Eli - Es ist so weit

Begonnen von Fennek, 09.01.2012 - 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Meine kleine Eli ist soweit, sie auf 'Fixplatz gesucht' zu stellen. Sie ist nun doch schon viele Wochen bei mir und mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sucht einen eher ruhigeren Platz, gerne mit Zweithund. Ich würde ihr einen Garten wünschen und sehe Eli eigentlich nicht unbedingt mitten in der Stadt. Ich glaube, dass ex-schüchterne Hunde wie Eli in annähernd ländlicher Umgebung oder zumindest Stadt außerhalb des großen Verkehrs und der vielen Menschen besser zurecht kommen.
Auch wenn, das möchte ich betonen, sie keinerlei Probleme mit dem Straßenverkehr hat. Ich glaube aber, dass das Gesamtpaket Stadt nix für sie ist.


Hier die Beschreibung von der Homepage:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1855&Itemid=26

ELI ist eine lustige, kastrierte, schwarze kleine Mischlingshündin (mit Spitzeinschlag) mit sehr süßem Gesicht. Sie ist ca 5-6 Jahre alt und durfte nach langem Warten im Oktober 2011 auf eine Pflegestelle nach Niederösterreich ausreisen.
 
Die Maus hat sich dort nach nur wenigen Tagen vom schüchternen Hund zu einem verspielten und anschmiegsamen Hund entwickelt. Eli überzeugt auf ihrer Pflegestelle durch grenzenlose Treue und Anhänglichkeit. Nach vielen Wochen, wo sie den Garten aus Angst nicht verlassen hat, geht sie nun auch schon spazieren, fährt brav Auto und hat sich zu einem ganz tollen und anhänglichem Hund entwickelt. Bei fremden Menschen ist sie anfangs noch vorsichtig. Wer sich für sie interessiert, muss einige Besuche bei ihrer Pflegestelle einplanen. Mit Geduld und viel Liebe findet sie sicher schnell Vertrauen und wird zu einer treuen Gefährtin. Eli ist hochintelligent, sie kann gerne zu einem nicht zu dominanten Zweithund genommen werden und mag Katzen. Eli kann auch problemlos für kurze Zeit alleine bleiben. Eli sucht eher einen ländlichen Fixplatz. Sie hat mit Straßenverkehr zwar überhaupt kein Problem, aufgrund ihrer Vergangenheit, würde sie sich am Land aber wohler fühlen.

Eli kann natürlich gerne auf ihrer Pflegestelle in Scharndorf/Bruck an der Leitha besucht werden.



Und hier ihr Tagebuch:
Eli - die kleine Diva

Und hier noch ein paar Fotos von der Süßen.





LG
Irene

ullimaus

wunderhübsch ist sie !!!  :verliebt:

Petra_L

Wahnsinn... wer hätte das von Eli gedacht Super gemacht!

Fennek

Eli sucht ihren Lebensplatz. Sie ist nun bald vier Monate bei mir und ich möchte keinen Tag missen mit der kleinen Maus. Sie hat sich vom knurrenden ängstlichen kleinen Monster über eine Diva hin zu einer lustigen, verspielten, unglaublich anhänglichen und absolut treuen kleinen Hündin entwickelt. Sie kann alleine bleiben, geht gerne spazieren, man kann sie in der Zwischenzeit überall hin mitnehmen, sie fährt brav Auto, hat keine Probleme mit anderen Hunden und sie liebt Katzen. Sie ist auch straßenverkehrstauglich. Ein Zweithund kann gerne im gleichen Haushalt leben.

In Eli steckt auch ein Spitz und die sind bekanntermaßen absolut treue Hunde. Das zeigt sie jeden Tag aufs Neue. Beim Spazierengehen könnten zig Hasen gleichzeitig über den Weg laufen, sie würde nie nachlaufen, weil ihr die Nähe zum Menschen wichtiger ist. Und suchen muss man sie auch nie, denn sie ist einfach immer da.  ;)

Bei Fremden ist sie nur mehr ganz kurz vorsichtig und lässt sich mit Leckerlis sehr rasch überzeugen, dass auch dieser Mensch ein Guter ist.

Ich sehe Eli eher in ländlicher Umgebung, Garten ist kein Muss. Gerne können ein Zweithund oder Katzen vorhanden sein. Größere Kinder (ab ca 8 Jahren) kennt sie und sind auch kein Problem.

Eli hat sich ihren Lebensplatz schon lange verdient.
LG
Irene

echo

Hallo,
hoffe, die kleine schwarze Schönheit findet bald ein passendes Plätzchen.
Und ich kann da nur zustimmen - Spitzerl sind sehr brav!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Fennek

Also bei Eli ist das wie bei diesen diversen Shows im TV, wo irgendjemand oder auch ein ganzes Publikum Leute rauswirft, bis einer übrig bleibt, der ist dann der Superstar, der Dschungelkönig oder was auch immer.

Ähnlich ist es bei Eli, nur umgekehrt. Sie ist bereits der Superstar und würde sich nun gerne aus dem Publikum aussuchen, bei welchem Menschen sie sein will.  Denn Aussuchen wird definitiv sie, jeden mag sie nicht, da dreht sie sich einfach um und geht - ein Hund mit Charakter also. Problem ist nur, dass es bisher keine Interessenten gibt, nicht einen einzigen. Ist also bisher eine fade Show....

Und ich verstehe es nicht. Eli ist in der Zwischenzeit überall mit mir mit. Ich muss mich nie um so kümmern, denn sie ist immer in meiner Nähe - keine Leine, kein Rufen, kein Schimpfen. Versteht sich mit Hunden, versteht sich mit Katzen. Pferde, Hühner, sonstiges Getier - es interessiert sie nicht. Das Einzige, was zählt, ist ihr Mensch. Autofahren, alleine bleiben - alles kein Problem.

Bei den Menschen gibt es ein zwei geteiltes Lager: Die eine Gruppe findet sie total hübsch, die andere Gruppe eigentlich ziemlich hässlich (total süßes Gesicht, aber der Körper passt nicht ganz dazu) - ist halt Geschmacksache. Aber in Einem sind sich alle einig: sie ist ein toller Hund, weil so derartig brav und treu und problemlos.

Also, wo sind die Fans von außergewöhnlichen Hunden, die bereit sind, dass der Hund sich aussuchen darf, zu wem er mag?

Ihre einzige Schwäche und ich bezeichne es eigentlich als Stärke: Sie mag nun mal nicht jeden Fremden und sie muss die Möglichkeit haben, sich ihren Menschen auszusuchen. Wenn Freunde zu Besuch kommen, manche mag sie, bei manchen geht sie. Interessierte müssen also bereit sein, ein paar Besuche bei der Pflegestelle oder auch Besuche von Eli beim potenziellen Platz in Kauf zu nehmen, um zu testen. Wenn es klappt, hat man den besten Hund, den man sich nur vorstellen kann.

Ist da niemand, der wissen will, ob Eli ihn mag? Es ist definitiv den Versuch wert kann ich nur sagen.
LG
Irene

Fennek

Und Eli wartet und wartet und wartet ..... auf ihren ersten Interessenten. Bis jetzt gab es nicht einen einzigen Anruf für sie.  ;(

Meine Traumhunde sind ja groß und schwarz, davon hab ich einen.

Eli ist schwarz und klein. Aber ich kann euch sagen, Eli macht ihre Größe durch ihr Wesen aber sowas von wett. Und es gibt ja genug Menschen, die einen kleinen Hund suchen.

Weiß schon nicht mehr, was ich sagen soll. Es ist alles schon gesagt. Sie ist ein supertoller, braver und folgsamer Hund, eine absolut treue Seele. Sie muss nur die Möglichkeit haben, sich ihren neuen Menschen auszusuchen. Sie ist keine, die man wohin bringt und gleich dort lassen kann. Das wird sie auch wahrscheinlich nie ablegen, weil sie da eine sehr vorsichtige ist. Hat sie ihren Menschen aber ausgesucht, geht sie überall hin mit und hat keine Probleme, nicht in Räumen mit vielen Menschen, nicht im Straßenverkehr, gar nicht und nirgendwo - weil ihr Mensch bei ihr ist und sie bei ihm.

Und: sie liebt Schnee, da hüpft sie herum wie ein Gasbock - und selbst da immer nur maximal 5 Meter vom Menschen entfernt, er könnte ja sonst verschwinden. Ein Hase, der plötzlich aufspringt, wen interessierts, alle, nur nicht Eli, ist ihr viel zu unwichtig - das einzig Wichtige ist ihr Mensch - und den sucht sie noch immer.
LG
Irene

Franziska

seufz... Du beschreibst sie sooo lieb... der Mensch der die kleine Maus irgendwann zu sich holt wird eine ganz tolle Seele an seiner Seite haben!!!

Ich drücke der süßen Eli ganz fest die Daumen dass sie einen wunderschönen Platz bekommen wird!!! Sie hat es sich verdient!

Anna

Ich verstehs auch nicht warum sich niemand für die kleine Maus interessiert. Klein, handlich und ihrem Menschen (den sie sich selbs aussucht  :rolleyes: - wobei ich das als Charakterstärke bezeichnen würde - wir gehen ja auch nicht mit Jedem mit  ;)) treu ergeben.
Ellillein fühlt sich zwar bei Irene sehr wohl, jedoch muss sie ihr Pflegefrauli mit anderen Hunden teilen. Sie hätte es sich verdient bei ihren Menschen die Prinzessin auf der Erbse zu werden  :O

shali

Aha, mhm, jaja, alles klar  :D :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Fennek

Eli hat endlich den ersten Interessenten, nach über vier Monaten. Sie findet, es ist ein supertoller Platz. Und nachdem es bisher sonst überhaupt keinen gab, der sich für sie interessiert hat, hat sie gleich angenommen und ihre Koffer gepackt - diese Chance musste sie wohl ergreifen.

Traurig bin ich nicht wirklich, sie war ja nie wirklich mein Hund. Viel zu klein, viel zu dick (obwohl sie jetzt schon so viel abgenommen hat und eine wirklich schöne Figur hat). Sie war viel zu treu und anhänglich, sie liebte Katzen, hatte mit anderen Hunden keine Probleme, man konnte mit ihr überall ohne Leine hingehen, weil sie so folgsam ist..... - wer braucht schon so einen Hund??

Ja, das war es also mit der Fixplatzsuche für Eli.

Ihren Koffer hat sie, nehme ich an, bereits ausgepackt und es sich auf der Couch bequem gemacht.

Eli ist angekommen, sie wusste es schon lange, nur ich habe ein wenig länger gebraucht. So einen Hund kann man nicht ziehen lassen. Und es hätten 100 Interessenten kommen können, sie hätte sich von diesen 100 keinen einzigen ausgesucht, weil sie für sich ihren Platz schon lange gefunden hat.  :D

LG
Irene

Petra_L

ich hab damals bei Bella fast den selben Schlußsatz gebraucht: sie wusste es schon lange nur ich hab länger gebraucht  ;)

Freu mich für euch beide  :O
 :welle:

Franziska

ZitatOriginal von Fennek
So einen Hund kann man nicht ziehen lassen.

 :applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :knutsch:

schnüff... wie rührend..... einfach süüüüß und  :welle:

gaby

ja ja unsere lieblinge wissen genau wo sie hingehören...nur wir brauchen etwas länger...um das zu begreifen...was sie schon lange wissen...gratuliere zum familienzuwachs...

Cosima

ooooh wie süüüß!! :) eli ist halt ein gscheides mädchen :O :O
freu mich das die maus bei dir angekommen ist  :welle: :applaus:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Rosita/Chihuahua

Es ist sehr rührend wenn man ein kleines Hundeherz nicht brechen will und man muss ja auf sein eigenes auch ein wenig schauen... :verliebt:

fini

Ja, ja, ich habs schon geahnt! Eli hast du gut gemacht, denn ein schöneres Plätzchen hättest sowieso nicht bekommen.
Alles Gute und ich freue mich sehr für euch zwei!!!  :D
 :knutsch:

Sita

ZitatOriginal von Franziska
ZitatOriginal von Fennek
So einen Hund kann man nicht ziehen lassen.

 :applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :knutsch:

schnüff... wie rührend..... einfach süüüüß und  :welle:

 :yes: :yes: :yes: das find ich auch!
liebe grüße Melitta & Co.

ullimaus

das ist wunderwunderschön für die maus! und eli IST hübsch!! :O
freu mich sehr für euch! :welle:

WauWau

Verschoben in endlich daheim! :D

ari 2008

Gratuliere!! :O Ein HAPPY END!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Danke allen für die lieben Wünsche. Schön, wenn man Eli nun plötzlich in 'Endlich daheim' findet.

Ja, wie gesagt, Schönheit ist relativ. Aber seit sie nun mir gehört, ist sie natürlich eine wunderschöne Hündin - keine Frage, hat auch gar keine zu kurzen Beine für den Rest des Körpers.  :D

Und wer hat schon einen Mini-Spitz-Labrador-Riesenschnauzer, der im Wachstum hängen geblieben ist....
LG
Irene

Slide

Freut mich für euch beide, das ihr euch gefunden habt und den weiteren Lebensweg gemeinsam bestreitet  :)

Seifenblase66

Super ich freue mich für Eli und euch. :O :O

Ja ein Hund sucht sich seinen Menschen.

 :welle:

Giovanna

hihihi! Jaja, was (am Sofa) liegt, das pickt! Gratuliere zu Elli's Entscheidung! Geht euch beiden wohl am besten damit!