Finally... At Home! :)

Begonnen von Tiggachen, 04.03.2012 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tiggachen

Hallo liebe Leute!

Wir haben uns heute dazu entschlossen, unseren Pflegehund Stani (hier besser bekannt als Schäferhund Tristan) für immer bei uns zu lassen.
Wie man ihn am besten beschreibt? Er ist einfach ein GUTER Hund! :) Alle anderen Beschreibungen könnten ihm nicht genügen! :)
Wir lieben ihn heiß und freuen uns schon auf viiiiele gemeinsame Jahre!

LG,
Therese und Michael

Sita

herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs!

ist es dieser tristan?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.

Wow, das ging aber schnell!  :D Manche brauchen viel länger, um festzustellen, dass sie ihren Pflegi nicht mehr hergeben können.  ;)

Freut mich für den schönen Tristan!   :) :elefant:

Anna

ZitatOriginal von Sita
herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs!

ist es dieser tristan?

lg, melitta

Ja das ist er  :O ... Tristan durfte nach seiner Entlassung aus dem chirurg. Zentrum zu Theresa und Familly übersiedeln und aus dem Pflegeplatz ist ein Fixplatz geworden ..... freu  mich total für den hübschen Burschen ! Vor allem hat es wieder einmal ein Schäfermix geschafft  ;)

shali

Juhuhuhu!!!!
Habs mir aber eh schon gedacht, hast am Telefon immer sooooooo von dem Buben geschwärmt  :D :D :D :D
Gratulation!!!

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Fennek

Willkommen im Club der Pflegestellenversager. Ich kann nur sagen, so gerne versage ich sonst nie.  :D
LG
Irene

Seifenblase66

Ja auch von unser Seite ein herzliches willkommen 8)

Gratuliere euch :O :O

Petra aus Linz

Ich freue mich sehr für den hübschen Stani-Tristan und wünsche euch viel Freude miteinander :prosecco:

Erifri

Glückwunsch zum Familienzuwachs! So schön, wenn wieder einer der eher ungeliebten Hunderassen einen Fixplatz bekommt!!! - Ich verliebe mich ja schon immer öfter nur in die Photos meiner Tiere (bzw. geht mir ihre Lebensgeschichte zu Herzen  (eigentlich geht jede Lebensgeschichte hier im Forum zu Herzen)) und nehme sie gleich fix zu mir - 2x, ohne das Tier vorher real gesehen zu haben! (Eine Katze und meine Ufo). Ich wäre die Superpflegestellenversagerin!  :rolleyes:   :tongue:
Alles Gute für Stani und euch!!!

Ronja125

Hab es leider erst jetzt gelesen....
Das ist ja WUNDERBAR!! :welle:

ari 2008

Ich wünsche euch viele glückliche gemeinsame Jahre! :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tiggachen

Herzlichen Dank für all die lieben Wünsche - wir waren etwas im Stress und ich habe einfach vergessen, nochmal herzuschauen!
Ja - es ist der Tristan vom Foto. Allerdins sieht er jetzt viiiiel besser aus. Er hat mittlerweile fast 40kg (aber kein Gramm Fett!), glänzendes, glattes Fell und ist der größte Schmuser auf diesem Planeten! Wir wohnen jetzt auch in einem Haus, das er sehr eifrig bewacht ;) Vor allem beschützt er mit Freude alle "Rudelmitglieder", sprich: Michi, mich, Luna (seine Freundin), und die Katzen Tigtig, Bauxi und Merlin. Mit Merlin schmust er sogar regelmäßig ;) Alle Wunden sind verheilt, dem Bein gehts gut und er schafft sogar die alten Stiegen zum Dachboden hinauf! Nur vorne hinunterbeugen vermeiden wir (hat also auch einen hohen Futternapf), weil er da manchmal (ganz selten) Schmerzen hat. Mit Luna rennt und spielt er die ganze Zeit - sieht für Außenstehende manchmal etwas brutal aus, aber den beiden taugts! ;)
Und - er kann Sitz, Platz, Steh (die drei auch nur mit Handzeichen), Links, Rechts, Langsam, Hier,... Er geht super brav an der Leine, hat keine Angst mehr vor Brustgeschirren, kann problemlos Autofahren und noch vieles mehr. Und das schönste ist: seit ca August kann er endlich tief und fest schlafen, ohne immer wieder hochzuschrecken! Wir sind sehr stolz auf Stani und ausgesprochen glücklich mit ihm!
Ein Foto ist vom März, das zweite von einem Ausflug im Mai und das dritte ist vom Juli! (ich fürchte in umgekehrter Reihenfolge)
LG,
Therese

Tiggachen

ich war ehrlich gesagt von Anfang an überzeugt, dass er für immer bei uns bleiben soll... ;)

Giovanna

er hat sich ja toll gemausert! Wunderhübsch ist er geworden, der Bub! Und so viel hat er bei euch schon lernen dürfen! Tolles Team, das ihr seid! Gratuliere!

Tamara

sooo schön... man braucht nur Tristan´s Ausdruck vergleichen - das sagt alles aus!!!
es ist so schön zu sehen, wie gut es ihm jetzt geht und wie glücklich er endlich sein kann!!!

kkosh

wooow :) wunderschön :)

freue mich sehr, dass ihr euch gefunden habt!

dani599

Wow er hat sich echt toll gemausert und ist sicher der glücklichste Hund auf Erden weil er bei seiner Familie bleiben darf!  :O

Tiggachen

Er ist halt auch einfach der beste Rüde der Welt! (die beste Hündin ist natürlich unsere Luna-Maus ;) ). Er ist extrem intelligent und lernt sehr schnell. (Nur Luna lernt schneller & trickst ihn immer wieder aus, um z.B. an seinen Knochen heranzukommen)
Ich muss aber sagen, dass er Handzeichen bereits kannte... Also waren die Wörter dazu sehr rasch gelernt...
Ich war auch tief beeindruckt von seiner Menschenkenntnis - bei allen "unangenehmen" Leuten (Betrunkene, Aggressive, Süchtige,...) hat er mich von ihnen "abgeschirmt" und mich "vorbeigezogen". Sonst war er immer wahnsinnig freundlich. Vorallem ältere Männer haben oft gefragt, ob sie ihn berühren dürfen und waren danach sehr glücklich und zufrieden...
Und - er ist ein Streitschlichter und Beschützer. Er versucht immer den kleineren zu helfen. Dafür hat er sich sogar mal bei einem Spaziergang mit einer Doggen-Gruppe angelegt, die er erfolgreich von Luna's Welpen vertrieben hat! (Luna hatte Welpen bei ihrer Pflegefamilie, die wir noch manchmal sehen. Und für die sahen die Doggen natürlich extrem bedrohlich aus, was zu Verstecken und Winseln geführt hatte... Aber Stiefpapi Stani hat's ja wieder gerichtet! ;) )
Wir sind übrigens draufgekommen, dass er manchmal stärker Wolfverhalten als Hundeverhalten zeigt, und dass die Erziehungsmethoden für Wolfshunde bei ihm besser helfen. In den ersten beiden Monaten hat er sich manchmal nicht ausgekannt, was wir von ihm wollen. Seitdem wir den Ratschlägen im Umgang mit Wolfshunden folgen, hat sich das aber komplett gelegt! Er ist seitdem viel sicherer und souveräner! (Vielleicht hilft dieser Ansatz bei mehreren großen Hunden aus Nitra!)

Gwen+Roman

Soooooo schön zu lesen........hab schon wieder Freudentränen in den Augen!!!!