Doggenmix aus der Tötung sucht sein Zuhause in Österreich

Begonnen von Edith, 22.02.2012 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

....."Calcetin", ca. 2jähriger Doggenmix aus der Tötung (lange, lange, lange Geschichte........bei Interesse gerne...) sucht Pflege- bzw. natürlich Fixplatz in Österreich. Er konnte die Tötung letzte Woche zum Glück verlassen und wird im Moment auf einem Pflegeplatz (DANKE, DANKE Nathalie - ohne dich hätten wir es nicht geschafft) aufgepäppelt und ausreisefertig gemacht.......

Er ist supernett, ein totaler Schmusehund, noch unsicher und kindlich, kennt  die Leine. Calcetin war beim Spazierengehen total lieb, überhaupt nicht hektisch und hat sich bei jedem Spaziergang einen Stein ausgesucht und so, als wäre er ein rohes Ei, ganz vorsichtig  in seinen Zwinger in die Tötung mitgenommen.
Auf seiner derzeitigen Pflegestelle ist er rüdenverträglich (Hündinnen sowieso), respektiert alles und lernt rasend schnell. Laut Nathalie ordnet er sich sehr gut ein und kennt ein Haus von innen.....
Sein Fell wird auch schon schöner und er nimmt zu. Sie hält mich am Laufenden - Fotos folgen.
Vermittlung über Animalhope mit Vorkontrolle (den Platz schau ich mir  
an ;-))))), Schutzvertrag und Schutzgebühr

Ich würde mir soooooo sehr einen wunderbaren Platz für ihn wünschen - wer kann helfen?
Kontakt und Fragen bitte über und an mich 0650/914 07 03 oder [EMAIL]ekrametter@gmx.at[/EMAIL

Sanne

ebizza

Im Moment schaut er ja noch sehr zerbrechlich aus... aber ich bin mir sicher, dass er schon bald ein Traumhund sein wird. Hätte auch bei Senta nie gedacht, dass sie so schnell eine normale Figur und Muskeln aufbaut.
Hoffe, es findet sich ein gutes Zuhause für ihn!

greyhound

ZitatOriginal von Sanne
Uff...soooo ein hübscher Bub :verliebt:

Wunderwunderwunderschöööööön!!!!    :verliebt:

greyhound, nicht nur dackelverliebt
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sanne

Da hast Recht Greyhound, ist reine zurückhaltung meinerseits ;)

Nichts gegen meine bulgarische katzengang, aber trotzdem....

Liesbeth

ein wunderhübscher wuffi. wenn er erst mal zugenommen hat, ist er bestimmt wunder-wunder-schön!

ullimaus

- Sabine -

ZitatOriginal von ullimaus
du meine güte, nur haut und knochen ... ;(

Ja - aber der ist was "windiges" - nicht wirklich eine Dogge, denke ich. Wunderhübscher Bub  :verliebt: Könnte ich mir eine Rennbahn bauen, hätte ich sicher auch den einen oder anderen Windhund  :tongue:

Giovanna

Ja, ich seh auch einen Windhund drin.. Galgo, Greyhound.. Sicher im Haus total angenehm!

Rinnschi

Das glaube ich auch! Und er ist so wunderschön! Wenn er erst etwas mehr auf den Rippen hat, wird er sicherlich ein wahnsinnig schöner Hund sein!

Edith

Neuigkeiten und Fotos von "Calcetin" - was übrigens Socke auf Spanisch heißt:

Neue Fotos, nicht mehr so ganz ein wandelndes Röntgenbild auf vier Pfoten  - aber da war er noch nicht "durchlöchert". Er ist -  jetzt aber - er war im Rüdenzwinger und dort haben sich zwei pubertierende Rüppel auf ihn gestürzt. Nathalie erzählte, dass der arme Bub sich nicht gewehrt hat. Der Arme hat  ganz  furchtbar geschrien - sie war zum Glück zu Hause und hat ihn gehört, will gar nicht weiter denken.......

Sie lässt ihn jetzt nur mehr unter Aufsicht dazu. Nun muss Calcetin Antibiotika schlucken. Sonst nimmt er schon brav zu, hat immer Rieeseenhunger und ist ein ganz verschmuster  total lieber Kerl, der nichts kaputt macht.
Wir haben auch besprochen, dass er, sobald er wieder mehr bei Kräften ist, kastriert wird. Vielleicht hebt das die Chance auf seinen Lebensplatz?

Er sehnt sich soooo nach menschlicher Nähe, die natürlich auf seiner jetzigen Notpflegstelle nicht in dem Ausmaß möglich ist, wie er es ganz dringend brauchen würde.

Nathalie leistet Großartiges (sei betreut alleine derzeit ca. 30 Hunde und hat "nebenbei" auch noch einen Job)

Daher suche ich dringend bei uns zumindest einmal eine Pflegestelle. Ich würde auch die Futterkosten für ihn übernehmen. (Flugkosten sowieso)..... Wer kennt jemanden, der ein Plätzchen für einen, der mich so berührt, frei hat?????? Und so richtig wirklich groß ist er eh nicht ca. 70cm ;-) Flugbox Größe 7 reicht......

GuNici

Ui der Blick! Is der süß! Und laut der Beschreibung Ja ein ganz braver  rüde!

Ach.. Sofort wenn i Net gerade belegt wäre!

:)

DjegosFrauchen

wow so ein hübscher armer kerl...:(

wie wäre das eigentlich mit dem transport? wie würde das ablaufen? braucht er da einen flugpaten? ich kenn mich da leider nicht so aus...

lg

Binsi1986

Wenn nicht immer das wenn wäre ..... gäbe es keine armen Tiere, sondern dann hätten alle einen Pflege- oder Fixplatz!!!!

Raffaella

kann bzw. darf der huebsche bub nach seiner langen reise ueber atn vermittelt werden?

war im ersten beitrag schon beantwortet, sorry, uebersehen

ClaudiaL

so ein süsser :)

70 cm ist gar nicht soooo viel! das hört sich immer so arg an :(
die grösse relativiert sich sehr schnell, wenn man das wauzi erst mal hat. mein ridgeback mädi ist genauso gross... und es fällt einem selbst nicht auf. sie kringelt sich zusammen wie ein labi... täuschen und tarnen ;)
den unterschied sieht man nur im direkten grössenvergleich :)
ich hab auch bis jetzt alle unsere "grossen" hunde weniger "gespürt" als die "kleinen".
also nicht abschrecken lassen!

angie1609

weiß Jemand, wie es ihm geht? ein absoluter Traumhund!!!

Lg Angie

Raffaella

Ich glaub der junge Mann ist bald Österreicher ...

ClaudiaL

:) :) :) freut mich für ihn!

wo wird er wahrscheinlich hin kommen?

so ein schöner kerl! aber ich mag ja generell grosse hunde sehr gern :) :)

Ronja125

Edith

ZitatOriginal von Raffaella
Ich glaub der junge Mann ist bald Österreicher ...

........jaaaaa, das stimmt :D :D :D :D :D und er wird wahrscheinlich Kärntner!

Meine Schwester fliegt nach Fuerteventura und holt ihn. Am 24.4. landet er in Wien und fährt am Sonntag weiter auf eine ganz liebe Pflegestelle nach Villach.

Dort hat er dann zwei Hundefreunde und Katzengesellschaft (wobei wir leider nichts über seine Katzenverträglichkeit wissen  -  Daumen drücken!).
Sein Pflegestellenfrauli hat aber schon gemeint, dass, wenn es mit den Katzen funktioniert, sie sich nicht sicher ist, ob sie ihn wieder wird hergeben können. (Tja, Pflegestellen"versager", soll es ja schon öfters gegeben haben ;-)

Dann gibt es noch ein ganz tolles Fixplatzangebot in der Steiermark (aber auch mit Katzengesellschaft)

Ja und sollte es mit den Katzen nicht funktionieren, hat er ein Pflegestellenangebot  bei ganz lieben Menschen mit einem ihm sehr ähnlich sehenden Hundekumpel ;-)  ;-)  ;-)

Giovanna

pfoah, da reissen sich die Leute ja richtig um den Hübschen! Sehr gut, bin froh für ihn! Viel Glück den Katzen! :D

Silk4Fun

... da der Thread noch nicht geschlossen ist, frag ich aus neugierde mal nach was aus dem "Klappergestell" (ganz fürsorglich gemeint) geworden ist: Kärntner oder Steirer? Fixplatz oder noch unsicher?
wenn wer was weiß...
liebe grüße
gerda

Raffaella

Hallo Gerda, lange Geschichte....findest du unter Tagebüchern.