Osito

Begonnen von shali, 23.02.2012 - 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Osito sucht wieder und es ist DRINGEND  ;( ;(
Der Bub hat schon einiges hinter sich und sucht jetzt endlich DIE Familie, leider momentan aber auch einen Pflegeplatz.
Osito war lange in Nitra, wo er und George2 zu dicken Freunden wurden, jetzt durfte George Nitra endlich verlassen und da verliert Osito zum zweiten Mal seinen Fixplatz.
Der schöne Bursche kam aus Nitra direkt zu einem Fixplatz, der hat sich leider mit Osito bissal übernommen und so kam der herzige Kerl zu mir.
Nach einiger Zeit durfte er zu seinem jetzigen Herrli nach Tirol fahren.
Leider muss der sich jetzt ,aus persönlichen Gründen, wieder von Osito trennen.
Würde ihn ja sofort wieder nehmen, aber ich bin voll, noch einen Hund kann ich niemanden(Familie und den anderen Hunden)zumuten, deshalb suchen wir DRINGEND eine PS für Osito, noch besser wäre ein Fixplatz!!!!

Osito ist ca 2,5Jahre, altersgemäß ziemlich temperamentvoll, stürmisch und sehr kräftig und daher auf der Suche nach sportlich, aktiven Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihm das Hunde-ABC beizubringen. Der Bub ist bereits stubenrein, fährt gerne im Auto mit und ist im Freilauf mit Rüden und Hündinnen verträglich. Beim Zusammentreffen mit Artgenossen an der Leine, entscheidet allerdings die Sympathie - daran wird aber schon gearbeitet.

Osito will und kann viel lernen, braucht aber eine hundeerfahrene Hand, die den Power- Rüden dabei unterstützt, den für ihn richtigen Weg zu finden. Seinen Menschen möchte er gefallen und alles mit ihnen teilen, auch Fremden gegenüber ist er sehr offen, ebenso bei Kindern, wobei diese schon größer und standfest sein sollten, da Osito einfach ein quirliges Energiebündel ist. Katzen sollten nicht im selben Haushalt wohnen.

Osito wohnt momentan noch in Tirol und  kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Kontakt 0650/44 60 609  oder marion@animalhope-nitra.at

Osito(Hintergrund) und George noch in Nitra

Osito bei mir

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tina91

So ein hübscher. Schade, dass es mit den Fixplätzen nicht klappte - armer Bub.
Leider kann ich kann ich auch keinen aufnehmen, aber ich hoffe sehr, dass Osito ganz ganz schnell ein neues Zuhause findet. *daumendrück*

Tirolerin

Wo in Tirol ist er und wie lange kann er da noch bleiben? Der soll ihn behalten bis wir einen Fixplatz gefunden haben. Armer Hund!

Anna

ZitatOriginal von Tirolerin
Wo in Tirol ist er und wie lange kann er da noch bleiben? Der soll ihn behalten bis wir einen Fixplatz gefunden haben. Armer Hund!

Er wohnt in Innsbruck ... schick dir seine Telnr. mit PN. An und für sich ganz ein liebes Herrli, jedoch nicht in der Lage dem Burschen Grenzen zu setzen !

Tirolerin

Sprich er folgt ihm einfach nit!
Wenn das der einzige Grund ist den Hund herzugeben gib i ihm gern Nachhilfe in der Hundeerziehung  ;) Werd mi mal bei ihm melden.

shali

@Tirolerin hast PN

Tirolerin

Hallo... ich suche auch noch meine Menschen!
lg Osito

sabinebambi

Hallo!
Ich möchte mich auch zu Wort melden. Osito ist unser Nachbar und wir kennen ihn seit er hier in Tirol ist. Er ist ein gaaaaanz lieber Hund!!!:O
Wenn wir unseren Aron (auch aus Nitra) nicht hätten, würden wir Osito SOFORT nehmen. :O Aber 2 große und 2 kleine Hunde sind uns einfach zuviel.
Mit Osito muß noch viel gearbeitet werden, und diese Zeit hat mein Freund nicht. Und ich bin mit unseren 3 Wuffis voll ausgelastet.
Außerdem haben wir auch 4 Katzen, Hennen und Enten, die Osito schon gejagt hat. Passiert ist Gott sei Dank nix, außer daß die Hennen einen mords Schreck bekommen haben. 8o Aber ich denke, daß ein hundeerfahrener Mensch diese Flausen Osito schon abgewöhnen kann. Er ist eben voller Energie, "Killer" ist er keiner. Kurz gesagt, Osito ist ein ganz süßer, freundlicher Hund, der eben nur ein wenig Gehorsam lernen muß.
Ich hoffe so sehr, daß Osito endlich einen Platz für´s Leben findet. Er ist ein toller Hund der mit seinem Besitzer durch dick und dünn gehen würde.
Hier noch ein Foto von Osito mit unserem Aron. Sie sind/waren die besten Freunde. ;(

shali

Hallo Sabine!!
Danke für den Bericht über "meinen" Buben.
Er ist soo ein süßer Kerl !!!!!
Eine Bitte, könntest du neue Bilder von Osito machen, damit wir aktuelle Bilder von ihm im Steckbrief haben.
Schickst sie mir an marion@animalhope-nitra.at
Würde Osito bei der Vermittlung sicher helfen.

Danke und lg

sabinebambi

Hallo Marion!
Nix zu danken, wenn es dein Bub war, weißt du ja selber wie lieb er ist.:) Wollte nur daß die Leute hier wissen wie süß er ist. Ich habe leider nur noch ein aktuelles Foto von Osito. Das hab ich schon bei Facebook reingestellt mit: Suche dringend gutes Platzerl....Aber ich schick dir´s gerne.
Einen Film hab ich, wo Osito und Aron spielen. Aber den wollte ich schon mal versenden, geht aber nicht, weil er zu lang ist. Hab ihn bei Fb drin.
Ich kann momentan auch keine Fotos von Osito machen, weil unser Nachbar mit ihm in Vorarlberg bei seiner Freundin ist. Soviel ich weiß kommt Michi am Freitag zu Osito. Er liegt uns sehr am Herzen, es tut uns so leid, daß er wieder hergegeben wird. X(

Tirolerin

Heute hatte ich die Ehre Osito persönlich kennen zu lernen. Er ist ein sehr lieber verspielter Hund und voller Energie! Kommt ein anderer Hund ist Osito bei dem naürlich nur um zu spielen aber da kommt er erst wieder wenn er will.

Er und Freddy haben sich sofort verstanden und sind wie dir Irren gefetzt. Meine Zicke Luna hat geschmollt. Ihr ist er einfach zu wild, das Fräulen rühr mich nicht an hat ihn auch gar nicht in ihre Nähe gelassen. Aber einmal hat ers geschafft und sie gleich niedergerannt  8o

Osito kommt mir vor wie Freddy als ich ihn übernommen hab. Alles ist interessanter als sein Mensch. Er ist immer auf Entdeckungstour und kommt nur wenn er Bock hat. Sein jetztiges Herrli hat dafür keine Nerven mehr und will auch nicht mehr mit ihm arbeiten. Er sagt er habe schon soviel Zeit und Geld in den Hund investiert und nix hats gebracht... Nochdazu kommen Schicksalsschläg von Herrlis Seite welche auch nicht so toll sind. Ich denke mir schon, dass Osito bei sportlichen Menschen, evtl. mit einem vorhanden Hund ein toller Partner ist. Wir haben aus Freddy auch einen feinen Zeitgenossen gemacht obwohl er vor uns 2x seinen Pflegeplatz verloren hat weil er immer abgehaut ist und nix folgen wollte... eben wie Osito.

Kurz gesagt: Osito ist ein dickköpfiges Energiebündel der gerne mit anderen Hunden spielt!

Tirolerin

Fotos Teil II:

Hügel rauf

Hügel runter

Laufen....

laufen...

und nochmal laufen

Spielen

und nochmal spielen das ist Osito  :D

Giovanna

Also, ein Power-Hund sucht Power-Menschen, die ihn so mögen, wie er ist, aber auch Stark genug sind, ihn zu lehren, Grenzen zu akzeptieren und einzuhalten. Unternehmungslustige, tolerante, geduldige starke Persönlichkeiten also. Viel Glück für Osito!

alex1977

ZitatOriginal von Reni67
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/verschenke-hund-37154305?adId=37154305

:evil: :evil: :evil: was soll denn der sch..... :evil:  ?( :evil:

Tirolerin

Sein Besitzer weis, dass er nur gegen eine Schutzgebühr und nach einer VK vermitteln darf! Keine Ahnung wer dies geschalten hat aber wir werdens ändern.

dackelbein

Heute hat sich einer wie narrisch gefreut, daß er die Tierpension hinter sich lassen und zu seinem Pflegefrauchen zurückkehren durfte.
Nicole war mit 2 Freundinnen in der Tierpension und die drei haben Osito chauffiert.

Endlich kommen sie mich holen!

Und los geht´s

Der Bub ist einfach eine Wucht. Sowas von lieb, freundlich und vorallem begeisterungsfähig. ;)

shali

Hier kann geschlossen werden  ;) ;)