DRINGEND ruhiger EINZELPLATZ für 10 jährige Katze gesucht

Begonnen von shellylogo, 04.01.2012 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Eine Freundin von mir sucht ganz dringend einen Einzelplatz für die Katze die sie vor 4 Wochen aufgenommen hat!
Lest selbst...

Ich habe zur Zeit eine 2. Katze als Probe genommen da meine 3 jährige Katze einsam ist. Die Probekatze heist "Foldie" (geimpft, kastriert, hat einen Pass und ist gechipped). Sie ist 10 Jahre und war 10 Jahre lang bei einer Familien deren Vater Allergien bekommen hat. Danach war sie bei einer Freundin der Besitzerein (die nie zu hause war), danach bei einer Familie mit Kleinkindern (sie hat sich 6 Wochen lang versteckt), danach in einer Tierpension 1-2 Wochen und nun habe ich sie seit ca. 5 Wochen. Sie versteckt sich 70% der Zeit unterm Bett und pinkelt mir schon seit Anfang an überall hin. Ab und zu geht sie auch in ihr Katzenklo (sie hat ihr eignes). Da alle vor-Besitzer bestätigen das sie das noch nie gemacht hat, glaube ich es handelt sich hier um Angst und Territorium Probleme wegen meiner Katze. Seit der 2. Woche hat sich meine Katze (die weisse im Foto) an Foldie gewöhnt, folgt ihr überall hin und will spielen. Foldie faucht und versteckt sich. Diese Woche hat Foldie sogar angefangen auf der Küchenthecke alles anzupinkeln und ich bin mit den Nerven am Ende. Sie hat in mein Auto gepinkelt, ich habe 2 Badezimmer Teppiche weggeschmissen, die Tür neu verriegelt damit sie nicht mehr ins Bad kann. Sie hat auf meine Waage gepinkelt und geht fast jeden Tag genau neben ihr Klo. Ich habe alles mögliche versucht, sie viel gekuschelt (sie kuschelt sehr gerne) aber ich glaube sie ist unglücklich, war immer eine Einzelkatze und braucht ein neues Heim wo es keine anderen Tiere oder kleine Kinder gibt. Anbei Fotos - Foldie ist die getigerte Katze.
Ihre Besitzerin ist Französin, kann nicht so gut Deutsch und ich will ihr helfen ein neues zuhause für Foldie zu finden da ich nicht möchte das sie irgendwo im Tierheim landet.
Das heisst auch das wenn wir ein neues zuhause für Foldi gefunden haben, ich für meine Katze eine ander Katze suchen werde. Meine Katze Eva ist 3, neugierig, verspielt, teilt alles gerne mit der anderen Katze, hat sich wie gesagt schnell an eine andere Katze gewöhnt, gesprächig und umkompliziert...und genau so eine suchen wir dann für sie.

ullimaus

es könnte auch sein, dass sie gerade mit dieser betreffenden katze überfordert ist, weil sie immer spielen will bzw. vielleicht nicht harmonieren.

bei willie war das auch so, sie hat nur mit einer katze nicht harmoniert, hat bei ihrer pflegemami überall hingepinkelt und jetzt bei 6er-mami lebt sie mit 10 anderen katzen und einem hund zusammen, fühlt sich wohl und alles funktioniert super ...
sie hat, seitdem sie bei 6er-mami ist, auch nirgendwo hingepinkelt.

Tina 1973

Die Umgewöhnung für eine bereits 10-jährige Einzelkatze ist sehr sehr schwer! Auch dass sie schon so oft übersiedeln musste, wird die Katze sehr verstört haben!  Ich hoffe, dass ihr bald einen Lebensplatz für sie findet, wo sie wieder entspannen und glücklich sein kann!

Xeni

shellylogo

Die Süße dürfte ein neues zu Hause gefunden haben. Leider hab ich noch keine näheren Infos...

gruselchen100

shellylogo

So jetzt hab ich es offiziell mit Bildern! Es gibt ein HAPPY END!

Foldie hat einen super Einzelplatz bekommen! Hier die Bilder ... man sieht sie fühlt sich wohl!

Hier kann geschlossen werden! DANKE

Josi

Ende gut - alles gut! Ich freu mich für die Schönheit :O