LUCILLE ist schon laaaange angekommen

Begonnen von kleiner Kläffer, 26.11.2010 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

... nur wir selbst haben es erst vorgestern gemerkt.

Als ich vorgestern mit den Hunden spazierenging, beschloss ich, beim Nachhausekommen in die Tat umzusetzen, was wir in den letzten Tagen  hin und her überlegt hatten:
    Kontaktaufnahme mit ATN, um mitzuteilen, dass wir Lucille behalten möchten
Anruf in der TA-Ordination, damit der dort hängende Flyer abgenommen wird

Kaum bin ich daheim, läutet das Telefon. Die TÄ ist dran (Ha!  :verdacht: Gibt's Hexen oder ist das Telepathie?) und berichtet zu meinem Entsetzen, dass gerade Interessenten für Lucille in der Ordination sind. Ich stottere herum  8o von "eigentlich überlegt hätten und behalten wollen", Dr. M. findet das eine "sehr gute Idee", gibt mir aber den weisen Rat, die Leute doch trotzdem anzuschauen. UND DAS WAR GUT SO! Denn genau diese holzhammerartige Erkenntnis hat mir noch gefehlt. :autsch: Es kommt gleich am selben Abend ein wirklich nettes Paar mit einer süßen kleinen Hündin, die einen Zweithund suchen, und nach kurzer Zeit sind alle der Meinung, dass Lucille hierher gehört. Juchhuu, der Groschen ist auch bei mir gefallen, etliche Leute hier im Forum hatten ja eine wesentlich schnellere Auffassungsgabe als ich!  :D

Natürlich habe ich ich den Leuten ans Herz gelegt, sich auf der ATN-Seite nach ihrem Wunschhund umzuschauen.

Was ganz fantastisch war: Bisher war Lucille beim Spazierengehen irgendwie immer ein bisschen "schaumgebremst". Während Fausto rast wie der Böse, läuft sie meistens so gemütlich vor sich hin. Vorgestern ist sie zum ersten Mal richtig mitgerast  :hund: und mit Fausto ausgelassen herumgetollt.

:banana:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

sunriserl

Hallo!

Das freut mich von ganzen Herzen das Lucille und ihr euch gefunden habt und das ihr euch entschlossen habt die kleine Maus zu behalten. Ich bin zutiefst davon überzeugt das ihr das richtige getan habt und es niemals bereuen werdet. Und besser hätte es die süße Maus nicht treffen können. Alles Gute und Liebe für euch alle und noch viele schöne Jahre zusammen!

Lg
Shaki

echo

:prosecco:
hallo,
auch ich möchte euch nochmal zu eurem
entschluss gratulieren!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

wanda

Ich liebe "Pflegestellen-Versager". ;)

Gratulation zu der Kleinen! :O
L.G.
Wanda mit Grizzly

Angelika

Jaaaaaaaa ich habs doch gleich gewusst, Lucille gehört zu euch. Ich freu mich so, dass sie für immer bleiben darf :elefant: :elefant: :banana: :banana: :applaus: :applaus: Die zwei Süssen sind einfach ein Traumpaar  :lieb: "mein" Faustoprinz hat seine Prinzessin bekommen und Lucille hat ganz offensichtlich sofort mitbekommen dass sie endgültig bleiben darf und ihre Freude auch ganz ausgelassen gezeigt - einfach schön. Muss grad ein paar Freudentränen zerdrücken.  Bitte alle zwei mal ganz lieb knuddeln und  :taetschel: von mir.

kleiner Kläffer

Danke für Eure lieben Wünsche! So, das kleine Traumpärchen wurde auftragsgemäß geknuddelt. Fausto und Lucille verstehen sich wirklich prima, es wäre schlimm gewesen, sie zu trennen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Lucy

Ich freu mich auch sehr, dass Lucille bei euch bleiben darf.
 :O :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Moni787

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ich wußte es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mah ich freu mich sooooooooooooooooo sehr für die kleine Maus und einen besseren Platz für sie, gibt es kaum!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde ich superklasse von dir, gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Moni787
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ich wußte es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
......

Ja,  :D es wussten wohl alle, bloß wir nicht. Wir sind halt nicht solche Schnellmerker!  :D
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Das Sackerl kann man doch nicht einfach einheizen!

Ob da noch ein paar Krümelchen drin sind?

Vielleicht weiter unten ....

Leer! Ich bin enttäuscht!
-Morgenstern-

echo

Der enttäuschte Blick ist genial! Die Arme!!  :D
Das nächste Mal musst du etwas drinnen lassen!  :O
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Caro55

Ja,ja so die Mutter so die Tochter, die Bilder sind uns bekannt vorgekommen
Lillifee muß auch aller untersuchen :rolleyes: :D
Lg

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Caro55
Ja,ja so die Mutter so die Tochter, die Bilder sind uns bekannt vorgekommen
Lillifee muß auch aller untersuchen :rolleyes: :D
Lg

O ja, und das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit, wie wir wissen. Ich denke da ans Ohrlizausen bei den wehrlosen Hundekumpels ....
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Lucille hat sich inzwischen recht gut angepasst. Im vorigen Winter musste ich zweimal umkehren, weil sie absolut keine Lust hatte, im Schneesturm spazieren zu gehen. Heute dagegen - und das Wetter war wirklich grauslich! - war sie kaum zu bremsen. Im Gegenteil, es machte ihr richtig Spaß!  :) :hund: Da hat sie sich wohl an Fausto, dem kleinen Allwettermonster, ein Beispiel genommen.  :D
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

... und gleich einen großen!

Lucille ist ja sonst sehr zurückhaltend bei anderen Hunden, aber mit Chuck hat sie sogar gespielt.  :) Er ist aber auch ein ganz Süßer!  :verliebt:
-Morgenstern-

Kascha

Da hat sich Lucille ja einen schönen Kerl angelacht :tongue: , aber was sagt denn Fausto dazu :rolleyes: ?

kleiner Kläffer

Na ja, Fausto war nicht so erbaut, aber er weiß ja, dass er die unangefochtene Nr. 1 ist!  :D

Hier kommen noch ein paar Bilder von gestern:

-Morgenstern-

Caro55

na hallo einen neuen Freund und dazu einen stattlichen Schäferherrn ,was sagt Fausto ? macht er so ein Gesicht :evil:

Kascha

ZitatOriginal von kleiner Kläffer
Na ja, Fausto war nicht so erbaut, aber er weiß ja, dass er die unangefochtene Nr. 1 ist! :D

Na dann ist's ja gut  :D

kleiner Kläffer

Beim Spielen schaut sie noch öfter aus sicherer Entfernung zu.

Aber sie fordert auch schon gelegentlich andere Hunde zum Spielen auf.

-Morgenstern-

echo

Auf jeden Fall besser einmal die Lage zu checken, als gleich drauf
los zu stürmen  ;)
Bei dem einen großen könnt sie glatt drunter durch laufen  :D
lg

kleiner Kläffer

Die Lage checkt sie immer und überall gerne und ausgiebig.  :)

-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Am 17. Juli war Lucille zwei Jahre bei uns.

-Morgenstern-

echo

na dann gratuliere ich euch zum 2-jährigen!
denke, es gab ein extra Leckerli  ;)
lg

kleiner Kläffer

Ja klar! Außerdem bekamen wir Besuch, was für die Hunde auch immer ein Grund zur Freude ist - Lucille traut sich inzwischen schon zu "fremden Männern" auf die Bank!
-Morgenstern-