Nasti die ehemalige Nasrin aus Nitra

Begonnen von Tina 1973, 28.02.2012 - 09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Nasti ist etwa 3 Jahre alt und wurde in Nitra abgegeben. Im Jänner durfte sie auf eine PS ausreisen, wo sich gleich heraus stellte, dass sie nicht trächtig ist sondern unter einem Wurmbauch litt. Der ist nun wieder normalförmig und die lästigen Mitbewohner sind gekillt. Auch das Schnupfennasi ist weg.

Nasti ist am Wochenende zu mir übersiedelt, damit auf der Mutter-Kinder-PS Platz für kommende echte Mamis ist.

Nasti hat sich bei uns sehr schnell eingelebt, hat keine Scheu vor den Hunden, möchte aber auch nicht mit ihnen kuscheln. Sie kuschelt am liebsten mit uns Menschen und jetzt auch ganz besonders arg, weil sie rollig ist. Andere Katzen stören sie nicht, aber gemeinsames spielen oder kuscheln blieb bisher aus.

In etwa 2 Wochen kann die hübsche Tigerdame kastriert werden und danach ist sie bereit für ihr neues Zuhause!

Hier noch ein Foto aus Nitra, dass ihren dicken Bauch zeigt :) der nun schon normal groß geworden ist.

Xeni

bin noch immer ganz verliebt in die süße...

wäre nasti eventuell etwas für die familie, die gestern bei mir angefragt hat? tiger, eher einzelkatze...?

Tina 1973

Nasti liegt am liebsten in der Küche. Hier hat sie immer volle Übersicht über Küche und Esszimmer, scheinbar die wichtigsten Bereiche für sie. Allerdings muss ich die Kleine sehr sehr loben, sie hält sich fern von unserer Kochstelle und hat bisher auch noch nie gestohlen oder etwas anderes angestellt:

Am 2. liebsten nutzt sie als Schlafplatz unsere Esszimmersessel. Fensterbretter mag sie garnicht, ich glaube, sie hat kein einziges Mal aus dem Fenster geschaut, seit sie bei uns ist.

Ins Wohnzimmer kommt sie nur, wenn auch wir alle dort sind. Da ist sie uns meist so nahe, dass fotografieren unmöglich ist. Es gibt schon sehr viele Nasenfotos von ihr, aber kaum welche, die nicht verschwommen sind.

Tina 1973

Nasti ist eher eine zarte Katze, mit feinem Gesichtchen und kleinen Pfoten. Es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Ich habe ja auch 3, die sind allerdings Katzen gewohnt und erkennen schnell, ob die Katze jetzt gerade Ruhe haben will, oder zum Schmusen aufgelegt ist. Kleine Kinder haben mit Nasti vermutlich nicht viel Freude, denn sie ist ruhig und eher zum Schmusen, als zum Spielen aufgelegt. Bisher zumindest.

Xeni

das kind ist 6 und mit einer katze aufgewachsen seit es 3 ist. aber warten wir mal ab bis nach der kastration oder?

Tina 1973

gruselchen100

Na geh warum habt's ihr immer so schöne Tigerl  :D

Tina 1973

hehe - magst noch Fotos vom schönen Tigerl sehen:

auf ihrem zweitliebsten Platz

am Aquarium (beim Staubsaugen, Aufwaschen, Fische füttern)

am Kaffeekastl, natürlich dann wenn wir Kaffee machen, denn sie will immer und überall dabei sein

Die arme Maus heute:

Seit gestern geht es ihr garnicht gut. Sie hustet, aber was mir weit mehr Sorgen macht, sie schläft viel, interessiert sich weder für ihren Liebhaber  ;) noch für die Hunde oder uns, fraß auch fast 2 Tage lang garnicht, auch nicht getrunken, nicht mal aufgestanden. Und das weiß ich ganz genau, weil ich immer bei meinem kranken Tier schlafe und jedes Kisterlscheren sofort beobachte, und auch bei meinem kranken Tier arbeiten kann, zum Glück! Das Hochheben tut ihr am Bauch ganz viel wehweh, da schreit sie richtig. Natürlich waren wir beim TA, fiebermessen war unmöglich, dazu hätten wir sie sedieren müssen. Lunge ist okay. Stuhl ist okay wenn sie macht. Also liegt es vermutlich an der Rolligkeit..... Sie wird sicherheitshalber mit ABs, Schmerzstillern und einigen leckern Pastetchen behandelt, damit ihr das Essen bald wieder so lecker schmeckt wie sonst auch. Heute hat sie sich kräftig ausgeschlafen und ihr Körbchen (letzten 3 Fotos) nicht verlassen. Dafür sitzt sie jetz aufrecht und putzt sich ihr Fell - gutes Zeichen  :D Bestimmt ist sie bald wieder wohlauf und verfolgt mich mit Schritt und Tritt, ein Tigerl, maßgeschneidert für den Tina-Tigerlfan  ;)

shellylogo

Oje... arme Maus.... baldige Besserung!  :fieber:
Der leichte Rotschimmer erinnert mich an die Puppi!

Josi

Arme Nasti! Ich wünsch ihr ganz ganz schnelle Besserung!
Auch wenn man beim Krank sein viel schlafen darf, is' das doch doof und fad! Nasti, nun musst brav wieder fressen und Medis nehmen, dann geht's dir auch bald wieder besser :taetschel:

Da hat die Nasti aber eine ganz liebe Pflegemama erwischt, die sogar auf ihr gemütliches Betti verzichtet und bei den kranken Pflegis schlafen tut :knutsch:

Shiva13

Tina 1973

Ja, danke der Nachfrage! Der Husten ist zwar noch nicht weg, aber sie fühlt sich scheinbar wieder sehr gut, frisst brav und tollt herum!

bri+4Mädls

ich schubbs mal die kleine Schnupfenmaus

bri+4Mädls

Leider hat Tina derzeit kein Internet - deshalb gibt es derzeit nich viele News von Nasti

bri+4Mädls

Vielleicht gibt es für Nasti einen Fixplatz in der Steiermark :D
Da drück ich doch ganz fest die Daumen!