Bischofshofen, Schäferhündin, 4 Jahre jung, soll eingeschläfert werden!

Begonnen von Inge B., 07.02.2012 - 09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge B.

Mich hat soeben der dringende Hilferuf einer lieben Hundefreundin, meine Pflegehündin Cara hat bei ihr ihren Lebensplatz gefunden, erreicht.
Eine 4 jährige Schäferhündin, völlig gesund, soll eingeschläfert werden, weil sie aus Langeweile und durch den hohen Schnee begünstigt über den Zaun springt und angeblich Menschen und Hunde "belästigt".
Die Hündin ist total unterfordert, da die schon ältere und nicht gesunde Besitzerin nichts mehr mit ihr unternehmen kann. Die Hündin lebt mit einem Rüden zusammen und war laut Auskunft des Tierarztes, der sie von Welpenalter an kennt, nie in irgeneiner Weise "auffällig"

Noch weigert sich der Tierarzt die Hündin einzuschläfern, aber es sollte möglichst bald eine Unterbringung gefunden werden.

Fotos gibt es leider keine, aber Michaela wird sich darum bemühen.

Nici87

ZitatOriginal von Inge B.
Noch weigert sich der Tierarzt die Hündin einzuschläfern, aber es sollte möglichst bald eine Unterbringung gefunden werden.

Was heißt da NOCH???
Soweit ich weiß, ist es strafbar als TA, wenn man ein Tier einschläfert, solange es gesund ist!!!!!

Binsi1986

Ja, es ist strafbar, ABER es gibt soooo viele Tierärzte die einen Grund finden, wenn es gewünscht ist! Leider!

ullimaus

ma bitte, warum einen gesunden hund aus nichtigen gründen einfach so einschläfern??? X(

die sollen bitte dem hund wenigstens eine chance geben, einen anderen platz zu finden!!!!!

dragonfly

schade, jetzt bin ich grad wieder leicht überfüllt. hoffentlich findet sich bald wer für die schäferhündin. ich würd sie in der bauernzeitung inserieren, es gibt doch immer wieder sehr tierliebe bauern, die einen hofhund brauchen.

liebe grüße, sigrid

Inge B.

Michaela hat mir soeben mit geteilt, dass sie die Hündin auf Gut Aiderbichl unterbringen konnte, wo die Glückliche einen Lebensplatz gefunden hat!

Giovanna

dragonfly

das freut mich sehr. ein schäfer weniger, um den man sich sorgen muss :)

sigrid

xenia 7

Super Michaela, ein großes DANKESCHÖN an dich. :yes:

lg Carmen