Inua, Akita Inu Omi

Begonnen von InaS82, 11.02.2012 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

schön das sie so schnell ein pflegeplatzerl ergattert hat!  :O dankeschöön! :)

die augen schauen ja noch furchtbar aus, aber  jetzt kann sie sich endlich in ruhe erholen!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

InaS82

Die Augen versuche ich ihr jetzt dann langsam ein wenig zu reinigen, aber das geht noch nicht so schnell ;-)
Bürsteln mag sie auch noch nicht - aber ich darf sie schon fast überall angreifen

Franziska

Wie schön, zu lesen dass die liebe Maus ihr warmes Plätzchen genießt und gesundheitlich doch recht gut beieinander ist!!!!!!

InaS82

Hallöchen!

Habe Inua vorhin grad das erstemal gebürstet, sie hat es sehr genossen und hat von anfang an super still gehalten. Natürlich war ich vorsichtig damit ich ihr bei ihren Knochen nicht weh tue, aber ich hab alle Kletten rausgebürstelt und sie hat sich wirklich drüber gefreut :-).
Die Augis hab ich auch schon bissal gereinigt, aber das sieht man leider alles nicht auf Fotos. Da hat sie sich aber auch super ruhig verhalten und die Augen tränen auch nicht mehr so stark :-) nur ganz leicht.
Jetzt entspannt sie sich wieder mitten im Wohnzimmer *gg*, so dass sie ja nicht verpassen kann wenn ich in einen anderen Raum gehe.

Jetzt ist Inua fertig für die Abreise! Koffer ist schon gepackt *hihi*.
So sehr ich mich freue dass Inua ihren Endplatz bekommt, so sehr wird sie mir auch ganz sicher abgehen die süsse Maus.

kkosh

was für neuigkeiten? ist mir da was entgangen?
sie hat einen fixplatz? wooow!

:welle:

ich wünsch der entzückenden dame ein wunderschönes leben!
und dir ein herzliches dankeschön, dass du dich über einen "schwierigen" hund/rasse drübergetraut hast!

Giovanna

Wieder eine Super Neuigkeit! (hat sie vielleicht jetzt einen neuen Kumpanen, der zufällig eine Dogge ist?? ;) )

ari 2008

Waaas? So schnell! Ich freue mich so für die alte Lady!! :O
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

InaS82

Hm da überfragt ihr mich bissal ;-)  
Ich weiss dass sie mit Jean Paul nach Deutschland mit fahren darf. Ich hoffe das bleibt auch so :-)

Sanne

Heut ist dein großer Tag Inua, gute Reise!
Viel Glück und noch ein laaaanges Leben in deinem neuen Zuhause.
 :welle:

Danke Marina!!!

InaS82

Jaaa stimmt, heute ist Inua´s großer Tag!

Sie verhält sich noch so wie immer, verfolgt mich auf schritt und tritt in der ganzen Wohnung *gg* - Sie muss ja ganz genau schauen was ich mache und ob ich ihr eh kein Futter vorenthalte *hihi*

Gestern das Bürsteln hat ihr wirklich gefallen - heute habe ich noch mal kurz drüber gebürstelt und da hat sie sich riesig gefreut und ich mich gleich noch viel mehr :-)

Ich hoffe wir kriegen dann von ihrem neuen Zuhause schöne Fotos und Infos wie es ihr geht.

Sanne

hehe...bauchi füllen und zu Kräften kommen  :D

Das es mit dem Bürsten so toll geklappt hat ist wirklich schön, und zeigt das sie Vertrauen zu dir gefasst hat. Die Kletten saßen ja schon wirklich tief drinnen und waren sicher nicht angenehm für sie.

Ich hoffe auch auf weitere Infos von ihrem neuen Zuhause. Schau ma mal...  :O

xenia 7

Gute Reise Inua.
 :tipsel: Und bitte ganz viel Bilder und Berichte vom neuen Zuhause.

glg Carmen

- Sabine -

Weiß wer, ob sie gut angekommen ist?

InaS82

Ich hab leider keine Info bekommen :-(

Sanne

Weiß man ob Inua mittlerweile schon gut gelandet ist in ihrem neuen zu Hause? Eventuell hat ja Jemand aus der Transportkette eine ungefähre Info?

Danke

Anna

Inua ist gut angekommen, jedoch klappts nicht so wirklich mit dem vorhandenen Rüden  ;(
Es gibt kein Problem mit der Hündin, als der Rüde jedoch beim Kennenlernen an ihrem Hinterteil schnüffeln wollte (Inua ist läufig - wovon ich nicht informiert wurde  :rolleyes:) ist sie leicht ausgerastet und es ist gleich einmal zu einer kurzen Rauferei gekommen ...  seitdem mögen sich die Beiden nicht mehr besonders  ;(

Hoffentlich ist die Antipathie nur auf die Läufigkeit zurückzuführen ... das neue Frauli versucht natürlich alles dass es zwischen den Beiden noch klappt...

- Sabine -

Dass ein schnüffelnder Rüde nach dem, was die alte Dame grade hinter sich hat, das letzte ist, was ihr zur Seligkeit noch gefehlt hat, glaube ich gerne  ;)

Ich hoffe auch sehr, dass sie die Zeit bekommt, die sie braucht, um anzukommen.

Sanne

Guten morgen Anna,
Danke für die Info :)

Akita Mädels können sehr eigen und launisch sein, wenn sie läufig sind. Mein Rüde war immer im  Leo wenn die "Weiber" ihre Tage hatten. Auch ist ein Akita nicht immer leicht zu verpflanzen und das Madame nun zickt ist verständlich. Was sehr wichtig ist das sie mit der anderen Hündin klar kommt, und das scheint ja schon mal der Fall zu sein.

Ansonst muss man jetzt wirklich Geduld haben und inua die Zeit zugestehen sich einzugewöhnen.

- Sabine -

ZitatOriginal von Sanne

Ansonst muss man jetzt wirklich Geduld haben und inua die Zeit zugestehen sich einzugewöhnen.

Ich habe keine Erfahrung mit Akitas, aber mit Herdenschutzhunden: Es kann MONATE dauern, bis so ein Hund in einer neuen Familie angekommen ist. Sie tolerieren als hoch terrotoriale Einmannhunde Verpflanzungen ganz schlecht und leiden sehr darunter.

bluedog

ist ja toll, eine läufige hündin dem rüden vor die nase zu setzen.
manchmal frag ich mich....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

- Sabine -

ZitatOriginal von bluedog
ist ja toll, eine läufige hündin dem rüden vor die nase zu setzen.

Nun ja - man bemerkt eine Läufigkeit teilweise lange nicht, wenn man den Hund nicht kennt. Das muss nicht Absicht gewesen sein ....

Sanne

ZitatOriginal von Sabine
Sie tolerieren als hoch terrotoriale Einmannhunde Verpflanzungen ganz schlecht und leiden sehr darunter.

Absolut, das trifft auch auf Akitas zu. Ihren Unmut zeigen sie dann auch mit "Launen"

greyhound

Ich verstehe Inua voll und ganz. Sie hatte es bei ihrer Pflegestelle nur gut und hat sich sehr schnell ganz geöffnet und dann die neuerliche Verpflanzung. Leider kann man es dem Hund ja nicht sagen oder gar seine Einwilligung einholen. Und Inua konnte auch nicht mitteilen, dass der Zeitpunkt (Läufigkeit) alles andere als ideal war/ist. Ich jedenfalls fühle mich Inua sehr nahe und werde sehr oft an sie denken und beten, dass sie alles gut verkraftet und ankommen wird!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

- Sabine -

Ich würde den Hund jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Keine Anforderungen stellen, keine Erwartungen haben und einfach Zeit ins Land gehen lassen. Mit Haus und Garten können sich Hunde aus dem Weg gehen. Territoriale Hunde mögen es numal nicht, wenn ihnen ein Fremder ins Haus gesetzt wird. Das ist noch lange keine Zeichen dafür, dass sie sich langfristig nicht vertragen.

Aber ich bin guter Dinge: Die Dame hat schon Akitas, hat Erfahrung mit ihnen und will vor allem. Das wird schon  :O

Sanne

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, Sabine.
Wenn jemand zwei Akitas hat und sich bewusst einen dritten holt, denke ich das er ahnt was auf ihn zukommen kann ;)

Meine größte Befürchtung läuft eher dahin das inua ihre ps vermissen wird, sie war zwar nur kurz da, jedoch nach dem ganzen Dilemma die erste Stelle wo sie Geborgenheit fand. Aber ich mal jetzt mal kein Teufelchen an die Wand...inua ist schlau ;)