Buena, ältere Glückskatzendame

Begonnen von KathyK, 14.01.2012 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hier nun der längst überfällige Thread der lieben, sanften, zurückhaltenden Buena.

Buena ist eine ca 7jährige Glückskatzendame die Ende Dezember bei mir eingezogen ist. Zu Anfangs war sie sehr unsicher, ist immer auf mich zu gekommen, um meine Beine gestrichen, hat sich bei jedem Kuschelversuch meinerseits aber sofort weggedrückt und ist zurück gewichen.
Mittlerweile ist sie zwar noch immer vorsichtig (man kann ja nie wissen, was kommt...) hat sich aber zu einer ganz lieben, anhänglichen, kuschelbedürftigen Schmuserin entwickelt, die allerdings nie aufdringlich ist.
Hochgehoben werden ist ihr noch seeeeeeehr unheimlich, aber selbst das und die Medikamentengabe hat sie ganz brav, ohne pfauchen oder anderer Gegenwehr über sich ergehen lassen.

Sie lieeeeebt es, die Wangen gestreichelt zu bekommen und muss sich an den Streicheleinheiten immer mit ganz ganz vielen, unglaublich zarten Liebesbissen und Putzeinheiten beteiligen. (Siehe Video...)
:)

Buena ist zwar noch (Aufgrund ihrer bereits überstandenen Verkühlung) allein bei mir im Bad, schnuppert aber immer ganz interessiert in Richtung anderer Katzen und versucht, Kontakt auf zu nehmen.

hier das versprochene Schmusevideo:
http://youtu.be/vVXA_1Q39zM

Hier ein paar Fotos der hübschen Buena, bessere gibt es, wenn meine Kamera mich wieder mag und ich nicht mit der am Handy fotographieren muss. :)

shellylogo

So eine liebe Katze und das Video einfach süß!!!
Danke Kathy dass du wieder mal einer älteren Katze ein Ausreiseticket und ein Platzerl bei dir verschafft hast!

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
So eine liebe Katze und das Video einfach süß!!!
Danke Kathy dass du wieder mal einer älteren Katze ein Ausreiseticket und ein Platzerl bei dir verschafft hast!

Oh danke, hab ich doch gerne gemacht!

Ja, sie ist eine ganz sanfte, zarte, liebe schmusige...
Noch wirkt sie immer ein bisschen traurig, ich glaube, der Verlust des Zuhauses, der Nitra-Aufenthalt und dann der Transport haben sie tief getroffen.
:(

Aber von Tag zu Tag wird es besser.. daher wünsche ich mir so sehr eine liebe Familie für sie, bei der sie sich wohl fühlt, viel gestreichelt wird und man ihr ein paar Tage/Wochen Eingewöhnungszeit gibt, um zu zeigen, was für ein liebes Schmusekatzi sie wirklich ist.

bri+4Mädls

Leontinkos Mama sucht eine Gefährtin für ihn und will sich bei euch melden  :D ich drück Buena ganz fest die Daumen.

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Leontinkos Mama sucht eine Gefährtin für ihn und will sich bei euch melden  :D ich drück Buena ganz fest die Daumen.

Hat sie schon!!
Mir ist der "Nelly-Stress"dazwischen gekommen... aber ich werd mir morgen mit ihr einen Besuchstermin ausmachen.

Josi

uih wär das toll! drücke die daumen, dass ihr bald besuch bekommt und es ein happy end gibt für die hübsche buena :)

KathyK

ZitatOriginal von Josi
uih wär das toll! drücke die daumen, dass ihr bald besuch bekommt und es ein happy end gibt für die hübsche buena :)

Wir bekommen Besuch und wenn die Chemie passt, darf sie wahrscheinlich auch zum Probewohnen ausziehen.

Tina 1973

Na dann drück ich gleich mal so fest ich kann die Daumen!

KathyK

Hier ein kleines Fotoupdate von Buena.

shellylogo

Lieb ist die Buena!  :lieb:Was ist aus dem eventuellen Platzerl geworden?

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
Lieb ist die Buena!  :lieb:Was ist aus dem eventuellen Platzerl geworden?

Das ist noch aktuell.
Allerdings sollte Leontinko fertig geimpft werden (hat sich durch einen Virus verzögert) , danach sollte sie zum Probewohnen einziehen dürfen.

Auch Buena hat gestern den Hundetest bestanden, sie war zwar nicht sonderlich erfreut, ist aber brav bei den Hunden vorbei gegangen und konnte in ihrer Gegenwart auch entspannt fressen und aufs Kistchen gehen.
Sie war misstrauisch, aber nicht misstrauischer als bei Menschen.
;)

Wobei man sagen muss, dass InMaDas Hunde ja auch wirklich extrem brav und ruhig sind und die Katzis ignorieren... aber wenn keine Grundangst vorhanden ist, dann wird es sicher auch mit stürmischeren Hunden nach einer Weile funktionieren.

KathyK

Buena zieht dieses Wochenende zum Probewohnen aus.

Vorerst, wie gesagt, ein paar Wochen auf Probe, damit wir sehen, ob sie mit dem vorhandenen Hund und Leontinko zurecht kommt. Ich hoffe es jedenfalls, das wäre ein wirklich toller Platz.

Daher: liebe Admins: diesen Thread bitte vorerst noch offen lassen!
Danke!

Miau

Wird gemacht, damit du uns auf dem Laufenden halten kannst ;)

bri+4Mädls

KathyK

Gut!

Sie und Leontinko sind nicht sehr begeistert voneinander, was vorhersehbar war, aber es läuft alles friedlich ab.
Der arme Hund leidet ein bisschen... Leontinko hat ihn nur angepfaucht... aber jetzt durch Buena gelernt, dass man den Hund gut vertreiben kann, wenn man ihn nicht nur anpfaucht, sondern ihm auch kräftig eine mit der Pfote überzieht.
;)

Aber im Großen und Ganzen läuft es sehr entspannt ab.

Wir haben vereinbart, dass wir uns in 1-2 Wochen wieder zusammenrufen.