Fricka, graue Schönheit

Begonnen von Giovanna, 28.01.2012 - 18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ich war mit Tinza heut mit Shali und Fricka unterwegs. Dabei sind folgende Fotos entstanden.
Fricka ist anfangs ein bisschen unsicher, was das Kennenlernen anderer Hunde betrifft, Tinza auch, also haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um die beiden Grauen einander vorzustellen. Es ging wunderbar, Fricka hat in der kurzen Zeit bei Shali auch schon wahnsinnig viel gelernt! Grundkommandos wie Sitz, Fuss, Platz funktionieren super!
Wir haben kleine Übungen auf der Wiese gemacht, und anschliessend konnten wir auch einen Spaziergang nebeneinander geniessen. Ging wirklich gut!

Giovanna

Giovanna

Giovanna

Giovanna

shali

Ui, danke für die lieben Bilder.
Ja, es war ein sehr toller Spaziergang, bei echt schönem Wetter  :D :D
Fricka ist zu Hause mit meinen Hunden verträglich, kuschelt mit ihnen und ist auch nicht futterneidig, an der Leine ist sie etwas unsicher, aber daran arbeiten wir gerade.
Fricka (ca 55 cm) liebt Menschen, egal ob groß oder klein, sie hat für alle immer vieeeele Bussis parat.
Ihre große Liebe ist das Autofahren, da kann die Türe nicht schnell genug aufgehen  :O :O
Die wirklich schöne Maus, war sehr dünn als sie zu uns kam, da sie sich bereits aufgegeben hat, hat aber jetzt schon ca 3 kg zugenommen.
Leider hat sie einiges im Zwinger einstecken müssen und hat daher einige Wunden und Narben, welche aber sicher bald verheilt sind.
Für die "Kleine" suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und die auch gerne mit ihr arbeiten möchten.
Fricka ist stubenrein und bereits kastriert und kann gerne bei uns im Burgenland besucht werden.

Hier ihr Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6547&Itemid=26

Kontakt 0650/44 60 609 oder marion@animalhope-nitra.at
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Fricka ausgelaugt und am Ende in Nitra

Fricka und Metaxa

Fricka und rechts auf ihren Füßen liegt Metaxa ganz entspannt

Giovanna

das sind ja voll liebe Fotos!

Renate058

Unglaublich ... Fricka ist ja kaum mehr wiederzuerkennen !
In Nitra so verzweifelt und traurig und jetzt glücklich und zufrieden, in den Augen sieht man wieder Lebensfreude    :O
Wie süß die Fotos mit Metaxa, Fricka ist ja besonders liebevoll und kuschelt gerne

GuNici

Fricka ist ja wirklich eine Schönheit!!

Und man sieht ihr wie Glücklich sie ist seitdem sie nicht mehr in Nitra ist und sich auf dem Feld bewegen darf!

Petra aus Linz

Wie schön sie geworden ist !  :verliebt:

Giovanna

Hab heut auch von der grauen Schönheit ein paar Fotos gmacht: Sie kommt schon wirklich gut zurecht mit allen andern Hunden!

dragonfly

wow, ihr habts es ja schön im burgenland, so viele tolle nitrahunde auf einmal. und wieder ein schäferhund, der nun ein schönes leben hat.
danke an euch alle,

sigrid

Tasha

Anderl

Original von dragonfly
wow, ihr habts es ja schön im burgenland, so viele tolle nitrahunde auf einmal. und wieder ein schäferhund, der nun ein schönes leben hat.
danke an euch alle,

muss mal wieder blöd fragen..... und bitte nicht falsch verstehen.....darf ich den Beitrag von dragonfly so verstehen, dass Ihr die Hunde alle bei Euch fix aufgenommen habt. Dachte Ihr seid Pflegestelle??

carrotflower

Manche Hunde sind fixe Hunde, andere Pflegehunde. Man kann ja auch beides haben, eigene *und* Pflegehunde ;)
Die Fricka ist soweit ich weiß bei der shali als Pflegehund.

Anderl

ja, ich weiß, ich wäre ja froh ich hätte wenigstens mal einen. Hast Du nicht auch Tinza??

carrotflower

Ich habe nur einen Fixhund, das Mädchen von meinem Profilphoto. Da ich noch studiere und ohne Auto in einer Stadtwohnung lebe ist es mir leider nicht möglich zusätzlich Pflegehunde aufzunehmen.

Der Tinza ist/war bei der Giovanna (ich habe nur Flyer gebastelt und aufgehängt) und soweit ich das mitbekam ist der Tinza auch diese Woche probewohnen bei einer netten Dame  :O

Ich hoffe du findest den für dich passenden Hund, dass du sehr bemüht scheinst kann man hier rauslesen!

Anderl

da hast Du aber auch eine Süsse.
Ach und wenn das mit Tinza klappen würde, tät es mich auch sehr freuen.

shali

Fricka lernt, spielt, rennt und arbeitet nicht nur gerne, sondern sie kann auch guuut kuscheln  :O :O

Amber

Vlt stelle ich jetzt eine sehr sehr dumme frage, aber warum Maulkorb? Ist irgendwo ne Pflicht?

shali

Ist nur weil ich Fricka ja noch nicht solange habe und sie anfangs auf manche Hunde unsicher reagiert hat, ist der Mauli sicherheitshalber oben.

Anna

ZitatOriginal von shali
Ist nur weil ich Fricka ja noch nicht solange habe und sie anfangs auf manche Hunde unsicher reagiert hat, ist der Mauli sicherheitshalber oben.

Kaum wiederzuerkennen die Hübsche ... und auch ihre Unsicherheit beschränkt sich Dank ihrer grossartigen und souveränen Pflegemami - offensichtlich schon auf das Minimalste...
Ich hoffe die Maus findet bald einen Platz bei "ihrer" Familie  :O

shali

@Anna Danke für die Blumen
Der Mauli ist wirklich nur zur Sicherheit, wenn wir mit vielen Hunden unterwegs sind, weil sie anfangs sehr unsicher war und auch grob, da sie das Spielen mit anderen Hunden nicht kannte.
Fricka wohnt aber ohne Probleme mit Rüden und Hündinnen zusammen.
Sie ist einfach nur lieb und will immer gefallen.
Die Maus hat sich zum Familienliebling hoch gebusselt, selbst meine Mama, die Schäfern gegenüber skeptisch war, ist sowas von begeistert.

Fricky hat schon barv zugenommen

Ist sie nicht hübsch  :O :O

Hier der Beweis, Fricka kann mit groß und klein, Mädls und Buben

Fennek

Ja Marion, bei Fricka hast du dich wieder mal selbst übertroffen. Sie ist nicht wieder zu erkennen und in ihrem Wesen hat sie sich dank dir und deiner Familie sowas von weiter entwickelt. Einfach toll, muss auch mal gesagt werden.  :banana: :banana:
LG
Irene