Können wir hier vl. auch in letzter Minute helfen ??

Begonnen von bluedog, 02.02.2012 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

posting aus dem wuff....
ich weiss nicht, ob sich dort so schnell ein platz findet, oft hilft dort auch jemand, aber nicht immer....
so eine wilde bestie kann der kleine doch gar nicht sein....
kann irgendjemand den kleinen noch dazwischenkelmmen und könnte der verin ihn ev. übernehmen und auf einen fixplatz suchen ??

Hallo an alle!

Unser 6 Jahre alter Havaneserrüde (kastriert) sucht ein neues zuhause.

Die traurigen Fakten: Er hat schon mal geschnappt und gestern die Nachbarin meiner Oma in den Daumen gezwickt.

Ich weiß, dass es schwierig ist ihn zu vermitteln, aber meine Eltern haben beschlossen ihn am Samstag (also in 35 Stunden!!!) um 9 in der früh einschläfern zu lassen.

Also: falls ihn irgendjemand aufnehmen würde, der sich mit "Problemhunden" auskennt, dann BITTE ruft an oder mailt mir!!

Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, da er bei mir noch nie irgendwas gemacht hat...

Mailadresse: angela.berger1@gmx.at
Tel: 0676/77 18 229

Mein kleiner Schatz ist übrigens in Niederösterreich zuhause...

Ich war leider nicht dabei als das passiert ist. Die Nachbarin wollte ihn angeblich streicheln, wie auch am Tag davor, und dann war es auch schon geschehen.
Sonst ist er ein ganz lieber, lässt sich von mir eigentlich alles gefallen.
Mit Katzen hat er so weit ich das mitbekomme kein Problem (wir haben selbst eine).
Mit anderen Hunden : Da gibts welche die liebt er heiß und innig, und andere die muss er nicht unbedingt haben... wie bei uns Menschen halt auch.

Zuhause sind wir im Bezirk Lilienfeld - von St. Pölten ca. 20 Minuten mit dem Auto.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Wenn sich eine kompetente Pflegestelle findet die den kleinen Burschen aufnimmt, spricht absolut nichts dagegen dass wir ihn übernehmen...

Darf ich einmal sagen, dass mir das Kotzen kommt, wenn ein Hund wegen einer - für mich - Kleinigkeit, eingeschläfert werden soll. Wer sagt, dass der Hund immer schuld sein muss ?? Vielleicht hat er Schmerzen, vielleicht hat sich der Mensch falsch verhalten, ihn erschreckt oder vielleicht bedrängt ...

kkosh

und wieder...
ein offensichtlich gesundes tier, das eventuell seine "eigenheiten" hat einschläfern zu lassen :(
hat "schon mal geschnappt"  und nachbarin der oma (also wahrscheinlich eine relativ fremde person) "in den daumen gezwickt"...

achtung: echter kampf- und problemhund!

und dass, obwohl er 6 jahre ist, es laut beschreibung vorher keine schnappereien, beissattacken, oder sonst was gegeben hab und er sicher keine wilde bestie ist...

hilft ihm jetzt nichts, ich weiß, aber regt mich auf...
aber es freut mich, dass zumindest die tochter versucht, sein leben zu retten... wenn das alles so stimmt...

hoffe, er schafft es vorher einen guten platz zu finden.

bluedog

.

AnnaLinz

typische Geschichte. Kaum verhält sich ein Hund wie ein Hund soll er sterben.
Wenn Datum und Ort feststehen, kann man dann den TA nicht davon abhalten?
Oder reicht ein Schnappen als Indikation für die Spritze?

kkosh

ich glaube es ist nicht erlaubt/gesetzmäßig, dass ein verantwortungsvoller tierarzt, das normalerweise nicht machen dürfte... (siehe auch gerade den aktuellen fall von duffy mit aaron)...
allerdings, wenn ich tierarzt wäre, dann würde ich mir gedanken machen, was die dann weiter mit dem unerwünschten tier machen, wenn ich als tierarzt die einschläferung ablehne (weil die menschen, die mit dem tier zu mir als tierarzt kommen, um das gesunde tier töten zu lassen, ja im gedanken mit dem tier abgeschlossen haben - "es" endlich loswerden wollen - so schnell wie möglich). und es gibt einige exemplare unserer spezies, die dann "fantasievoll" werden, um diese ungeliebten, ungebrauchten, lästigen zeitgenossen loszuwerden.

bei aaron dürfte es so gewesen sein, dass die leute halt beschlossen haben, das tier anderswie umzubringen - in dem besagten fall - erschiessen)... oder erhängen oder erschlagen, oder weiß was diesen seelenlosen menschen da einfällt...

bluedog

das hab ich auch gefragt - hier die antwort:  
"Zum Thema TA : Leider haben sie einen TA gefunden der das macht - mit OK vom Amtstierarzt, und der hat das OK übers Telefon gegeben..."        X(

es scheint, dass sich ein pflegeplatz gefunden hat - würde der verein den hund übernehmen, damit er ordentlich vermittelt werden kann ?    
das wäre ganz toll.       :O
.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
das hab ich auch gefragt - hier die antwort:  
"Zum Thema TA : Leider haben sie einen TA gefunden der das macht - mit OK vom Amtstierarzt, und der hat das OK übers Telefon gegeben..."        X(

es scheint, dass sich ein pflegeplatz gefunden hat - würde der verein den hund übernehmen, damit er ordentlich vermittelt werden kann ?    
das wäre ganz toll.       :O

WEnn sich ein Pflegeplatz gefunden hat, dann spricht absolut nichts dagegen  ;)

bluedog

.

kkosh

es gibt überall schwarze schafe... das kennt man zur genüge :(
leider sind auch amtstierärzte des öfteren "nichtstuer" oder sagen wir mal "überfordert" - schade, dass sie nicht selbst sehen, dass sie in einer sehr verantwortungsvollen (und oft einzigen, letzten!) position stehen und eigentlich nur ihr gehalt beziehen.
aber gut, meine meinung zählt 0 und hilft da jetzt auch nicht weiter.
tät mich nur interessierten, mit welchem argument der amtstierarzt sein ok gegeben hat... glaube nicht, das er den besagten hund jemals gesehen hat...
egal... hilft nix...

gehen wir zum positiven über:
wenn der bub eine pflegestelle gefunden hat, wäre das super!!! und wenn er a la long einen neuen platz kriegt, noch besser :)

Petra_L

ZitatOriginal von Anna
Wenn sich eine kompetente Pflegestelle findet die den kleinen Burschen aufnimmt, spricht absolut nichts dagegen dass wir ihn übernehmen...

Darf ich einmal sagen, dass mir das Kotzen kommt, wenn ein Hund wegen einer - für mich - Kleinigkeit, eingeschläfert werden soll. Wer sagt, dass der Hund immer schuld sein muss ?? Vielleicht hat er Schmerzen, vielleicht hat sich der Mensch falsch verhalten, ihn erschreckt oder vielleicht bedrängt ...

eh, aber selbst WENN er nur mal so hingeschnappt hat... meine Güte, des is ja ka Riese wo ich ma in die Hose machen muss  ;)
Einen Schnapper vom 6kg Hündchen haben wir alle scho überlebt  :D

Aber gut wenn er eh eine PS gefunden hat! Is eine von uns?  :floet:

Rosita/Chihuahua

Vielleicht hat er Schmerzen und will einfach nicht von fremden Menschen auf seinem Platzerl abgetascht werden..wann begreifen die Menschen endlich,dass ein Hund auch mal seine Ruhe haben möcht..wir lassen uns ja auch net von jedem X-Beliebigen angreifen...das ist ein Hund,der weiss was er will...jetzt muss er nur zu Menschen,die wissen was sie tun... :rolleyes:

Evamaria

Leider wieder einmal das Problem am "anderen" Ende der Leine!!
Warum bringen die Besitzer nicht in St. Pölten ins Tierheim, das sind sie doch nach 6 Jahren dem Hund schuldig, wenn sie schon mit ihm überfordert sind, was ja vorkommen kann (das ist keine Entschuldigung für ihr Fehlverhalten, sondern nur eine zur Kenntnisnahme der Tatsachen).
Warum nimmt die Tochter den Hund denn nicht ab, auch wenn sie ihn nicht behalten kann, um ihn vor der Tötung zu retten?
Hat sich nun eine Rettung für den Kleinen gefunden oder sollen wir noch weiter suchen? :gitter:

bluedog

ja, pflegeplatz ist da, wir brauchen für morgen aber eine transportkette, bzw. jemanden, der den hund dort abholen und entgegenbringen kann !!!
.

Evamaria

Kann leider nicht fahren, weil ich das neue Pflegimädel übernehme. ;(

Tipsy

ZitatOriginal von bluedog
ja, pflegeplatz ist da, wir brauchen für morgen aber eine transportkette, bzw. jemanden, der den hund dort abholen und entgegenbringen kann !!!

Von wo wohin?
Bin morgen leider nicht zuhause, aber wenn ich weiss von wo wohin kann ich mich umhören.

kkosh

abholung glaube ich bei lilienfeld - bezirk st. pölten - wohin muss er dann?
und um welche uhrzeit sollte das stattfinden?

gaby

ich bin entsetzt als ich gelesen habe er hat geschnappt und muß deshalb eingeschläftert werden dachte ich an einen großen hund der mit dem biss wirkliche verletzungen zufügen kann, (obwohl ich das einschläfern auch dann nicht begreife) als ich dann das bild sah, musste ich nochmals nachlesen, um wirklich zu begreifen das es sich um den kleinen zwerg handelt, nicht zu fassen, mein gott hat er halt geschnappt, wird schon seinen grund gehabt haben, ich verstehe die menschen nicht mehr was ist denn nur los, ich bin erchüttert in welcher welt wir leben, ich freue mich das er einen platz gefunden hat, der kleine zwerg, kann noch immer nicht fassen was was in solchen menschen vorgeht, da hat mich meine angel sicherlich beim spielen schon stärker erwischt, als der kleine unfassbar, obwohl ich jetzt so viel geschrieben fehlen mir trotzdem die worte, ich wünsche dem zwerg alles alles liebe

dragonfly

danke der pflegestelle, die den kleinen hund nimmt!
und abgesehen davon, dass dem hündchen das einschläfern bevorstand finde ich es eher originell, dass man so einem kleinen hund nicht herr wird :rolleyes:
da haben wir ps-en wohl schon ganz anderes erlebt......

sigrid

Wappel

Also ich kann euch sagen, da kommt einem bei so einer Geschichte das Kotzen. :evil:

Ich, also vielmehr wir, haben uns extra so eine BESTIE nach Hause geholt und das ganz freiwillig. Ewok hat schon beim Anschauen meine Mann gebissen. Shali kanns bezeugen und ich weiß eigentlich nicht mehr genau, wie oft er aber wirklich zugebissen hat, ein wirklicher Kampfhund.

Wir haben aber keine Minute daran gedacht, ihn herzugeben oder gar einzuschläfern. Wir vermeiden einfach solche Stress-Situationen die dazu führen könnten.

Ich hätte so gerne Ewok als Welpe oder Junghund gesehen und wäre gerne dabei gewesen, wie auf aufgewachsen ist und zu einem Hund wurde. Darum verstehe ich Leute nicht, die eine solche Phase mit ihrem Hund durchmachen, ihn stubenrein bekommen, ihm die Welt zeigen und dann ab durch die Mitte, wenn er Eigenheiten entwickelt. Ich hoffe, sie lassen ihre Eltern oder Großeltern nicht einfach einschläfern, wenn die ihre Eigenheiten entwicklen. :rolli: :opa:

lg
Wappel

ari 2008

ZitatOriginal von kkosh
abholung glaube ich bei lilienfeld - bezirk st. pölten - wohin muss er dann?
und um welche uhrzeit sollte das stattfinden?

??????
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

also, es hat sich etwas anderes ergeben.....
die tochter war heute mit dem hund bei einer neuen TÄ.
diese war entsetzt, dass er eingeschläfert werden soll, und ist sofort aktiv geworden und hat den hund bei bekannten von ihr untergebracht, ein fixplatz ist angeblich auch schon in aussicht.
festgestellt wurde ausserdem, dass er eine starke ohrenentzündung hat, und zwar wohl schon seit längerer zeit.
ich hoffe, dem kleinen gehts jetzt und in zukunft gut.

danke an den verein für die hilfsbereitschaft !!
.

ari 2008

Got sei  Dank! Es ist schon gut, ab und zu etwas Erfreuliches zu lesen! :O
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tipsy

Sehr schön!
Ich wünsch dem Zwerg alles Gute!

Mein TA hat auch schon öfters so gehandelt....ich kenn einige Wuffls die eigentlich zum Einschläfern zu ihm gebracht wurden und heute supertolle Familienhunde sind! :O

Giovanna

Das ist aber schön! Wahrscheinlich hatte er durch die Ohrenentzündung Schmerzen, als ihn die nachbarin streichelte und wehrte sich deswegen.
Bin ich froh, dass sich seine Geschichte so zum Guten wendet!