyer (wie das anders geht fällt mir grad nicht ein):
FLYER zum Downloaden für suchende Hunde

(ungefähr in der Mitte der Seite zu finden!)

Vielen Dank für die Hilfe

ullimaus

Spuerfuchs

leider nein. hab noch zwei eisen im feuer aber das wird sich auch erst die nächsten tage entscheiden. die hoffnung stirbt zuletzt!

ullimaus

ullimaus

SCHUBS!!! bald ist Ende Jänner:-(

Isabelle

Hab in seinem Tagebuch gelesen, dass er in der Wohnung sehr ruhig ist und auch alleine bleiben kann!

*schubs* für den Kleinen! :O

Spuerfuchs

er kann super alleine bleiben. macht keinen mux, frisst nichts an, sonder schläft glaub ich einfach nur! aber das macht er ja auch wenn ich da bin und mich gerade nicht mit ihm beschäftige ;)

werde heute abend nochmal die beiden optionen klären.

könnt echt jetzt schon verzweifeln wenn ich drank denk dass er wirklich bald weg muss und noch nicht seinen traumplatz gefunden hat!

ullimaus

ja, das ist sehr schade:-( vor allem, weil er so ein hübscher und unkomplizierter hund ist und der frosch sich auch einen traumplatz verdient hat!!

wo sind seine menschen???

GuNici

mag der Kleine auch Katzen??

wäre wirklich schade, dass es an ner Pflegestelle bzw Fixplatz scheitert nur weil er schon in Ö ist obwohl er so ein braver ist laut seiner Beschreibung.

ullimaus

ZitatOriginal von Spuerfuchs
Er war über Weihnachten und Neujahr bei meinem Mitbewohner in Deutschland. Da leben zwei Katzen und nach dem ersten Anbellen und einem Verfolgungsversuch hat er sich dann zusammen gerissen. Beste Freunde sind sie in der kurzen Zeit nicht geworden aber er erkennt schnell seine Grenzen und so sind die beiden Parteien sich einfach aus dem Weg gegangen. Mit mehr Zeit und etwas Mühe ist das mit Sicherheit kein Problem.

Weglaufen darf die Katz halt nicht ;)

ja, besser wäre auf jeden fall ein neuer pflegeplatz, als ein schneller fixplatz, der vielleicht nicht wirklich der traumplatz für den kleinen ist ...

Spuerfuchs

also ein pflegeplatz ist dank regina organisiert!
(dank nochmal an dieser stelle)

und heute kommt noch eine interessentin die sich den kleinen ansehen will. hat sich gestern abend gemeldet! wie gesagt die hoffnung stirbt zuletzt! ;)

GuNici

Ma super :) hoffentlich ergibt sich was!

ullimaus

super, daumen sind gedrückt!!

hier ist der hübsche in der direktvermittlung mittlerweile auch drin: http://www.archenoah.at/content/2012-01-26-kastrierter-foxterrierr%C3%BCde

Spuerfuchs

es hat tatsächlich geklappt. der kleine ist bei seinem traumplatz angekommen.
er wirds da unendlich gut haben.

bei aller traurigkeit darüber, das er jetzt nicht mehr hier ist, freue ich mich unendlich für ihn!

GuNici

Suppperr  :elefant:

echt toll :)

Cosima

freu mich für dich und für terri  :elefant: :banana:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Giovanna

ullimaus

mah super, und das noch im jänner!! aber der kleine ist ja zum dahinschmelzen, da muss sich ja auch ein traumplatz finden;-)

freu mich sehr für seppi und auch für dich, dass du dir keine sorgen mehr machen musst!

ullimaus

es ist sicher sehr traurig, abschied zu nehmen von diesem süßen frosch ....  ;(

du hast ihn gerettet und aufgepäppelt, aber jetzt ist er bereit für seine familie!!

freu mich total für seppi !!! :welle: