Shelly ist angekommen

Begonnen von bri+4Mädls, 18.02.2012 - 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Shelly ist ein etwas speziellerer Fall. Sie hat FIV. Sie zeigt absolut keine Krankheitssyptome und die Krankheit ist nur durch Zufall entdeckt worden, weil sie getestet wurde um eventuell in der Schweiz angeboten zu werden. Leider will sie jetzt keiner mehr... Shelly ist eine super liebe Katze, ca. 7-7.5 Monate alt, absolut problemfrei, verschmust, verspielt und wirklich eine grosse Schönheit.

Shelly ist doppelt geimpft, regelmässig entwurmt, gechipt und bereits kastriert.

Shelly verdient es, ein richtiges Zuhause zu bekommen, trotz der schlechten Nachricht, dass sie FIV hat. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass die Krankheit ausbricht. Vielleicht findet sich doch ein schönes Plätzchen für Shelly?

Shelly ist gaaaanz süß. Nach der stressigen Reise beobachtet sie alles noch mit großen Pupillen und kommt jetzt mal im Schlafzimmer zur Ruhe. Denn jetzt ist ja alles noch potentiell gefährlich, aber sie lässt sich ruhig nehmen und streicheln. Ich hoffe, ich kann bald Neues von ihr berichten.

bri+4Mädls

Inzwischen noch ein paar lustige Fotos von ihrem vorigen Pflegeplatz - ich hoffe, sie kann sich bei mir auch bald wieder so wohl fühlen

shellylogo

Sie ist sooooooooo hübsch!!!!  :verliebt: Schön dass sie gut angekommen ist....!

MichiEla

Shelly ist ja wirklich ganz speziell hübsch und süß!  :verliebt:

Shiva13

WoW...so eine schöne Katze, mit einer ganz besonderen Fellfärbung  :verliebt:

DANKE Bri !!!!

Reni67

Bri ist Shellys Engel :) Danke!!!

Wunderhübsch ist das Mädl - tolle Fellzeichnung!!

Nici87

Wahnsinn ... das is ja mal eine ganz hübsche!!!!  :verliebt:

Ronja125

Bianca1976

Na wui, diese Fellzeichnung ist einfach einzigartig! So schön graurotweiß, knuddeln will :-) Bin gespannt wie sie sich bei Dir entwickelt - ihre Menschen werden nicht lange auf sich warten lassen denke ich!

bri+4Mädls

Shelly hat während der Fahrt längere Zeit so verrückt in der Box gekratzt, daß viele abgewetzte Krallen in der Box lagen. Jetzt habe ich gemerkt, daß sie sich eine Daumenkralle abgerissen hat. Hat nur wenig geblutet, aber das Ding steht blöd weg und natürlich ist heut Samstag. Ich hoffe, sie reißt es sich nicht selber ab und blutet dann wie verrückt.

Ihre Angst ist noch groß und sie würde sich am liebsten in sich selbst verstecken. Aber das kennen wir ja schon. Es wird wieder ein paar Tage dauern, bis sie wieder das lustige Kätzchen auf den Fotos ist.

Chicale

Wie gehts Shellys Kralle, Bri?

Sie ist wirklich wunderschön!!!  :verliebt:
Und bei dir wird sie bestimmt bald auftauen ;)

InaS82

Also die Shelly ist ja wirklich eine total süsse :-)  :verliebt: :verliebt:
Hm werd mal morgen gleich mit dem Tierarzt reden ob bei meinem Katerchen noch irgendwelche bedenken sind.

Wie siehts denn bei der Süssen aus mit Hunden, hat sie da schon welche kennen gelernt bzw. einen?

bri+4Mädls

Shellys Daumennagel ist völlig abgerissen, aber es kommt schon ein neuer nach, muss nur aufpassen, daß sie keine Entzündung bekommt. Das Zecherl selber ist ok.

Shelly ist noch immer sehr verschreckt und ich hab sie jetzt wieder in den Käfig gesetzt, weil sie sonst nur total verkrochen im letzten Winkerl hockt. Ich hoffe, daß sie jetzt bald mal zu Fressen beginnt, das hat sie bis jetzt gänzlich verweigert. Sie lässt sich zwar mühelos hochnehmen, kann aber noch nicht genießen sondern ist nur auf der Suche nach einem guten Versteck.

Meine Tinka hat sie heute zum ersten Mal gesehen und ist nicht glücklich mit ihrer Anwesenheit, da hat sie gleich die Flucht ergriffen.

Shelly kennt keine anderen Katzen oder Hunde und alles ist ein bisserl viel auf einmal für die kleine Süße, auch wenn im Schlafzimmer nur Yellow lebt, die ihr eh aus dem Weg geht und Tinka eigentlich auch nur zum Schlafen drin ist. Aber die Pupillen sind schon deutlich kleiner und heute nach dem TA hat sie sogar ihr Kopferl durchs Gitter an meinen Fingern gedrückt beim heimgehen.

kira

Ich bin mir sicher, dass Shelly in deinen Händen bald auftaut! Nach dem ganzen Stress ist es ja auch sehr gut nachvollziehbar, dass sie sich noch nicht ganz auskennt und noch nicht vertrauen will ... ;) Sie ist so eine süße Maus! :)

bri+4Mädls

Wer guckt denn da? Shelly - die Katze auf Kasten, eine bulgarische Spezialität.

Runterheben will sie sich nicht lassen. Ich muss die Leiter ausfassen, um mit ihr da oben zu schmusen. Aber sie kommt zwischendurch immer runter, um auf´s Kisterl zu gehen. Fressen will sie auch lieber oben. =)

InaS82

Von oben hat man mehr aussicht und übersicht über alles ;-)

shellylogo

Hui.... in den höchsten Höhen! In einer Altbau Wohnung gehts da ja gleich noch mal höher...  :)

bri+4Mädls

erst vorsichtig

und dann schon in Spiellaune

Josi

Toll, dass sich Shelly endlich auch zum Spielen vom Kasten runtertraut! Nur Mut, kleine Shelly! Ist doch gar nich so schlimm hier unten, hm? ;)

Xeni

shellys fellfarbe ist wirklich außergewöhnlich schön...

Andrea_Luka

Schmusemaus - erst kurz schüchtern, aber sehr schnell aufgetaut!

Ganz eine schöne, wahnsinn!

bri+4Mädls

Auch Shelly hat einen Ausflug gemacht - sie ist aber immer noch ziemlich gestresst bei Katzengesellschaft, aber am Sonntag bekommt sie Besuch

MichiEla

Ich halt die Daumen! Hoffentlich zeigt sich die Hübsche von ihrer besten Seite!  :D

Nici87

Wie schauts denn aus mit dem Besuch von Shelly???  :D

bri+4Mädls

Shelly hat nicht viel Glück mit ihren Besuchern, aber irgendwann kommt schon das richtige Platzerl für sie.

Update nebenbei: sie ist immer öfter heraußen und spielt mit den "kleinen Fischerln" oder sie gehen zu ihr in´s Zimmer. Ist zwar noch immer sehr unbeholfen diesbezüglich, findet aber immer mehr Gefallen an den kleinen Freunden.  :O

Nur mit den Großen klappt es noch immer nicht.