Pasqua ist da - oder doch nicht?

Begonnen von bri+4Mädls, 26.11.2011 - 20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Pasqua kam als erste aus dem Korb und hat sich gleich mal im Katzenklo verkrochen. Sie ist sich noch nicht so sicher, was sie von mir halten soll. Lässt sich zwar hochnehmen und streicheln, aber es kommt ihr kein Schnurrer aus und sie ist dauernd auf der Suche nach einem guten Versteck.

Das war ja wohl nicht so bequem aber zu Albano wollte sie auch nicht, also hab ich ihr das gutbewährte Regal unterm Waschbecken gezeigt, in dem schon eine Kuscheldecke vorbereitet war und da hat sie sich dann ganz nach hinten verkrochen.

Jetzt dürfen die zwei erst mal zur Ruhe kommen und morgen sehen wir weiter.

bri+4Mädls

Pasqua ist inzwischen auch wieder sichtbar. Nachdem die Badezimmertür offen war, hab ich erst garnicht gewusst, ob sie da ist, oder nicht. Aber jetzt spielt sie schon fleißig mit den anderen, auch vor Tinka hat sie keine Angst, lässt sich anbellen und bleibt einfach liegen. Aber ich bin die große böse Buuuh-Frau - schnell in Deckung :undweg:

Aber eigentlich ist sie viel tapferer als Flash, sie steht jetzt schon ums Eck, wenn es Futter gibt und zischt dann schnell unterm Kasterl durch, wenn ich raus geh und jetzt am Abend hat sie es sogar geschafft, ein bisserl auf der Couch sitzen zu bleiben, obwohl ich ins Zimmer gekommen bin - puh, echt tapfer!

Tina 1973

Brave Pasqua! Bestimmt wird sie schnell auftauen und bald seelenruhig weiter mützeln wenn du dich zu ihr setzt  :)

bri+4Mädls

Pasqua bleibt zurückhaltend. Jetzt sitzt sie zwar nur einen Meter vor mir, aber sobald ich mich bewege, ist sie wieder weg. Ein Foto hab ich von ihr geschafft, bevor sie wieder hinter der Couch verschwunden ist.

bri+4Mädls

Pasqua in Spiellaune

Sie spielt total gern, verträgt sich mit allen gut und hat auch keine Angst vor Tinka - nur ich bin die Böse, die sie gestern sogar im Badezimmer wieder mal zwangsgekuschelt hat. Pasqua dachte, ich seh es nicht, weil sie den Kopf weggedreht hat, aber ich hab gemerkt, daß sie genüsslich die Augen zumacht zwischendurch - Schnurrer kommt ihr aber noch immer keiner aus.

Janima

Sie ist eine wirklich hübsche, edel aussehende Katze. Klar dass es nach ihrem Kopf gehen muss und sie nicht auf Kommando schnurrt :D

bri+4Mädls

Pasqua hat sich heut wohl gedacht "weil Weihnachten ist, bin ich mal nicht so" und lag seelenruhig auf der Couch, während ich mich am Frühstückskaffee festgehalten habe.

Als Draufgabe kam sie dann sogar noch zu mir herüber - während Miraculix sich vor lauter Schnurren fast verschluckt hat - und hat doch tatsächlich 2x an meinen Fingern geschnuppert.

Janima

:D An Weihnachten will man schließlich nicht so sein :D

Eine so schöne Katze!!!

bri+4Mädls

Pasqua lässt sich zwar noch immer nicht von mir angreifen, aber sie ist sooooo neugierig, wenn ein anderes Katzi bei mir sitzt und schnurrt, daß sie mich schon fast berührt, so nahe kommt sie. Das Mäderl braucht unbedingt einen schmusigen Gefährten, der auch viel mit ihr spielt, denn die wilde Jagd 2x täglich ist Pflichtprogramm.

ullimaus

die kleine erinnert mich total an meine leider verstorbene nena ...  ;(
wie alt ist sie denn?

bri+4Mädls

Ich schätze sie so auf 8 Monate, aber ich gestehe, wir waren noch nicht beim Tierarzt. Es geht ihr blendend, die Entwurmung hat sie brav mit Leckerli verschluckt und ansonsten will ich sie noch nicht zu sehr nerven.

bri+4Mädls

So, morgen ist es so weit, da pack ich Pasqua ein und nimm sie mal zum Tierarzt mit. Bin gespannt, wie es ihr dabei geht. :P

ullimaus

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
So, morgen ist es so weit, da pack ich Pasqua ein und nimm sie mal zum Tierarzt mit. Bin gespannt, wie es ihr dabei geht. :P

Ich bin gespannt wie es DIR nach der Einfangaktion geht.

Wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid, ich bin morgen eh zuhause.
:)

MichiEla

bri+4Mädls

Pasqua war zwar nicht begeistert von meiner Idee mit dem Tierarzt, aber ganz brav. Schaut alles gut aus bei ihr und sie bekam endlich ihre erste Impfung. :D

ullimaus

brav ist die hübsche maus :) und hast du sie altersmäßig richtig eingeschätzt??

bri+4Mädls

Mit dem Alter werden wir hinkommen, ein paar Wochen auf oder ab. Auch Pasqua könnte vielleicht mit Spock ausziehen. Nächste Woche kommt noch die Mutter von Spockis Freund, bei der Spock eigentlich leben wird und dann wissen wir mehr.

Denn auch Pasqua hat sich nach einiger Zeit hinter der Couch hervorgewagt und sich sogar am Kratzbaum begutachten lassen. Zwei Wochen müssen wir ohnehin noch warten, weil der ansässige Kater, der sich sehr nach Gesellschaft sehnt, erst frisch geimpft wurde.

Es bleibt also spannend.

ullimaus

na dann drück ich mal die daumen für die schwarze schönheit :)

bri+4Mädls

Jetzt ist es fix - am Montag werden mich meine schöne, schüchterne Pasqua, Spock und Huspi verlassen - schniff - es wird leer bei mir

MichiEla

WOW - alle 3?? Ich dachte die wollten sich zwischen Hupsi und Pasqua entscheiden!

Gratuliere! Ich freu mich für euch!  :)

Nici87

Das ist ja super!!!!!!  :prosecco:

ullimaus

bri+4Mädls

Abschiedsfotos von meiner schönen Pasqua, die natürlich die letzten Tage beschlossen hat, sich doch ein bisserl angreifen zu lassen - phöser Pflegi

mein glückliches Trio