Bibo, kleiner Malteser ganz groß :) Ca. 2 Jahre alt

Begonnen von Janima, 13.02.2012 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Über Bibo kann man echt nicht viel sagen, außer dass er vor Menschen Angst hat, vor Hunden aber gar nicht :D Er spielt sich bei uns als Chef der Bande auf und zeigt deutlich, wenn ihm was nicht passt.
Dass er vor (fremden) Menschen Angst hat, wundert mich nicht. Er scheint geschlagen und getreten worden zu sein. Dies hat Spuren bei seinen (zum Teil nicht mehr vorhandenen) Zähnen hinterlassen. Außerdem hat er wohl Probleme mit den Augen, die nach ein paar kräftigen Schlägen auf den Kopf aussehen ;(
Er ist am ganzen Körper vernarbt, was aber nicht nur vom selbst beißen (wegen Flohbefall, der schon weg ist) kommen kann, da er auch am Genick und am Hinterkopf kreisrunde Narben hat. Vielleicht hat er sich extrem gekratzt, aber es scheint mir beim betrachten der Narben eher nicht so zu sein... Aber egal, woher die Narben kommen, man will eh nicht darüber nachdenken und hauptsache ist, dass er sich nicht kratzt, es ihm augenscheinlich ganz gut geht. Bis auf die Augen, die ihn auch ein wenig jucken dürften... :(

Wir haben schon ein paar Fortschritte gemacht :) Der kleine Mann kommt schon von sich aus langsam zu mir, möchte gestreichelt werden :O Er zittert zwar, wenn ich ihn hoch nehme, wird aber immer sicherer und hält sich sehr gerne in unserer Nähe auf.

Bibo ist kastriert und wurde auf etwa 2 Jahre geschätzt.

Ein paar Fotos kann ich euch zeigen, sind aber alle leider sehr schlechte Qualität, da mim Handy gemacht ;)

Janima

Kleiner, nicht ganz unwichtiger Nachtrag:

Bibo ist doch nicht kastriert ;)
Entmannt wird er heute in einer Woche  :O

Meli1990

Der arme Bub hat noch dazu Luftdruckpatronen unter der Haut :(
Durft ihn kennen lernen und ich kann nur sagen er ist total lieb :) er zittert sobald man sich mit der Hand nähert, genießt aber dann jede Streicheleinheit und jede Zuneigung!!!!

Janima

Ein paar Eindrücke vom kleinen Mann, der schon richtig frech ist und sein Zuhause sucht :O


























Janima

Gestern hatte Bibo seinen Kastrationstermin. Matthias, mein Mann, hat ihn zur TÄ und danach wieder zurück gebracht. Nach der OP hatte er ganz schön mit dem Kreislauf zu kämpfen, ihm war kalt und er hat sehr viel und lange gezittert. Aber nachdem er eine Weile bei mir im Bett lag, umhüllt von warmen, dicken Decken, schlief er ruhig neben mir.
Heute morgen ging es ihm wieder super, er hat auch eine kleine Portion gefressen und draußen gepinkelt.

Aber er bekam nicht nur seine Männlichkeit genommen, sondern auch die bei der Schulter sitzende Luftdruckpatrone wurde entfernt und uns mitgegeben. Der kleine Bibo hat somit 2 Narben, die aber sicher bald schön verheilt sind.

gruselchen100

Das sind ja tolle Nachrichten  :O

@janima ..... danke das Du ihn aufgenommen hast, man merkt das er sich puddelwohl fühlt.

Der kleine Mann findet sicher bald SEIN Zuhause - ist ja total zum knuddeln.  :verliebt:

dragonfly

so ein kleiner kerl und hat schon so viel mitgemacht. schön, dass der dich nun so vertrauensvoll ansehen kann (dieses foto ist ganz lieb)

viel freude mit dem süssen,

MichiEla

Ich durfte den Süßen ja schon kennenlernen - er war mein Übernachtungsgast bevor er zu Janima durfte. Er ist wirklich total entzückend und war auch bei mir sehr brav. Er ist ein lebhaftes kleines Kerlchen und ich hoffe, dass er gaaaaaanz tolle Menschen findet. Wobei er ja ein Super-Pflegefrauchen hat, dass sowie sie es auch bei ihren anderen Pflegis tut,  auch für Bibo ein tolles Zuhause finden wird.  :)

Anna

... und bitte nicht zu vergessen, dass der kleine Zwuck inmitten von vier sog. "Kampfhunden" lebt  :D
Ich kenn ihn zwar nicht persönlich aber lt. Janima's Beschreibung ein supertoller, unkomplizierter kleiner Bursche der sich nach seinem eigenen Zuhause sehnt (obwohl er sich sicher bei Nicole auch pudelwohl fühlt  ;))

Janima

Er fühlt sich bei mir mittlerweile nicht nur pudel- sondern sogar sauwohl :D Wenn er sich auf der Decke wälzt, erinnert er mich wirklich an ein Schweinchen :D
Der kleine Bibo hat so ein Vertrauen zu mir entwickelt, es ist unglaublich. Dieses soll er aber nun endlich auch zu anderen Menschen entwickeln dürfen :O und seinen Lebensplatz finden :O :O :O

Wenn die 4 großen "Kampfhunde" wild sind, hält er sich immer raus, als würde er wissen, dass es so besser ist ;) Er ist ein kleiner frecher, ganz lieb aufgeweckter Kerl :O

Janima

Mal wieder etwas zu dem Kampfzwerg :D (da alle anderen Hunde "Kampfhunde" sind, darf er den Titel nun auch tragen ;)):

Er versteht sich weiterhin prima mit anderen Hunden und wird immer aufgeweckter, spielt mittlerweile sehr gerne, ist dabei aber leise und keift nicht!  Ein kleiner, nicht keifender Hund :O :O :O
Bibo ist sehr freundlich und wenn er seine narrischen 5 Minuten hat und sich wie ein Clown benimmt, ist es einfach nur schön, ihm zuzusehen. Das Vertrauen, das er entwickelt hat. Die Freude, die er mittlerweile am Leben hat. Ein Wahnsinn! :O

Bibo hat seine eigene Familie nun endlich verdient :O
Gerne auch bei älteren Personen, die einen braven, kleinen Hund zum spazieren gehen suchen :)

dackelbein

ZitatOriginal von Janima




Ein so entzückender, kleiner, braver und weißer! Hund, der die OP so tapfer überstanden hat, wird bestimmt bald von seinen Menschen entdeckt werden.
LG
Brigitte

Janima

Bibo, der vorher wohl nie gelernt hat, dass man draußen Gassi geht, hat diesbzeüglich einen Riesen Schritt gemacht und wurde mit viel Geduld stubenrein!!! :banana:
Ich kann es wirklich nicht sagen, wie es ist, wenn er erneut umzieht, da er scheinbar ziemlich emotional ist (welch Wunder), aber hier bei mir macht er nicht mehr rein!!!

Außerdem kennt mittlerweile das Spiel "Wo ist denn der Bibo?!!!!" Dann versteckt er sich schnell und selbst wenn er nur um die Ecke läuft. Danach rufe ich das gleiche noch ein oder zwei Mal und schon kommt er mit seinem kleinen Hintern angeschoben und läuft, freut sich, kommt kuscheln und ist einfach nur zuckersüß!!!
Ich muss jetzt echt mal neue Fotos machen, damit der Bub Chance auf Vermittlung hat. Sogar mein Mann findet ihn total lieb und spielt super gern mit ihm - und das obwohl mein Mann kleinen Hunden kaum etwas abgewinnen kann. Aber Bibo ist einfach ein Herzensbrecher :) Er hat so eine tolle Art, wäre sicher super geeignet als Bürohund :O

Übrigens ist sein Fell wunderschön nachgewachsen, ganz weich, leicht gelockt und er ist nicht mehr zu dünn ;)

Bibo ist kastriert, doppelt geimpft und rundum gesund. Er kommt total super mit anderen Hunden klar und auch mit Katzen hat er kein Problem :O
Langsam kann er seinen Fixplatz finden - bis dahin bleibt er bei uns. Er ist so unkompliziert und so unglaublich lieb, wenn er läuft und sich freut.

Melsn

ZitatOriginal von Janima
Außerdem kennt mittlerweile das Spiel "Wo ist denn der Bibo?!!!!" Dann versteckt er sich schnell und selbst wenn er nur um die Ecke läuft. Danach rufe ich das gleiche noch ein oder zwei Mal und schon kommt er mit seinem kleinen Hintern angeschoben und läuft, freut sich, kommt kuscheln und ist einfach nur zuckersüß!!!

Ohhhh ist das süß :D :D :D

echt ein hübscher Kerl :)

Janima

Fotoshooting mit Bibo :D

Erstes Foto:
Schön drein blicken, damit sich eine liebe Familie meldet :O



WAS? Eine andere Familie? *AUGENROLL*



Nö!!! Da mach ich sicher nicht mit! Ich fühl mich hier viel zu wohl!







Na gut... kleines Model ganz groß :O









Zwischendurch muss auch Lena zeigen, dass sie anwesend ist



Sehr oft hat Bibo eines seiner Ohren nach hinten "geklappt"



Noch einmal lieb drein schauen...



... danach schlagartig wegen der unglaublichen Anstrengung müde werden...



... und demonstrativ zeigen, dass es jetzt aber wirklich genug ist!


ullimaus


Stubsi

Der ist so was von süß, kannst du ihn überhaupt noch hergeben? Wenn doch sogar dein Mann schon an ihn gewöhnt ist????
Wink des Schicksal's.... :O :O

Janima

ZitatOriginal von Stubsi
Der ist so was von süß, kannst du ihn überhaupt noch hergeben? Wenn doch sogar dein Mann schon an ihn gewöhnt ist????
Wink des Schicksal's.... :O :O

Es wäre unser vierter Fixhund - wo mein Mann maximal einen haben wollen würde ;)

Er ist schon extrem süß und der Abschied wird uns schwer fallen, das ist sicher. Ich kann ihn aber beim besten Willen nicht fix behalten - dann könnte ich wirklich keinen Pflegehund mehr aufnehmen. Bis seine zukünftige Familie ihn gefunden hat, bleibt er aber bei uns und spielt mit mir verstecken :D

Bianca1976

Mein Gott, was ist denn das für ein süßer Zwuck :verliebt: Ich kann Dich verstehen das da der Abschied schwer fallen wird - dieser Augenaufschlag ist ein Wahnsinn!

Kascha

Also bei diesen Bildern müssten die Interessenten ja Schlange stehen :)

Kischa

:verliebt:

Hach wenn man nur könnte wie man wollte...  :rolleyes:

Ja die Kleinen sind schon was ganz besonderes und werden sooft unterschätzt.  :O

Ginangel

ZitatOriginal von Janima


WAS? Eine andere Familie? *AUGENROLL*




ACH DU MEINE GÜTE - DER kanns aber, das Augenrollen .... :verliebt:

Also ich glaub der super-süße Zwuck bleibt dir nicht lange  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

shellylogo

:verliebt: Der ist sooooo ein Süßer!!! Und vor allem mit dem nachgewachsenen Fell schaut er jetzt auch schon viel besser aus!!!  :O

Ronja125


Andrea48

Hallo Janima!

Meine Mutter würde sich für Bibo interessieren. Wäre es vielleicht möglich, dass sie sich Bibo dieses Wochenende ansehen könnte, da sie übers WE in Wien ist.

Nachdem sie 15 Jahre einen Hund hatte und der dann gestorben ist, wollte sie erst keinen mehr. Allerdings ist mein Vater vor 14 Tagen gestorben und jetzt ist sie doch nicht mehr so abgeneigt  ;).
Nachdem ich ihr jetzt ein paar Fotos gezeigt habe, hat sie sich gleich in Bibo verliebt. Vielleicht funkts ja.  :)

Lg Andrea
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy