Isidor

Begonnen von BLOSSA, 25.02.2012 - 19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

Isidor ist im Lande!!!
Habe eben den Isidor bei seinem Pflegefrauli "abgeliefert" - ich habe schon viele Hunde aus Nitra kommen sehen, aber so ein Häufchen Elend schon lange nicht mehr - er ist jetzt eine halbe Stunde auf einem Platz gestanden ohne sich zu bewegen - nicht einmal hinlegen hat er sich getraut - wenn man ihm über den Kopf streichelt, duckt er sich und schaut so drein, als ob er jeden Moment damit rechnet, dass man ihn schlägt - ich glaube, es wird lange brauchen bis er das in Eva gewonnene Vertrauen auch anderen entgegen bringen kann!
Wie er jetzt lebt? - im Piestingtal, in einer gemütlichen großen Wohnung  in wunderschöner Grünlage bei einer feinen, älteren Dame, wo er keine Konkurrenz hat und ihm die gesamte Aufmerksamkeit zuteil wird - eine aktive, resolute, hundeerprobte, unerschrockene Pflegemama, die viel mit ihm unternehmen wird, um ihn auf sein zukünftiges Zuhause vorzubereiten! Es braucht sicher einiges an Zeit, Pflege und Liebe, um diese Aufgabe zu erfüllen und wenn er dann nicht mehr ganz so arm durchs Leben geht oder vielleicht sogar läuft(kann ich mir heute noch nicht vorstellen!) werde ich Fotos einstellen! Und das sein Name das männliche Pedant zu meinem ist, ist reiner Zufall oder doch Schicksal!?LG Isolde

Lucy

Ich freu mich so sehr...kann meine Dankbarkeit nicht in Worte fassen!!!! :O
Lieber Isidor, du wirst sehen, dein Leben wird so schön werden....jetzt kannst du über Wiesen laufen und wirst verwöhnt!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Giovanna

:Djöööö, so toooll!

Mimi

Danke Isolde, dass Du für Isidor Taxi gespielt hast.
Wäre wirklich schön, wenn wir doch hin und wieder einen Bericht oder sogar Fotos bekommen könnten. Die Dame hat ja leider kein Internet, aber ich hoffe, du fährst manchmal vorbei.

Auf alle Fälle freue ich mich sehr, dass der alte Bursche nun endlich in Österreich gelandet ist. In ein paar Tagen schaut die Welt für ihn sicher anders aus.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125

Suuuuper :O
Ich freu mich so :banana:

xenia 7

Super Isidor  :lieb:
endlich ein warmes Körberl und einen Menschen nur für dich alleine.
Danke an die liebe Dame

gl Carmen

Anna

Danke Isolde dass du für den kleinen Mann sowohl die Vorkontrolle gemacht hast und ihn jetzt auch noch ins Glück "chauffiert" hast  :O
Und ein genauso grosses Danke an seine Pflegemami (ich hoff ja insgeheim, dass es mehr wird  ;)) dass sie dem kleinen Burschen jetzt die Chance auf ein schöneres Leben gibt !!!

Raffaella

Ach, ich freu mic für den Kleinen! Er war wirklich arm, hoffe er hat ein schönes Platzi

gaby

auch ich freue mich sehr für den kleinen kerl...er wird sicherlich seine scheu bald ablegen..wenn er merkt...wie schön ein hundeleben sein kann isidor ich wünsche dir alles alles liebe

Liesbeth

wünsche dem kleinen auch alles gute. seine photos haben mich sehr gerührt, er sah so traurig aus. hoffentlich kann er sein neues leben bald ohne scheu genießen!

Claudi

Danke Isolde! Ich freu mich für den kleinen Burschen!

Petra_L

Christine A.

Na endlich!!  :D Hat lang genug warten müssen, der Kleine!  :welle:

bluedog

ich freu mich sehr für isidor, er musste sio lange warten und frieren !     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Edith

.........eeeeeeeeeeendlich! DAAAAAAANKE!!!! Die erste Nacht im eigenen warmen Körbchen :D :D :D

ilka2191

Da freun sich noch mind. 2 weitere Isidor-Fans (gell Angelika  ;) )

Super für den Burschen, jetzt fängt dein schöneres Leben an  :O

gruselchen100

:elefant: Freu mich für den kleinen Burschen - jetzt fängt Dein Leben an. :O

ullimaus

jetzt hab ich im thread "pflegefamilie gesucht" nach isidor gesucht und mir gedacht, dass der arme wieder auf seite 2 gerutscht ist ..
und jetzt entdecke ich DAS!!!! :)

ich bin so happy, dass der kleine isidor es endlich aus dem lager geschafft hat!! habe nicht verstanden, warum so ein hübscher kerl so lange auf ein plätzchen warten muss ..

der kleine hat offensichtlich viel mitgemacht und jetzt ist wieder alles neu für ihn, und er weiß noch nicht, was ihm geschieht ...

freu mich schon sehr auf fotos von isidor!!!!
 :welle:

Pingu

Ja bitte auch Fotos vom neuen Leben des Herrn Isidor :)

Die kurze Strecke Nitra-Schwechat durfte er ja bei mir mitfahren.
Und ich glaube nicht, dass er lange brauchen wird. Bei uns im Auto (Beifahrerfußraum) war nicht allzuviel Platz und er saß direkt zu den Füßen meines Beifahrers. Er war am Anfang recht ruhig und abwartend. Nach ein paar Minuten war er aber schon munterer und hat den Kopf auf den Schoß gelegt und wenn skandalöserweise aufgehört wurde ihn zu streicheln hat er sich rangedrückt und gestupst. Ich hatte das Gefühl, dass er die Nähe genießt. Vielleicht war der begrenzte Platz auch beruhigend für ihn.

Beim kurzen Stop an der Tankstelle ist er interessiert auf den Fahrersitz gesprungen und hat sich alles angeschaut. Während der Fahrt wäre er auch immer wieder gerne auf den Schoß gesprungen weil die Nähe gesucht hat.

Es war wohl einfach viel für ihn an einem Tag :)

Obwohl ich ihn nur 2h kennenlernen durfte hat er sich schon ziemlich in unser Herz geschlichen und wir wünschen ihm alles Gute für sein neues Leben.

Ginangel

ZitatOriginal von BLOSSA
 in einer gemütlichen großen Wohnung  in wunderschöner Grünlage bei einer feinen, älteren Dame, wo er keine Konkurrenz hat und ihm die gesamte Aufmerksamkeit zuteil wird - eine aktive, resolute, hundeerprobte, unerschrockene Pflegemama, die viel mit ihm unternehmen wird, um ihn auf sein zukünftiges Zuhause vorzubereiten!

OH JA!!!!

JETZT ist ja vollkommen klar, warum der Herr so lange warten musste - genau so einen Platz hab ich mir immer für Onkel Isidor erhofft! Wenn man schon zur Verwandschaft meiner Prinzessin Tiffany gehört weiß man halt, was Stil ist, gell Isidor?  ;)

Ich freu mich so unglaublich!!! Isidor - ab jetzt ist es nur noch schön! Charme ausfahren und Fixplatz  sichern!  :D

@ Ilka: YEP! Bekennender Isidor-Fan!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Isabelle

Hört sich wirklich perfekt an! :O  Freu mich ja soo für Isidor, endlich hat der Kleine auch mal Glück

:welle:

BLOSSA

Habe mir jetzt einen Tag Zeit gelassen, weil ich als "gnadenloser" Pessimist ständig daran denke, was nicht alles passieren könnte oder nicht geht oder schief geht ..... - nun bin ich vorsichtig optimistisch, da bisher keine "Notruf" bei mir eingegangen ist und mein(leider unbeheizter!) "Notraum" isidor-frei ist!
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass der Isidor nun ein, ihm gerechtes, Leben kennenlernen kann und dass irgend jemand für ihn entflammt und er den Rest seines Lebens nie mehr so eine traurige Figur abgeben muss - wer immer dieser jemand ist - schaun ma mal! LG

ilka2191

@Isolde: Wennst wieder mal beim Billa bist, vl. gehn sich ein paar Isidor-Fotos aus?  ;)

BLOSSA

Guten Morgen!
Natürlich wird es regelmäßig Berichte und auch Fotos geben - wohne ja praktisch ums Eck - habe mit dem Pflegefrauli ausgemacht, dass wir nach meine Urlaub(d.h. nach dem 12.3.) den Isidor in neuer Pracht fotografieren werden - dann kann man sicher auch schon was über seine div. Vorlieben, Abneigungen und Eigenheiten sagen! LG