Kann dzt. wieder Pflegeplatz anbieten

Begonnen von Teufel9999, 05.02.2012 - 11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo liebe Leute!

Da ich dzt. wieder einen Pflegeplatz anbieten kann, da mein Freund die Hunde überall mit hinnehmen kann, bitte ich um eure Mithilfe.

Wir haben an einen eher kleineren Hund gedacht, etwas sehr kurzhaariges, älteres, ein Hund der in Nitra oder Lucenec wirklich frieren würde.

Wir hätten altersmäßig etwas mit 5+ gedacht, da diese Hunde eh kaum Chancen haben.

Ich habe schon die Seiten durchforstet und jetzt nix gefunden, da alle Hunde so 1-2 Jahre oder groß sind.

Ein Weibchen wäre auch super oder ein Rüde der sich mit allen Hunden versteht, da ich 2 Rüden habe. Und ein Hund der nicht unbedingt Katzen frisst  :D wäre auch supi.

Kann ruhig ein Schäfer-Mix oder ähnliches sein. Irgendein Hund eben, der nicht unbedingt die besten Chancen hat.

lg
Tatjana

PS: Tel.Nr. 0660 655 1348
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina

Hallo Tatjana, wie wäre es mit dieser neuen kleinen Schnauzer-Mix-Hündin (am Foto im Vordergrund). Ist laut Eva ca. 7-8 Jahre alt und hat in etwa 5 kg, also wirklich eine kleine Maus und sie hat aufgrund ihres Alters und ihrer Farbe nicht so gute Chancen.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

Die hab ich mir schon angesehen. Und gefragt wer das ist. Muss noch mit meinem Freund reden.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

carrotflower

Wie wär's mit Jeremy aus Lucenec?
Der Kleine ist zwar jünger als 5 Jahre und auch ein Rüde, aber ist wirklich ein ganz süßer kleiner Mann und wartet nun auch schon ein halbes Jahr auf sein Ausreiseticket.

Dackel1

Mir würde sehr der Kleine " Isidor" am Herzen liegen ;(
lg Sylvi
Isidor - frierender Langhaardackel-Mix-Bub

Nebraska

DEDO 7Jahre, kleiner Mix wartet auch schon sehr lange!
(Aber weis nicht wegen den Katzen...) deshalb wohl eher nicht.?

oder die Edina ist zwar erst 2, aber soll auch ein dringender Notfall sein

Oder Enrico

mikema

ZitatOriginal von carrotflower
Wie wär's mit Jeremy aus Lucenec?
Der Kleine ist zwar jünger als 5 Jahre und auch ein Rüde, aber ist wirklich ein ganz süßer kleiner Mann und wartet nun auch schon ein halbes Jahr auf sein Ausreiseticket.

Jeremy kommt zu uns, ist schon fix (von meiner Seite), ich bin aber erst heute aus Schiurlaub zurückgekommen, habe aber schon vor dem Urlaub mit Anna gesprochen und ausgemacht, dass ich sie die Woche arufen um Details zu besprechen, aber der kleine hat schon Ausreiseticket! Er weiß es bloß noch nicht!  :D  :O Den geb ich nimma her!  :D  :verliebt:

carrotflower

ari 2008

Enrico ist schon seit langem in Nitra. Er soll schon über 4 Jahre alt sein.
Klein und kurzhaarig und nicht sehr einfach. Hat keine große Chance.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3246&Itemid=26
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

CaroIsitante

Ich wag es gar nicht zu erwähnen: Claire 2 (Lemura)???? Sie ist älter, Schäfermix, viel kleiner als auf den Fotos erkennbar, schüchtern, eine ganz liebe Ausstrahlung, lebt in einem Container ohne Auslauf, eine arme ohne echte Ausreisechance.. ;( ;(
Tana wohnt mit ihr zusammen, auch eine ganz süße, freundliche, nicht mehr ganz jung und auch nicht so groß, wartet schon ewig.....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

dackelbein

ZitatOriginal von CaroIsitante
Ich wag es gar nicht zu erwähnen: Claire 2 (Lemura)???? Sie ist älter, Schäfermix, viel kleiner als auf den Fotos erkennbar, schüchtern, eine ganz liebe Ausstrahlung, lebt in einem Container ohne Auslauf, eine arme ohne echte Ausreisechance.. ;( ;(
Tana wohnt mit ihr zusammen, auch eine ganz süße, freundliche, nicht mehr ganz jung und auch nicht so groß, wartet schon ewig.....
Das ist Clair 2 (Lemura)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=708&Itemid=26

Eine Tana, zu der die Beschreibung paßt, habe ich leider nicht gefunden.

Teufel9999

Die Entscheidung ist ja sauschwer. Ich werde mit meinem Freund reden. Mal sehen.

lg
Tatjana

Am liebsten würde ich ALLE nehmen.

Anna

Pffff, ihr bietet Tatjana ja ein paar "harte Nüsse" an  ;) .. wobei ich mir seit ein paar Wochen vorgenommen hab Enrico zu pushen nachdem ich das Gefühl habe, dass er jetzt bereit wäre Nitra zu verlassen....
Er ist ein sehr skeptischer Hund der sicher einige Zeit braucht um zu vertrauen und seine Unsicherheit abzulegen. Wenn er jedoch Vertrauen fasst dann liebt er seine Menschen ohne "wenn" und "aber"...
Bin mir nicht sicher ob man sein Vertrauen enttäuschen sollte und zuerst Pflegestelle und dann Fixplatz. Denke dass es besser wäre wenn er gleich auf einen Fixplatz kommt und sich nicht 2 x umstellen muss...

Lemura.... sie vertraut nur Menschen die sie kennt .... und ganz einfach ist es sicher nicht ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie hat in ihrem bisherigen Leben (also vor Nitra) sicher nicht viel Schönes erleben dürfem und ist Menschen gegenüber die sie nicht kennt, extrem vorsichtig und sehr reserviert.

Auch bei ihr bin ich der Meinung, dass man ihr Vertrauen nicht überstrapazieren sollte und sie zuerst auf einen Pflegeplatz und dann noch einmal auf einen Fixplatz übersiedeln sollte.

Enrico und Lemura sind Hunde denen man - meiner Meinung nach - einen zweimaligen Wechsel nicht zumuten kann und sollte.

Teufel9999

Hallo Anna!

Was würdest du denn zu der kleinen Schwarzen sagen? Alt, schwarz, nicht grad optimal oder? Und mein Freund liebt Hunde über alles.

Tendiere sehr stark zu der Kleinen - ehrlich gesagt, war es irgendwie Liebe auf den ersten Blick, da sie irgendwie Cernoch ++ sehr ähnlich sieht. Oder?

lg
Tatjana

PS: Kann ich genaueres über die kleine Schwarze mit der grauen Schnauze erfahren????

Hab grad den Steckbrief gefunden - bitte die ist unsere Silva heißt die Kleine, sie darf nicht mal in den Unterschlupf weil die Großen sie nicht lassen - bitte am Sa einpacken!!!!!! Bin sicher mein Freund ist auch dabei 100%ig.

Hab schon mit ihm telefoniert - ist gebongt. Kann man Silva vor Sa auch abholen??? Er würde selber runterfahren um sie aus der Kälte zu holen. Gibt es da ne Möglichkeit????  ?(

Raffaella

Teufel9999

Am liebsten würde ich schon heute fahren - so niedlich sieht die Kleine aus.

Denke dass sie in Ö auch ganz schnell vermittelt wird, dann kann ich wieder - aber noch ist sie nicht da  :rolleyes:

Wieder weniger Platz im Bett  :D

lg
Tatjana

Danke für eure Vorschläge.

ari 2008

ZitatOriginal von Anna
Pffff, ihr bietet Tatjana ja ein paar "harte Nüsse" an  ;) .. wobei ich mir seit ein paar Wochen vorgenommen hab Enrico zu pushen nachdem ich das Gefühl habe, dass er jetzt bereit wäre Nitra zu verlassen....
Er ist ein sehr skeptischer Hund der sicher einige Zeit braucht um zu vertrauen und seine Unsicherheit abzulegen. Wenn er jedoch Vertrauen fasst dann liebt er seine Menschen ohne "wenn" und "aber"...
Bin mir nicht sicher ob man sein Vertrauen enttäuschen sollte und zuerst Pflegestelle und dann Fixplatz. Denke dass es besser wäre wenn er gleich auf einen Fixplatz kommt und sich nicht 2 x umstellen muss...

Lemura.... sie vertraut nur Menschen die sie kennt .... und ganz einfach ist es sicher nicht ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie hat in ihrem bisherigen Leben (also vor Nitra) sicher nicht viel Schönes erleben dürfem und ist Menschen gegenüber die sie nicht kennt, extrem vorsichtig und sehr reserviert.

Auch bei ihr bin ich der Meinung, dass man ihr Vertrauen nicht überstrapazieren sollte und sie zuerst auf einen Pflegeplatz und dann noch einmal auf einen Fixplatz übersiedeln sollte.

Enrico und Lemura sind Hunde denen man - meiner Meinung nach - einen zweimaligen Wechsel nicht zumuten kann und sollte.

Danke, Anna, dass du an Enrico denkst!! :tongue:
Du kennst ihn besser und wenn du meinst er soll nicht zweimal Platz wechseln, wäre es nicht sinnvoller ihn in "Fixplatz gesucht" zu verschieben?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Binsi1986

ZitatOriginal von Teufel9999
Am liebsten würde ich schon heute fahren - so niedlich sieht die Kleine aus.

Denke dass sie in Ö auch ganz schnell vermittelt wird, dann kann ich wieder - aber noch ist sie nicht da  :rolleyes:

Wieder weniger Platz im Bett  :D

lg
Tatjana

Danke für eure Vorschläge.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du die Maus vor Samstag holen kannst!  ;)
Ich würde mal bei den Verantwortlichen nachfragen!  :)

Jeder Tag, den sie nicht in der Kälte verbringen muss, ich ein gewonnener Tag!

Teufel9999

Bin schon dran, warte auf Anna - bis Mittwoch ist sie auf alle Fälle da. Freu mich schon riesig.

lg
Tatjana

gaby

Ich freue mich sehr das du die kleine süße SILVA zu dir holen willst sie ist ja wirklich sehr arm in der Kälte die kleine Maus ein großes DANKE im voraus, gestern bei den Black Beauty´s eingestellt, und heute schon ein Pflegestellenangebot, das ist wirklich SUPER vielen vielen lieben Dank gaby

Teufel9999

Gerne ich sitz schon auf Nadeln, denn ENDLICH gehts wieder bei mir, danke meines tollen tierlieben Freundes. Ihm ein Hoch.

lg
Tatjana

lemming

Am MI fahren glaube ich ein paar Leute nach Nitra, vielleicht kann man den Wuff einpacken :).

Teufel9999

Danke lemming - heute kommt Silva endlich. Sitze auf Nadeln und kann mich kaum noch konzentrieren.

lg
Tatjana

WauWau

ZitatOriginal von Teufel9999
Danke lemming - heute kommt Silva endlich. Sitze auf Nadeln und kann mich kaum noch konzentrieren.

lg
Tatjana

Dann schließe ich hier mal ab, weiter geht's hoffentlich bald in den Tagebüchern :)