Wieder viele neue Hunde....

Begonnen von Anna, 11.02.2012 - 00:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In den letzten drei Tagen haben sich die Käfige in Nitra leider wieder gefüllt... der Großteil der Hunde wurde von den Besitzern abgegeben, einige kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung geholt.... u.a. wurden eine wunderschöne Tosa Inu-Hündin mit ihrer Freundin, einer Hovawarthündin, beide ca. 4,5 Jahre alt vom Besitzer abgegeben... sie sollten "Wachhunde" sein und da sie sich über jeden Besucher gefreut haben und ihn freundlich begrüsst haben, wurden sie einfach abgegeben. Beide sind sehr freundlich und absolut verträglich...
Zwei weitere Hunde wurden ebenfalls von ihre Besitzern entsorgt .... ein ganz lieber Schnauzer-Schäferrüde wurde von seinem Besitzer abgegeben weil er nicht "bellt"... ein Cairneterriermixrüde der sein bisheriges Leben als Wohnungshund verbringen durfte wurde von seinen Besitzern zum Einschläfern zu einer Tierärztin gebracht... als sich diese geweigert hat einen 4-jährigen, gesunden Hund einzuschläfern haben sie gemeint, dass sie ihn halt aussetzen werden... die Tierärztin hat ihn den Besitzern nicht mehr mitgegeben sondern ihn persönlich ins Auffanglager gebracht.

Ebenfalls abgegeben wurden ein sehr hübsches, relativ junges franz. Bulldoggenmädchen, weiss-schwarz(wurde heute bereits kastriert) und ein mit Füssen getretener Malteserrüde der durch die Misshandlung viele Zähne verloren hat  ;(
Ein alter Mann hat in seinem Garten fünf erwachsene Hunde fast verhungern lassen... im Haus hatte er noch drei Welpen... drei erwachsene Hunde hat er freiwillig herausgegeben (eine schwarze langhaarige Dackel-Spitzmixhündin und eine Spaniel-Spitzmixhündin, sowie einen kurzhaarigen schwarzen kleineren Rüden (ein "Mischkotyp") sowie auch die drei Welpen... zwei Rüden hat er leider behalten.
Aus der Tötung in Galanta mussten - wegen Ablauf der Frist - ein ganz lieber und freundlicher Staffmixrüde mit extremen Rolllidern und eine Pinscher-Jagdterriermixhündin geholt werden und vom Besitzer wurde noch eine ganz süsse Pinschermixhündin in Spanielgrösse und Rottweileroutfit, 8 Monate alt abgegeben... es waren noch einige Hunde mehr, jedoch hab ich mir leider nicht alle gemerkt  :rolleyes:

Vielleicht bekommt ja der Eine oder Andere für morgen - auch ohne Fotos  sondern einfach nur weil er arm ist  ;)- ein Ausreiseticket ...

Tirolerin

Das sind ja wirklich sehr viele. Die crainterrier sind volle cool (vorfahren der westis) hoffentlich darf der mit - Wohnungshund jetzt im kalten. Pinscher in spaniel Größe und rottweileroutfit klingt gut aber leider bin ich noch besetzt.

Collie2

;( Einfach nur fassungslos ;( So viele liebe Hunde die einfach ein gutes Zuhause verdient haben ;( Hoffe, dass sich viele Pflegestellen (Fixplätze) finden.

shali

Hat nicht noch wer ein Plätzchen frei, für den einen oder anderen Wuffl ??!!??
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Liesbeth

Bullyfamilie

hat die Bully Hündin schon einen Pflegeplatz ?

WauWau

ZitatOriginal von Bullyfamilie
hat die Bully Hündin schon einen Pflegeplatz ?

Ja, zum Glück hat sich jemand gefunden!

Martina68

Dürfen die Mädels Tosa Inu und Hovawart getrennt werden? Kann man sagen wie es mit der Katzenverträglichkeit aussieht?

Anna

ZitatOriginal von Martina68
Dürfen die Mädels Tosa Inu und Hovawart getrennt werden? Kann man sagen wie es mit der Katzenverträglichkeit aussieht?

Nachdem die Chancen, dass sie gemeinsam vermittelt werden können, leider sehr gering sind: JA
Katzenverträglichkeit kann Eva mit ihren hundeerprobten Katzen testen.

Amber

Ne frage, weiss man was über die Franzöische Bulldogge schon?? Hab mit meiner Cousine geredet, die will so einen Hund nämlich gerne haben, und am besten natürlich einen aus Nitra )D.

Sonja

ZitatOriginal von Amber
Ne frage, weiss man was über die Franzöische Bulldogge schon?? Hab mit meiner Cousine geredet, die will so einen Hund nämlich gerne haben, und am besten natürlich einen aus Nitra )D.

Sie ist schon auf einem Pflegeplatz und heißt Kleine Mü, Steckbrief ist sicher morgen auf der HP

Amber

Klasse das sie schon auf ner Pflegi ist, die kann dann wohl genaueres über sie sagen und der name ist einfach nur der Hit.

Ilse

ZitatOriginal von Amber
Klasse das sie schon auf ner Pflegi ist, die kann dann wohl genaueres über sie sagen und der name ist einfach nur der Hit.

Auf Facebook ist sie bei Mops in Not eingestellt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Amber

Dankeschön <3. Habe es weiter geleited. Jetzt muss sie selbst ran.

Anna

... und die Liste der neuen Hunde wird fortgesetzt .... wieder sind viele neue Hunde reingekommen. Zum Glück (oder leider für die Zwerge) viele kleinere Hunde - für grosse Hunde wäre ohnehin kein Platz mehr  ;(
Hab mir sicher nicht alle Hunde gemerkt die mir Eva augezählt hat, jedoch ein paar Hunde hab ich mir gemerkt....

2 Spanielhündinnen - vermutlich ausrangierte Zuchthündinnen, beide so ca. 3 - 4 Jahre alt - eine wahrscheinlich eine Mischung aus engl. Spaniel und amerik. Spaniel da sie ein ziemlich helles Fell hat, die Andere eine typ. engl. Spanielhündin...

eine relativ kleiner Spitz-Bordercolliemixrüde, ca. 4 Jahre, schwarz-weiss, sehr anhänglich und verschmust

eine kleine (vermutlich Zwerg-) Spitzmixhündin in weiss gehalten, ca. 1,5 Jahre alt

eine schwarz-weisse Beagle (event. Kurzhaarcollie)mixhündin, ebenfalls 1,5 Jahre

eine beige Labihündin mit etwas verkürztem und dreifach gebrochenen Schwanz. Ihr fehlt auf einem Hinterfuss auch eine Zehe...

Abgegeben wurde auch ein 9-jähriger, dickgefütterter Chihuaha-Spitzmix - seine Besitzerin ist gestorben und der verwöhnte Zwerg ist im Auffanglager völlig überfordert.

Weiters habe ich bei meiner letzten Nitrafahrt eine wirklich zuckerüsse schwarz-weisse Japan. Chinhündin, ca. 1 Jahr, fotografiert. Die Maus war über den Zaun des Auffanglagers geworfen worden  X( ... da sie jedoch gut genährt und gepflegt gewesen war wurde gehofft, dass sie vielleicht nicht vom Besitzer entsorgt wurde (es werden leider oft Hunde gestohlen) und doch gesucht wird. .. da sie bis jetzt jedoch noch von niemand gesucht und vermisst wird und die Wartefrist bereits abgelaufen ist, hofft sie jetzt auf ein schönes neues Zuhause. Sie dürfte verwöhnt worden sein, da sie eine richtige kleine Prinzessin ist, die extrem unglücklich ist. ... sie hat ziemlich abgenommen, wollte anfänglich gar nicht fressen und liebt es am Schoss zu sitzen und zu kuscheln...
Steckbrief ist sicher morgen auf der HP ....

Sonja

ZitatOriginal von Anna
Weiters habe ich bei meiner letzten Nitrafahrt eine wirklich zuckerüsse schwarz-weisse Japan. Chinhündin, ca. 1 Jahr, fotografiert. Die Maus war über den Zaun des Auffanglagers geworfen worden  X( ... da sie jedoch gut genährt und gepflegt gewesen war wurde gehofft, dass sie vielleicht nicht vom Besitzer entsorgt wurde (es werden leider oft Hunde gestohlen) und doch gesucht wird. .. da sie bis jetzt jedoch noch von niemand gesucht und vermisst wird und die Wartefrist bereits abgelaufen ist, hofft sie jetzt auf ein schönes neues Zuhause. Sie dürfte verwöhnt worden sein, da sie eine richtige kleine Prinzessin ist, die extrem unglücklich ist. ... sie hat ziemlich abgenommen, wollte anfänglich gar nicht fressen und liebt es am Schoss zu sitzen und zu kuscheln...

Die kleine Dame heißt Mangy

Kirana

BITTE sofort wieder löschen :D :verliebt: :verliebt:
Das kann ich ja garnicht sehen :rolleyes:

mel_nala

ZitatOriginal von Anna
eine kleine (vermutlich Zwerg-) Spitzmixhündin in weiss gehalten, ca. 1,5 Jahre alt

eine beige Labihündin mit etwas verkürztem und dreifach gebrochenen Schwanz. Ihr fehlt auf einem Hinterfuss auch eine Zehe...
 .

weiß man bei der labihündin ob sie schmerzen hat?

wie groß ist die spitzmixhündin?

E.T.

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna

Ein Japan Chin war immer mein Traumhund, aber mit 4 Hunden haben wir jetzt wohl unser Limit erreicht, falls gewünscht und Bedarf besteht würden wir sie sehr gerne als Pflegehündin nehmen.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Nebraska

;(  und auch wieder einige Kleine dabei....

@ANNA dein Postfach ist voll, ich wollte dir vorhin eine PN schicken.

Binsi1986

ZitatOriginal von E.T.
ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna

Ein Japan Chin war immer mein Traumhund, aber mit 4 Hunden haben wir jetzt wohl unser Limit erreicht, falls gewünscht und Bedarf besteht würden wir sie sehr gerne als Pflegehündin nehmen.
Liebe Grüße
Anni

Hast du schon Kontakt mit jemanden von Animalhope aufgenommen? Wäre echt super, wenn du die Kleine auf Pflege nehmen könntest!

Anna

Eva hat mir jetzt am Abend Fotos von einigen neuen Hunden geschickt.... dazugekommen sind wieder einige Hunde ... eine weiss-braune Pekinesenhündin und eine Shi-Thsuhündin - wurden vom Besitzer abgegeben, genauso wie eine bereits kastrierte Shar-Peimixhündin (die Welpen hat der Besitzer schon vor einiger Zeit ins Auffanglager gebracht, die Hündin wollte er jedoch unbedingt behalten, hat damals jedoch zugestimmt, dass sie auf unsere Koisten kastriert wird)  ... für morgen wurde die Abgabe einer schüchternen engl. Bulldoggenhündin angekündigt...
Sind natürlich wieder nicht alle Hunde die abgegeben wurden, es sind schon so viele dass ich sie mir nicht mehr alle merke...
Am Samstag wird  meine Kamera "heisslaufen"  ;(

Sonja

eine ca. 1,5 Jahre alte Labihündin mit einem gebrochenen Schwanz (wahrscheinlich schon alt) und einer fehlenden Zehe

Sonja

Sie ist lt. Eva eine ganz zuckersüße Maus, aus der Tötung in Galanta

Sonja

ZitatOriginal von Anna
In den letzten drei Tagen haben sich die Käfige in Nitra leider wieder gefüllt... der Großteil der Hunde wurde von den Besitzern abgegeben, einige kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung geholt.... u.a. wurden eine wunderschöne Tosa Inu-Hündin mit ihrer Freundin, einer Hovawarthündin, beide ca. 4,5 Jahre alt vom Besitzer abgegeben... sie sollten "Wachhunde" sein und da sie sich über jeden Besucher gefreut haben und ihn freundlich begrüsst haben, wurden sie einfach abgegeben. Beide sind sehr freundlich und absolut verträglich...