Nähen für Nitra

Begonnen von Margarete, 09.02.2012 - 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Margarete

Wie versprochen habe ich ja angekündigt hier einige Fotos reinzustellen was wir für Nitra Nähen.

Diese Hundedecken sind verschiedene größen 60 x 60 cm bis 1m x1m
Sie sind mit verschiedenen matewrialien gefüllt und mit unterschiedlischen Stoffe überzogen-

Ich habe leider kein Foto von den Brustgeschirren aber einige vom Verrein haben sie schon gesehen und die passen sie sind in der ausführung wie die gekauften manche sind halt ein wenig bunt  :D aber das macht ja nix sie sollen ja ihren zweck erfüllen und den Hunden in Nitra die Ausreise ermöglichen. Es werden natürlich auch Leinen und Halsbänder gemacht

Mein Sohn hatte die glorreiche Idee Spielzeug für die Hunde zu machen sie sind aus Wollresten oder Stoffresten je nach dem was gerade da ist.

Das ist ein Hundemäntelchen das sehr dünn ist aber einen Wasserabweisenden Stoff hat und damit es wärmer ist haben wir einen Stoff innen eingenäht damit sie wärmer sind wir haben auch schon einige gemacht die einen Wasser abweisendes Material drauf bekommen haben.

Ihr seht ja aus allem kann man wieder was machen!!

Material:
-Stoffe
-Wolle, Garn, Nähseide
-Sachen für Brustgeschirr (auch Kaputte nicht wegschmeißen)
-Polsterfüllung,Watte, Schaumstoff
-usw

Wenn ihr euch nicht sicher seid ob wir gewisse sachen brauchen können meldet euch einfach,

mikema

Finde ich klasse, tue auch bissl rumnähen, bleibt mir also mal was übrig melde ich mich!  ;)

xenia 7

wow sieht ja echt toll aus was ihr da so zaubert. Die Nitra-Hunde danken es euch. Und die Idee mit den Wollresten Spielzeuge zu basteln finde ich obercool kannst deinem Sohn danke sagen.

lg Carmen

Wappel

Hallo,
hab das mit den Stoffen erst heute gelesen. Bitte auf keinen Fall welche wegschmeissen. Wenn nach der Verteilung noch welche übrig sind, nehme ich für die Hundepöster oder Decken gerne welche.

lg
Wappel

idefix

Das sind tolle Sachen  :D
Schon viele Hunde haben mit Deinen Brustgeschirren ihre Reise ins neue Leben angetreten  :O
Absolut genial finde ich das Spielzeug!

Ich hätte auch Stoffreste, wenn jemand etwas brauchen kann,
bitte bei mir melden!

Wappel

Hallo,
ich sag ja, nichts wegwerfen. Wir sind doch mehrere Nähfee'en im Forum. Wenn sich keiner findet, nehms ich.

lg
Wappel

Slide

Hallo Margarete,

Frage - kannst du mit den Metallringen die, die Pferdehalfter als Verbindungsstücke haben, auch etwas anfangen? Ev. für BGs für große Hunde wäre meine Überlegung, denn aushalten tun diese Ringe einiges.

.....die fallen bei uns doch regelmäßig mal an - d.h. ich würde mich dann ans sammeln machen  :)

LG Alex

Margarete

Wie schon gesagt wir können alles gebrauchen.

Gerade solche o-Ringe kann man sehr gut verwenden egal welche größen. Wenn jemand sachen hat  einfach ins Lager Ilse, Regina, Anna und co wissen zu wem es gebracht werden kann.

Auch Kaputte Planen von Partyzelt oder von den Kindern eignen sich sehr gut für die Hundemäntel als Überzug damit der Stoff kein Wasser aufnehmen kann-

@ idefix soll ich dir welche senden erlös geht 100 prozentig an Animalhope!!!

SirCollin

Sollen die Sachen verkauft werden oder sind sie direkt für Nitra gedacht?

Margarete

Es kommt alles den Nitra Hunden zugunste egal auf welchem Weg.

Wenn jemand etwas haben möchte kann sich gerne bei mir melden der reinerlös geht zu 100 prozent an Nitra entweder als Geldspende oder Materialspende.
Sonderwünsche werden gerne angenommen wenn ich sie erfüllen kann ansonsten habe ich eine gelernte Schneiderin mi 86 Jahren die sehr viel Näht :D :D :D

Fennek

Liebe Margarete, ich finde das einfach nur großartig, was du da alles machst an Dingen, die letztendlich den Tieren zugute kommen. Vielen, vielen Dank. Und deine Brustgeschirre kenne ich schon aus Nitra, sind immer wieder Gold Wert.
LG
Irene

Juli31

Hallo Margarete,

schön was ihr alles näht um die Hunde in Nitra zu unterstützen. Ich bin eine neue Pflegestelle in Wien (momentan ist Kormy JRT bei uns) und nähe sehr viel in meiner Freizeit, allerdings eher für Kinder und Erwachsene (zB Taschen Schürzen Puppen...).Vielleicht kann ich ja wenn es zb einmal eine Nitra Veranstaltung gibt selbstgenähtes beisteuern zB nähe ich auch gerne Hunde, anbei 2 Bilder meiner Sachen eine Hundefamilie mit Welpen und Hund sucht neues Zuhause.

Liebe Grüße Juli

Mimi

ZitatOriginal von Juli31
Hallo Margarete,

schön was ihr alles näht um die Hunde in Nitra zu unterstützen. Ich bin eine neue Pflegestelle in Wien (momentan ist Kormy JRT bei uns) und nähe sehr viel in meiner Freizeit, allerdings eher für Kinder und Erwachsene (zB Taschen Schürzen Puppen...).Vielleicht kann ich ja wenn es zb einmal eine Nitra Veranstaltung gibt selbstgenähtes beisteuern zB nähe ich auch gerne Hunde, anbei 2 Bilder meiner Sachen eine Hundefamilie mit Welpen und Hund sucht neues Zuhause.

Liebe Grüße Juli

Liebe Juli, spät. zum Sommerfest, das wir alljährlich veranstalten, nehme ich Dich beim Wort. Da werden immer Sachen zugunsten von Animalhope verkauft  :D
Die Hunde sind ja allerliebst !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Branca

die sind ja echt süß,die wären auch was für den Flohmarkt ,den Janima im April macht oder für den Weihnachtsbazar!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Margarete

Super das doch noch einige Leuter gibt die  nähen.

Hat ja doch was gebracht diesen Treat zu eröffnen da kommen sachen zusammen mit denen man nicht gerechnet hat und den Tieren kann noch mehr als bisher geholfen werden

GuNici

Hallo,

habe auch noch Brustgeschirr die genäht werden müssen und Leintücher sowie Bettbezüge mit denen man sicherlich auch was nähen kann.

Wann gibts den eine Möglichkeit, dir die Sachen vorbeizubringen bzw. irgendwo zu übergeben?

Lg Nicole + Diasy

Tini

Hätte momentan ca 50 Stk. gehäkelte Mäuse.
Könnten die ev. auch fürs Sommerfest oder Weihnachtsbazar benötigt werden?

Sonja

ZitatOriginal von Tini
Hätte momentan ca 50 Stk. gehäkelte Mäuse.
Könnten die ev. auch fürs Sommerfest oder Weihnachtsbazar benötigt werden?

Ganz sicher!!!!! Die sind unglaublich lieb!

Rosita/Chihuahua

Branca

Liebe Juli hast PN!!
Großauftrag :)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

greyhound

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
;(

Warum bist du traurig?
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Margarete

neue Spielsachen sagt mir bitte eure meinung dazu

vielleicht hat jemand ideen sagt mir einfach bescheid

Margarete