weiß/getigertes Katerchen PERCY aus Großweikersdorf

Begonnen von Josi, 18.12.2011 - 10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Percy ist ein ca. 6 - 7Mo alter, weiß/getigerter Kater, der gemeinsam mit seinen zwei Schwestern, seiner Mutter und zwei weiteren erwachsenen Katzen von einem mit Unrat übersähten Grundstück gerettet wurde. Percy lebt nun auf der Pflegestelle mit Kindern, Hunden und Katzen.

Percy hatte erst auf der Pflegestelle regelmäßigen Kontakt zu Menschen. Er war anfangs total scheu. Mittlerweile taute er schon etwas auf und lässt sich zu Fütterungszeiten bereits streicheln. Bei schnellen Bewegungen oder Lärm versteckt er sich. Hunden und Kindern weicht er noch aus. Mit anderen Katzen kommt er sehr gut zurecht.

Für Percy wird ein Platz bei geduldigen Menschen gesucht, die ihm die nötige Zeit geben, die er braucht, um weiter Vertrauen fassen zu können. Percy wird nur gemeinsam mit einem Artgenossen oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt, da er sich an anderen Katzen sehr stark orientiert.

Percy ist geimpft und kastriert und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr, die die Tierarztkosten teilweise ersetzt, vermittelt.

Standort: 3701 Großweikersdorf
Kontakt: Martina, Tel. 0680/3181294

bri+4Mädls

So ein süßer Bub - noch kein Platzerl für ihn in Aussicht?

Martina68

Leider nein; schüchterne Katzentiere, wo man noch Geduld haben muss, sind nicht jedermanns Sache.

bri+4Mädls

Dann auch einen kräftigen Schubbs für den jungen Mann

Josi

Martina68

Leider nein, zutraulicher wurde er auch nicht. Der Auszug seiner Schwestern dürfte ihm mehr als erwartet zugesetzt haben. Dadurch ging er im Zutraulich- werden leider einen Schritt zurück und seither keinen Schritt mehr nach vorne.

bri+4Mädls

Pflegestellenwechsel ist ja nicht so toll, aber vielleicht sollten wir mal Reni fragen?

Sie hat einfach ein Händchen für Oberschüchtis. Sogar Sari schmust schon mit ihr.

Reni67

Falls ihr glaubt, ein PS-Wechsel zu ein paar Schmusekatzen tut ihm gut - dann nehm ich ihn natürlich gerne!!

bri+4Mädls

Danke Reni - hab dich vorher garnicht gefragt - ist mir nur so durch´s Hirn geschossen. Wir müssen aber sowieso erst Martina fragen, was sie davon hält.

Xeni

wenn kaya und feli ausgezogen sind könnte er auch zu mir... puppi und bunny sind ja eher ruhig bzw ist bunny immer sehr lieb zu neuen katzen (und puppi tät ihn einfach ignorieren ;) )

und mit schüchtis kann ich auch ganz gut :)

Martina68

Vielen, vielen Dank für das Angebot, super Idee.  :O

Er lebt zwar mit Minki und Nelson, die zutraulich sind, doch müsste ich für ihn viel mehr Zeit haben, die ich derzeit durch die Umstände mit Job, alleine mit Kindern, Hunden, Katzen, leider nicht aufbringen kann.

Ich bekam auch schon Schüchtis soweit, dass sie bei mir keine mehr waren, doch da war ich noch kinderlos.

Reni67

Der hübsche Percy hat eine Interessentin - bitte Daumen und Pfoten halten :)

shellylogo

ENDLICH!!! Nach so langer Zeit! Ich halte alle Pfoten und Daumen!  :O

bri+4Mädls

Das sind ja tolle Nachrichten! Daumen sind schon gedrückt.

Martina68

Die Dame meldete sich seither nicht mehr.

MichiEla

Käme Percy auch für einen Freigänger-Platz in Frage?

Martina68

Natürlich, er müsste aber die erste Zeit (ca. drei bis vier Wochen) zwecks Eingewöhnung drinnen gehalten werden, damit er weiß, wo er Futter, Mieziclo, etc. findet, und nicht beim ersten Mal draußen sein verschwindet, wenn er sich in fremder Umgebung wiederfindet.
Das einzige was er braucht ist ein vorhandenes oder mit ihm einziehendes Katzentier, an dem er sich orientieren kann. Er ist sowohl mit Katzen als auch Kater verträglich.

Josi

PERCY möchte auch endlich sein Zuhause mit Freigang und souveräner Zweikatze finden :O

bri+4Mädls

Martina68

Percy hat einen Fixplatz bei zwei weiteren Miezen in Aussicht.  :O  

ganz vorsichtiges  :elefant:

Darf ich jemand um eine VK in 1170 Wien bitten? Ich habe auch Josi diesbezüglich ein Mail geschrieben.

Die Leute wollen den Schüchti am Samstag holen kommen.

Ronja125

Martina68

VK zur vollsten Zufriedenheit heute Mittag erfolgt, vielen Dank Inge.

Percy wird morgen abgeholt.

ilka2191

Hey, super, wünsche dem Burschen u. seiner family alles Beste  :)  :)  :)

U. nett sei zu den Katzendamen, gell  ;)

InMaDa

percy, ich hoffe, du bist ein guter spielgefährte für den vorhandenen jungen raufbold, damit die vorhandene dame endlich wieder entspannt leben kann ohne überfälle aus dem hinterhalt.

und lass dir bitte nicht auch 7 jahre zeit, bis du dich streicheln lässt wie die vorhandene katze das getan hat ;)

viel glück, percy!