Barry sucht einen Traumplatz

Begonnen von Niiiki, 01.03.2012 - 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niiiki

Grüß euch alle!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5471&Itemid=26

Mein Name ist zur Zeit Barry und ich bin ein etwa 2jähriger, kastrierter Schäfermix Rüde. Meine Pflegemama glaubt, dass da ein belgischer Schäfer mit im Spiel war. Ich wiege nur 25kg und bin auch nicht ganz so groß wie ein deutscher Schäfer.

Am Montag bin ich zu meiner Pflegefamilie in Mödling gezogen. Nach meiner anfänglichen Skepsis habe ich beschlossen, dass Menschen eigentlich toll sind und so ein Leben als Familienhund ein Traum ist. Seit gestern ist meine "Fahne" (Schwanz) auf Dauer angehoben und wenns Grund gbit, wird fleißig gewedelt.  :O

Ich gehe brav an der Leine, bin absolut stubenrein und weiß auch schon was "Nein!" bedeutet. Futter interessiert mich nur, wenn ich wirklich Hunger habe, bettle also nicht, wobei so zwischendurch ein Leckerli schon etwas Feines ist!  :)

Ich bin verträglich mit allen anderen Hunden, Katzen habe ich leider noch keine gesehen. Wie es mit Kindern steht werde ich auch bald wissen.

Ich bin zwar eher ein ruhiger Hund, aber wenns drauf ankommt weiß ich wie man spielt. Ich gehe genau in dem Tempo, das mir vorgegeben wird und freue mich über jeden Spaziergang. Ich kann jetzt schon 1 Stunde alleine bleiben und das wird sicher auch noch mehr!

Ich bin sehr gelehrig und freue mich über jede Lernstunde!  :)

Ich würde mir einen schönen Platz wünschen, da ich als Schäferhund ein Herdenhüter bin würde mich eine Familie ganz besonders freuen. Auch als Zweithund würde ich mich machen. In der Stadt gefällt es mir nicht, lieber wäre ich am Land.

Wer bietet mir einen Traumplatz?!  :stolz:

Niiiki

Sofern man nicht im tiefsten Wald unterwegs ist, wo an jedem Eck Wildwechselspuren sind, kann ich auch schon ohne Leine gehen. Ich höre brav auf meinen Namen und freue mich immer auf eine Streicheleinheit als Belohnung.

Rinnschi

Ein ganz Hübscher! Ich drücke euch die Daumen!

paul

Wunderschöner Hund !
Alles Gute und ebenfalls *Daumen drück* !

Bianca1976

Was für ein schöner Hund und ihm gefällt es bei Dir - das sieht man in seinen Augen  :D
Genieße die Zeit mit ihm, bevor ihn Dir jemand wegschnappt!

Colombine

Habe Barry gestern kennen gelernt. Es ist fast unglaublich, was aus dem Süßen - dank der intensiven Pflege von Niki - geworden ist: Er hat ein so traumhaft schönes dichtes und seidig glänzendes Fell, wie ich es selten bei einem Hund gesehen habe und seine Augen blitzen vor Lebensfreude! Außerdem ist er von der Größe her mit seinen 25 kg "richtig kommod", also weit nicht so groß, wie es die Fotos vermuten lassen! Auch vom Wesen her ist er sehr sympathisch und genau richtig für aktive Menschen, die sich gerne mit ihm in der freien Natur bewegen!

Liebe Grüße
Susanne