GINO der süße Stinker...

Begonnen von shellylogo, 10.02.2012 - 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich habe seit gestern den süßen Gino bei mir in Pflege...

Die Vorgeschichte könnt ihr hier nachlesen
Findelkater, rot-weiß-tiger, unkastriert

Gino kam frisch nach der Kastration zu mir und ich sage euch er stinkt wie ein Iltis... unpackbar... Ich hab geglaubt heute trifft mich der Schlag als ich von der Arbeit heim kam...
Sobald ich das ok vom TA hab, muss der Kerl in die Badewanne  :dusche:

Sonst ist er noch ein sehr schüchterner zurückgezogener Bursche, der es noch vorzieht hinter der Couch oder unter dem Bett zu verweilen. Aber er läßt sich mit Leckerlis bestechen und dann kann man ihn auch streicheln.. er muß sich nur daran gewöhnen. Heute hab ich ihn auch hoch gehoben und das hat ihm auch sehr gefallen...

Meine restlichen Katzen sind überhaupt nicht überzeugt von ihm... er hinterläßt eine mega Duftwolke am WC wo alle 4 heftig schnuffelnd und zuscherend dananch davor stehen.. Nena rennt nur mit riesigen Pupillen durch die Gegend... Pauli sieht ihn als Feind... es geht aber noch ganz ruhig zu bei mir... mal schauen wie es weiter geht....

Es gibt noch nicht allzu viele Fotos weil der Kerl sich ja leider noch viel versteckt! Aber einen ersten Eindruck könnt ihr euch machen!













Reni67

Einfach nur hübsch der junge Mann und riechen kann ich ihn ja nicht :)

kkosh

servus shellylogo :)

zuerst - super fotos :)

habe gerade den thread entdeckt...
er hat also die kastra gut überstanden? habe gestern den ganzen tag an ihn gedacht.

die paar tage, als er bei meinem freund war, hat sein luli mächtig gestunken - eh klar unkastriert, aber hat zum glück nicht in der wohnung markiert und ist brav aufs kisterl gegangen. meine tierärztin sagte, nach der kastra riecht sein pipi noch ca 2 wochen).

stinkt er jetzt als ganzer?

von seinem verhalten her, war er ein sehr ruhiger kerl - die erste nacht hatte er bei meinem freund im bad verbracht (freiwillig), am 2. tag ist er am sofa gelegen und hat sich nur erhoben, als es futter gab. hochheben war er skeptisch, hat es aber dann doch genossen. streicheln war er skeptisch, hat es aber schlußendlich auch genossen, als ich mich dazugelegt habe. am 2. tag hat er dann schon bei meinem freund im bett (bei den füßen) geschlafen und sich die ganze nacht nicht mehr weg bewegt. er ist jedenfalls - was ich mitgekriegt habe - ein ganz "zahmer" und ruhiger.  

hoffentlich bleibt es weiter friedlich bei dir!
und der kleine futz bringt dein rudel mit seinem olfaktorischen geruch nicht ganz durcheinander. ich wünsche es mir sehr.  ich halte ganz fest die daumen!

ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wie er sich bei dir entwickelt und frage, ob ich bei der vermittlung irgendwie behilflich sein kann ich konnte ihn ja leider nicht behalten :( den süßen futz :(

shellylogo

Ich denke, dass sich der süße Kerl mal ein bisschen bei mir einleben sollte.. Wir müssen täglich streicheln und kuscheln üben.. Er hat ein viel Potenzial ein Riesenschmuser zu werden. Er ist noch sehr skeptisch aber im Innersten will er den intensiven menschlichen Kontakt.

Was das Fressen anbelangt ist er ungeheuer gierig... er hat ganz bestimmt Hunger gelitten... er frißt unglaublich schnell und dreht sich bei jedem zweiten Bissen um ob nicht eine Katze daher kommt und ihn vertreibt. Lustigerweise wollte er heute kein Frischfleisch.. Ich dachte, ich mache ihm eine Freude, aber das wollte er gar nicht.
Dann hat er mit Genuß ein Schälchen Sheba verputzt  :rolleyes:

Ich bin sehr zuversichtilich dass er bald auftauen und ein Schmusekönig werden wird!









Wenn wir dann in 1 oder 2 Wochen einen Flyer machen wäre es super wenn du die Verteilen kannst kkosh! DANKE für die Hilfe!

gruselchen100

Er ist ein so hübscher Kerl - froh bin das er bei Dir ist sonst -  :verliebt:

Der liebe Kerl hat eine besondere Ausstrahlung - Danke das Du ihm zeigst wie schön kuscheln, knuddeln u. Fressen ohne dafür kämpfen zu müssen, sein kann.  :taetschel:

Chicale

Hach ist der hübsch, das rotweiße Näschen!!!  :verliebt:
Ich glaub, sofern möglich schnapp ich mir demnächst auch mal ein rotes Pflegi...  :rolleyes:

Wenn er schon kuschelig veranlagt ist, wird er nicht mehr lange widerstehen können  ;)

KathyK

ZitatOriginal von Chicale
Hach ist der hübsch, das rotweiße Näschen!!!  :verliebt:
Ich glaub, sofern möglich schnapp ich mir demnächst auch mal ein rotes Pflegi...  :rolleyes:

Wenn er schon kuschelig veranlagt ist, wird er nicht mehr lange widerstehen können  ;)

Jaaa... aber die Roten haben es meistens faustdick hinter den Ohren..
;)

shellylogo

GINO, traut sich schon immer öfter unter dem Bett hervor... ich kann ihn gut locken und er läßt sich hoch heben und streicheln.

Unter Tags zieht er sich dann doch sehr gerne unter das Bett oder hinter die Couch zurück. Heute gab es einen kurzen TA-CHECK.

Bis auf das, dass seine Hoden noch etwas geschwollen sind von der Kastration und er ein leichtes Hämatom hat geht es ihm sehr gut! Die Blase wurde kurz geschallt, aber auch da zeigen sich keine Auffälligkeiten! Gott sei DANK!

Daher warten wir ab bis der STinker kein Stinker mehr ist und bis er sich soweit bei mir wohl fühlt dass er menschliche Umgebung völlig genießen kann!
Ich bin da wirklich extrem zuversichtlich! DAs ist so ein lieber ruhiger süßer Bub!!! Es herrscht schon wieder Verliebtheits-Gefahr für mich.... uiuiuiuiui :knutsch:
















Nici87

Habt ihr ihn auch gleich abgewogen??

Wäre gespannt, ob wir mit unserer Schätzung richtig gelegen haben!!   :D

kkosh

ich freue mich so :D
juhuuuuiiiiii :)
und die fotos sind wunderschön... er schaut richtig relaxed in die kamera.

und bin schon sehr gespannt, wie er sich bei dir weiterentwickelt... hoffe, dass er schnell draufkommt, dass kuscheln und schmusen super ist :)

war eure erste nacht ruhig?

gerne helfe ich bei flyer verteilen, wenn es dann soweit ist. einfach sagen was ich tun kann/soll um behilflich zu sein, dass der bub sein traumplatzerl bekommt.

4,2 kg - na ganz schönes bröckerl. denke, das wird mal ein riesenkater werden, wenn er sich völlig ausgewachsen hat.

shellylogo

Ja wir haben gewogen! Der Süße hat 4,2 Kilo! also richtig geschätzt!!! :D Morgen bekommt er daher schon eine Milbemax für Große  :D

Er war so unglaublich tapfer beim TA! Das ist wirklich ein TRAUMKATER!!!

shellylogo

Gino hat seit gestern rote Gesellschaft und es scheint ihm nicht wirklich was auszumachen.

Das Einzige was mir doch ein bisschen zu bedenken gibt ist, dass er wirklich sehr sehr ruhig ist und sich immer noch gerne hinter der Couch aufhält.... ich denke er braucht noch Zeit um aufzutauen. Bei Puppi hat es ja auch länger gedauert. Ich hoffe nur dass ihm gesundheitlich nichts fehlt.. aber ich werde ihn weiterhin genau beobachten. Fressen tut er furchtbar gerne und das ist das Wichtigste...

So, anbei ein kleines Video und ein paar Fotos!!!

http://www.youtube.com/watch?v=W-8MYTQCkSg&feature=youtu.be

















shellylogo

GINO wird immer mutiger. Er verschwindet nur mehr selten hinter der Couch oder unter dem Bett! Er liegt zumeist auf der Couch oder am Fensterbrett! Er riecht noch immer ein bissi nach Kater aber ich hab das Gefühl es wird besser  :rolleyes:

Jeden Tag wird er gestreichelt hoch gehoben und eine Runde herum getragen. Ins Bett kommt er nicht, ich glaube da sind ihm zu viele Katzen :D
Mein Kater Johnny und er verstehen sich leider überhaupt nicht... da kommt es schon mal zu einem Aggressivitätsausbruch von meinem Johnny... er zieht sich dann immer sofort zurück und erwidert das überhaupt nicht..Ich glaube Johnny hält seinen Katergeruch nicht aus...  =)
Gestern hab ich versucht ob er ein bisschen spielt... lustigerweise hat er genauso wie Puppi am Anfang Angst vor dem Spielzeug... und will weg rennen.... Der Laserpointer allerdings hat ihn fasziniert und da ist er ein bissi auf das Spiel eingestiegen.

Er hat auch noch Angst vor allen möglichen Alltagsgeräuschen, daher bezweifle ich , dass er jemals in einem Haus oder eine Wohung gelebt hat.
GINO entwickelt sich von Tag zu Tag! Ich bin mir sicher, dass er bald völlig auftaut und dann wird er auch spielen und von selbst kuscheln kommen! Da bin ich mir sicher!











kkosh

jöööö, schon wieder sooo schöne fotos :)
danke :D

zum glück verzieht sich gino, wenn johnny mal "stinkig" ist - obwohl ja gino der "stinker" ist, sonst wärs gar nicht lustig, wenn zwei kater raufen.  

freue mich sehr, dass er schon ein bisserl auf ein spiel eingestiegen ist - die kleine schlaftablette ;)

shellylogo

Zufall oder werden das vielleicht dicke Freunde?

Das würde mich sehr freuen und noch mehr freuen würde es mich wenn die beiden gemeinsam ausziehen dürften... aber mal abwarten...  :O








shellylogo

Es gibt wieder einiges zu berichten... Erfreuliches und nicht Erfreuliches...


Ich fange mit dem weniger Erfreulichen an.... Mein Pauli hat vor 3 Tagen festgestellt er mag den GINO doch nicht und wird ihn jetzt mal schön mobben und ein paar drüber ziehen. Wenn mein Pauli mal anfängt wen nicht zu wollen wird es bei mir leider etwas gefährlich, denn mein Pauli kennt kein Pardon.

Somit habe ich eine räumliche Trennung vorgenommen. Ich kann ja Gott sei Dank meine Wohnung halbieren...
Da mir aber seit gestern aufgefallen ist, dass Gino kaum aus seinem Versteck heraus kommt und das Katzenklo eigentlich nur für den Harnabsatz benutzt bin ich etwas verunsichert worden. Sein Bauchi ist prall und hart mit vielen Darmgeräuschen. Also mußte der Süße ab heute Morgen in mein Büro was ihm zunächst gar nicht gefiel.

Und das ist das Erfreuliche heute... Gino und ich hatten ausreichend Zeit zu schmusen und zu kuscheln... und ER ist ein wahres Kuschelmonster...
Wenn er bis Morgen Nachmittag keinen Stuhl absetzt fahre ich auf jeden Fall zum TA. Bis dahin muss er in Isolierhaft bleiben...

Die Vermittlung muß jetzt leider auch etwas voran getrieben werden, weil mein Pauli ja leider etwas aggressiv auf ihn reagiert.. Bis dahin kann ich soweit möglich räumlich trennen.
Es wäre aber schön, wenn Gino in einem fixen zu Hause bald zur Ruhe kommen kann!









kkosh

vielen dank für den schönen flyer :)
werde ihn heute abend gleich ausdrucken und dann mit dem verteilen beginnen und feeeest die daumen halten, dass er ein traumplatzerl kriegt :)

kkosh

leider kann ich keine pn schicken, da die postbox voll ist :(
konnte gino mittlerweile wieder aufs klo gehen?

shellylogo

Uups meine PN-Box... war ordentlich voll.. aber jetzt ist alles gelöscht... Sorry!


Tja... der Süße hat nach 2 Tagen Isolierung dann doch eindlich ein braves Würsterl ins Kisterl gemacht.. Hatte so eine Darmfit Paste und Lachsöl daheim und hab viel Bauchi massiert und das dürfte dann gewirkt haben!  :D Gino gehts soweit ganz gut, wenn ich meinen Kater Pauli weit weg sperre. Dann kommt er heraus und schnurrt und läßt sich hoch heben..

Ich kann momentan nicht mal unter Aufsicht die beiden zusammen lassen weil mein Pauli wirklich extrem aggressiv auf ihn reagiert. Daher wird auch getrennt wenn ich daheim bin... Ich frag mich nur immer warum ihm das erst nach einer Woche einfällt und nicht gleich von Anfang an...  :evil:

Es gibt aber eine Neuigkeit:

GINO und PUPPI bekommen Morgen Besuch! Sie müssen nur einen Härtetest bestehen... Die Interessentin darf kein Asthma als Reaktion auf die beiden bekommen. Ich hoffe und bete sosehr, dass das klappt Morgen! Gino muss endlich zur Ruhe kommen. Puppi wäre die ideale Partnerin und die beiden Herrschaften (ein kinderloses Ehepaar in Pension) wäre das allerbeste was den beiden passieren könnte!

Bitte haltet alle Pfoten und Daumen die ihr habt!!!











MichiEla

Gino ist so ein hübscher Kerl - hoffentlich reagiert die Interessentin nicht allergisch. Es wär doch super wenn er mit Puppi ausziehen könnte.

kkosh

alle pfoten und hufe sind hier gedrückt :)
das wäre fantastisch für die beiden!

maaahhh und sooooo schöne fotos hast wieder gemacht.

und gottseidank hat gino wieder ein "krapferl" gelegt - uff... man freut sich wirklich über die kleinen/großen dinge im leben *gggg*
ich könnte mir denken, dass gino eher eine "sonderbehandlung" von dir und ganz besonders beachtet werden wollte ;)

ich kenne deinen pauli nicht, aber könnte es nicht sein, dass er mal abcheckt, was sache ist mit dem/der neuen ist... und nachdem gino ja völlig devot ist hat er überwasser bekommen und haut drauf was geht. so nach dem motto "hey, luschi, hier bin ich herr im haus"
genau das war meine angst, dass ich gino selbst behalte - dass er von meinen dreien gemobbt wird (abgesehen davon, dass meine drei nicht geimpft sind) und hier für alle (dann) 4 stress entsteht.

shellylogo

Ja, das war schon eine ganz gute innere "Eingabe" von dir! Gino ist zu devot und das geht bei Pauli nicht. So wie der Vorgänger Jimmy, das war nocht akzeptabel. Der war devot aber selbstbewußt zugleich und ließ sich nicht bedrängen.

Gino bekommt ganz bestimmt eine Sonderbehandlung, ich geb schon zu dass ich meinen alten Herren vielleicht ein bisschen vernachlässigt habe... aber das sollte er eigentlich schon gewöhnt sein, dass ich gelegentlich neue Katzerl mehr beachte.. aber da kommen wahrscheinlich eben auch mehr Faktoren dazu.
Ich werde Morgen berichten wie es war.....

Evt. würde es von einer Freundin von mir noch einen Interessenten für beide geben... aber mal schauen...

shellylogo

Gino und Puppi hatten heute von einem wirklich sehr reizenden Ehepaar Besuch!

Die Interessentin hat ganz intensiv an beiden geschnüffelt! Bei mir zumindest hat sie keine Auffälligkeiten in Richtung Luftnot gezeigt. Ich hoffe sehr, dass es ihr die Zeit danach auch gut ging.

Wenn ja, dann kommen die beiden am Freitag zu einem zweiten Schnuppertest und wenn dann alles klappt, und keine Symptome von Asthma vorherschen dürfen die beiden in ein wunderbares neus zu Hause... Es wäre ein kleine Katzenparadies... wo beide viel viel Aufmerksamkeit bekommen würden!

Alle Daumen müssen weiter gehalten werden!!!

kkosh

alle daumen, pfoten, hufe gedrückt :)
gaaaanz vorsichtig
 :banana: